mazunte Ω Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Dazu fällt mir nur die Lichtgestalt ein: "Es geht bergab, Fussball ist ein Scheißspiel" Für die nächst Saison habe ich wahrlich kein gutes feeling und das hat mit mehreren Faktoren zu tun ... Raunzen bringt nix. Die einzige Frage dich ich mir stelle.... Wieviel haben wir für diese Niederlage bekommen? Des ist Blödsinn und das weißt du auch! bearbeitet 22. Mai 2009 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. Mai 2009 Sama sich ehrlich: so bsonders war die Saison nicht. Als wir im Herbst einen "Lauf" hatten - zu Beginn der Saison - übertünchte unsere 1A-Offensive Fehler unserer Abwehr und Tormänner. Es waren ein paar lässige Spiele dabei, keine Frage, Zweiter wurden wir, weil die anderen offensiv schächer waren als wie wir. Nach so einem Spiel wie gestern zu klatschen ist Pleonasmus. De oamen Buam, ma he..... Ich habe heuer sehr viele schöne Erlebnisse im Hanappeum gehabt und die Mannschaft gestern das letzte Mal gesehen. Deshalb bedankte ich mich indem ich klatschte. Ein durchaus normaler Vorgang. Ich kann mich an viele Saisonen erinnern, als ich beim letzten Spiel auf eine viel, viel furchtbarere Saison zurückblicken musste. Ich geb mich deshalb nicht mit allem zufrieden, aber es macht den Blick auf erlebtes realistischer und nüchterner. Ich weiß ja nicht, was du dir für eine Saison vorstellst? Mit einer Spur Realismus und etwas weniger Zorn kann man das gestrige Spiel locker wegwischen. Wie vorher gesagt: es ging um gar nichts für uns. Also wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 22. Mai 2009 Ja, auch ich kann mich an Saisonen erinnen, die nicht so besonders waren. Zu posten, dass es gestern "um nichts ging" halte ich dennoch verwegen und für äußerst krass. Ich bleibe dabei: so besonders war die Saison nicht - mit etwas mehr Konzentration hätte man mehrr erreichen können. Stichwörter: CL und vor allen Cup ! Zweiter sama. Jo paßt ! Aber das gestrige "wie" und vor allen das Spiel in Ried haben halt einen schalen Geschmack. Ich kann ja wenn ich ein Konzert spiele, auch nicht die letzten Takte versemmeln. Ich kenne da keine Zuschauer, die wegen der Takte VORHER klatschen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) warum spielen eigentlich in einem Spiel, bei dem's um nix mehr geht, mit Harding und Ketelear zwei ausrangierte Spieler wo feststeht, dass sie im Sommer gehen. Unsere Jungen, die nächstes Jahr bzw. in den nächsten Jahren raufgezogen werden sollen, sitzen die ganze Zeit auf der Bank. Kavlaks Körpersprache ein Witz. er ist schlichtweg viel zu langsam, alsdass ihm seine technische Stärke helfen würde... da ist keine power dahinter. :/ Innenverteidigung - absoluter Wahnsinn. Jelavics Tor war super gemacht... jedoch hatte ich 5 Minuten danach auch nicht mehr das Gefühl als würd' er wolln!? Hoffer??? Thonhofer - nau prack :sleepy: Generell nach dem 2:3 war kaum ein aufbäumen zu erkennen. erschreckend... bearbeitet 22. Mai 2009 von alex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. Mai 2009 Beim Ambros Woiferl würde ich beispielsweise auch klatschen, wenn er keinen einzigen Ton aus seinen Stimmbanderln rausquetschen könnte. Es geht mir hier um Respekt und Dankbarkeit - es hört sich jetzt beinahe schon zu großspurig an, aber ich mein das durchaus ernst. Heuer habe ich abseits der Spiele (wie wohl jeder von uns - hehe) sehr, sehr oft über die Großartigkeit unserer Spieler geschwärmt. Ich war begeistert über viele Spiele (die Heimderbys bzw. das Heimspiel gegen Salzburg seien explizit genannt). Ich kann nur jubilieren, wenn ich den Weg unserer Rapid bzgl. der Kaderplanung und der Einbindung junger Spieler und der fußballerischen Ausrichtung der Kampfmannschaft begutachte. Leider sind wir heuer nicht Championsleaguesieger geworden - das ist sicherlich bitter (nicht falsch verstehen, ich mein damit dass wir die Realitäten nicht aus den Augen verlieren dürfen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Mai 2009 Den Payer so kritisieren birngt leider nicht viel - verlorene Liebesmühe. Wie man weiss ist der in einer Marketingschiene bei Rapid drinnen, die angeblich Geld bringt - und da er ja darüberhinaus aller Schwiegermütter Darling ist, darf man ihn sowieso nicht kritisieren. Und wenn man dies tut ist das Payer-Bashing für die meisten - und da wird leider kleinkariert bis überhaupt nicht nachgedacht. Krankheit hin oder her - wenn sich der Helge noch verbessern möchte, sollte er im Sommer ins Ausland wecheln. Ich denke übrigens: mit Hedl gestern hätten wir nicht verloren. Zum gestrigen Spiel meinerseits: warum nach Schlußpfiff applaudiert wurde, entzieht sich meiner lyrisch poetisch veranlagten Kenntnis. Spieler die fehlen hin oder her: das gestrige Spiel war nicht unbedingt Europaklasse geschweige denn Kreis- oder "Revue" - Klasse. Warum hätten wir mit Hedl denn bitte nicht verloren? Absoluter Blödsinn.. KEINES der drei Tore hat dem Helge gehört. 2 gravierende Abwehrfehler und ein Elfer... Und dass man nach einer starken Saison (Platz 2, hinter einem finanziell übermächtigen Gegner) sich als Fan bei seiner Mannschaft bedankt, find ich das selbstverständlichste überhaupt... Schon klar, pfui, wir haben gegen LASK, Ried und Altach Punkte liegen lassen. So miese wir. Das "Spiel" gegen Mboro war das erste die Saison, bei dem ich einige Zeit gesessen bin, weil da am Platz einfach nix los war. Aber trotzdem haben wir uns souverän einen EC-Platz gesichert, dann noch den Kunstrasenmeister mit einer netten Packung in den Ochsenstall zurückgeschickt, und auch sonst hat ein Rapid-Ergebnis mir die ganze Woche versüßt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 22. Mai 2009 Zum gestrigen Spiel meinerseits: warum nach Schlußpfiff applaudiert wurde, entzieht sich meiner lyrisch poetisch veranlagten Kenntnis. Ich hab für die Saison applaudiert, für das Spiel hat die Mannschaft selbstverständlich keinen Appplaus verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 22. Mai 2009 Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2009 also ich empfand die leistung diverser herrn gestern schon als frechheit dem zahlenden publikum gegenüber und der grösste witz war nicht patocka, sondern kavlak - körperlos, langsam, alibipässe en masse und genau null effektivität in seinem spiel - gegen salzburg hat er noch eine traumpartie gespielt und dann gestern sowas.... bezeichnend die situation als gefühlte 8 spieler von uns im mattersburger strafraum gewartet haben und kavlak super zum flanken gekommen wär und dann lieber unmotiviert 3 meter übers tor schiesst.... harding und ketelaer - schön, dass ihr unter beweis gestellt habt, dass wir euch keine träne nachweinen müssen jelavic - hat gestern irgendwie auf engagement gespielt - trickreich, einsatzfreudig, immer gefährlich und mit einem prachttor, sowie einer starken vorlage auf maierhofer - wenn der mann nicht von uns verpflichtet wird, dann tuts wer anderer und das werden wir bereuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 22. Mai 2009 Im Übrigen (jaja, bisserl OT, i know) lässt sich - traurigerweise - seit einigen Wochen feststellen: Es geht mit dem Niveau der BuLi scho wieder tiaf bergab.Da gwinnt Rapid gg Salzburg 4:2, nur um sich dann in 2 Spielen 6 (SECHS!) Türln einzufangen und noch dazu gg M'Burg zu verlieren. Da schafft es ein Meister (haha!) Salzburg GRADE NOCH, den LASK zu biegen, nur um 1 Woche später 0:2 zu verlieren. Da wird eine Austria 4:0 vom LASK abgefertigt, Altach putzt die dollen Kapfernberger auf einmal 5:1, usw. ... wirklich, die Ergebnisse der letzten 2-3 Spielwochen sind an Beliebigkeit nicht auszuhalten, zumindest für mein Empfinden. Mich würds daher nicht wundern, wenn am letzten Spieltag Altach auf einmal die Salzburger 3-2 niederreissen würd, Kapfenberg uns 4-0 weghaut und die Grazer 0-3 untergehen. Unterschreib' ich in vollem Umfang. In dieses Beliebigkeits-Schema passen auch noch gut das 4:1 der Austria gegen Altach (das ja durchaus noch höher ausfallen hätte können) bzw. die 4:5-Niederlage letzterer gegen Mattersburg (wobei dort der Schiri mit dem vermutlich klarsten nicht gegebenen Elfer in der Bundesliga-Geschichte natürlich auch noch kräftig nachgeholfen hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai 2009 Da fühle ich mich beinahe angesprochen - hehe. Jedenfalls habe ich gestern leise aber doch applaudiert - und zwar deshalb, weil für mich das gestrige Spiel unter dem Motto der Dankbarkeit gestanden ist. Danke sagte ich für eine absolut lässige Saison und einem wundervollen Fußball mit sehr, sehr speziellen Spielen. Jetzt sollte man sich nicht ins Hoserl pfeffern aufgrund des gestrigen Spieles. Natürlich ist es bitter wenn man verliert und die Leistung war unterirdisch. Aber es ist eben in jeder Liga der Welt so, dass Mannschaften, für die es punktemäßig um nichts mehr geht, am Ende der Saison dann Spiele verlieren, die sie ein paar Wochen vorher gewonnen hätten. Natürlich kann man da über die bösen Profis jammern - ich seh da vielmehr ganz normale Menschen, die dann - auch wenn sie wollen würden - ihre Leistung nicht mehr abrufen können. Und warum können sie es nicht? Weil es völlig wurscht ist. danke! dass sich manche nicht blöd vorkommen auhand des gestrigen spiels einer ersatzgeschwächten, uneingespielten und (leider auch) lustvollen mannschaft große "kaderanalysen" durchzuführen und orakel für die nächste saison zu spielen. wurde die innenvereteidigung auch nach dem salzburg-spiel in frage gestellt? war sie in der letzten saison auch nicht ausreichend? es kommt sowieso noch ein abwehrchef dazu - ich habe da auf jeden fall wenig angst, dass patocka/eder ihre aufgaben in zukunft nicht erfüllen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAK73 Superkicker Geschrieben 22. Mai 2009 Zum gestrigen Spiel meinerseits: warum nach Schlußpfiff applaudiert wurde, entzieht sich meiner lyrisch poetisch veranlagten Kenntnis. Ganz einfach: Weil das Rapid ist! Und genau aus dem gleichen Grund werden nächste Woche wieder Hunderte nach Kapfenberg fahren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Mai 2009 Warum hätten wir mit Hedl denn bitte nicht verloren? Absoluter Blödsinn.. KEINES der drei Tore hat dem Helge gehört. 2 gravierende Abwehrfehler und ein Elfer... also tut mir leid, aber mit dem satz sprichst du dir selbst jegliches fußblallwissen ab. Das erste tor geht zu 100% auf den tormann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 22. Mai 2009 Ich hab für die Saison applaudiert, für das Spiel hat die Mannschaft selbstverständlich keinen Appplaus verdient. Drum hat unsereiner beim Meisterschaftsspielverderbermatch schon applaudiert, in weiser Vorahnung.... Ganz einfach: Weil das Rapid ist! Und genau aus dem gleichen Grund werden nächste Woche wieder Hunderte nach Kapfenberg fahren.... Deswegen, weil Rapid auch Rapid ist, hätte man auch anders reagieren können. A bissi zu verwöhnt und auf Party sind mir hier alle. Es besteht ned wirklich ein Grund dazu. Bitte keinen Stillstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Mai 2009 also tut mir leid, aber mit dem satz sprichst du dir selbst jegliches fußblallwissen ab. Das erste tor geht zu 100% auf den tormann. was gehört da dran dem tormann? der wartet natürlich am 5er darauf, dass patocka entweder klärt, oder einfach zurückköpfelt. wenn ein IV da den ball 3x springen lässt, ists klar, dass da ein stürmer irgendwann weg is. wenn patocka da nicht "am ball" ist, müsste der torhüter klarerweise rauskommen und fangen/fausten/whatever, aber er hat sich logischerweise auf den verteidiger verlassen. den stanglpass kann er nicht haben, und dass er den schuss aus kurzer distanz nicht hat, kann man ihm nicht vorwerfen. http://www.laola1.tv/index.php?view=13020 schaus dir nochmal an, und dann sprich du mir nochmal jegliches fußballwissen ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts