Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich glaub wir können stolz auf unseren Verein sein. Salzburg redet zwar dauernd davon, welchen Beitrag sie mit ihren Investitionen für Österreich leisten, aber wenn ich mir die Mannschaft so ansehe, sehe ich da viel Austria drin.

Vor allem unsere Rolle als Entwicklungsverein wird darin unterstrichen.

Dragovic

Junuzovic

Baumgartlinger

Alaba (wechselte zwar schon früh und war auch bei Rapid, aber ob seiner Klasse, muss man ihn dennoch anführen ;) )

Almer: eh klar

Klein: Wurde bei uns aufgebaut - entwickelte sich ins Salzburg eher mäßig weiter - wurde an Stuttgart abgegeben, da nicht mehr mit ihm geplant wurde.

-------------

Suttner

Lindner

Wen vergessen... ?

Alaba war viel aber sicher niemals bei Rapid!!! :mad:

Aber generell.

Dieses Team ist einfach geil. Und der eindeutig violette Anstrich macht es nur noch geiler.

Danke!!! :clap:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

almer wirkt unheimlich abgeklärt und sicher - gestern war es unglaublich wichtig, dass der goalie sich traut von der linie zu kommen und die bälle runterpflückt oder eben wegfaustet. herrlich wie er in der nachspielzeit den einen schweden im 5er weggeräumt hat :D

almer für mich unser toptransfer - mit ihm haben wir uns auf dieser position enorm verbessert. lindner hatte auch gute spiele, aber seine schwächen waren offensichtlich und haben uns nicht selten punkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Alaba war viel aber sicher niemals bei Rapid!!! :mad:

Hmm... irgendwo hatt ich mal gehört, dass er kurz bei Rapid war, es ihm dort aber nicht gefallen hat. Auf TM steht aber auch nix davon. Vlt war er noch sehr jung, oder es war nur zur Probe oder sowas ...

Na gut... dann ist Alaba halt Schneckerl 2.0 - bei dem lief es ja ähnlich ab - der hatte ja auch ein Angebot von Rapid, war ihm dann aber net sympathisch! ;) Und mit 33 kommt er nochmal zu uns zurück... ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hmm... irgendwo hatt ich mal gehört, dass er kurz bei Rapid war, es ihm dort aber nicht gefallen hat. Auf TM steht aber auch nix davon. Vlt war er noch sehr jung, oder es war nur zur Probe oder sowas ...

Na gut... dann ist Alaba halt Schneckerl 2.0 - bei dem lief es ja ähnlich ab - der hatte ja auch ein Angebot von Rapid, war ihm dann aber net sympathisch! ;) Und mit 33 kommt er nochmal zu uns zurück... ;)

Ich glaub du meinst Okotie.

Aber unser David war niemals nie bei den Grünen. Warum hätte er auch sollen? Er ist ja auch ein richtiger Fußballer... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich glaub du meinst Okotie.

Aber unser David war niemals nie bei den Grünen. Warum hätte er auch sollen? Er ist ja auch ein richtiger Fußballer... ;)

Oder um es mit Alabas Worten zu sagen:

"Ich glaub, sie meinen einen anderen Schwarzen..." :D

Hmm... also ich hätt schwören können, sowas separat bei Alaba auch gehört zu haben... und hab's dann zusätzlich mit dem Artikel über Okotie vertauscht.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub's euch eh... ich entschuldige mich bei all denen, deren Puls ich in ungesunde Bereiche getrieben habe. ;)

Bei George Alaba hat sich die Szene eingebrannt. Sein Sohn spielt mit der Volksschule Hammerfestgasse ganz am anderen Ende der Stadt, auf dem Bundessportplatz Wienerberg, nur wenige Gehminuten vom damaligen Horr-Stadion entfernt: David dribbelt sich dort durch die Knirpse, die sich ihm in den Weg stellen.

Bis plötzlich ein älterer, blonder Herr vor Alaba senior steht. Er gibt sich als Rapid-Scout zu erkennen: „Würde ihr Sohn nicht gern einmal auf ein Probetraining vorbeikommen?“ Die Alabas lehnen ab – freundlich, aber bestimmt. Der Hintergrund: Sie sind eingefleischte Austrianer. Vielleicht, weil sie vor der Übersiedelung nach Transdanubien in der Nähe des Reumannplatzes, im Herzen des Heimatbezirks der Violetten, gewohnt haben. Tatsache ist: „Ich bin Austria-Fan, seit ich denken kann, und als die Einladung kam, brauchte ich kein zweites Mal zu überlegen.“

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014---07/david-alaba-----bin-austrianer--seit-ich-denken-kann----/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei George Alaba hat sich die Szene eingebrannt. Sein Sohn spielt mit der Volksschule Hammerfestgasse ganz am anderen Ende der Stadt, auf dem Bundessportplatz Wienerberg, nur wenige Gehminuten vom damaligen Horr-Stadion entfernt: David dribbelt sich dort durch die Knirpse, die sich ihm in den Weg stellen.

Bis plötzlich ein älterer, blonder Herr vor Alaba senior steht. Er gibt sich als Rapid-Scout zu erkennen: Würde ihr Sohn nicht gern einmal auf ein Probetraining vorbeikommen? Die Alabas lehnen ab freundlich, aber bestimmt. Der Hintergrund: Sie sind eingefleischte Austrianer. Vielleicht, weil sie vor der Übersiedelung nach Transdanubien in der Nähe des Reumannplatzes, im Herzen des Heimatbezirks der Violetten, gewohnt haben. Tatsache ist: Ich bin Austria-Fan, seit ich denken kann, und als die Einladung kam, brauchte ich kein zweites Mal zu überlegen.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014---07/david-alaba-----bin-austrianer--seit-ich-denken-kann----/

Schon geil.

SINDELAR war einer der größten Fußballer seiner Zeit. Weltweit.

PROHASKA Österreichs Fußballer des Jahrhunderts.

Und jetzt der ALABA. Bereits mit 23 alles gewonnen was es auf Klubebene zu gewinnen gibt. Und das als Stammspieler.

Und was haben die 3 gemeinsam? Allesamt Austrianer durch und durch... :love:

Sehr geil sogar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub wir können stolz auf unseren Verein sein. Salzburg redet zwar dauernd davon, welchen Beitrag sie mit ihren Investitionen für Österreich leisten, aber wenn ich mir die Mannschaft so ansehe, sehe ich da viel Austria drin.

Vor allem unsere Rolle als Entwicklungsverein wird darin unterstrichen.

Dragovic

Junuzovic

Baumgartlinger

Alaba (wechselte zwar schon früh und war auch bei Rapid, aber ob seiner Klasse, muss man ihn dennoch anführen ;) )

Almer: eh klar

Klein: Wurde bei uns aufgebaut - entwickelte sich ins Salzburg eher mäßig weiter - wurde an Stuttgart abgegeben, da nicht mehr mit ihm geplant wurde.

-------------

Suttner

Lindner

Wen vergessen... ?

Okotie.

Arnautovic war eh überall in Wien

Vor allem kommen von uns die Spieler die aktuell das Team prägen.

Dragovic, junuzovic, baumgartlinger, Alaba, almer :super:

Einen rv könnten wir einen besseren brauchen. Vielleicht entwickeln wir wieder mal einen

Und lustig wie die rapidfans von diesen Spielern schwärmen :=

Sikov mit Mazedonien übrigens auch nur 1-0 ggf Spanien verloren durch ein slapstick Tor

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Und was haben die 3 gemeinsam? Allesamt Austrianer durch und durch... :love:

Angeblich hat sich Prohaska in seiner Jugend ein Rapid Angebot angehört, die Leute dort waren ihm aber unsympathisch, woraufhin er zur Austria ging ... so stand's halt vor kurzem in einem laola-Artikel zu seinem Geburtstag.

So gesehen ist der Alaba der noch eingefleichtere Austrianer, obwohl der Herbert natürlich mehr für uns geleistet hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre es das?

Ja. Kann dir auf die Schnelle leider keinen Beleg dafür geben, aber im ÖFB-Channel wurde schon vor ewiger Zeit klargestellt, dass er englisch ausgesprochen wird.

Ist auch naheliegend, nachdem die Muttersprache seines Vaters (und der Mutter?) Englisch ist. Die Schwester heißt auch "Rous" und nicht "Roh-se".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.