Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

In der übernächsten Saison wird aus der Adeg Ersten Liga wieder eine Zehnerliga.

Quelle: orf

Die Amas müssen hinunter und die Regionalligen bleiben bestehen, der Meister muss aber Relegation spielen.

Für uns bedeutet es, dass wir unbedingt, wenn geht 8. werden sollten. Denn die 2 Amas müssen runter, der 10. wird absteigen und der 9. muss in die Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die bisherigen Transfers in der ADEG aus der Sportzeitung (die Vienna noch jungfräulich, was Zugänge betrifft :) ) Warum bei den Abgängen Weidener steht, versteh ich nicht ganz, meines Wissens gehörte er nie dem Kader der Ersten an. Da müsste man die anderen 4-5, die die Amateure verlassen, auch anführen. :ratlos:

post-5867-1246383014_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil wir eh so selten in den Westen fahren - falls uns die Relegation blüht, heisst es wieder Go West, denn es wurde nun festgelegt, wer gegen wen Relegation spielen muss. Der Neunte der BL hat die Ehre gegen Meister der Regionalliga West zu spielen. Das hatten wir schon mal und daran erinnert Viennafan sich sehr ungern. :glubsch: Möge der Kelch an uns vorübergehen :mad:

Hier der Text von der Bundesliga HP:

ÖFB legte Relegationspartien fest

Die zuständige Kommission des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) hat in ihrer Sitzung am Mittwoch in Wien die Auslosung für die Aufstiegsspiele zur Ersten Liga bis 2012 vorgenommen. Demnach tritt im Juni 2010 der Meister der Regionalliga West gegen den Neunten der Ersten Liga sowie der Ostliga-Meister gegen den Ersten der Regionalliga Mitte an. Die Hinspiele werden am 8., die Rückspiele am 11./12. Juni ausgetragen, wobei das Heimrecht noch per Los bestimmt wird.

Die zweithöchste Profi-Liga wird in Österreich ab der Saison 2010/11 von derzeit zwölf wieder auf zehn Vereine reduziert. Nach dem schon am kommenden Dienstag beginnenden Spieljahr 2009/10 scheiden die Amateur-Teams von Austria Wien und Red Bull Salzburg aus der Ersten Liga aus.

Die Auslosung der Relegation zur "ADEG-Erste Liga" bis 2012:

JUNI 2010 (Heimrecht wird noch ausgelost):

Westliga-Meister gegen Neunten Erste Liga (8. bzw. 11./12. Juni)

Ostliga-Meister gegen Mitteliga-Meister (8. bzw. 11./12. Juni)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zum heutigen Ligastart der Adeg Ersten Liga gibt es natürlich eine Menge an Zeitungsberichten. No1 ist aus der Sportwoche, No2 aus der Sportzeitung und No3 aus der NÖ Krone.

Den besten Sager hatte wohl der Hartberg Trainer auf einer Pressekonferenz und damit auch die Lacher auf seiner Seite: "Klassenerhalt ist das ZIel, wie das funktionieren soll ? Da hab ich noch keine Ahnung!" Entwaffnend ehrlich der Mann! :)

post-5867-1247552572_thumb.jpg

post-5867-1247552591_thumb.jpg

post-5867-1247552614_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf´s Fernsehgeld ist man ja nicht angewiesen :augenbrauen: , Admira hat gleich in der ersten Runde die Jugendregelung gebrochen und setzte nur drei Nachwuchsspieler ein. Lt. Krone ist grad nicht die beste Stimmung bei der Admira, denn viele Spieler waren gegen den FC Lustenau nicht ganz bei der Sache. Die geballte Ladung an brasilianischen und spanischen Testpiloten, die in den letzten Tagen die Südstadt belagerten, sorgte für Wirbel; das Streichen zusätzlicherVIP Karten sorgte obendrein für Diskussionen. „Viele denken nur an Begünstigungen und nicht ans Kicken“, fauchte Präsident Trenkwalder, „jetzt haben hoffentlich alle gesehen, warum wir weiter Spieler testen. Der Trainer soll schauen, dass sie sich am Riemen reissen.“ Walter Schachner wirkte zerknirscht, blieb aber ruhig: „Ich vertaue meiner derzeitigen Mannschaft, brauche keine neuen Spieler zur Kaderauffüllung.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Sportwoche fordert der Vorsitzende der Adeg Ersten Liga, Gerhard Stocker, eine offene Diskussionskultur und neue Liga Namen. So meint er, dass es irgendwie ehrlicher wär, die Ligen in 1. Bundesliga und 2. Bundesliga (so wie ihn Deutschland) umzubenennen. Erste Liga für die zweihöchste Spielkalsse sorge für Verwirrung. Auch will er eine Diskussion über das Niveau der Spielergehälter. Die Vereine sollten mehr in die Infrastruktur als in Spielergehälter investieren. Und auch über die 3. Spielklasse macht er sich Gedanken, denn der Sprung vom Amateur- zum Profibereich sei ein zu großer. Seiner Meinung nach sollte die dritte Spielkasse (3 Regionalligen) durch eine österreichweite 16er Liga ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Spiel FC-Dornbirn-Vienna(7.August) wird voraussichtlich in Altach stattfinden!

Grund: Die Lieferung der neuen Flutlichmasten verspäten sich.

Quelle: VN(Vorarlberger Nachrichten)

:winke:

Naja, spielt Dornbirn wenigstens auch auswärts. :) Mir ist´s aber egal, wo gespielt wird, da ich in Hohenems Quartier habe und tagsüber sowieso unterwegs bin, wird´s wurscht sein, wohin man fährt. Aber danke für die Info, zwischenzeitlich hat es ja eine Meldung gegeben, dass es sich eventuell ausgehen könnte mit der Birkenwiese. :ratlos: Wird wahrscheinlich vorteilhaft sein, sich vor dem Match nochmals zu vergewissern, wohin die Reise gehen soll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heut werde ich mich heimtummeln, um die zweite Hälfte der Adegkonferenz zu schaffen. Bin schon sehr gespannt, spezielles Augenmerk müssen wir ja auf die beiden Mitaufsteiger Hartberg und Dornbirn legen. Die sollten wir weiter auf Distanz halten. Dornbirn heut im Ländlederby auswärts gegen den FC Lustenau und Hartberg muss nach Gratkorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unsere beiden Aufsteigerkollegen Hartberg und Dornbirn holen auswärts einen Punkt. Wär gut, wenn wir das heut auch schaffen würden.

Beachtenswert das Remis der Dornbirner im Reichshofstadion, zu Gute kam ihnen aber möglicherweise, dass Stürmer Mijatovic (FC Lustenau) frühzeitig vom Platz musste, weil er dem Liri den Vogel zeigte. :hää?deppat?: :) Das kommt uns nächste Woche auf der Howa wiederum auch zugute, denn er wird wohl eine Sperre ausfassen.

Und an der Tabellenspitze rotten sich schon die Verdächtigen für den Meistertitel zusammen, Kantersieg der Innsbrucker gegen die Austria Lustenau und Altach 3:1 gegen die Austria Amateure. Lediglich die Admiraner schwächeln noch ein bisschen, das sollte man doch heute ausnützen können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Schwere Ausschreitungen mit Verletzten und Tribünendemontage durch Wacker-Fans in Altach:

http://vorarlberg.orf.at/stories/379764/

Wahrscheinlich hat die Bundesliga das Transpi Welle gegen die Gewalt zu Hause vergessen. :red: Aber Sarkasmus beiseite, sehr schlimm das Ganze und man kann hier im Board im Wacker Innsbruck Thread z.B. nachlesen, wie man sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschiebt. Auch wird den Altachern die Schuld gegeben, dass man in einen engen Gästesektor gezwängt wurde und nur durch einen Zaun von den Altachfans getrennt war. Provokationen waren die Folge ... Ich hab im FC Lustenau Thread noch gemunkelt, dass auf unserer Arena, die Mitteltribüne wahrscheinlich wegen der Fernseübertragung leer bleiben musste. Hab mir jetzt sagen lassen, dass dies die Pufferzone zwischen den feindlichen Fanlagern sein soll. Bei den 9-10 Luschtenauern war dies wohl ein bisschen übertrieben, noch dazu steht ja unser Block herüben auf der Trbibüne. Rückt aber ein Verein mit sehr viel mehr Auswärtsmob an, könnt ich mir vorstellen, dass eine derartige Pufferzone vonnöten sein könnte. Eine optimale Lösung ist aber auch das nicht, denn man hat den selben Auf- bzw. Zugang. :ratlos:

Da Altach und Innsbruck ein Westderby bestreiten hat man sicher auch im Gegensatz zu unseren Aufeinandertreffen wesentlich mehr an jeweiligem Auswärtsmob. Aber Fakt ist, in der Adeg Liga geht´s nicht so flauschig zu wie in der Ostliga, wenn z.B. der Sportklub anrückte. :) Und wie man sieht, helfen die ganzen Aktionen und Sicherheitsbestimmungen offenbar einen Tinneff.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.