Neuland Erste Liga


Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich glaub nicht, dass wir zur Schießbudenfigur verkommen werden[...]

Glaube ich auch nicht. Ich hab letztes Jahr ab und zu 2.Liga angeschaut, und das Niveau dort ist für mich nicht erkennbar höher als in der Ostliga, nicht einmal bei den "Spitzenklubs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub nicht, dass wir zur Schießbudenfigur verkommen werden, wir sind zwar nicht souverän Meister geworden, aber wie gesagt, ein paar "Diamanten" haben wir noch im Ärmel und ich glaube doch, trotz aller Beteuerungen, dass auf dem Transfermarkt nicht viel geschehen wird, wird man doch bestrebt sein, auf der ein oder anderen Position nachzubessern. Mit Bozkurt z.B. haben wir nur einen "richtigen" Stürmer. In der vergangenen Saison hatte man wahrhaft Glück, dass er immer fit war. Und einen Spielmacher, der Ordnung in die Mannschaft bringt, haben wir meiner Meinung auch nicht. Weiß aber gar nicht, wann zuletzt wir diese Position besetzt hatten, glaub man muss mittlerweile Jahrzehnte zurückschauen. :)

Ja! Ich hoffe das viele der Jungen die Chance in der adeg-liga bekommen aber aber im Angriff sollte man jeden Fall was unternehmen, kadertechnisch. Muss ja kein Mario Kempes sein.... Spielmacher: was ist mit Fading? Pürk davor? Und wer der Vienna-Spielmacher dann war vor einem Jahrzehnt? Ich mein Fading is ja oft auf der Seite, aber hat die Nr.10 und bringt viele klassische Spielmacherattribute mit. Der moderne Spielmacher is ja immer öfter eher so ein "6er" der aus dem defensiven Mittelfeld ein bisschen wie ein Quaterback die Bälle verteilt und ein Bindeglied zwischen "Defense" und "Offense" ist, um beim American Football zu bleiben (ned in den falschen hals.... die HoWA der VIENNA! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Spielmacher: was ist mit Fading? Pürk davor? Und wer der Vienna-Spielmacher dann war vor einem Jahrzehnt? Ich mein Fading is ja oft auf der Seite, aber hat die Nr.10 und bringt viele klassische Spielmacherattribute mit. Der moderne Spielmacher is ja immer öfter eher so ein "6er" der aus dem defensiven Mittelfeld ein bisschen wie ein Quaterback die Bälle verteilt und ein Bindeglied zwischen "Defense" und "Offense" ist, um beim American Football zu bleiben (ned in den falschen hals.... die HoWA der VIENNA! ;) )

Fading seh ich nicht so als Spielmacher, er hat andere Qualitäten. :) Ausserdem, wie Du sagst, wird er oft an der Seite eingesetzt. O.k. Pürk, in seiner (Glanz-)Halbsaison glänzte er, von mir aus auch manchmal als Spielmacher. :augenbrauen: Mir fällt jetzt ein, dass wir ziemlich exakt vor einem Jahrzehnt einen hatten, Marian Bochnovic (Slowake), Spitzname Mariandl, den hab ich irgendwie als Spielmacher in Erinnerung und auch ein paar Jahre drauf Ondrovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Die Fr. Mod traut sich wirklich noch keinen Meisterthread eröffnen :) schreiben wir eben hier weiter. Bin schon ganz neugierig auf die Auslosung (wannist die ?)und is euch überhaupt klar, daß diesmal keine endlos lange Sommerpause ist ? Juchhuuuuuuuuuuu, we are back ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Fr. Mod traut sich wirklich noch keinen Meisterthread eröffnen :) schreiben wir eben hier weiter.

Aber wer anderer traut sich auch nicht, denn jeder darf hier Threads eröffnen. :) Aber ich bin sicher, irgendjemand, der von Neusiedl zu Hause bleibt, findet sich und eröffnet sofort nach Schlusspfiff in Neusiedl und Dornbach :) den Meisterthread, und in dem dürfen uns dann alle nochmals gratulieren.

Bin schon ganz neugierig auf die Auslosung (wannist die ?)

Die Bundesliga legt sich da nicht fest, zwischen 22.und 26. Juni hab ich gelesen. Beginn der Meisterschaft ist dann Dienstag, 14. Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Herzlich Willkomen in Liga2!

Super, gratuliere zum Aufstieg. Es wird Zeit, dass Wien wieder mehr verteten wird in der ersten und zweiten Liga!

Wünsch Euch, dass ihr in der ersten Saison auf jeden Fall die Klasse halten könnt!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

wie wird es mit den awayfahrten aussehen? -mWn musste bei denen ja in den letzten Jahren/Zeit nichts/nicht viel gelöhnt werden..

btw.

ALLES GUTE! ECHT ein Hammer - ich vergönne es gerade euch am meisten!

Das ein oder andere Mal wird es mich nächste Saison an einen Dienstag auf die Howa ziehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wie wird es mit den awayfahrten aussehen? -mWn musste bei denen ja in den letzten Jahren/Zeit nichts/nicht viel gelöhnt werden..

Das ist die Frage, bei der GV bedankt sich jedenfalls ein Herr (nehme an jemand vom Fanclub) beim Verein für diese Großzügigkeit. Das war es dann aber, es wurde nicht darüber gesprochen, wie das in der Ersten Liga weitergehen wird. Ich nehme an, dass es aber wieder zu moderaten Preisen einen Fanbus geben wird. Wobei ich mir aber auch vorstellen könnt, dass man nicht immer einen Bus voll kriegen wird und daher nicht immer einer fahren wird. Dienstags z.B. nach Lustenau, glaub nicht, dass da viele fahren könnten. :ratlos:

Spannend wär auch, ob es wie vor 9 Jahren für Saisonskartenbesitzer Gratiseintritt bei den Auswärtsmatches gibt.

btw.

ALLES GUTE! ECHT ein Hammer - ich vergönne es gerade euch am meisten!

Das ein oder andere Mal wird es mich nächste Saison an einen Dienstag auf die Howa ziehen. :super:

Danke Herr Kollege ! Das sind halt die Sportklubber, ich weiß nicht, ob ich bei einem Aufstieg Eurerseits so freundlich sein könnte. ;)

Zum Thema Neuland Erste Liga noch:

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bezüglich Reform und am Dienstag, 9. Juni werden wir wahrscheinlich wissen, ob die Erste Liga ab übernächster Saison auf 16 Vereine aufgestockt wird. Wie schon gesagt, für uns wär das ein Jackpot, es gäbe nach nächster Saison keinen Absteiger und wir hätten schon mal 2 Jahre zur Akklimatisierung. Weiß jemand, wie in diesem Falle der Modus aussehen würd, so wie in den RL bei 16 Vereinen, einmal hin, einmal zurück oder auch mit Play Off ? :ratlos:

Das mit der Abschaffung der Regionalligen überlegen sich die Herren hoffentlich doch noch. Aber die Ostliga will ja weitermachen, auch wenn sie allein bleibt, hört man.

Ein Jahr lang ist nichts geschehen, aber jetzt hamma’s dafür gnädig… Am kommenden Donnerstag (4. Juni) soll die Präsidentenkonferenz der Bundesliga einen Beschluss über eine allfällige Reform ihrer zweiten Liga fassen und schon am Dienstag darauf (9. Juni), das ÖFB-Präsidium den – noch gar nicht wirksam gewordenen –Beschluss vom vergangen Juni, wenn nötig, abändern.

Der ganze Artikel:

http://ostliga.at/?p=1494

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.