Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Gestern in der NÖ Krone stand, dass Trenkwalder bereits fuchsteufelswild auf seine Stars ist und Schachner angehalten hat, in Zukunft wieder die Jugendregel einzuhalten. Und zwar ab SOFORT, obwohl man jetzt bis zum nächsten Auszahlungstermin sowieso kein Fernsehgeld mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt.NÖ Krone rudert Trenkwalder wieder zurück, vor ein paar Tagen war nämlich zu lesen, dass er Schachner befohlen habe, ab sofort wieder die Ausländer- und Jugendregel zu befolgen. Jetzt ist Heri Weber bei Trenki vorstellig geworden, Trenkwalder meint nun. "Heri ist der Meinung, dass sich die Truppe allmählich findet - daher wil ich keine Unruhe reinbringen."

Auch wirtschaftliche Überlegungen spielen dabei wohl eine Rolle, denn Geld aus dem Österreicher Topf würde die Admira nämlich erst wieder erhalten, wenns sie sich ab dem zweiten Saisondrittel an die Ligavorgaben hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Trenkwalder selbst ruderte ja vor der Partie Admira-Altach zurück und nahm den Befehl an seinen Trainer, dass dieser ab sofort die Jugend- und Ausländerregelung der Bundesliga einhalten solle, zurück. Nach dem Remis gegen Altach schanubte er jedenfalls wieder, und meinte "die Truppe ist zu alt, mir fehlt die jugendliche Energie!" Tatsächlich hatten 7 Spieler der Startelf ihren 30. Geburtstag bereits hinter sich, erstmals stand überhaupt kein Nachwuchsspieler mehr auf dem Blankett.

Lt. NÖ Krone könnte bis Montag ein noch geheimgehaltener, defensiver Mittelfeldspeler aus der deutschen Bundesliga kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aufsteigerkollege Dornbirn wurde vor Transferschluss nochmals aktiv: Zweitligist FC Dornbirn meldete kurz vor Transferschluss zwei weitere Transfers. Die gebürtigen Vorarlberger Harun Erbek (Bild), bisher Magna Wiener Neustadt, und Michael Vonbrül, bisher BW Feldkirch, stoßen zum Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Glaubt man Zeitungsmeldungen, sind bei der Admira Sportdirektor Weber und Trainer Schachner angezählt. Jedenfalls mussten sie nach der Partie gegen St.Pölten zum Rapport. Trenki, angeblich mit dem teuersten Team in der Liga ausgestattet ruft nach jungen Spielern, man muss wieder die Jugendregel einhalten und man solle sich gefälligst ein Beispiel an St.Pölten nehmen, meinte er gestern in der Krone. „Ein BNZ haben wir schließlich auch, schnaubte er“. Tja und Schachner wird demnächst seinen Kickern noch ein Kindermädchen mitgeben müssen, da mancheiner des Nächtens in Discos gesichtet wurde. :) Bei der Amira brodelts jedenfalls schon, vielleicht gibt es dort ja den ersten Trainerwchsel in der ADEG. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Hartberger nicht faul, sie verpflichten munter weiter:

Jobmaschine Hartberg

Nach der Verpflichtung des bisher vereinslosen Alexander Schriebl gibt der TSV Hartberg nun "bekannt, dass wir den arbeits- bzw. vereinslosen Tormann Markus Feuerfeil (28 Jahre) mit heutigen Tag verpflichtet haben. Der 1,90m große Torhüter spielte zuletzt in Vöcklabruck und stand schon in der Saison 2006/2007 im Tor des TSV Hartberg. Die Spielberechtigung wird mit heutigen Tag eintreffen, sodass er morgen beim SKY SPORT AUSTRIA LIVE-SPIEL (15:15Uhr) gegen SC Austria Lustenau eingesetzt werden könnte.Grund für die Verpflichtung eines weiteren Torhüters ist, dass der Standardtormann Jürgen Rindler derzeit am Knöchel verletzt ist."

http://www.90minuten.at/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hartberg hat heute 2:0 gegen austria lustenau gewonnen, jetzt sinds schon 6 punkte rückstand auf den rettenden 8. Platz :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Wird halt der Gegner um den Abstieg neben Dornbirn nicht mehr Hartberg, sondern Admira heissen. :) Aber Spaß beiseite, irgendwie komisch ist das schon, Riesentöter Hartberg schlägt Admira, FC Lustenau und auch noch Austria Lustenau, verliert auf der der anderen Seite gegen uns 1:5 und gegen RBSalzburg gar 0:7. :glubsch: Gut 6 Punkte sinds jetzt, wir spielen aber auch noch zweimal gegen Hartberg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die einen trennen sich von einem Spieler, andere verpflichten ziemlich sicher einen.

Die Admira trennt sich von Hota, die offizielle Version lautet: aus sportlichen Gründen!

Und Aufsteigerkollege Dornbirn steht möglicherweisevor der Verpflichtung eines Stürmers.

Von Transfermarkt at.:

Die Verpflichtung von Emmanuel Akwuegbu in Dornbirn rückt näher. Der Stürmer, der erst nach Erhalt der österreichischen Staatsbürgerschaft bei den Rothosen unterschreiben darf, hat Teil eins des Staatsbügerschaftstests abgeschlossen, Teil zwei folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein bissi off topic, weil es nur am Rande was mit der Adeg zu tun hat:

Wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht absteigen. Aber sollten wir absteigen und die Austria Amateure müssen ja hinunter, könnte der Fall eintreten, dass im heurigen Jahr aus der Ostliga bis zu 6 Vereine absteigen müssten.

Die Paritätische Kommission hat aber nun beschlossen, dass zumindest 3, maximal 4 absteigen müssen und dass die Ostliga in der nächsten Saison im Notfall mit 17 oder 18 Vereinen durchgeführt werden soll. Platz 12 der Endtabell reicht somit für den ganz sicheren Klassenerhalt.

Quelle: Sport in Wien Magazin

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Erste Liga liegt nach einem Drittel der FC Gratkorn mit 13.618 Minuten an der Spitze der Wertung zum Österreichertopf. Dabei zählen die Minuten von U21-Spielern doppelt. Die Red Bull Juniors und die Admira nehmen nicht mehr am Ö-Topf teil.

quelle: transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Admira gestern 3:0 gegen den FC Lustenau, rechtzeitig bevor wir gegen sie spielen (in 2 Wochen), kommen die Südstädter scheinbar in Fahrt. :glubsch: Was mich aber noch mehr wundert ist, dass der von mir sogar für den MS Titel favorisierte FC Lustenau nun schon 7 Spiele hintereinander ohne Sieg sind. Man sieht, wie man sich täuschen kann, was spricht also dagegen, dass die Vienna ab hier und jetzt eine Siegesserie startet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Admira gestern 3:0 gegen den FC Lustenau, rechtzeitig bevor wir gegen sie spielen (in 2 Wochen), kommen die Südstädter scheinbar in Fahrt. :glubsch: Was mich aber noch mehr wundert ist, dass der von mir sogar für den MS Titel favorisierte FC Lustenau nun schon 7 Spiele hintereinander ohne Sieg sind. Man sieht, wie man sich täuschen kann, was spricht also dagegen, dass die Vienna ab hier und jetzt eine Siegesserie startet. :)

hab zwar auf ein x gehofft, aber besser das für uns in der Tabelle das die Admira gewonnen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach Hota muss nun auch Ledezma frühzeitig die Admira verlassen. Sportdirektor Weber hat von Trekwalder den Auftrag bekommen, einen neuen Verein für ihn zu suchen. Trenkwalder meint in der Krone: „Die zweite Liga ist ihm nicht gut genug, er würde sich oben wohler fühlen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In Abstimmung mit SKY wurde die 17. Runde der ADEG Ersten Liga wie folgt festgelegt:

Freitag, 20. November, 19.00 Uhr (SKY Konferenz)

Fernwärme First Vienna FC 1894 – FK Austria Wien Amateure

FC Mohrenbräu Dornbirn – Red Bull Juniors Salzburg

FC Lustenau 1907 – TSV Sparkasse Hartberg

FC Trenkwalder Admira – SC Austria Lustenau

SKNV St. Pölten – Cashpoint SCR Altach

Samstag, 21. November, 15.15 Uhr (SKY)

FC Pax Gratkorn – FC Wacker Innsbruck

Nun steht fest, dass wir im Herbst kein Samstaglivespiel auf der HOWA hatten. Mir ist das eigentlich eh egal, glaub überhaupt, dass die meisten Fans den Feitagabendtermin bevorzugen.

Zwecks Werbung wär´s aber grundsätzlich für den Verein nicht schlecht, wenn das Fernsehen mal 90 Minuten drauf bliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.