SV Mattersburg VS SK Rapid Wien


Camlann

Recommended Posts

Bundder Hund

Wenn wir grad bei Fotos sind. Hier gibts die Bilder von www.ultrasrapid.at Sind ein paar sehr geile Fotos dabei :)

edit: Und was auch sehr geil ist...unsere Spieler machen bei der mittlerweile schon obligatorischen Jubelzeremonie am Ende das "Wer nicht hüpft ist Austrianer" von selbst, dh sie stimmen es an bzw "hüpfen es an" :=:super::feier:

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Der Sieg heute war eindeutig zu hoch. In HZ 1 waren uns die Mattersburger überlegen, das 1:2 spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. 2. Halbzeit war eindeutig besser. Ivanschitz trifft mit seiner Aussage den Nagel auf dem Kopf - nach der Pause war Rapid viel aggressiver - allen voran ein (für mich) überragender Andi Ivanschitz. Man spürte förmlich, wie er unter Strom stand und man sah das auch in jeder Aktion....

Hofmann's Tor ging ein wunderschönes Solo unseres Kapitäns voraus, im Abschluss hatte er jedoch mächtig Glück - der Schuss wäre IRGENDWO hin gekullert - Gott sei Dank wurde der Ball noch abgefälscht - ein Eigentor war es aber nie und nimmer....

Der größte Vorteil für uns war heute mit Sicherheit die freundschaftliche Stimmung, die in Mattersburg herrschte - eine Austria wird es dort nicht so "leicht" haben. Meiner Meinung nach völlig falsch aufgezogen von Mattersburg - ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass alle dort verstanden haben, dass es um Punkte geht....Fanfreundschaft schön und gut - ohne Frage eine tolle Werbung für den Fußball - jedoch hatte man den Eindruck, Mattersburg würde vor der großen Rapid erstarren (nicht die Spieler, sondern das Umfeld). So hat sich Mattersburg im Prinzip die eigene große Stärke genommen - den 12. Mann, das Publikum - das Publikum vor dem im Prinzip ganz Österreich Respekt hat, da es unheimlich fanatisch werden kann....

Aber was solls :D - freue mich sehr über die 3 Punkte heute und hoffe, dass Rapid weiter so erfolgreich spielen wird. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahre Worte von Herrn Gries. Irgendwann werden wir unseren beiden größten Waffen beraubt sein. Und das sportlich natürlich ganz fair. :nein:

Quelle: www.sportventil.at

Die Youngsters

Auch wir sind überzeugt, daß Rapid ohne Hofmann und Ivanschitz kaum Tabellenführer wäre. Die beiden <Buam> spazieren durch die T-Mobile-Verteidigungen, daß es eine Freude ist, und weder eine Viererkette noch die klassische Dreierabwehr samt Libero kann die Dribbler gänzlich verhindern.

Andi Herzog, der wenig gute Worte in Richtung Hütteldorf zurückwirft, wird's nicht gerne lesen: Ohne ihn läuft das Werk'l im Mittelfeld wie geschmiert, obwohl Hofmann und Ivanschitz auch schon zu seiner Zeit in Aktion waren. Die Bürde Herzog wurde abgestreift.

War einst Andi H. das erklärte Ziel der gegnerischen Schnalzer, werden die Attacken gegen das blutjunge Rapid-Mittelfeld auf Hofmann und Ivanschitz aufgeteilt.

Gegen Mattersburg war wieder einmal Hofmann als Geiger mit Torinstinkt dran, wohlgemrkt, wir reden hier von Toren aus dem Spiel. Andis Freistoß ins Kreuzeck gehört in eine andere Kategorie, wenn auch Didi Kühbauer seinem Tormann lautstarke Vorwürfe machte.

Doch beide Youngster werden zunehmend von den Gegenspielern <hergenommen>. Wir wollen jetzt nicht auf einzelne Spieler pecken, aber allein Hofmann bekam in den letzten Matches mehrmals Kontakt zu Ellenbogen und war auch zweimal sichtlich benommen. Andi hat sich Respekt verschafft, viele der Gegenspieler ziehen zurück, der Neo-Teamspieler kann auch austeilen und er läßt sich nicht lumpen.

Dennoch gilt für Beide: Es scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis irgend ein Wilder zuschlägt und Rapids Stärke halbiert.

Mattersburg gegen Rapid war glücklicherweise fast ein Freundschaftsspiel, die Burgenländer ließen ihre Kampfanzüge im Spind. Didi Kühbauer wirkte zeitweise wie ein Sängerknabe, bezeichnend, daß er die übliche Gelbe Karte fürs Matschkern erhielt. Zwei oder drei harmlose Fouls, manchmal gewann man den Eindruck, die beiden Rapid-Buam stünden <unter seinem persönlichen Schutz>. Natürlich wurde von beiden Mannschaften im Pappelstadion nicht vorsätzlich <sauber> gespielt, doch unter Freunden greift man nicht zum Holzhammer.

Das nächste Mattersburg-Match wird wieder härter ablaufen und die gefährdeten Jung-Rapidler werden wieder gefährdeter sein.

(copyright sportventil)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Hi Leute

bin neu heir und Rapidler

durch durch

@ Match

freut mich für unsere jungen kreativen

und schön dass es wirklich ein fussballfest geworden ist

:feier:

Guten Morgen und herzlich willkommen ! :winke:

An die anderen Nichtgrünen: bitte keine Befetzungen ! Danke ! :verbot:

Ihr habt a Glück gehabt, daß ich gestern ned online war (hatte einen Unfall, mir tut noch alles weh´....), jetzt paß ich wieder auf, daß alles seine Ordnung hat !

On topic: Match war nix für schwache Nerven. Wenn man mit Fehlern gewinnt, kann man ned schlecht sein.

Sagte ja eingangs: wir gewinnen, wie is mir wurscht !

Wir sind Tabellenführer, und der Rest ist mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Natürlich wäre es ein Verlust, wenn einer der Beiden ausfällt.

Doch ich glaube, daß wir mit Martinez noch einen im Talon haben, der durchaus in der Lage ist das Spiel mitzutragen.

Wenn Beide ausfallen wäre das tragisch, jedoch welche Mannschaft könnte schon verkraften, wenn ihre Leistungsträger ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Didi Kühbauer wirkte zeitweise wie ein Sängerknabe, bezeichnend, daß er die übliche Gelbe Karte fürs Matschkern erhielt. Zwei oder drei harmlose Fouls, manchmal gewann man den Eindruck, die beiden Rapid-Buam stünden <unter seinem persönlichen Schutz>. Natürlich wurde von beiden Mannschaften im Pappelstadion nicht vorsätzlich <sauber> gespielt, doch unter Freunden greift man nicht zum Holzhammer.

Das sehe ich nicht ganz so. Habe das Spiel leider nur via TV gesehen, und da sah man schon deutlich, dass Didi wie in seiner gewohnten Spielweise etwas härter reinsteigt, als so manch anderer. Nicht überdrüber, aber gerade gegenüber Hofmann hat man's mehrere Mal gesehen.

Vor allem das eine Mal, als er Hofmann von hinten mit dem Ellbogen ins Genick gesprungen ist, war mehr als unschön. Auch Ivanschitz ist mal etwas gröber zu Fall gekommen, aus dem dann das verlängerte Freistoßtor von Hofmann-Wagner entstanden ist.

Ich will niemanden Absicht unterstellten und es sind keine groben Fouls dabei, aber man merkt oftmals, wie unsere Jungen mit vielen kleinen Fouls gedämpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich will niemanden Absicht unterstellten und es sind keine groben Fouls dabei, aber man merkt oftmals, wie unsere Jungen mit vielen kleinen Fouls gedämpft werden.

Also grad DA würd ich mal verallgemeinern und sagen, dsas grad in Östereich die Spielmacher ziemlich niedergeholzt werden....

Manchmal denk ich mir schon, ob manche Schiris die Regel "Den Spielmacher schützen" intus haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Wir brauchen uns garnet beschweren, in der ersten Halbzeit hat der Wallner einen Mattersburger auch umgeholzt obwohl beide schon am Boden gelegen sind, alleine dafür hätt er mindestens Gelb sehen müssen.

Und Fußball ist nix für Weicheier, solange es keine Oarschloch Aktionen ala Vasdisch (Derby) sind ist das schon OK.

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Manchmal denk ich mir schon, ob manche Schiris die Regel "Den Spielmacher schützen" intus haben....

Das ich das einmal sagen muss hätt ich nie geglaubt...

:super: Da hast du (ausnahmsweise) recht, VS.

Zum Spiel :

Die erste hälfte war wieder einmal eine schwächere, gg. den GAK wird man so nicht spielen dürfen !

Gut für uns war sicher das 1:2 vom Andi, das, obwohl gegen den Spielverlauf, doch etwas sicherheit gegeben hat.

Der "Man of the Match" ist für mich aber wieder eindeutig der Helge !!!

Was der wieder gehalten bzw. verhindert hat, das grenzt bald an Hexerei !!

Noch 1-2 solche Spiele, und der Hansi K. hat eigentlich keine andere Wahl als Ihm das 1er Leiberl im Nat.-Team zu geben, denn im moment ist er sicher über alle andere in frage kommenden Goalies in AT zu stellen !!

PS: Was hat der Didi eigentlich nach Schlusspfiff dem Hicki so wutentbrannt "erzählt" ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das hat aber mMn nix mit "Weichei" sein zu tun. Ein Foul von hinten, mit dem Ellbogen ins Genick springen, ohne Möglichkeit oder Wille, an den Ball zu kommen, soetwas gehört nun mal gepfiffen und mit Gelb bestraft. :ratlos: Egal ob's jetzt ein Rapidler oder ein Mattersburger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Also ums konkreter zu sagen: Die Attacke von hinten mit dem Ellbogen ins Genick eines Rapid-Spielers wär mMn ebenso mit Gelb zu ahnden gewesen, wie auch schon in HZ1 als Ivanschitz Frontal "angesprungen" wurde...

Auf der anderen Seite muss man sagen, hat der Ivanschitz aber auch "Glück" gehabt... Normalerweise hätte er für sein Foul an Mörz (und nicht für die anschliessende Motzerei) Gelb sehn müssen... Ich hab schon Schiris erlebt, wo so ein Spieler innerhalb von 10-20 Sek. mit Gelb-Rot (Eine fürs Foul, eine fürs matschgern) gegangen ist....

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Der "Man of the Match" ist für mich aber wieder eindeutig der Helge !!!

Was der wieder gehalten bzw. verhindert hat, das grenzt bald an Hexerei !!

Noch 1-2 solche Spiele, und der Hansi K. hat eigentlich keine andere Wahl als Ihm das 1er Leiberl im Nat.-Team zu geben, denn im moment ist er sicher über alle andere in frage kommenden Goalies in AT zu stellen !!

absolut korrekt, er hat gestan supa gspielt,absolute weltklasse!! :clap::super::clap::super::clap:

PS: Was hat der Didi eigentlich nach Schlusspfiff dem Hicki so wutentbrannt "erzählt"  ??

würde mich auch interessiern...

lg

berny :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.