SV Mattersburg VS SK Rapid Wien


Camlann

Recommended Posts

Bundder Hund

Es war soooooooooo geil! :feier:

Super Stimmung, total fair. Keine einzige Schimpftirade gegen Mattersburg. Im Gegenteil: Jubel für Hedl, Mandreko und Kühbauer. Es gab Momente beim Stand von 1:2 da hab ich mir schon gedacht jetzt hama Glück ghabt, aber mit dem Doppelschlag war dann alles entschieden. Beim 4:1 hat mein Nachbar mich ein bissl mit Bier geduscht, aber das war mir dann auch schon scheißegal := Einfach herrlich - Gott erhalte diesen Zustand! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fünfter Sieg für Rapid: Erste Heimniederlage für Mattersburg.

Tabellenführer Rapid Wien hat am Sonntag zum Abschluss der sechsten Runde der T-Mobile Bundesliga das "Mattersburger Fußball-Fest" mit 4:1 (2:1) für sich entschieden.

17.000 Fans im ausverkauften burgenländischen Pappelstadion sahen eine kompakt spielende Rapid, die Aufsteiger Mattersburg klar in die Schranken wies. Die Hütteldorfer trafen durch Rene Wagner (21.,60.), Ivanschitz (32.) und Hofmann (58.), Mattersburg war durch Mörz (23.) der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich gelungen.

Grün-Weiß weiter ungeschlagen

Während Mattersburg damit die erste Heimniederlage in der höchsten Spielklasse hinnehmen musste, bleibt Rapid weiterhin als einziges Team der Liga ungeschlagen.

Die Grün-Weißen, die nun vier Punkte vor dem GAK und sechs vor der Austria legen, haben mit 16 Zählern aus sechs Partien nicht nur die meisten Punkte auf dem Konto, sondern sind mit 15 Treffern auch die "Tormaschinerie" Nummer eins.

Erfolg aus Standardsituationen

Im "Brüder-Duell" Grün gegen Grün-Weiß setzte Rapid genau dort an, wo die Mattersburger am leichtesten zu verwunden sind - bei den Standardsituationen.

In der 21. Minute zirkelte der deutsche SCR-Kapitän Hofmann einen Freistoß von links in den Strafraum, wo Torjäger Rene Wagner lauerte und per Kopf traf.

Für den Tschechen war es der vierte Saison-Treffer, wie zuvor auch gegen Pasching, Salzburg und Admira sorgte er auch diesmal gegen die Burgenländer für 1:0.

Der Ausgleich folgte gleich

Der Ausgleich der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach schöner Kombination über Kühbauer, Thomas Wagner und Fülöp landete der Ball bei Mörz und der ließ Payer aus zwölf Metern keine Chance - 1:1 (23.).

Dann zeichnete sich der Rapid-Schlussmann gegen Fülöp aus, den Nachschuss lupfte Mandreko an die Latte (30.).

Ivanschitz trifft per Freistoß

Besser machte es der Rapid-Burgenländer Ivanschitz, er versenkte einen herrlichen Freistoß aus 25 Metern genau ins rechte Kreuzeck zur neuerlichen Führung.

Im Gegensatz zum Derby vergangene Woche gegen die Austria (2:2 nach 2:0-Führung) ließ die Truppe von Josef Hickersberger diesmal nicht nach. Ganz im Gegenteil, denn Rapid hatte das Spiel nach Wiederbeginn fest im Griff.

Rapid lässt nicht nach

Zunächst traf Ivanschitz nur das Außennetz (53.), doch ein Doppelschlag zwischen der 58. und 60. Minute entschied den Schlager der Runde dann endgültig.

Hofmann startete von der Mittellinie weg ein Solo, tanzte im Strafraum Zatek und Lang aus und schoss aus 14 Metern nicht scharf, aber umso platzierter ins lange Eck ein (58.).

Wenige Augenblicke später stand es bereits 4:1, nach Hedl-Parade gegen Ivanschitz staubte Rene Wagner erfolgreich zu Saisontreffer Nummer fünf ab (60.).

Die einzige Mattersburg-Chance nach der Pause: Thomas Wagner scheiterte nach einem Freistoß von Ex-Rapid-Kapitän Kühbauer an Payer (51.). Ein Treffer von Fülöp wurde in der 89. Minute wegen Abseits aberkannt.

Stimmen zum Spiel:

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Besonders hier in Mattersburg vor ausverkauftem Haus ist ein Sieg sehr schön. In der ersten Hälfte war aber Mattersburg die bessere Mannschaft, sie haben taktisch klug gespielt. Aber wir haben aus zwei Standards zwei Tore gemacht. Mattersburg hat es verabsäumt, das Spiel hätte kippen können. Nach der Pause wollten wie die Räume enger machen und das ist uns auch gut gelungen."

Andreas Ivanschitz (Rapid-Torschütze): "Es war kein sehr gutes Spiel. Wir haben viele unnötige Fehler gemacht. Vor allem in der ersten Hälfte hatte Mattersburg viele Möglichkeiten, zweite Hälfte waren wir aber dann viel aggressiver."

Werner Gregoritsch (Mattersburg-Trainer): "Wir haben heute wieder Lehrgeld bezahlt. Wir haben Fehler gemacht, die man in der Bundesliga gegen diese Gegner einfach nicht machen darf. In der ersten Hälfte haben wir dominiert, nach der Pause hat man gesehen, dass Rapid eine sehr clevere Mannschaft ist. Sie haben auf Konter gespielt und das kommt ihnen entgegen."

Sonntag:

SV Mattersburg - Rapid Wien 1:4 (1:2)

Pappelstadion, 17.000 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:

0:1 (21.) R. Wagner

1:1 (23.) Mörz

1:2 (32.) Ivanschitz (Freistoß)

1:3 (58.) Hofmann

1:4 (60.) R. Wagner

Mattersburg: Hedl - Zatek - Dragic, Lang - Hopfer, Mandreko (70. Kausich), Mörz (77. Koziak), Kühbauer, Schmidt (59. Pauschenwein) - Fülöp, Th. Wagner

Rapid: Payer - Markus Hiden, Martin Hiden, Feldhofer, Adamski - Prisc (55. St. Kulovits), Hofmann (79. Kienast), Pashazadeh, Ivanschitz - Wallner (64. Martinez), R. Wagner

Gelbe Karten: Mandreko, Mörz, Kühbauer, Dragic bzw. Ivanschitz, Pashazadeh, St. Kulovits

Die besten Spieler: Kühbauer, Th. Wagner bzw. Ivanschitz, Hofmann, R. Wagner, Payer

quelle: http://sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die freundschaftliche Stimmung heute hat mir am besten gefallen, dass wir dann auch noch 3 Punkte aus M`burg entführen konnten ist natürlich schöner. Dachte an einen knappen Sieg oder ein Unentschieden. Macht ja auch nichts.

Rapid hatte in der 1. HZ Glück und in der 2. Payer. Wie er den Kopfball noch rausgeholt hat ist mir ein Rätzel. 2. Hz war dann besser und der Sieg geht in Ordnung.

Verlierer des Tages: Der Typ, der auf 4:2 getippt hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAPID IST GEIL!!!!

DER KAPITÄN IST GEIL!!!

ANDI NAZIONALE!!!!!

HELGA FOR UHBP!!!

DIE FANS SIND URSUPER, TOTALGEIL UND AUF SÜDAMERIKANISCHEM NIVEAU!!!

ES LEBE SIEG-HEIL RUDI UND SEINE MANNEN!!!

hm, hat herr fellner kurz vor seinem news-abgang noch dein passwort geknackt?

ist naemlich seine 'argumentation'slinie (sieg-heil rudi) und bei dir wuerde mich so ein posting doch eher wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und gegen den nächsten schwachen Gegner drei Punkte geholt - gibts in dieser Liga außer Rapid denn nur mehr schwache Gegner?

schaut fast so aus - wobei wir leider gegen einen dieser schwachen gegner schon 2 punkte liegen gelassen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

und gegen den nächsten schwachen Gegner drei Punkte geholt - gibts in dieser Liga außer Rapid denn nur mehr schwache Gegner? Violet Soul, bitte helfe mir....

Hach.. da geb ich mir einmal Mühe nicht deppat anzuecken, und dann kommt sowas.. :D

Der wahre Prüfstein wird mMn die 9 und 10 Runde darstellen (2 x GAK) - Mit Abstrichen vielleicht auch Bregenz (bin jetzt zu faul um nachzusehen, obs daheim oder auswärts spielts..)

@ Thor

Komisch... ich bin auch der Meinung das WIR 2 Punkte liegen haben lassen... :clever:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der wahre Prüfstein wird mMn die 9 und 10 Runde darstellen (2 x GAK) - Mit Abstrichen vielleicht auch Bregenz (bin jetzt zu faul um nachzusehen, obs daheim oder auswärts spielts..)

hm, war der einzig wahre Prüfstein nicht schon in Runde fünf, wo uns gewaltig den Marsch geblasen hätte werden sollen? Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich glaube verloren haben wir auch gegen die Austria nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.