Der Deutsche als ÖFB-Keeper?


schremsi

Recommended Posts

Silver Torah

glaub auch, dass seine chancen aufgrund der vielen patzer im letzen jahr eher gering sind. glaube eher, dass siebenhandl, lindner und königshofer für die zukunft aufgebaut werden.

Sehe ich auch mittlerweile so, v.a. könnte sich der Gebauer dann wieder voll und ganz auf uns konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gebauer wie erwartet nicht im Team. Soll sich auch lieber auf uns konzentrieren...

Is ja noch nicht eingebürgert oder? Dann könnte er auch noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Silver Torah

Lt. OON von heute hat diese Saga bald ein Ende:

Lange wurde die Einbürgerung aus „nationalem Interesse“ verschleppt, nun erledigte die Zeit das Problem. Nach sechs Jahren ununterbrochenem Aufenthalt hat der mit der Österreicherin Ulli verheiratete Torhüter Anspruch auf die Staatsbürgerschaft. Am Donnerstag muss er nur noch eine Geschichteprüfung bestehen.

„Ich sehe meine Zukunft in Österreich. Ich bin mit einer Österreicherin verheiratet, wir haben hier ein Haus gebaut“, erklärt Gebauer. Dazu will er dem Klub etwas zurückgeben, der ihm ermöglichte, Profi zu sein. Denn ist Gebauer endlich Österreicher, kann Ried einen weiteren Spieler für den Österreicher-Topf geltend machen.

Eine Geste, „denn es sind nur Peanuts“, wie Manager Stefan Reiter erklärt. „Dadurch, dass jetzt fast alle mit Österreichern spielen, macht es praktisch keinen Unterschied.“ Der Österreicher-Topf habe sich als Lenkungsinstrument bewährt, inzwischen sei der Anreiz verloren gegangen. Reiter: „Man muss sich etwas Neues überlegen.“ Die besten Österreicher spielen im Ausland, „und nur mit Inländern ist es schwierig, im Europacup erfolgreich zu sein“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also in der Krone hats heute diesbezüglich einen kurzen Bericht gegeben. Gebauer ist sich sicher den Test geschafft zu haben und hat dafür laut eigener Aussage auch nur rund fünf Minuten gebraucht, obwohl man dafür ja bis zu zwei Stunden Zeit haben soll.

bearbeitet von Ried91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Thomas Gebauer ist Österreicher

Das wird den Konkurrenzkampf um die begehrten Nationalteam-Trikots weiter anheizen.

Thomas Gebauer ist seit Montag Österreicher. Dem Torhüter der SV Ried wurde in Linz die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.

Damit ist der 30-Jährige ab sofort auch für das ÖFB-Team einsatzberechtigt.

"Ich habe hier meinen Lebensmittelpunkt, Österreich ist mein Heimatland", stellt Gebauer klar.

Seinen deutschen Pass wird erzurückgeben.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/thomas-gebauer-ist-oesterreicher/page/37304-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Mei, des war a schware Geburt.

Ich wette übrigens eine Kiste Rieder darauf, dass er nie für Ö am Platz stehen wird ....

Ich fände es für ihn auch schöner, würde er für Österreich AUF DEM Platz stehen und nicht nur daneben. :) Da Gebauer jetzt wieder in Form ist und wir nicht mit übermäßig vielen starken Torhütern gesegnet sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihn Koller einmal kennen lernen will. Ob er dann auch einen Einsatz bekommt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich fände es für ihn auch schöner, würde er für Österreich AUF DEM Platz stehen und nicht nur daneben. :) Da Gebauer jetzt wieder in Form ist und wir nicht mit übermäßig vielen starken Torhütern gesegnet sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihn Koller einmal kennen lernen will. Ob er dann auch einen Einsatz bekommt, ist eine andere Frage.

Noch dazu, wo mit dem Verlust des Einserleibers von Gratzei bei Sturm der Platz des dritten Tormannes künftig vakant geworden sein sollte, könnte er eine Chance erhalten sofern sich Koller nicht für einen der Nachwuchstorhüter entscheidet (Königshofer bzw. Siebenhandel). Auf der Linie ist Gebauer z.Z. ohnehin wieder Weltklasse, beim Herauslaufen wird mir allerdings immer noch Angst und Bange und so etwas brauche ich beim NT nicht auch noch unbedingt. Nichtsdestotroz gefällt's mir recht gut, dass es mit der Einbürgerung jetzt geklappt hat und hoffe, dass wir noch länger (nicht nur via Österreichertopf) davon profitieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gratuliere Stehpatz zu seinem Sprachgefühl (oder in der Schule aufgepasst). Dieser Grammatikfehler ist in Österreich besonders hartnäckig verbreitet. Einige Beispiele:....... bester Spieler am Platz.... ........ nicht am Foto N.N. ................ 3 Österreicher am Siegespodest (d.h. heißt sie belegten die Plätze 4, 5, 6),... Ein Horror sind auch die ihm/ihn Fehler der Wiener Fußballexperten, allen voran Prohaska, Pacult, Krankl. Wohltuende Ausnahme Roman Mählich (ist ja auch kein Wiener), der hat nicht nur Fußballverstand, sondern auch Sprachverstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.