Jump to content
Kante

Focus Adeg Liga 09/10

360 posts in this topic

Recommended Posts

:)

Jö danke ! :) Jetzt weiß ich wieder, was ich schon die ganze Zeit machen wollt! :clap:

Apropos was machen die Gegner, alle wissen wir ja noch nicht. Bleibt Grödig am Ende doch oben, falls Dornbirn Meister wird, aber die Lizenz nicht hat ? Oder schafft es Dornbirn doch noch, oder Wattens ? In der Mitte hat jedenfalls der GAK gestern Hartberg geschlagen, eine Runde ist aber noch zu spielen. Bin schon sehr gespannt, vor allem auf die Auslosung ab 15.Juni.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FC Dornbirn gewinnt 4-1 in Anif!!! Dürften somit auch Meister sein!!

was allerdings ein bisschen suspekt ist: 0:1 Nagel (1.), direkt verwandelter Ausschuß vom Dornbirn-Goalie!

Edited by rude27

Share this post


Link to post
Share on other sites

FC Dornbirn gewinnt 4-1 in Anif!!! Dürften somit auch Meister sein!!

Nur wenn sie als Meister die Lizenz nicht kriegen, bleibt Grödig oben.Wann entscheidet sich das endlich, liegt das beim Schiedsgericht, hab das nicht so richtig verfolgt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur wenn sie als Meister die Lizenz nicht kriegen, bleibt Grödig oben.Wann entscheidet sich das endlich, liegt das beim Schiedsgericht, hab das nicht so richtig verfolgt ?

Morgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen

Danke, folgenschwere Tage liegen vor uns :) , denn am Dienstag entscheidet sich dann angeblich, ob es in der übernächsten Saison eine Erste Liga mit 16 Vereinen geben soll. Leo Windtner deutet aber in einem gestrigen Interview in den OÖ an, dass es bis zu einer Entscheidung noch Wochen dauern kann.

OÖN: Die Zehnerliga scheint außer Streit zu stehen, wo sehen Sie die Schnittstelle zwischen Profi- und Amateur-Fußball?

Windtner: Das ist die Kardinalfrage im österreichischen Fußball. Sie muss in den nächsten Wochen geklärt werden. Da gibt es mehrere Varianten, die derzeit in intensivster Diskussion stehen. Derzeit gibt es zehn Klubs in der Bundesliga, zehn in der ADEG-Ersten Liga und dann drei Regionalligen. Wenn es keine Einigung gibt, werden wir auf dieses Modell zurückgreifen müssen.

OÖN: Sie bevorzugen ein anderes Liga-Format.

Windtner: Es ist kein Geheimnis, dass für mich die die Zehnerliga oben und eine 16-er-Liga als zweite Ebene ohne Regionalligen die bessere Lösung wäre. Aber noch einmal, das ist derzeit in Diskussion. Ich will das nicht als Forderung aufstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adi Hütter neuer Trainer von Cashpoint Altach

Adi Hütter ist am Freitag als neuer Trainer von Cashpoint SCR Altach präsentiert worden. Der gebürtige Altacher, der zuletzt die Red Bull Juniors betreut hatte, kehrt damit als Coach zu dem Verein zurück, der Ausgangspunkt seiner Karriere als Spieler war. Der 39-jährige ehemalige Teamspieler, dreifache österreichische Meister und UEFA-Cup-Final-Teilnehmer von 1994 (mit SV Salzburg) erhält bei seinem Stammclub einen Einjahresvertrag.

"Ich freue mich über das Vertrauen des Clubs", erklärte Hütter, für den Altach "eine Herzensangelegenheit" darstellt. Nach dem Abstieg stehen er und Sportdirektor Walter Hörmann vor der großen Herausforderung, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Der bisherige Trainer Georg Zellhofer hatte Altach am Montag eine Absage für die kommende Saison erteilt.

www.bundesliga.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls der FC Dornbirn Meister wird, (im letzten Spiel gegen Axams müssten sie den erforderlichen Punkt noch machen)hat man 4 Vorarlberger Vereine in der Liga, Dornbirn hat jedenfalls die Lizenz bekommen. Der FC Dornbirn würde seine Heimspiele allerdings in Altach austragen.

Von der Offi der Dorbirner:

Lizenzentscheid

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass der FC Mohrenbräu Dornbirn 1913 die Lizenz für die ADEG-Erste Liga erhalten hat.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, wie siehst eigentlich die Meinung des Präsidenten/Vereines von Vienna zu der neuen Ligareform der ADEG Liga (16 Vereine) aus, ist er eher dafür oder eher dagegen? danke für die Infos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ÖFB hat also gestern den eigenwilligen Beschluss gefasst,, dass ab der Saison 10/11 die Erste Liga auf 16 Vereine unter Beibehaltung der Amateurteams, aufgestockt werden soll. Gleichzeitig sollen die Regionalligen abgeschafft werden. Ein Wahnsinn eigentlich, der Sprung quasi von den Landesligen in die erste Liga wär ein großer und wir können uns im Nachhinein wahrscheinlich noch glücklicher schätzen, dass wir gerade noch die Kurve gekratzt haben. Für uns wäre eine Sechzehnerliga, wie hier schon manchmal erwähnt wurde, nicht so schlecht, weil es wahrscheinlich dann Ende dieser Saison keinen Absteiger aus der Ersten Liga gäbe. A b e r zu diesem Preis, nämlich das die Regionalligen geopfert werden sollen, will ich das schon nicht mehr so sehr. :confused: Der Beschluss ist aber noch nicht endgültig, und es ist fraglich, ob man in der Bundesliga für diese Sache eine Zweidrittelmehrheit findet. In der Präsidentenkonferenz der Ersten Liga vor ein paar Wochen ist man jedenfalls auf keinen grünen Zweig gekommen und es wurde deshalb der Ball (ob die überhaupt wissen was ein Ball ist? :) ) zum ÖFB gespielt ? Jetzt liegt der Ball wieder bei der Bundesliga und die unendliche Geschichte geht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ÖFB hat also gestern den eigenwilligen Beschluss gefasst,, dass ab der Saison 10/11 die Erste Liga auf 16 Vereine unter Beibehaltung der Amateurteams, aufgestockt werden soll. Gleichzeitig sollen die Regionalligen abgeschafft werden. Ein Wahnsinn eigentlich, der Sprung quasi von den Landesligen in die erste Liga wär ein großer und wir können uns im Nachhinein wahrscheinlich noch glücklicher schätzen, dass wir gerade noch die Kurve gekratzt haben. Für uns wäre eine Sechzehnerliga, wie hier schon manchmal erwähnt wurde, nicht so schlecht, weil es wahrscheinlich dann Ende dieser Saison keinen Absteiger aus der Ersten Liga gäbe. A b e r zu diesem Preis, nämlich das die Regionalligen geopfert werden sollen, will ich das schon nicht mehr so sehr. :confused: Der Beschluss ist aber noch nicht endgültig, und es ist fraglich, ob man in der Bundesliga für diese Sache eine Zweidrittelmehrheit findet. In der Präsidentenkonferenz der Ersten Liga vor ein paar Wochen ist man jedenfalls auf keinen grünen Zweig gekommen und es wurde deshalb der Ball (ob die überhaupt wissen was ein Ball ist? :) ) zum ÖFB gespielt ? Jetzt liegt der Ball wieder bei der Bundesliga und die unendliche Geschichte geht weiter.

...die haben dort halt den ganzen tag nix besseres zu tun als auf solche schwachsinnigen Ideen zu kommen :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Auslosung erfolgt doch nicht schon nächste Woche.

Text von der Bundesliga HP:

Auslosungen der BL-Saison 2009/10

Die Auslosungen für die Bundesliga-Bewerbe 2009/10 (Anm.: tipp3-Bundesliga powered by -Mobile bzw. ADEG Erste Liga) erfolgen zwischen 22. und 26. Juni 2009.

Schad, ich bin schon soooo neugierig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Auslosung erfolgt doch nicht schon nächste Woche.

Text von der Bundesliga HP:

Auslosungen der BL-Saison 2009/10

Die Auslosungen für die Bundesliga-Bewerbe 2009/10 (Anm.: tipp3-Bundesliga powered by -Mobile bzw. ADEG Erste Liga) erfolgen zwischen 22. und 26. Juni 2009.

Schad, ich bin schon soooo neugierig. ;)

...na ge ich hab mich auch schon auf nächsten montag (da wärs gwesn oder?) gfreut

Share this post


Link to post
Share on other sites

...na ge ich hab mich auch schon auf nächsten montag (da wärs gwesn oder?) gfreut

Ich mich auch, aber nach einigem Nachdenken bin ich draufgekommen, dass die Auslosung eigentlich die erste Handlung zu dem auszutragenden Bewerb ist und da man immer noch nicht weiß, ob es in der übernächsten Saison eine Sechzehner oder Zehnerliga geben wird und es daher noch keine Auf- und Abstiegsregelung für diesen Bewerb gibt, wird eben gewartet. :augenbrauen:

Weiß jemand (ev. Leute von Vereinen, die schon ADEG spielten), ob auch gleich bei der Auslosung festgelegt wird, wann man das Samstagspiel hat,oder entscheidet Premiere immer kurzfristig, welches Spiel, sie als Schlagerspiel sehen? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der letzten Saison waren die Samstagspiele max für zwei, drei Runden im voraus definiert.

Ansonsten wurde nur der Hauptspieltermin, also Freitag bzw Dienstag angesetzt.

PS:

Ich freu mich, dass es die Vienna geschafft hat!

Nachträgliche Gratulation!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...