Neuland Erste Liga


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich frage mich schon, ob die Zusammenstellung der 2.Liga nächstes Jahr nicht ein signifikanter Nachteil für die Vienna wäre falls der Aufstieg gelingt. Es wäre zwar sowieso ein großer Erfolg, und ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber dass die Hälfte der Teams etliche Bus-Stunden Anreise erfordert, bringt sicher Strapazen und Kosten mit sich.

Vielleicht könnte die Liga ein wenig Rücksicht darauf nehmen und zB zwei Auswärtsspiele im Westen hintereinander für die Vienna terminisieren?

Und ich würd dann meinen längst geplanten und immer verschobenen Urlaub Bodensee/Schweiz einschieben. :)

Aber ob man so viel Rücksichtnahme von der Bundesliga erwarten kann ? Ausserdem würden sich dann um sowas auch die Vereine St.Pölten, Admira, Austrai A. anstellen, und auch aus der Steiermark (Gratkorn, Graz, Hartberg) ist es kein Honiglecken, ins weite Ländle fahren zu müssen. :ratlos:

Hoffe dass es die Vienna schafft (und wenn ich nen Wunsch frei habe, soll der Sportklub so rasch wie möglich nachkommen).

Das mit den weiten Reisen geht sicher ins Geld.

Aus diesem Grund verstehe ich einige Leute welche zwei 2.Ligen haben wollen mit West und Ost.

Glaube, kommenden Donnerstag sollte die Zukunftswerkstätte des ÖFB ein Konzept erarbeitet haben, wie es übernächste Saison weitergehen soll. Mal schauen, ob sie diesesmal fleissig waren. Den ersten Termin habens ja geschmissen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zu den Einheitspreisen: Wenns stimmt, bekommt man auf der Haupttribüne dann Einzelstühle (die angeblich von der Stadt Wien bezahlt werden, hoff die erinnern sich noch dran).

bäh - also ich finde die sitzbänke recht gemütlich und es hat irgendwie einen bissl "old style" charme, wie ja die howa im allgemeinen (bis auf die blechlawine, die sich so garnicht in's gesamtbild fügt).

tja - aber jetzt bin ich erst mal auf freitag gespannt, ich hoffe dass zumindest die abwehr jetzt mal einigermaßen funktioniert. außerdem bin ich in meisterfeier-laune :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

tja - aber jetzt bin ich erst mal auf freitag gespannt, ich hoffe dass zumindest die abwehr jetzt mal einigermaßen funktioniert. außerdem bin ich in meisterfeier-laune :RiedWachler:

Hoffentlich ist man flexibel auf der Warte und hat dann genug Bier eingekühlt für eine Meisterfeir light, denn ich fürcht ganz sicher ist es dann erst in Neusiedl. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Verschreien wollen wir es ja nicht, denn leidgeprüfter Viennafan wie man nun mal ist, weiss man, dass es längst noch nicht gegessen ist. :)

Soviel ich weiß, wird so um den 13.-15. Juni die ADEG Erste Liga ausgelost., die 1. Runde wär dann meiner Schätzung nach so um den 13.-15. Juli. Also eine sehr kurze Vorbereitungszeit stünde vor der Mannschaft, aber gar viel testen will der Stöger ja eh nicht. :x

habe ein bisschen nachgeforscht..

erste Runde beginnt am Dienstag den 14.7. (http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?bewerbe=bl2&sub1=3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das mit den weiten Reisen geht sicher ins Geld.

Aus diesem Grund verstehe ich einige Leute welche zwei 2.Ligen haben wollen mit West und Ost.

Momentan steht eher die Aufstockung der ADEG auf 16 Vereine mit Amateurteams im Raum. Offensichtlich will das die Zukunftswerkstätte dem ÖFB vorschlagen.

http://www.vn.vol.at/index.php?t=Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Momentan steht eher die Aufstockung der ADEG auf 16 Vereine mit Amateurteams im Raum. Offensichtlich will das die Zukunftswerkstätte dem ÖFB vorschlagen.

http://www.vn.vol.at/index.php?t=Sport

Das hätte für die Vienna zwei Vorteile (Aufstieg vorausgesetzt):

1. bleiben wir dann ganz sicher noch ein zweites Jahr in der 2. Liga

2. stehen die Chancen besser, dass 2010/2011 auch der WSK raufkommt

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das hätte für die Vienna zwei Vorteile (Aufstieg vorausgesetzt):

1. bleiben wir dann ganz sicher noch ein zweites Jahr in der 2. Liga

2. stehen die Chancen besser, dass 2010/2011 auch der WSK raufkommt

In der Tat, ein Jahr lang sich in Ruhe da oben ohne Abstiegsängste aklimatisieren zu dürfen, wär schon fein. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Das hätte für die Vienna zwei Vorteile (Aufstieg vorausgesetzt):

1. bleiben wir dann ganz sicher noch ein zweites Jahr in der 2. Liga

2. stehen die Chancen besser, dass 2010/2011 auch der WSK raufkommt

Nacteil wäre, und das lässt mich noch skeptisch sein, ob das kommt, dass der TV Kuchen durch noch mehr Vereine geteilt werden muß. Überhaupt fraglich,ob Premiere eine Konf. mit 8 Matches packt. Haben die bei Premiere nicht schon bei der Aufstockung auf 12 gejammert. Ich glaub ein Jahr gibt es diesen TV vertrag noch, dann wird neu verhandelt. Kann mir wer sagen, ob die Amateure (Austria u Salzburg z.B.) auch Tv Geld bekommen und wenn ja gleich so viel wie die anderen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nacteil wäre, und das lässt mich noch skeptisch sein, ob das kommt, dass der TV Kuchen durch noch mehr Vereine geteilt werden muß. Überhaupt fraglich,ob Premiere eine Konf. mit 8 Matches packt. Haben die bei Premiere nicht schon bei der Aufstockung auf 12 gejammert. Ich glaub ein Jahr gibt es diesen TV vertrag noch, dann wird neu verhandelt.

Sicher hat man das doch mit Premiere im Vorfeld schon abgeklärt, alles andere wer doch blauäugig, oder ? :) Fallen die TV Gelder weg, kriegt man nie und nimmer 16 Vereine zusammen, die sich die Liga auch leisten können. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Premiere so viele Standorte (8 wären das dann) bedienen könnte. Vielleicht gibt es dann jeweils nur 1 Topspiel. :ratlos:

Kann mir wer sagen, ob die Amateure (Austria u Salzburg z.B.) auch Tv Geld bekommen und wenn ja gleich so viel wie die anderen ?

Nie und nimmer bekommen die Amateure zusätzlich TV Geld, das wär ja dreist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

16er Liga würde halt den Ligen darunter den Fixen Aufstieg nehmen.

Da darunter ja direkt die Landesligen kommen sollen.

9 Meister davon steigen nur 3 auf nach playoff

In der Wiener Landesliga müsste man nicht wie jetzt nach Niederösterreich/Burgenland fahren. Denke aber nicht dass das den Vereinen momentan sooo viel geld kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Sicher hat man das doch mit Premiere im Vorfeld schon abgeklärt, alles andere wer doch blauäugig, oder ? :) Fallen die TV Gelder weg, kriegt man nie und nimmer 16 Vereine zusammen, die sich die Liga auch leisten können. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Premiere so viele Standorte (8 wären das dann) bedienen könnte. Vielleicht gibt es dann jeweils nur 1 Topspiel. :ratlos:

WEnn es keine TvGelder mehr gibt, dann würden die Vereine sich sicher nicht mehr an die Ausländerregel halten, was momentan ein Gent-Agreement ist. Wieviel ca. macht das TVGeld pro Verein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich frage mich schon, ob die Zusammenstellung der 2.Liga nächstes Jahr nicht ein signifikanter Nachteil für die Vienna wäre falls der Aufstieg gelingt. Es wäre zwar sowieso ein großer Erfolg, und ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber dass die Hälfte der Teams etliche Bus-Stunden Anreise erfordert, bringt sicher Strapazen und Kosten mit sich.

Vielleicht könnte die Liga ein wenig Rücksicht darauf nehmen und zB zwei Auswärtsspiele im Westen hintereinander für die Vienna terminisieren?

Die westlichen Vereine müssen auch andauernd nach Osten gurken und da nimmt auch keiner Rücksicht, wäre ein bisserl unfair wenns für den Osten irgendwelche Zuckerln gibt und würde auch die eh schon vorhandene Paranoia im Westen stärken...

WEnn es keine TvGelder mehr gibt, dann würden die Vereine sich sicher nicht mehr an die Ausländerregel halten, was momentan ein Gent-Agreement ist. Wieviel ca. macht das TVGeld pro Verein aus.

~ 300000 soviel ich weiß, Amas bekommen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Solltet ihr aufsteigen seid ihr am Tivoli zu Gast. Wenn das nicht der grösste Vorteil bei einem eventuellen Aufstieg ist weiss ich auch nicht ;)

In der Tat, auf das Tivolistadion würd ich mich am meisten freuen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.