Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Die Spieler und Betreuer der Gastmannschaft (max. 30 Personen in der zweithöchsten Spielklasse der BL) werden ohne Eintrittskarte in das Stadion eingelassen.

http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?...=4&sub2=4_2

wie, die kommen gratis rein? so eine Frechheit :augenbrauen::augenbrauen:

finde das auch sehr banal, dass da alles festgehalten werden muss!!

aber zum Thema Lautsprecher: irre ich mich, oder wird bei Rapid,Austria,Salzburg und co nicht ständig die eigene Mannschaft angefeuert. Das übliche Bitte-Danke Spiel usw.

dazu fällt mir ein lustiges Video ein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gottseidank nimmt Schachner nicht das Wort Vienna in den Mund, wenn es um die härtesten Rivalen im Kampf um den Aufstieg geht, wir könnten mit dem Druck sicher nicht umgehen. :)

Die Krone NÖ titelt heute „Ritt gegen den Wilden Westen“ Admiras härteste Rivalen um den Aufstieg kommen vom anderen Ende Österreichs. Schachner sieht in Absteiger Altach und Innsbruck die härtesten Gegner im Kampf um den Aufstieg. „Aber auch die beiden Lustenauer Vereine darf man nicht vergessen, die wurden letzte Saison unter ihrem Wert geschlagen“, meint er. Und dann weiter: „Uns drohen viele Kilometer im Flugeug und Bus, aber das ist unser Job – wir freuen uns darauf, das in Angriff zu nehmen!“

Bin schon gespannt, wie unser Verein diese Auswärtsfahrten ins Ländle anlegt. Glaub kaum, dass man sich auch das Fliegen leistet. Es wird schon der Bus werden, und das aber hoffentlich am Vortag, denn 7-8 Stunden Busfahrt, das bedeutet Waidhofen an der Ybbs zum Quadrat, und wie das meist endete, wissen wir.

Da fällt mir der Typ aus Kärnten ein 8P

Na wenn das erlaubt war, kann unser Sprecher auch nicht mehr viel falsch machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Gottseidank nimmt Schachner nicht das Wort Vienna in den Mund, wenn es um die härtesten Rivalen im Kampf um den Aufstieg geht, wir könnten mit dem Druck sicher nicht umgehen. :)

die wern schauen, wir sind das Zünglein an der Brückenwaage. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Seh ich jetzt erst, die Austria Amateure haben es sich aber gerichtet. :) Die ersten 3 Spiele allesamt auswärts und gegen Ländle Klubs. Sprich 1 1/2 Wochen "Urlaub in Vorarlberg und mat hat 3 weite Destinationen auf einen Schlag hinter sich gebracht.

Nehm an, die 3 Auswärtspartien sind deshalb, weil das Horr noch nicht offen ist. Aber dass man dann gleich dreimal Ländle hat, das nenn ich Glück. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hätte mir auch sehr gut gepasst!! wir haben aber irgendwann Anfang April auch 2x Ländle nacheinander

Stimmt, 9.4. Dornbirn, 16.4. FC Lustenau. Aber so früh im Jahr will ich den Bodenseeurlaub nicht machen. Deshalb werde ich wahrscheinlich das Dornbirnmatch im August dafür zum Anlass nehmen. D.h wenn man da im Ländle ein Zimmer bekommt, weil ja die Bregenzer Festspiele sind. In Salzburg heisst es zur Festspielzeit immer, dass im Umkreis nicht mal mehr eine Hundehütte frei ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wann weiß man, ob übernächstes Jahr eine Sechzehner od. Zehnerliga kommt. Weil bei einer 16 könnt ma nicht absteigen, oder ?

Darauf würd ich mich nicht verlassen, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber um auf 16 Vereine zu kommen wird auch eine Variante angedacht, dernach dann die jeweiligen 2. der Regionalligen auch raufdürften bzw. die sich mit dem 11.und 12. in Relegationsspielen das ausmatchen sollen. Wie auch immer, schön langsam wär es an der Zeit, endlich zu wissen, was nach dieser Saison Sache ist. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Darauf würd ich mich nicht verlassen, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber um auf 16 Vereine zu kommen wird auch eine Variante angedacht, dernach dann die jeweiligen 2. der Regionalligen auch raufdürften bzw. die sich mit dem 11.und 12. in Relegationsspielen das ausmatchen sollen.

horrorszenario: wir müssen gegen den wsk in die Reli. Der Wsk gewinnt ! :mad::red::angry: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Im Laufe des heutigen Tages werden wir wissen, ob es in der Saison 10/11 eine Sechzehnerliga oder eine Zehnerliga geben wird. Der Wiener Verbandspräsident Ehrenberger gibt sich in der Zeitung kämpferisch: "Ohne Wien keine Reform!"Denken die Liga Bosse gar nicht mehr nach ? Wir müssten in Wien alle Meisterschaften völlig umkrempeln. Wir, Niederösterreich und die Steiermark sind gegen die Reform, es ist unvorstellbar, dass man uns ignoriert. Da wollten schon ganz andere Wien übergehen, das hat bisher noch keiner geschafft. Ich denke, die Zehnerliga wird bestätigt."

Gut kämpferisch hat Ehrenberger sich in der Vergangeheit schon oft gezeigt, um später dann doch umzufallen! :)

Eigentlich bin ich für die Sechzehnerliga, aber da sie mit der Abschaffung der RL verknüpft wurde, bin ich für die Zehnerliga. Ein Gefühl sagt mir, dass es auch die Zehnerliga wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.