Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Tachinierer

endlich sind wir mal wieder positiv in den medien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt dann, da bin ich mal gespannt ;)

ATV Die Reportage: Fußball Austria

Montag, 30. Mai 2016, 22.25 Uhr bei ATV

Fußball begeistert die Massen, von jung bis alt hält der Sport alle in Atem. Ob Top-Club oder Bezirksligist, überall wird mit Herzblut gearbeitet. ATV Die Reportage blickt in dieser Folge hinter die Kulissen der Vereine FK Austria Wien und First Vienna FC 1894 und zeigt auf, wie unterschiedlich gearbeitet wird. Was geschieht abseits des Rasens, wer zieht die Fäden? Welche Projekte liegen den Vereinen am Herzen, wie wird der Nachwuchs gefördert? Diese Fragen werden in der Folge Fußball Austria beantwortet.

Vier Trainer und ein Spielanalyst sind stets beim Training des Traditionsclubs FK Wiener Austria anwesend. Cheftrainer Thorsten Fink steht mit prüfendem Blick an der Seite. Nach dem Training erfolgt die Videoanalyse mit Mannschaft und Trainern, während die Zeugwarte sich um die Ausrüstung kümmern und auch die Schuhe putzen. Fink fordert Einsatz und erwartet von seinen Spielern höchste Disziplin, schließlich wollen die 300.000 Fans nicht enttäuscht werden. Eine Verantwortung, die auch Markus Kraetschmer kennt. Seit 2008 steht er an der Führungsspitze und hat als Vorstand des Clubs den finanziellen Erfolg der Aktiengesellschaft zu gewährleisten. Derzeit wird das Generali Stadion vollkommen erneuert und fordert neben dem Normalbetrieb weitere Ressourcen.

Vom Druck in der Branche kann auch Alexander Grünwald ein Lied singen. Dennoch hat er sich den Traum der Profikarriere erfüllt und zählt zur 29 Mann starken Kampfmannschaft. Zeitig am Morgen beginnt am Fußballplatz sein Arbeitstag - wo sonst? Doch bevor das Training losgeht, bereitet ein 3-köpfiges Therapeuten-Team das Vereinskapital, die Körper der Spieler, vor. Denn fast niemand im Profisport kommt während seiner Karriere ohne Verletzungen davon. Und auch im Leben von Nachwuchstalent Dominik Prokop, der das Ballsportgymnasium besucht, ist die Karriere schon durchgeplant und die Sport- und Trainingszeiten sind genau getaktet.

Beschaulicher geht es bei First Vienna FC zu. Vor wenigen Jahren stand der älteste Verein Wiens kurz vor dem finanziellen Aus. Mit einem neuen Hauptsponsor und einem neuen Finanzkontrollsystem blickt man hier jedoch mittlerweile wieder zuversichtlich in die Zukunft. Investiert wird zuletzt stark in die Damenmannschaft, die es seit fünf Jahren gibt. Unter den weiblichen Nachwuchsspielerinnen ist die 13-jährige Sara. Für sie steht die Freude im Vordergrund, während sich die Kampfmannschaft taktisch auf das Spiel der gegnerischen Mannschaft einstimmt.

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5584

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

atv ist leider auch ein bisschen ein käse sender.

bis auf die frühstücke bei uns im vip club ;) mmn noch nichts wirklich interessantes...

e.jetzt zwischenzeitlich etwas informativer

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

In Summe nicht sehr informativ, teilweise ein bisserl peinlich (mMn)... naja.

Möglicherweise bist Du ein sehr höflicher Mensch...

die Frage die offen bleibt, liegts an der Machart des TV - Senders oder doch an einzelnen Akteuren :confused:

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möglicherweise bist Du ein sehr höflicher Mensch...

die Frage die offen bleibt, liegts an der Machart des TV - Senders oder doch an einzelnen Akteuren :confused:

Von beiden ein bisserl find ich. Die Szenen im Büro, bzw. beim Platzwart find ich einfach furchtbar gestellt / gestelzt. Ob das jetzt an den Regieanweisungen liegt oder an den Personen, darüber will ich ned urteilen, das musst du für dich selber beurteilen: http://atv.at/reportage/fussball-austria/d1243394/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Von beiden ein bisserl find ich. Die Szenen im Büro, bzw. beim Platzwart find ich einfach furchtbar gestellt / gestelzt. Ob das jetzt an den Regieanweisungen liegt oder an den Personen, darüber will ich ned urteilen, das musst du für dich selber beurteilen: http://atv.at/reportage/fussball-austria/d1243394/

Ich habe es sogar als demütigend für arbeitende Platzwarte empfunden (fremd geschämt) quasi...

die Art und Weise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von beiden ein bisserl find ich. Die Szenen im Büro, bzw. beim Platzwart find ich einfach furchtbar gestellt / gestelzt. Ob das jetzt an den Regieanweisungen liegt oder an den Personen, darüber will ich ned urteilen, das musst du für dich selber beurteilen: http://atv.at/reportage/fussball-austria/d1243394/

ich denke, dass ein teil der "reportage" gescriptet war. es gibt ein paar anhaltspunkte dafür, insbesondere in der eher peinlichen büro-platzwart-passage, die wohl betulichkeit und beschaulichkeit im gegensatz zur "durchorganisierten" austria demonstrieren soll. eigentlich hätte man das vereinsseitig ncht durchgehen lassen dürfen... dementsprechend wirken manche passagen wie mit laidendarstellern gedreht, auch wenn diese sich selbst spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich denke, dass ein teil der "reportage" gescriptet war. es gibt ein paar anhaltspunkte dafür, insbesondere in der eher peinlichen büro-platzwart-passage, die wohl betulichkeit und beschaulichkeit im gegensatz zur "durchorganisierten" austria demonstrieren soll. eigentlich hätte man das vereinsseitig ncht durchgehen lassen dürfen... dementsprechend wirken manche passagen wie mit laidendarstellern gedreht, auch wenn diese sich selbst spielen...

Hab es mir gestern erst angesehen, und fand es eigentlich gut. Auch interessant, die Resonanz von Nichtviennafans, quasi ohne blau-gelbe Brille,bei mir im Büro. Die waren sehr angetan von dem Beitrag und meinten, dass die Vienna sympathisch rüberkam Demütigend, wenn man jemanden beim Kaffeetrinken zeigt, oder soll man sagen, erwischt ? Dieses Recht hat ja mittlerweile ein jeder.

Das Mädl war lieb, z.B. die Antwort auf die Frage, warum Damenfußball. Sie wollte den Fußball nicht auf 11 rennen einem Ball nach reduzieren, "ich will wissen worum es wirklich geht," meinte sie. :clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.