Der Deutsche als ÖFB-Keeper?


schremsi

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

"am" kurz für "auf´m",... mei ihr Grammatiknazis, jammern aufm hohem niwohem, alter Schwede ich packs nicht :aufdrogen:

...

so, fertigzbeckt. I schreib jetzt nurmehr Mundort.

I hoff ah, dass er amoi zwischn de Pfostn steh´ derf, und i a Kistn ausleng muas. Owa, dann derfn nur Nichtteudschlehrer mitverköstign :=

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Gratuliere Stehpatz zu seinem Sprachgefühl (oder in der Schule aufgepasst). Dieser Grammatikfehler ist in Österreich besonders hartnäckig verbreitet. Einige Beispiele:....... bester Spieler am Platz.... ........ nicht am Foto N.N. ................ 3 Österreicher am Siegespodest (d.h. heißt sie belegten die Plätze 4, 5, 6),... Ein Horror sind auch die ihm/ihn Fehler der Wiener Fußballexperten, allen voran Prohaska, Pacult, Krankl. Wohltuende Ausnahme Roman Mählich (ist ja auch kein Wiener), der hat nicht nur Fußballverstand, sondern auch Sprachverstand!

in österreich wird am für "auf dem" und "an dem" verwendet. ihm/ihn wird zwar im osten auch tw. beliebig verwendet, ist aber ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wie unglaublich dankbar man für das (sprachliche) Niveau im ASB sein kann, zeigen so manche Kommentare auf Facebook zum Thema Gebauer. In diesem Sinne hoffe ich, dass mir Hakuna Matata Arena meine keineswegs böse gemeinte Spitzfindigkeit verzeihen wird. :-)

Ein Beispiel ist der Kommentar auf https://www.facebook...SkySportAustria von einem User aus Haag am Hausruck:

"Na super,jetzt holen wir uns schon diese PIFKIES freiwillig nach Österreich.Der soll doch zurückgehen wo er hergekommen ist,zu den PIFKIES!!!"

:super:

Der Vollständigkeit halber: Gebauer ist natürlich ob seines Geburtsortes Augsburg, der definitiv südlich des Weißwurschtäquators liegt, kein Piefke und noch weniger ein Pifkie :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Wie unglaublich dankbar man für das (sprachliche) Niveau im ASB sein kann, zeigen so manche Kommentare auf Facebook zum Thema Gebauer. In diesem Sinne hoffe ich, dass mir Hakuna Matata Arena meine keineswegs böse gemeinte Spitzfindigkeit verzeihen wird. :-)

Ein Beispiel ist der Kommentar auf https://www.facebook...SkySportAustria von einem User aus Haag am Hausruck:

:super:

Der Vollständigkeit halber: Gebauer ist natürlich ob seines Geburtsortes Augsburg, der definitiv südlich des Weißwurschtäquators liegt, kein Piefke und noch weniger ein Pifkie :-)

eventuell in der einzahl auch pifky. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ÖFB-Teamchef Marcel Koller äußert sich abwartend bezüglich der Möglichkeit, den eingebürgerten Ried-Goalie Thomas Gebauer zu nominieren.

"Wir wechseln in der Nationalmannschaft die Spieler nicht so schnell, sondern schenken ihnen Vertrauen", betont der Schweizer, für den Düsseldorf-Keeper Robert Almer weiterhin die Nummer eins ist.

Dies bedeute jedoch nicht, dass Gebauer chancenlos sei: "Jeder, der über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringt, ist ein Kandidat für das Nationalteam."

Die Leistungen, die er in den letzten Wochen und Monaten mit deutschem Pass gebracht hat, können offensichtlich nicht gewertet werden. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Leistungen, die er in den letzten Wochen und Monaten mit deutschem Pass gebracht hat, können offensichtlich nicht gewertet werden. Schade.

2 Jahre lang wahnsinniges Herauslaufen + regelmäßig verfehlte Flanken >>> 5 gute Paraden in den letzten 2 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

2 Jahre lang wahnsinniges Herauslaufen + regelmäßig verfehlte Flanken >>> 5 gute Paraden in den letzten 2 Spielen.

Nur so nebenbei, mit Salzburg, Rapid, Admira und WAC zähle ich zumindest schon vier Spiele, in denen er Gegentore zu spielentscheidenden Zeitpunkten verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wie unglaublich dankbar man für das (sprachliche) Niveau im ASB sein kann, zeigen so manche Kommentare auf Facebook zum Thema Gebauer. In diesem Sinne hoffe ich, dass mir Hakuna Matata Arena meine keineswegs böse gemeinte Spitzfindigkeit verzeihen wird. :-)

Du musst dir nur selbst verzeihen, dann wird alles gut :RiedWachler:

Im übrigen muss mans sich mit mir schon gscheid verscherzen, dass ich einem kein Bier spendier. Und das weiß jeder der mich kennt. Desweiteren kann ich, glaub ich, noch vergleichsweise gut Teudsch. Die Englischsprachigen Foren haben da wirklich ein Problem, und zwar dermaßen eins, dass sich ein non nativ speaker anspeibt (we had of a great time; i think your an idiot; i like you´re hairstyle; WTF!). Dass du dir die Komments in sochen FB posts überhaupt durchlest erfüllt mich aber schon ein bischen mit Erstaunen, das grenzt ja an Masochismus, wenn man da nach dem ersten Kommentar weiterliest. Um die Kurve zum Topic nach schwerem Verbremser doch noch noch zu erwischen,... Ich glaube, dass Thomas ein hervorragender Tormann ist. Leider ist er glaub ich mit 30 zu alt um jetzt noch eine Teamkarriere zu starten. Da ich es aber dennoch nicht für gänzlich unmöglich halte, habe ich eine Kiste in den den Raum gestellt, die beim eventuellen Debüt (was mich sehr freuen würde) auch von mir bezahlt und mit ausgewählten ASBlern vernichtet wird. Man möge mich zu gegebener Zeit daran erinnern....

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nur so nebenbei, mit Salzburg, Rapid, Admira und WAC zähle ich zumindest schon vier Spiele, in denen er Gegentore zu spielentscheidenden Zeitpunkten verhindert hat.

most valuable goalkeeper.

interessante herausforderung für etwaige mathematiker einen oder zwei werte dafür zu kreieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

most valuable goalkeeper.

interessante herausforderung für etwaige mathematiker einen oder zwei werte dafür zu kreieren...

der bretwalda kann da sicher in einem nebenzimmer des sobolev-raums was kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Banklwärmer

Thomas Gebauer im ORF Sport + Interview:

http://tvthek.orf.at/programs/4437519-Gespraech-der-Runde/episodes/4862029-Gespraech-der-Runde/4862031-Gespraech-der-Runde

Er bestätigt auch, was momentan offensichtlich ein Problem im Team ist: Man versteht sich ZU gut und es gibt zu wenig Reibungspunkte in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.