Antihero1 1914 Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Tut mir leid... In der zweiten spanischen Liga finde ich leider kein Amateurteam. Liegt wohl wahrscheinlich daran, dass die Segunda division die dritthöchste Spielklasse ist... die "segunda division" ist schon die 2 liga, die b teams spielen aber höchstens in der "segunda division b" die in 4 gruppen unterteilt ist, zu vergleichen mit unserer regionalliga, und das ist die 3 leistungstufe!! bearbeitet 26. Juni 2009 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Juni 2009 na gut, mag sein, dass dort nächste jahr laut: http://de.wikipedia.org/wiki/Segunda_División genau 1 B-team spielt. ich bleibe dabei, dass auch in diesem fall wettbewerbsverzerrung vorherrscht. und das kannst mir mit deinem rumlavieren, ob diverser transfers oder gar "spielen gegen den absteig" nicht ausreden. und außerdem: spanien's zweite division kann sich das vielleicht auch leisten, weil dort genug "echte teams" unterwegs sind, die: 1. für eine attraktive liga sorgen (zu sagen, die amateurteams in der ADEG würden der attraktivität nicht schaden ist mal wieder ein unglaublicher blödsinn) und 2. auch sportlich genug druck erzeugen. Stimmt, selbst wenn es dort ein Team gibt, dann ist das ein Team aus 44 Profivereinen und die zweite spanische Liga mit der ADEG-Liga nur in einem Atemzug zu nennen, halt ich für Schwachsinn, weil die Vereine dort ganz andere Möglichkeiten haben und meistens auch eine Infrastruktur vorfinden, von denen so mancher Bundesligist in Österreich nur träumen kann. Wenn man schon diesen Vergleich anstellt, dann Tschechien. Dort dürfen die B-Teams auch in der zweiten Liga mitkicken. Allerdings bestehen die Ligen dort aus 16 Mannschaften (wohlgemerkt erste und zweite Liga) und von 32 ist genau EIN Amateuteam dabei, während die Regionalligen in Tschechien voll mit den B-Mannschaften sind. Die lasst wohl eher den Rüchschluss zu, dass sich der Nachwuchs auch über die Regionalliga für die erste Mannschaft qualifizieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2009 ich weiss ja nicht welche mannschaft hier die 2 eines erstliga vereins sien sollte? Villareal B steigt in die Segunda Division auf. Und wenn man sich die Geschichte der darunterliegenden Liga ansieht, dann ist ein Meistertitel einer B-Mannschaft dort eigentlich ziemlich häufig... na gut, mag sein, dass dort nächste jahr laut: http://de.wikipedia.org/wiki/Segunda_División genau 1 B-team spielt. Naja, vor einigen Zeiten hatten die Spanier schon mehr als eines http://en.wikipedia.org/wiki/Segunda_Divisi%C3%B3n_1998-99 - damals durfte Athletico B als Zweiter nicht aufsteigen, das nächste Jahr mußte dann Atheltico B sogar absteigen (trotz sportlichen Klassenerhalts) weils die A-Mannschaft in der ersten Liga erwischt hat. ich bleibe dabei, dass auch in diesem fall wettbewerbsverzerrung vorherrscht. und das kannst mir mit deinem rumlavieren, ob diverser transfers oder gar "spielen gegen den absteig" nicht ausreden. Die ganze Fußballiga ist Wettbewerbsverzerrung: Transfers im Winter, Sperren, Formtiefs, Krankheiten, Meistergewinn (da spielen ja in Österreich Mannschaften dann auf Absteigerniveau),... und außerdem: spanien's zweite division kann sich das vielleicht auch leisten, weil dort genug "echte teams" unterwegs sind, die: 1. für eine attraktive liga sorgen (zu sagen, die amateurteams in der ADEG würden der attraktivität nicht schaden ist mal wieder ein unglaublicher blödsinn) und 2. auch sportlich genug druck erzeugen. Wenn die potentiellen Mannschaften laut 2 nix draufhaben wie soll dann jemals die ADEG Liga attraktiv sein? Da redet man sich mMn zu leicht auf einen einfachen Sündenbock aus. und dafür braucht's unbedingt die amaterumannschaften in der ADEG? Die Kooperationen haben nicht wirklich funktioniert, weil die jeweiligen Vereine immer eher gewillt sind, den eigenen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. wie viele nationalspieler haben die derzeitigen ADEG amateurmanschaften (austria + red bull) hervorgebracht? einen (dragovic)? Dragovic, Okotie, Ulmer, Saurer, Schiemer. U-irgendwas noch viel mehr. der einzige punkt in dem wir übereinstimmen ist, dass eine 16er BL das beste wäre. wie man ausgehend davon die abgelehnte 10+16er vision verteidigen kann ist mir schleierhaft. Ich hätte die 12er Liga für die am wenigsten blöde Idee gehalten, mit der 16er Liga hätte ich ehrlich gesagt auch keine richtige Freude gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 26. Juni 2009 Villareal B steigt in die Segunda Division auf. villareal II ist aber in gruppe 3 nur 2 geworden? http://www.soccerway.de/national/spain/seg...8-2009/group-3/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 26. Juni 2009 Dragovic, Okotie, Ulmer, Saurer, Schiemer.jaja schiemer. mit fremden federn schmücken, also der wurde mit 100%iger sicherheit nicht für die amas geholt vom fak! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2009 jaja schiemer. mit fremden federn schmücken, also der wurde mit 100%iger sicherheit nicht für die amas geholt vom fak! Falls es dich tröstet: ich hab eh gezögert ihn hinzuschreiben, aber er hat ja doch immerhin 2 Saisonen lang mehr doer weniger bei den Amateuren gespielt. villareal II ist aber in gruppe 3 nur 2 geworden? Ist ein offenbar recht langwieriges Play Off: http://en.wikipedia.org/wiki/Segunda_Divis...lay-Off_2008-09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 26. Juni 2009 schiemer hat nur 19 spiele für die amateure absolviert, und 94 für die kampfmannschaft!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juni 2009 gidi ist recht überzeugend, muss ich sagen... na ist ja nicht das erste mal so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 26. Juni 2009 Ist ein offenbar recht langwieriges Play Off: http://en.wikipedia.org/wiki/Segunda_Divis...lay-Off_2008-09 wirklich interessant ... beweist das doch, dass auch in anderen Ländern nicht alle Meister der 3. Spielklasse direkt aufsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Juni 2009 in der Schweiz gibts auch keinen direktaufstieg in die Dosenbach Challenge League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Die ganze Fußballiga ist Wettbewerbsverzerrung na dann it eh alles wurscht. bearbeitet 26. Juni 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 26. Juni 2009 in der Schweiz gibts auch keinen direktaufstieg in die Dosenbach Challenge League. nach etwas suchen: auch in Portugal und Finnland gibts keinen Direktaufstieg von Liga 3 in Liga 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2009 na dann it eh alles wurscht. Gewissermaßen ja, weil eine Fußballsaison eben schon durch viele (teilweise oben genannte) Faktoren "gestört" wird (und da hab ich die Schiedsrichter noch weggelassen). Da heißt's eben, damit zu leben - das Argument "Wettbewerbsverzerrung" wird dann meist eh nur von schlechten Verlierern gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juni 2009 Nur kurz: der FC Sevilla hatte in der agelaufenen Saison seine zweite Mannschaft in der zweiten Division. Nur weil nicht ein "B" oder "II" dahinter steht, heiszt das nicht, dass kein "Amateur"Team dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 26. Juni 2009 Nur kurz: der FC Sevilla hatte in der agelaufenen Saison seine zweite Mannschaft in der zweiten Division. Nur weil nicht ein "B" oder "II" dahinter steht, heiszt das nicht, dass kein "Amateur"Team dabei ist. stimmt......wurden aber abgeschlagen letzter und stehen auf position 22 in der 2 liga ......das heisst sie waren in spanien das 44 plazierteste team..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts