Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho

Nettes Video, wenngleich ich fast ein bisserl mehr Szenen aus dem Stadion erwartet hab (wenn mas mit anderen Videos von ihnen vergleicht). Kommt von der Qualität mMn leider ned ganz an viele andere ihrere Videos ran, aber hey, dafür is das Thema besser!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nettes Video, wenngleich ich fast ein bisserl mehr Szenen aus dem Stadion erwartet hab (wenn mas mit anderen Videos von ihnen vergleicht).

Ich hab mir da eigentlich auch mehr aus dem Stadion erwartet. Überhaupt nachdem sie ewig Ecke FHT/Haupttribüne gedreht haben ... aber vielleicht kommt da ja noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Tolles Video! Die Kommentare dazu (youtube.com/watch?v=Uvm8cQdurbs) sind teilweise recht derb - man sieht, dass viele mit Politik am Fußballplatz nichts anfangen können. ;)

es sind ja auch manche blau gelbe richtig unzufrieden damit, wies bei uns läuft. ein umstand den ich nicht nachvollziehen kann, wenn man sich zB unter so einem video die kommentare durchliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Teilweise wirklich bedenklich, für viele ist "Derby" das Stichwort für Randale und Hirn-Deaktivierung.

Ja stimmt, so ewtas habe ich aber noch nie verstanden. Gegen einen Rivalen zu spielen ist doch schon Aufregung genug, meine Pumpe würds nicht mehr vertragen, wenn ich dann auch noch an jeder Ecke aufgemischt werden könnte...

Ich finde einen Kommentar auch sehr spannend, bei dem einer mehr oder weniger schreibt, dass Vienna-WSK das ist, was mit einem Derby passiert, wenn es kommerziell wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja stimmt, so ewtas habe ich aber noch nie verstanden. Gegen einen Rivalen zu spielen ist doch schon Aufregung genug, meine Pumpe würds nicht mehr vertragen, wenn ich dann auch noch an jeder Ecke aufgemischt werden könnte...

Ich finde einen Kommentar auch sehr spannend, bei dem einer mehr oder weniger schreibt, dass Vienna-WSK das ist, was mit einem Derby passiert, wenn es kommerziell wird...

interessante perspektive....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ja stimmt, so ewtas habe ich aber noch nie verstanden. Gegen einen Rivalen zu spielen ist doch schon Aufregung genug, meine Pumpe würds nicht mehr vertragen, wenn ich dann auch noch an jeder Ecke aufgemischt werden könnte...

Ich finde einen Kommentar auch sehr spannend, bei dem einer mehr oder weniger schreibt, dass Vienna-WSK das ist, was mit einem Derby passiert, wenn es kommerziell wird...

ziemlicher blödsinn mmn. das derby war schon in den 2000ern ähnlich wie heute und damals wurde bei weitem kein so ein trara darum gemacht, wie heutzutage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sieger ohne ruhm" ist bis zum kommenden samstag in der wdr-mediathek abrufbar: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-sieger-ohne-ruhm-100.html

in diesem kontext durchaus relevenat, aber unerwähnt blieb, dass die vienna 1942 im finale und 1943 im halbfinale um die (reichs)deutsche meisterschaft stand.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derby of Love or drunken one-night stand?

Die 82. Ausgabe der geilsten Radioshow dieser Galaxis ist gezeichnet von alten Freundschaften zwischen den Fanszenen des First Vienna FC und jener des Wiener Sportklubs.

Anlässlich dazu war das BlauCrowd Außenteam bei der 148. Auflage des „Derby of Love,“ das von Copa90.com hier ebenfalls mit einer kurzen Doku gewürdigt wurde zugegen:

https://www.youtube.com/watch?v=Uvm8cQdurbs

Dazu werden uns Jan Prokrasti von den First Vienna Supporters und Sebastian Schönbauer von der Friedhofstribüne Rede und Antwort zu ihren Fanszenen, deren Bezug zum V aus dem Donaupark und dem Derby der etwas anderen Art stehen.

BlauCrowd FM Vol. 82

19.4.2016

20:00 – 22:00

Radio FRO 105,0 MHZ bzw. via Stream: www.fro.at

Die Sendung kann anschließend auf www.arge-tor.org nachgehört werden

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, man muss unsere Verantwortlichen nicht daran erinnern (oder hoffe es zumindest), aber den Werbewert, der in den letzten Wochen durch sehr viel mediale Präsenz generiert wurde, sollte man in Sponsorengesprächen deutlich betonen, denn der ist für einen Regionalligisten sicher sehr beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die oben angesprochene Radiosendung (habs selber noch nicht gehört): https://cba.fro.at/313928

Danke für den link!

Fangt ziemlich zach an.Nimmt dann Fahrt auf.

Aber tiefschürfend Neues, für alle die sich ein wenig in der Wiener Fußball(Fan)szene auskennen(bzw.kundig machen),ist nicht unbedingt dabei.

Für alle anderen aber höchst hörenswert!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online