Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho

Fünfeinhalb Jahre war Mensur Kurtisi weg. Weit weg. In sechs verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten hat er gekickt. Acht Vereinswechsel später ist er zurück. Wieder daheim in Wien.

"Mir bedeutet Wien sehr viel, das ist mein Zuhause! Meine ganze Familie ist hier", sagt der Mann, der am 25. März seinen 30. Geburtstag feierte. "Meine Frau und ich bekommen Mitte Mai ein Kind", erzählt er und seine Augen fangen dabei zu leuchten an. "Ich kann meinem Kind später einmal viele Geschichten erzählen."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/mensur-kurtisi---der-weltenbummler/

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

wiener sonntagskrone:

a33fee99306811c5ec33bd438fadd290.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Am Monatag muss die Entscheidung fallen, potzblitz. :augenbrauen: Ich hoff, man sagt uns morgen dann, ob man überhaupt protestiert und in welcher Form Unterlagen beigebracht wurden. Im Nichteinbringungsfall brauchen wir dann wenigstens nicht die ganze Woche nervös zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Seufz, zu Sasa Pantic, ich weiß natürlich nicht was genau vorgefallen ist, aber muss man ihn gleich aus dem Kader werfen, weil er ein paarmal zu spät kommt? Gibts keine anderen Sanktionsmöglichkeiten, zb welche die uns nicht sportlich Schaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Seufz, zu Sasa Pantic, ich weiß natürlich nicht was genau vorgefallen ist, aber muss man ihn gleich aus dem Kader werfen, weil er ein paarmal zu spät kommt? Gibts keine anderen Sanktionsmöglichkeiten, zb welche die uns nicht sportlich Schaden?

ich denke wegen "einmal zu spät kommen" wird man nicht gleich aus dem Kader geworfen, da wird wohl schon länger einiges nicht gepasst haben, das dürfte aber anscheinend mittlerweile ein generelles Problem der heutigen Kicker-Generation sein.

Sowohl Ernst Happel ("bei mir kann ein Spieler höchstens einen Handstand aber sicher keinen Aufstand probieren") als auch Marcel Koller haben Undiszipliniertheiten und Provokationen von Anfang an rigoros abgestellt - dann haben es auch die "begnadeten Kicker" wie Herzog, Polster oder Arnautovic kapiert, dass sie auch mit noch so großem Talent nur dann Teil eines erfolgreichen Ganzen sein können, wenn sie sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Bei uns lebt zur Zeit leider nur Kapitän Markus Katzer (mit Abstrichen vielleicht noch Vollnhofer und Krisch) diese Grundeinstellung eines Profis aus. Das ist zu wenig, wenn man Meister werden will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wiener sonntagskrone:

a33fee99306811c5ec33bd438fadd290.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke Glazer für den Scan,habe in gespeichert.Im nachhinein glaubt einem nämlich niemand dieses Interview.

Gargers Analyse vollkommen richtig.

Aber dass der sportliche Leiter dem Trainer und der Mannschaft öffentlich derartig die Leviten lest, finde ich schon sehr eigenartig.

Macht sicher gute Stimmung.

Klar haben wir so manchen Punkt und Tore liegen gelassen.Spielerisch oft mau,trotzdem sind wir Zweiter(mit sportlich intakten Aufstiegschancen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

wir sind immer noch Zweiter ... und benötigen immer noch mindestens einen kompletten Aussetzer von Horn, wenn wir Meister werden wollen.

Und im übrigen brauchen wir heute Nacht mindestens ein Wunder der Größenordnung XXL des CE Bosses Kristek junior bzgl. Bankgarantie, sonst ziehen wir am kommenden Freitag nach dem Match gegen Rapid II tatsächlich nur mehr im Tempo der Liliputbahn unsere Spuren bis zum Saisonfinale ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wir sind immer noch Zweiter ... und benötigen immer noch mindestens einen kompletten Aussetzer von Horn, wenn wir Meister werden wollen.

Und im übrigen brauchen wir heute Nacht mindestens ein Wunder der Größenordnung XXL des CE Bosses Kristek junior bzgl. Bankgarantie, sonst ziehen wir am kommenden Freitag nach dem Match gegen Rapid II tatsächlich nur mehr im Tempo der Liliputbahn unsere Spuren bis zum Saisonfinale ...

Womit Du natürlich vollkommen recht hast.

Das Restprogramm stimmt mich aber optimistisch.Daten ©Fem Fan

Rapid II - Vienna (A)

Vienna-Oberwart (H)

Vienna-Ebreichsdorf (H)

Amstetten-Vienna (A)

Sollenau-Horn (A)

Horn-Ritzing (H)

Parndorf-Horn (A)

Horn-SKN Jun. (H)

Was die Bankgarantie anbelangt,bin ich auch sehr skeptisch.Werde eine Kerze anzünden.

Im übrigen spielen wir am Samstag um 18:00(wegen deiner Terminplanung warats)

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Womit Du natürlich vollkommen recht hast.

Das Restprogramm stimmt mich aber optimistisch.Daten ©Fem Fan

Rapid II - Vienna (A)

Vienna-Oberwart (H)

Vienna-Ebreichsdorf (H)

Amstetten-Vienna (A)

Sollenau-Horn (A)

Horn-Ritzing (H)

Parndorf-Horn (A)

Horn-SKN Jun. (H)

Was die Bankgarantie anbelangt,bin auch eher sehr skeptisch.Werde eine Kerze anzünden.

Im übrigen spielen wir am Samstag um 18:00(wegen deiner Terminplanung warats)

Da fährst Du dann am besten mit der Autobuslinie 239 von Heiligenstadt nach Gugging, gehst zur Lourdesgrotte zündest Dein Kerzlein an, trinkst einen Becher Heilwasser (kann nie schaden, hilft wahrscheinlich bei Nix bis Allem :yes: ) und gehst dann in den Waldhof essen. Und Nein, ich krieg für diese Werbung dort kein Gratisschnitzel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

"Wir probieren alles, um Sponsorchef Martin Kristek zu überzeugen, dass wir die Bankgarantie brauchen"

Unglaublich. Die ist gefordert, muss gebracht werden - ich versteh es einfach nicht, dass man da überhaupt "überzeugen" muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da fährst Du dann am besten mit der Autobuslinie 239 von Heiligenstadt nach Gugging, gehst zur Lourdesgrotte zündest Dein Kerzlein an, trinkst einen Becher Heilwasser (kann nie schaden, hilft wahrscheinlich bei Nix bis Allem :yes: ) und gehst dann in den Waldhof essen. Und Nein, ich krieg für diese Werbung dort kein Gratisschnitzel. :D

Genau dort war ich heute,

habe aber keine Blau-Gelben Schals gesehen, nix Bengalen,

es wurde auch nicht we all live in the yellow submarine angestimmt,

viel mehr polnische Wallfahrtsgesänge, hat sich aber gut angehört,

habe aber nichts verstanden...

wobei ich auch von Kurti nicht alles verstehe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Wir probieren alles, um Sponsorchef Martin Kristek zu überzeugen, dass wir die Bankgarantie brauchen"

Unglaublich. Die ist gefordert, muss gebracht werden - ich versteh es einfach nicht, dass man da überhaupt "überzeugen" muss...

Ich bin ja dafür, dass man ihm ein Ultimatum stellt: entweder er stellt die Bankgarantie, oder er macht mittelfristig den Weg frei für andere, so hat das doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.