Der Deutsche als ÖFB-Keeper?


schremsi

Recommended Posts

Silver Torah

jetzt könnte man es sich leisten, wenn Hadzic zukünftig als Bosnier nicht mehr zum Österreichertopf zählen würde.

Sehr pragmatisch aber auch absolut realistisch gesehen.

Neue Bezeichnung wenn man Gebauer hier in eine Aufstellung geben will:

_Deutschland__Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am besten wirds sein wir verzichten gänzlich auf das _Deutschland_ und einigen uns auf _Bayern__Oesterreich_ .

"Der Deutsche" wird er wohl eh auf ewig bleiben.

Ist das jetzt mit dem Österreicher Topf schon geklärt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Hadzic da plötzlich nicht mehr zählen würde, nur weil er sich für einen anderen Verband entscheidet.

Österreicher ist er ja trotzdem noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ist das jetzt mit dem Österreicher Topf schon geklärt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Hadzic da plötzlich nicht mehr zählen würde, nur weil er sich für einen anderen Verband entscheidet.

Österreicher ist er ja trotzdem noch.

Ist aktuell Doppelstaatsbürger und müsste/würde dann die österreichische Staatsbürgerschaft abgelegen müssen, wäre also dann kein Österreicher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin da jetzt kein Experte also verzeih wenn die Frage naiv ist, aber warum sollte er dann die Staatsbürgerschaft ablegen müssen?

Das würde ja in letzter Konsequenz bedeuten, dass man ihm die Staatbürgerschaft entzieht, nur weil er für (s)ein anderes Land Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdems es auf der Bundesliga-HP nicht schaffen, dass man sich die Bestimmungen runterladen kann, mit Firefox und IE tut er als würde kein Link hinterlegt sein, habe ich ein bisserl gegoogelt und bin auf eine ASB-Diskussion der Rapidler gestoßen, wo es um die Causa Hofmann und den Österreichtopf geht. Demnach ist Kriterium die österreichische Staatsbürgerschaft und nicht - wie auch von mir angenommen - die Spielberechtigung für die Ö-Nationalmannschaft. Das dürfte man lt dieser Diskussion einmal geändert haben ... Bei der alten Regelung wäre Hadzic aus dem Topf rausgefallen, während er bei den neuen Modalitäten drinnen bleiben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich bin da jetzt kein Experte also verzeih wenn die Frage naiv ist, aber warum sollte er dann die Staatsbürgerschaft ablegen müssen?

Das würde ja in letzter Konsequenz bedeuten, dass man ihm die Staatbürgerschaft entzieht, nur weil er für (s)ein anderes Land Fußball spielt.

So ist nun einmal die Regelung. Binnen drei Jahren (korrigiert mich wenn ich falsch liege) muss er die deutsche Staatsbürgerschaft normalerweise zurückgelegt haben. Natürlich nur wenn er ein Normalbürger wäre, die Netrebko hat ja auch ihre russische Staatsbürgerschaft behalten dürfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

dosa?

Ok. Nacho Defendero.

Die Einbürgerungssache wurde übrigens heute auch von der Krone bestätigt, Darabos hat gemeint dass er in einem Jahr eben sowieso den Antrag hätte stellen können, ausschlaggebend war aber dass er die deutsche Staatsbürgerschaft zurücklegt, sich also voll zu Österreich bekennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems es auf der Bundesliga-HP nicht schaffen, dass man sich die Bestimmungen runterladen kann, mit Firefox und IE tut er als würde kein Link hinterlegt sein, habe ich ein bisserl gegoogelt und bin auf eine ASB-Diskussion der Rapidler gestoßen, wo es um die Causa Hofmann und den Österreichtopf geht. Demnach ist Kriterium die österreichische Staatsbürgerschaft und nicht - wie auch von mir angenommen - die Spielberechtigung für die Ö-Nationalmannschaft. Das dürfte man lt dieser Diskussion einmal geändert haben ... Bei der alten Regelung wäre Hadzic aus dem Topf rausgefallen, während er bei den neuen Modalitäten drinnen bleiben müsste.

Also es zählt nicht negativ und nicht positiv mWn, bei Safar verhält es sich ja ähnlich, der auch die österreichische Staatsbürgerschaft hat, aber nicht für das NT spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.