Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Da halte ich überhaupt nichts davon. :hää?deppat?:

Erstens haben wir selber einen erstklassigen Nachwuchs, der dem der Austria um nichts nachhinkt und den es weiterhin zu fördern gilt.

Zweitens, wäre das wohl keine Verstärkung. Wenn man die Austria Amateure in der ADEG-Liga anschaut, dann sind die sicher nicht besser als die Vienna. Die haben sich ja auch nur etwas erfangen, weil in letzter Zeit so Typen wie Sulimani mitgespielt haben. Die jungen Austrianer sind aber sicher nicht besser, wie unsere Jungen.

Und drittens haben wir ja nach dem Plan unseres Präsidenten höhere Ziele und werden uns hoffentlich in den nächsten Jahren nach oben orientieren. Dazu brauchts aber bessere Spieler wie die Jungveilchen.

PS: Und Hallenkicken können sie auch nicht, nicht einmal die alten. :lol:

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Vienna - Nachwuchs bei der Vienna funktioniert traditionell sehr gut. Trotzdem hat er mit folgenden Problemen zu kämpfen:

Der Nachwuchs beherrscht zwar den Wiener Verbandsnachwuchs, aber mit Ausnahme einer Austria - Nachwuchsmannschaft kann man sich dort nicht mit dem Nachwuchs von Bundesligavereinen mit ihren Akademiemannschaften messen.

Unsere Amateure - Mannschaft ist in der Oberliga zu tief klassiert, um Spieler für die Erste Liga ernsthaft heranzubilden.

Daher ist grundsätzlich anzudenken, ob man Kooperationen mit anderen Vereinen eingeht, wobei meines Erachtens nicht nur an Bundesliga- sondern auch an Regionalligavereine zu denken ist.

Ob bei einer solchen Kooperation dann für Vienna etwas Vernünftiges herausschauen kann, getraue ich mich nicht grundsätzlich zu beurteilen; vielmehr ist mit dem jeweiligen Kooperationspartner ein Modell auszuverhandeln, bei dem beide Seiten profitieren können, aber natürlich auch etwas einzubringen haben. Dieses Ergebnis ist dann in Übereinstimmung mit den Verbandssatzungen im Einzelfall zu überprüfen, bevor man die entsprechenden Verträge abschließt.

Jedenfalls wären solche Überlegungen von den Vereinsverantwortlichen vorrangig vor anderen Nebensächlichkeiten, wie z. B. Gründung einer Damenmannschaft, anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Da halte ich überhaupt nichts davon. :hää?deppat?:

Erstens haben wir selber einen erstklassigen Nachwuchs, der dem der Austria um nichts nachhinkt und den es weiterhin zu fördern gilt.

Zweitens, wäre das wohl keine Verstärkung. Wenn man die Austria Amateure in der ADEG-Liga anschaut, dann sind die sicher nicht besser als die Vienna. Die haben sich ja auch nur etwas erfangen, weil in letzter Zeit so Typen wie Sulimani mitgespielt haben. Die jungen Austrianer sind aber sicher nicht besser, wie unsere Jungen.

Und drittens haben wir ja nach dem Plan unseres Präsidenten höhere Ziele und werden uns hoffentlich in den nächsten Jahren nach oben orientieren. Dazu brauchts aber bessere Spieler wie die Jungveilchen.

PS: Und Hallenkicken können sie auch nicht, nicht einmal die alten. :lol:

:hää?deppat?:

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wäre grausig...

Die Vienna soll mehr Arbeit in ihren eigenen Nachwuchs stecken, damit deren Spieler nicht nur bis zur U18 die Konkurrenz vom Platz schießen, sondern auch in der Kampfmannschaft die tollen Leistungen fortsetzen.

Eine Kooperation mit einem anderen Verein würde unsere Nachwuchsarbeit ad absurdum führen.

Stimmt schon irgendwie, aber wie old fan auch schrieb, schießen wir die anderen "nur" im Wr.Verband vom Platz und da geht´s wahrscheinlich schon etwas "gemütlicher" zu als wenn man wie Austria und Rapid z.B. bundesweit spielt.

Vielleicht werden wir zwar jetzt ein bisserl off topic, aber irgendwas muss ja schuld daran sein, dass die Vienna, obwohl sie im Nachwuchs alles in Grund und Boden spielt, nicht wirklich "brauchbare" Spieler für die Bundesliga hervorbringt. Martin Pusic war der letzte, der mir jetzt einfällt, der eine Ausnahme bildete.

Es wird ja vielleicht ohnehin seitens der Austria nicht der Wunsch an uns herangetragen, aber wie gesagt, alles Vereinbarungssache. Wenn alle Beteiligten was davon haben, warum nicht. Sie parken Spieler bei uns und wir jüngere Rohdiamanten in deren Akademie. Natürlich alles mit Brief und Siegel, nicht dass die jungen Talente dann violett eingenäht werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:hää?deppat?:

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben.

Öha, ein Violetter ! :) ... na klar fühlst du dich auf den Schlips getreten.

Also wenn die Kooperation so ausschaut, daß Sulimani dann bei uns spielt, dann bitte her damit. Nein, Spaß beiseite. :p

Die Jungen brauchen wir aber nicht, davon haben wir selber genug.

Daß unsere Jungen in der Oberliga unterfordert sind und keine bundesweite Erfahrung sammeln können stimmt schon. Aber was würde sich daran verbessern, wenn die Austria ihre Jungen zu uns schickt ?

Ich würde es umgekehrt machen, daß wir unsere Jungen an Vereine der RLO verleihen, siehe Hiba. Und wenn sie dort soweit gereift sind, daß sie für die ADEG-Liga bereit sind, dann wieder zurückholen. Das macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Öha, ein Violetter ! :) ... na klar fühlst du dich auf den Schlips getreten.

Also wenn die Kooperation so ausschaut, daß Sulimani dann bei uns spielt, dann bitte her damit. Nein, Spaß beiseite. :p

Die Jungen brauchen wir aber nicht, davon haben wir selber genug.

Daß unsere Jungen in der Oberliga unterfordert sind und keine bundesweite Erfahrung sammeln können stimmt schon. Aber was würde sich daran verbessern, wenn die Austria ihre Jungen zu uns schickt ?

Ich würde es umgekehrt machen, daß wir unsere Jungen an Vereine der RLO verleihen, siehe Hiba. Und wenn sie dort soweit gereift sind, daß sie für die ADEG-Liga bereit sind, dann wieder zurückholen. Das macht Sinn.

In der RLO reifen, das ist so eine Sache, unsere Youngsters hatten ja die Möglichkeit in der RLO zu reifen. :) Aber im Ernst, Rapid z .B. könnte seine Spieler auch zu den dem Amateuren in die RLO stecken, wird ab und an auch passieren, aber Rapid pflegt, so viel ich weiß, eine Kooperation mit den Adeg Vereinen FC Lustenau und Wacker Innsbruck. Und die Austria sucht offensichtlich nun auch, da ihre Amateure in die RLO müssen, einen Kooperationspartner weiter oben.

Aber wie schon gesagt, alles Verhandlungssache, wenn man im Gegenzug Nachwuchsspieler der U16 oder U18 dafür in deren Akademie (die bundesweit sp ielt) zur Reifung schicken könnte, wär nichts dagegen einzuwenden, mal Spieler der Austria bei uns in der ADEG Mannschaft zu parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Öha, ein Violetter ! :) ... na klar fühlst du dich auf den Schlips getreten.

Also wenn die Kooperation so ausschaut, daß Sulimani dann bei uns spielt, dann bitte her damit. Nein, Spaß beiseite. :p

Die Jungen brauchen wir aber nicht, davon haben wir selber genug.

Daß unsere Jungen in der Oberliga unterfordert sind und keine bundesweite Erfahrung sammeln können stimmt schon. Aber was würde sich daran verbessern, wenn die Austria ihre Jungen zu uns schickt ?

Ich würde es umgekehrt machen, daß wir unsere Jungen an Vereine der RLO verleihen, siehe Hiba. Und wenn sie dort soweit gereift sind, daß sie für die ADEG-Liga bereit sind, dann wieder zurückholen. Das macht Sinn.

Ich verstehe vollkommen, dass die Vienna Fans bezüglich einer Kooperation skeptisch sind.

Mir gehts eher darum, dass du den Austria Nachwuchs als "schlecht" darstellst ( zumindest wirkt es so ).

Das ist nicht wahr, die Austria betreibt hervorragende Nachwuchsarbeit ( siehe TOTO Jugendliga; siehe Alaba, Dragovic, Okotie, Suttner etc. ).

Ob die Vienna von einer Kooperation profitieren würde kann ich persönlich nicht beurteilen.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe vollkommen, dass die Vienna Fans bezüglich einer Kooperation skeptisch sind.

Mir gehts eher darum, dass du den Austria Nachwuchs als "schlecht" darstellst ( zumindest wirkt es so ).

Das ist nicht wahr, die Austria betreibt hervorragende Nachwuchsarbeit ( siehe TOTO Jugendliga; siehe Alaba, Dragovic, Okotie, Suttner etc. ).

Ob die Vienna von einer Kooperation profitieren würde kann ich persönlich nicht beurteilen.

Ich habe nie behauptet, daß der Austria-Nachwuchs schlecht ist, ganz im Gegenteil. Die Nachwuchsarbeit bei der Austria, Rapid und Vienna ist ganz hervorragend. Nur meine ich, daß sie ungefähr das Niveau unserer eigenen Nachwuchsspieler haben.

Was die Vienna braucht sind Spieler, mit Bundesligaerfahrung, die uns heuer aus der Abstiegszone bringen und es uns in den nächsten Jahren vielleicht ermöglichen um den Aufstieg mitzuspielen.

Dabei können uns die jungen Austrianer aber sicher genausowenig helfen, wie unsere eigenen Jungen.

Bei so einer Kooperation sehe ich daher eher die Gefahr, daß unsere eigenen Nachwuchsspieler verdrängt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

News von der Admira:

Hr. Trenkwalder will sich mit Herrn Neumann (Magna Wr.Neustadt) auf einen Kaffee treffen. Warum ? Weil, wie man weiß, Sanel Kuljic momentan bei Magna einen schweren Stand hat und "ausgemustert" werden soll. Da er mit Familiy in Oberwaltersdorf wohnt, käme ihm ein Angebot der Admira sehr gelegen.

Quelle: Krone NÖ

News vom FC Lustenau:

Beim FC Lustenau wird der Kader im Winter verkleinert. Der Leihvertrag von Verteidiger Palla wird nicht verlängert, der 20-Jährige kehrt zu Rapid zurück. Stürmer Mijatovic erhielt die Freigabe für einen Wechsel, Alex Santanas Zukunft ist noch offen.

Quelle

Transfermarkt.at

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch Hartberg will für den Kampf um den Verbleib in der Bundesrliga nachrüsten, lt. transfermarkt at. suchen sie nach einem Goalgetter. Der Kroate Goran Aleksic (24), letztes Jahr mit zwanzig Toren beim Regionalligisten SV Horn aktiv, gilt als heißer Kandidat. Ein Wechsel in die Bundesliga hat sich im Sommer zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kaum von Red Zac auf Adeg gewöhnt, müssen wir uns in der nächsten Saison möglicherweise schon wieder auf einen neuen Namen umgewöhnen. :augenbrauen: Es gibt da so ein Gerücht, dass besagt, dass Adeg Ende der Saison als Ligasponsor aussteigen will. Adeg selbst hat das noch nicht bestätigt, aber der neue Bundesligapräsident müsste, sollte es zutreffen, nebst einem neuen TV-Vertrag auch einen neuen Ligasponsor auftreiben, um die finanzielle Sicherheit der Klubs zu gewährleisten.

Quelle:

http://www.90minuten.at/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der FC Lustenau 1907 und Nenad Bjelica haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. "Nach einer genauen Analyse der Herbstmeisterschaft sind beide Seiten zur Erkenntnis gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit bis Saisonende nicht mehr möglich ist. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung. Der FC Lustenau 1907 bedankt sich bei Herrn Nenad Bjelica für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute", heißt es in dem Statement von Vereinsseite.

Quelle:http://www.90minuten.at/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Der FC Lustenau 1907 und Nenad Bjelica haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. "Nach einer genauen Analyse der Herbstmeisterschaft sind beide Seiten zur Erkenntnis gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit bis Saisonende nicht mehr möglich ist. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung. Der FC Lustenau 1907 bedankt sich bei Herrn Nenad Bjelica für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute", heißt es in dem Statement von Vereinsseite.

Quelle:http://www.90minuten.at/index.php

das ist die off. Version, daß der Fc finanziell aus dem vorletzten Loch pfeift,steht im Raum. Sie haben gehofft,daß sie ihn an Kärnten "verlieren". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.