ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wieso eigentlich Relegation?

Es gibt einen Aufsteiger in die BL, einen Absteiger aus der BL.

Und, es gibt 3 Regionlalligen mit je einem Aufsteiger.

Somit steigen beide Amateurmannschaften ab, und der 10.Platzierte.

Wieso dann Relegation? Kann mich da mal einer aufklären?

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wieso eigentlich Relegation?

Es gibt einen Aufsteiger in die BL, einen Absteiger aus der BL.

Und, es gibt 3 Regionlalligen mit je einem Aufsteiger.

Somit steigen beide Amateurmannschaften ab, und der 10.Platzierte.

Wieso dann Relegation? Kann mich da mal einer aufklären?

Gruß

Canasta

12 Vereine - Aufsteiger = 11 Vereine

11 Vereine +Absteiger BL = 12 Vereine

12 Vereine - Amateurteams = 10 Vereine

10 Vereine + 3 Aufsteiger = 13 Vereine

13 Vereine - schlechteste Nichtamateurmannschaft = 12 Teams

also 2 Teams zuviel!

Relegation: Meister 1 gegen Meister 2 = - 1 Team

Relegation_ Meister 3 gegen zweitschlechtestes Nichtamateurteam = -1 Team

dann hamma die 10 Teams, die wir brauchen

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

12 Vereine - Aufsteiger = 11 Vereine

11 Vereine +Absteiger BL = 12 Vereine

12 Vereine - Amateurteams = 10 Vereine

10 Vereine + 3 Aufsteiger = 13 Vereine

13 Vereine - schlechteste Nichtamateurmannschaft = 12 Teams

also 2 Teams zuviel!

Relegation: Meister 1 gegen Meister 2 = - 1 Team

Relegation_ Meister 3 gegen zweitschlechtestes Nichtamateurteam = -1 Team

dann hamma die 10 Teams, die wir brauchen

Ich hätte mir das auch so gedacht, aber ich bilde mir ein, gerade auf Radio NÖ gehört zu haben "die Abstiegsfrage ist noch nicht geklärt"! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die einzig richtige und vernünftige lösung.

der nagel ein orden...LOL warum sollte auf den jemand hören, die verein haben sich schon selber eine meinung gebildet.

du bist echt ein vollkoffer!! alles was mit lustenau zu tun hat ziehst du in den dreck...... nicht umsonst wurde hubi bei diesem thema zum vorsitzenden gewählt?!

als stadionsprecher von altach solltest du etwas neutraler und intelligenter agieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schon armselig wenn man mit wirtschaftlichen und nicht mir sportlichen Argumenten daherkommt...

Warum wirtschaftlich? Dass die Zuschauerzahlen bei den Amateuren wurscht sind, ist eigentlich klar. Allerdings haben unmotivierte Jungprofis garniert mit alternden Exprofis (unter dem Namen "Amateure") in leeren Stadien keinen Platz in einer Liga, die versucht, professionell zu arbeiten.

Außerdem, so weh es Dir tun wird: das wirtschaftliche hat im Profifußball längst das sportliche überholt. Und wäre dem nicht so, hätte weder Salzburg noch Austria Wien "Amateur"mannschaften in der Ersten Liga.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon armselig wenn man mit wirtschaftlichen und nicht mir sportlichen Argumenten daherkommt...

die wirtschaftlichen folgen sind ja das problem bei einer 16er liga, die unattraktivität von den amateurteams die anderen......

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es ist Fakt, dass der Nagel starkes Lobbying bei den Vereinen und in den Medien betrieben hat.
naja. kommt wieder bissl runter vom hohen pferd! nagel hat nicht unbedingt das beste standing bei div. anderen buli-präsis oder managern, also da glaube ich auch eher, dass die mehrheit der stimmberechtigten sich selbst eine meinung darüber gebildet haben und sich nicht durch einen nagel beeinflussen haben lassen. es ist super, dass er in den medien so aufgetreten ist, aber ob er etwas bei den div. vereinen bewirkt hat bezweifle ich stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wirtschaftlich? Dass die Zuschauerzahlen bei den Amateuren wurscht sind, ist eigentlich klar. Allerdings haben unmotivierte Jungprofis garniert mit alternden Exprofis (unter dem Namen "Amateure") in leeren Stadien keinen Platz in einer Liga, die versucht, professionell zu arbeiten.

Ich kann die garantieren: bei den Amateurmannschaften wird noch am professionellsten gearbeitet. Was man von einer Liga, die Spiele ansetzt, wann nur Arbeitslose Zeit haben, nicht unbedingt behaupten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
naja. kommt wieder bissl runter vom hohen pferd! nagel hat nicht unbedingt das beste standing bei div. anderen buli-präsis oder managern, also da glaube ich auch eher, dass die mehrheit der stimmberechtigten sich selbst eine meinung darüber gebildet haben und sich nicht durch einen nagel beeinflussen haben lassen. es ist super, dass er in den medien so aufgetreten ist, aber ob er etwas bei den div. vereinen bewirkt hat bezweifle ich stark!

Wen er überzeugt hat oder nicht werden wir nie erfahren. Dennoch bin ich überzeugt, dass es ohne seinen Einsatz anders ausgesehen hätte. Dass er nicht der Beliebteste ist, ist klar - das dürfte u.a. eine Folge dieses Einsatzes sein.

Ich kann die garantieren: bei den Amateurmannschaften wird noch am professionellsten gearbeitet. Was man von einer Liga, die Spiele ansetzt, wann nur Arbeitslose Zeit haben, nicht unbedingt behaupten kann...

Wäre ja noch schöner, wenn reiche Bundesligavereine es nicht schaffen, einen gewissen Grad an Professionalität zu gewährleisten. Dann frage ich mich aber schon, warum diese Profis es nicht schaffen, ihre Junggenies besser zu vermarkten? Warum interessiert sich keine Sau für diese tollen Talente von morgen? Dass das alleine an der Anstoßzeit liegt, das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Warum schaffen es denn andere Vereine, in der RL Talente aufzubauen? Und warum braucht ihr immer irgendwelche alternden Exprofis, wenn die Burschen so talentiert sind?

Nein, der Rauswurf der Amateurmannschaften ist der beste und wichtigste Schritt für die Bundesliga und die Vereine und ich bin froh, dass sich die Wien-Salzburg-Connection da nicht gegen die Vernuft durchgesetzt hat.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich aber schon, warum diese Profis es nicht schaffen, ihre Junggenies besser zu vermarkten? Warum interessiert sich keine Sau für diese tollen Talente von morgen? Dass das alleine an der Anstoßzeit liegt, das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Nein, aber die Anstoßzeit ist Symptom des Hauptübels: daß man die Hure von Sky/Premiere ist.

Warum schaffen es denn andere Vereine, in der RL Talente aufzubauen?

Weil die zufälligerweise nicht jedes Jahr um den Meistertitel mitspielen müssen?

Locker so 4-6 Nationalspieler sind über die Amateure gekommen und dabei nicht unbedingt über die Austria Kampfmannschaft.

Und warum braucht ihr immer irgendwelche alternden Exprofis, wenn die Burschen so talentiert sind?

Weil man gewisse Dinge nur von denen lernen kann. Zu glauben, man könnte eine wettbewerbsfähige Mannschaft nur mit Jungen zusammenstellen, ist pure Naivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, aber die Anstoßzeit ist Symptom des Hauptübels: daß man die Hure von Sky/Premiere ist.

Ah geh? Und Austria Wien bekommt kein TV-Geld?

Weil die zufälligerweise nicht jedes Jahr um den Meistertitel mitspielen müssen?

Was hat das damit zu tun?

Locker so 4-6 Nationalspieler sind über die Amateure gekommen und dabei nicht unbedingt über die Austria Kampfmannschaft.

Welche?

Weil man gewisse Dinge nur von denen lernen kann. Zu glauben, man könnte eine wettbewerbsfähige Mannschaft nur mit Jungen zusammenstellen, ist pure Naivität.

Aha. Ich glaube eher, weil man sonst sang- und klanglos untergeht. Zu glauben, ein Aigner u.ä. wurden als Vorbild geholt ist ja nur noch zum Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.