Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nachdem vor ein paar Wochen publik wurde, dass es beim FC Lustenau zu versptäteten Gehaltsauszahlungen kommt, wird nun bekannt, dass auch der FC Gratkorn in finanziellen Schwierigkeiten steckt:

Von transfermarkt at.:

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, steckt der FC Gratkorn zum wiederholten Male in finanziellen Problemen. Zuletzt blieben die Gehaltsauszahlungen aus. Präsident Schenkirsch will die Ausgaben in der laufenden Saison um 25 Prozent reduzieren.

Die Kleine Zeitung schreibt, dass in Zukunft mit Kleinbussen zu den Auswärtsfahrten gereist wird und auch beim Essen soll gespart werden, zum Teil müssen die Spieler das selbst zahlen. "Warum sollen wir nicht mit Kleinbussen anreisen" meint der Präsident, "wir sind ja ein Dorfklub".

Aber hier der ganze Artikel aus der Kleinen Zeitung:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...bei-kasse.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Größter Wettskandal im Fußball

Lt. Staatsanwaltschaft Bochum sollen auch 11 Spiele der beiden höchsten österreichischen Ligen betroffen sein.

Na bumm, da darf man mal gespannt sein. In dem Teletextartikel steht, dass die Recherchen mehrere Monate gedauert hätten. Schön möglich, dass das Ganze noch in unsre "Nicht Adeg Zeit" gefallen ist.

Die Edith hört grad in den NÖ Nachrichten, dass es auch in NÖ eine Hausdurchsuchung gegeben hat.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus der Kleinen Zeitung (Bericht über den krisengeschüttelten GAK)

Schon am Donnerstag stieg ein wichtiger Spieler aus seinem Vertrag beim GAK aus: Michael Tieber. Gerüchten zufolge soll er ein Angebot aus Hartberg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pucher tritt nicht mehr als Bundesligapräsident an. Am 7. Dezember wird gewählt, aber am kommenden Fr. könnte bei der Präsidentenkonferenz in Vösendorf schon so etwas wie eine Vorentscheidung fallen. Hoscher, Rinner, oder doch Schalle ? Der Tipp3 Boss Hoscher wird von Edlinger gepuscht und hat, wenn man div. Medien glauben darf, die besten Chancen. Hoscher will, wie man hörte, 2 Geschäftsführer installieren, einen für den wirtschaftlichen und einen für den sportlichen Bereich. Ich bin gespannt ob´s dann doch was wird mit einem Posten für Stöger. Dieser wurde vergangenes Wochenende auf Sky darauf angesprochen, hielt sich aber sehr bedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

1.

Der nächste Bundesligapräsident wird zu 99,9 % Rinner und nicht Hoscher heissen, daher wird Peter Stöger uns nicht abhanden kommen, denn von den beiden Geschäftsführern war immer nur im Zusammenhang mit Hoscher die Rede.

2.

Morgen Dienstag, 30.11. um 21:15 wird auf Sky in der Sendung Talk und Tore Bilanz über die Herbstmeisterschaft der Ersten Liga gezogen. Gäste sind:

Gäste: Walter Kogler (Trainer Wacker Innsbruck)

Edi Stöhr (Trainer Austria Lustenau)

Walter Hörmann (Sportdirektor SCR Altach)

Allesamt aus dem übergewichtigen Westen. :) Wer als Analyst (meistens ist einer dabei) anwesend sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Vielleicht findet Analyst Stöger wenigstens auf Grund dieser seiner Tätigkeit Aufnahme in die erlauchte Runde. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Meisterschaftstabelle auf dem Relegationsplatz, in der Zuschauertabelle auf dem sehr guten 5. Platz. :super: Am meisten wundert mich eigentlich, dass wir vor St.Pölten rangieren, die hatten glaub ich schon mal mehr Zuschauer, naja wahrscheinlich war im Aufstiegsjahr ein Boom zu verzeichnen und nun ist´s wieder abgeflacht, was uns ja auch passieren kann.

Bozkurt und Reiter kamen übrigens in jedem Spiel zum Einsatz.

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&a...mp;sub2=1_35579

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Meisterschaftstabelle auf dem Relegationsplatz, in der Zuschauertabelle auf dem sehr guten 5. Platz. :super: Am meisten wundert mich eigentlich, dass wir vor St.Pölten rangieren, die hatten glaub ich schon mal mehr Zuschauer, naja wahrscheinlich war im Aufstiegsjahr ein Boom zu verzeichnen und nun ist´s wieder abgeflacht, was uns ja auch passieren kann.

Bozkurt und Reiter kamen übrigens in jedem Spiel zum Einsatz.

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&a...mp;sub2=1_35579

deshalb frage ich mich ja wozu die st.pöltner ein stadion für 13500 besucher bauen wollen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

deshalb frage ich mich ja wozu die st.pöltner ein stadion für 13500 besucher bauen wollen! :ratlos:

8.000 Plätze, bei Bedarf (Aufstieg BL) erweiterbar auf 13.500. Neue Stadien locken bekanntlich mehr Leute an, Beispiele in Ö dafür gibts genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Neues aus dem Ländle:

1. Dem FC Lustenau könnten drei Spieler abhanden kommen, berichtet das Liechtensteiner "Volksblatt". Youngster Ervin Bevab abolviert Probetrainings bei Fürth und Leverkusen, Tormann Pervan in England. Mijatovic muss den Verein eventuell verlassen.

Quelle: Transfermarkt.at

2. Die Dornbirner Rothosen machen nur 1 Woche Pause, bei uns, hört man geht es erst im Neuen Jahr mit Training weiter, was aber auch verständlich ist, im Sommer hatte man ja wirklich nicht viel Zeit zum Regenerieren.

18 Punkte aus 18 Spielen – das war das erklärte Ziel von Dornbirn- Coach Armand Benneker zum Beginn der Herbstsaison in der ADEG Erste Liga. Zwölf Punkte aus 17 Partien sind es geworden. Denn durch die erneute Absage gegen die Juniors wegen Schneefalls – das erste Match wurde wegen Nebels verschoben – haben die Rothosen keine Chance mehr auf einen Punktezuwachs. Über die neuerliche Verschiebung des Matches ist der Coach nicht sehr erfreut. "Zum einen hätte sich die Mannschaft noch eine Chance verdient, die Scharte aus dem Hartberg- Spiel auszubessern. Und zum anderen wären wir gerne mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gegangen. So hat der Jahresabschluss einen fahlen Beigeschmack für alle im Verein." Selbstkritisch zeigt sich der Holländer bei seinem Resumee nach dem Herbstdurchgang. Vor allem gegen die Klubs aus der unteren Tabellenregion hätte er sich mehr Punkte erwartet.

Mantel des Schweigens

"Die Matches gegen die direkten Konkurrenten Vienna und Hartberg haben wir völlig unnötig vergeigt. Vor allem auf der Hohen Warte in Wien war viel mehr drinnen. Über das letzte Match in Hartberg hülle ich lieber den Mantel des Schweigens," erklärt Benneker. Doch Benneker hadert nicht lange mit der Situation und denkt schon wieder an die Zukunft. Dabei nervt die "rote Laterne" den Holländer gewaltig. Daher bittet er nach nur einer Woche Pause das Team schon wieder zum Training. Vom 9. bis 22. Dezember werden die Rothosen Einheiten absolvieren, um "an den Dingen zu arbeiten, die uns während der Saison gefehlt haben". Zeitgleich treffen sich die Vereinsverantwortlichen rund um Präsident Werner Höfle mit dem Coach um das vergangene Spieljahr genau zu analysieren. Benneker: "Wir werden uns schwer überlegen, auf welche Spieler wir im Frühjahr zählen können. Denn eines ist klar: Der Klassenerhalt ist alles andere als ein Honiglecken. Und dafür brauche ich Spieler, die durchs Feuer gehen." Ob es zu Neuverpflichtungen kommen wird, lässt der Trainer noch offen. Die Verträge von Wilfried Domourad (Stürmer) und Evans Duka (Verteidiger/beide Elfenbeinküs­te) liegen zur Unterschrift bereit.

Quelle: www.vienna.at

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Krone NÖ will Waidhofen an der Ybbs (RLO) nicht um die Lizenz für die ADEG Erste Liga ansuchen. Blöd für die Austria, die glaubte nämlich, mit Waidhofen den gesuchten Partnerverein in der ADEG Liga gefunden zu haben, bei dem sie in Zukunft Austriatalente parken könnte, bekannterweise müssen ja die eigenen Amateure heuer absteigen. In diesem Zusammenhang wird auch kolportiert, dass Ivo Vastic deshalb die Waidhofner Richtung Austria Akademie verlassen will.

Aber zurück zu "Partnerverein" und der Austria. Könnten wir auch in die "Gefahr" kommen, zum Objekt der Begierde für die Austria zu werden ? Obwohl man ja generell nicht von Gefahr sprechen könnte, denn das Ding hat zwei Seiten, die Frage, wie sowas aufgezogen und vereinbart wird. Auf der einen Seite bekäme man junge, wahrscheinlich sogar fähige Talente, auf der anderen Seite würde die Kontinuität leiden, denn wenn sie gut sind, hat man die Spieler nicht lang. Was meint Ihr zu dem Thema ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber zurück zu "Partnerverein" und der Austria. Könnten wir auch in die "Gefahr" kommen, zum Objekt der Begierde für die Austria zu werden ? Obwohl man ja generell nicht von Gefahr sprechen könnte, denn das Ding hat zwei Seiten, die Frage, wie sowas aufgezogen und vereinbart wird. Auf der einen Seite bekäme man junge, wahrscheinlich sogar fähige Talente, auf der anderen Seite würde die Kontinuität leiden, denn wenn sie gut sind, hat man die Spieler nicht lang. Was meint Ihr zu dem Thema ?

Wäre grausig...

Die Vienna soll mehr Arbeit in ihren eigenen Nachwuchs stecken, damit deren Spieler nicht nur bis zur U18 die Konkurrenz vom Platz schießen, sondern auch in der Kampfmannschaft die tollen Leistungen fortsetzen.

Eine Kooperation mit einem anderen Verein würde unsere Nachwuchsarbeit ad absurdum führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.