Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Zwischen den Zonen werden ja immer so schmale Straßen gebaut, kann man da irgendwas einstellen dass das sofort Landstraßen werden?

Glaube nicht... mich nervt das sowieso. Das Spiel denkt nicht in meinen Maßstäben, d.h. es will mir immer nur so Minigebiete geben. Als ob da Wolkenkratzer sprudeln könnten! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wie schaft mans dass höherwertige gebäude entstehen (wolkenkratzer,...). Muss da einfach alles in der gegend passen (bildung, sicherheit, ...) und dann wird das schon oder muss man noch mehr bedenken?

wo gibts müllverbrennungsanlage, da raunzens immer und ich find die einfach nicht

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Müllverbrennung gibts glaube ich bei den Kraftwerken, macht aber höllisch viel Schmutz. Ich hab den Müll immer deponiert und möglichst Recyclingcenter errichtet.

Müllverbrennung gibts glaube ich bei den Kraftwerken, macht aber höllisch viel Schmutz. Ich hab den Müll immer deponiert und möglichst Recyclingcenter errichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ja das Müllkraftwerk sorgt für eine ordentliche Luftverschmutzung, wenn man allerdings nicht auf den Strom aus diesem Kraftwerk angewiesen ist, kann man die Kosten auf Null schieben, der Schieberegler wirkt sich nämlich nur auf die Stromproduktion des Kraftwerks aus, Müll wird aber auch weiterhin verbrannt! Zum NULLTARIF! :yes:

Auch noch was praktisches, allerdings nicht ganz realistisch, ist das da: Müllrutsche

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

besteht in der vanilla version eigentlich eine chance, den verkehr irgendwie in den griff zu bekommen?

wie bringt man diese wappler dazu, die u-bahn zu benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ja das Müllkraftwerk sorgt für eine ordentliche Luftverschmutzung, wenn man allerdings nicht auf den Strom aus diesem Kraftwerk angewiesen ist, kann man die Kosten auf Null schieben, der Schieberegler wirkt sich nämlich nur auf die Stromproduktion des Kraftwerks aus, Müll wird aber auch weiterhin verbrannt! Zum NULLTARIF! :yes:

Auch noch was praktisches, allerdings nicht ganz realistisch, ist das da: Müllrutsche

Du hast dir so manches addon aus dem Internet geholt, oder? Bin leider PC zu sehr Nuppler, um mir das Spiel so zu adaptieren... und ich nehme an, dass is recht kompliziert, die Dinger einzubaen, oder? macht aber mit der normalen deluxe Variante auch genug Spaß! :yes:

@ axeman: Wolkenkratzer entstehen erst am einer Stadtgröße von etwa 30-40000. Was den Verkehr angeht... ein U Bahnnetz muss sehr dicht sein; Außerdem - da bin ich auch erst spät drauf gekommen - benutzen nicht alle sims die Öffis. Die Reichen nutzen nur zu 10% Öffis, weil sie auf ihr Auto nicht verzichten wollen. Da hilft nur ein gescheites Straßennetz mit Alleen oder Autobahnen. Leider kann man auch nicht kontrollieren, welche Gebäude wo entstehen. Und auch nicht, wo die sims arbeiten. Bei mir suchen sie sich regelmäßig Jobs am anderen Ende der Stadt, mit dem Effekt, dass sie angefressen sind wegen der Pendlerstrecke und im Monatstakt ein- und ausziehen! :raunz:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

@ axeman: Wolkenkratzer entstehen erst am einer Stadtgröße von etwa 30-40000. Was den Verkehr angeht... ein U Bahnnetz muss sehr dicht sein; Außerdem - da bin ich auch erst spät drauf gekommen - benutzen nicht alle sims die Öffis. Die Reichen nutzen nur zu 10% Öffis, weil sie auf ihr Auto nicht verzichten wollen. Da hilft nur ein gescheites Straßennetz mit Alleen oder Autobahnen. Leider kann man auch nicht kontrollieren, welche Gebäude wo entstehen. Und auch nicht, wo die sims arbeiten. Bei mir suchen sie sich regelmäßig Jobs am anderen Ende der Stadt, mit dem Effekt, dass sie angefressen sind wegen der Pendlerstrecke und im Monatstakt ein- und ausziehen! :raunz:

dankeschön. wolkenkratzer hab ich bereits, steh zur zeit bei gut 300.000 einwohnern. alleen gibts in dieser version leider nicht :(

@grendel: vanilla version = version ohne addons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Können wir den Thread auf SimCity 3000 erweitern? Eine neuere Version hab ich leider nicht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

dankeschön. wolkenkratzer hab ich bereits, steh zur zeit bei gut 300.000 einwohnern. alleen gibts in dieser version leider nicht :(

@grendel: vanilla version = version ohne addons

Ich nehme an inqusitor meint mit Alleen große, mehrspurige Straßen durch einen Mittelstreifen getrennt. Die gibts in jeder Version.

sc4_power_thumb.jpg

Das in der Mitte.

Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dreck.

Hab heute das spiel wieder mal ausgegraben, und bin draufgekommen das das erste zeichen bei der seriennummer fehlt, also unvollständig. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag