Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

ich hätte grillitsch mitgenommen, gregoritsch sowieso. und eine rakete wie hosiner oder hoffer oder von mir aus schobesberger. sowas brauchst immer, zB wenn ich eine rote hab. oder in führung liege und auf konter spiele

Vergiss bitte nicht auf Stangl, Sonnleitner, Liendl, Korkmaz und Horvath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kroatien, Italien und mit Abstrichen Spanien waren bislang schon sehr überzeugend.

Mal sehen ob Frankreich die Steigerung vom letzten Spiel beibehalten kann.

ich hab ja schon bei Harnik gejammert aber wie soll Koller die einberufung von hoffer, schobesberger oder hosiner rechtfertigen? die 3 haben allesamt eine katastrophale Saison hingelegt.

eh, aber ich hätte gerne eine rakete im kader. warum, hab ich eh ausgeführt

Vergiss bitte nicht auf Stangl, Sonnleitner, Liendl, Korkmaz und Horvath.

nicht lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tut mir leid, aber diese Niederlage gehört einzig und allein Marcel Koller. Ich habe mich von der ersten Minute an geärgert. Wie kann man nur so ein Experiment, nämlich mit 3-4-3, das man nur im Training und einmal im Trainingslager in der Schweiz gespielt hat, in einem so wichtigen Spiel wagen?

Die Spieler waren von Anfang an verunsichert, keiner kam damit zurecht, mit der Folge, dass ein Fehlpass dem anderen folgte.

Wahnsinn!

Warum er diese "Taktik" erst in der Halbzeit korrigierte, bleibt mir ein Rätsel.

Erst als wir wieder mit der Spielanlage gespielt haben, mit der wir in der Quali erfolgreich waren, klappte es.

Da hat weder der verschossene Elfmeter, noch die vergebene Chance von Schöpf die entscheidende Rolle gespielt, sondern ausschließlich der Versuch von Koller.

Tut mir leid, das ist meine Sichtweise.

Insgesamt hätten wir allerdings eine Weiterqualifikation eh nicht verdient.

Schade.

Naja - ob es nur an der Taktik lag - ich weiß nicht.

Der vergebene Elfer ist einfach Pech - wenn er ihn 3 Meter drüber schießt, sage ich Unvermögen, aber eigentlich war er gar nicht schlecht geschossen (zumindest nicht schlechter als Ronaldo gegen uns).

Und ja, mit dem Ausgleich noch vor der Pause hätte man sich schon wesentlich leichter getan.

Und in der zweiten HZ kann man ihnen wenig vorwerfen. Ein klarer Elfer nicht gegeben.

Bei so einem Turnier entscheiden halt auch Kleinigkeiten. Die Erwartungshaltung war auch wieder astronomisch - zwischen "Deppen der Nation" und "quasi fix Europameister" gibt es bei uns ja recht wenig.

In der Quali gab es auch viele knappe Spiele, aber da hatten sie einen positiven Lauf. In die EM sind sie denkbar ungünstig gestartet - Juno verletzt, Ausschluß Drago, der Stangenschuß zu Beginn. Dazu Schlüsselspieler meilenweit von der Normalform entfernt. Die Vorstellung von Alaba ist mir immer noch ein Rätsel - aber man kann eben nicht jahrelang immer nur auf Topniveau spielen und ohne ihn wären wir erst gar nicht in Frankreich gelandet.

Bei Portugal ist es eigentlich ganz ähnlich - sicher das beste Team in dieser Gruppe, aber im Prinzip nur mit Hängen und Würgen die Gruppenphase überstanden. Der stärkste Spieler von Ungarn und Island war dagegen, daß niemand etwas von ihnen erwartet hat. Das ist vom Kopf her viel leichter und Fußball spielt man auch mit dem Kopf - gerade das hat man bei uns bei dieser EM deutlich gesehen. Wenn Du im Kopf nicht frei bist, klappt oft nicht mal ein Alibi-Pass über 2m oder die Verantwortung für einen Abschluß wird hin und hergeschoben, wie der Ball vor dem isländischen Strafraum in HZ2.

Fußballerisch war es von Ungarn und Island eher Schonkost, wobei dieses schnörkellose, direkte Spiel der Isländer schon fast wieder sympathisch ist. Aber wir hatten ja sogar schon mal einen Europmeister, der nicht unbedingt durch Offensivspektakel berühmt wurde (GR).

Also verdient oder nicht verdient - möglich wäre es jedenfalls trotz aller Widrigkeiten auch heute noch gewesen - oder anders gesagt: Ungarn bzw. Island hatte sicher kein besseres Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Vielleicht muss man die Quali jetzt auch in einem etwas anderen Licht betrachten.

Alle 3 Mannschaften aus unserer Qualigruppe sind mit 1 Punkt in der Vorrunde ausgeschieden.

das würde aber auch den fussballsachverstand von 85% der fans in frage stellen - oh wait....

Doch, die Kroaten sind eigentlich das beste Team der Vorrunde gewesen und haben gut gespielt.

die frage ist immer was man unter "gut spielen" versteht. für das auge schön spielen ist noch lange nicht gut.

ein trend den man auch in vielen ligen beobachten kann, hat auch bei der euro einzug gehalten. teams die mit viel taktischer disziplin, laufbereitschaft und grossem einsatz agieren etablieren sich unter den sogenannten favoriten und können diese auch bis zu einem gewissen grad fordern. auf der strecke bleiben mannschaften die diese tugenden nicht aufs feld bringen und glauben mit individueller klasse ohnehin eine stufe drüber zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

die frage ist immer was man unter "gut spielen" versteht. für das auge schön spielen ist noch lange nicht gut.

Druckvoll, diszipliniert, kämpferisch, zielorientiert, schnell und schön. Die Tschechien-Partie war wegen der Fan-Geschichte bei einer deutlichen Führung (:facepalm:) leider für die Kroaten eine Ausnahmesituation.

Ich habe nicht alle anderen Partien der EM bisher gesehen, aber doch wahrscheinlich zwei Drittel bzw. zumindest jedes Team 1-2 mal. Ich habe bisher kein Team gesehen, das in der Gesamtheit besser auftritt, als die Kroaten.

Die italienische Defensivpower und Diszipliniertheit ist zwar mit ihrer A-Truppe bisher auch erfolgreich, da wird es in einem direkten Duell wohl um Nuancen ankommen. Am enttäuschtesten bin ich von den Deutschen und Spaniern bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.