Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

War nett der Sport-Jahresrückblick, hab ihn mir aufgezeichnet und gestern abends erst angesehen. Sie hätten aber ruhig erwähnen können, dass sie sich auf der Hohen Warte, der Heimstätte des ältesten Fußballvereines, befinden. ;)

an Cockney: Insiderwissen, oder wo ist das gestanden ? Auf der Offi nämlich nicht, die hätt uns aber nebenbei bemerkt im Vorfeld ruhig davon in Kenntnis setzen können. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@Fem Fan: Reiner Zufall, ich glaub auf Sport + wurde es mehrmals beworben und der Hintergrundbanner "Eine Stadt, ein Verein, ..." kann ja nur auf eine Mannschaft zutreffen :yes:

Aha, dort auf Sport + also, diesen Sender hab ich vor Jahren zuletzt geschaut, als sie mal wieder das Stadthallenturnier, in dem wir Meister wurden, gebracht haben. Meine Güte, waren das Zeiten, als wir um diese Zeit im Jahr in die Stadthalle pilgerten. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Aha, dort auf Sport + also, diesen Sender hab ich vor Jahren zuletzt geschaut, als sie mal wieder das Stadthallenturnier, in dem wir Meister wurden, gebracht haben. Meine Güte, waren das Zeiten, als wir um diese Zeit im Jahr in die Stadthalle pilgerten. :clap:

Immerhin sind wir DER letzte Stadthallensieger, diese Auszeichnung kann uns niemand mehr nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Europaklassespieler

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man nicht einschlafen kann: Gestern in der Nacht lief auf ORF III "Fernsehen wie damals", es gab dabei unter anderem eine sehr witzige Reportage über Platzanweiser auf Österreichs Fußballplätzen. Die Reportage war ca. von 1974 und wenn mich nicht alles täuscht, findet man sich auch einige Minuten auf der Hohen Warte wieder. Wird heute ab 12.25 wiederholt, nicht erschrecken, davor sind auch Beiträge über Frösche. Reinschauen echt empfehlenswert! (Link zu Programm von ORF III: http://tv.orf.at/program/orf3/20160205/#morning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man nicht einschlafen kann: Gestern in der Nacht lief auf ORF III "Fernsehen wie damals", es gab dabei unter anderem eine sehr witzige Reportage über Platzanweiser auf Österreichs Fußballplätzen. Die Reportage war ca. von 1974 und wenn mich nicht alles täuscht, findet man sich auch einige Minuten auf der Hohen Warte wieder. Wird heute ab 12.25 wiederholt, nicht erschrecken, davor sind auch Beiträge über Frösche. Reinschauen echt empfehlenswert! (Link zu Programm von ORF III: http://tv.orf.at/program/orf3/20160205/#morning

Meinst Du Panorama oder das 16mm-Fernseharchiv?

Da wird man vielleicht den Bertl sehen, welcher heuer 90 wird, der war nämlich in dieser Zeit auch Platzanweiser mit seinem Bruder ua...eine von vielen Funktionen auf der HOWA.....Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meinst Du Panorama oder das 16mm-Fernseharchiv?

Da wird man vielleicht den Bertl sehen, welcher heuer 90 wird, der war nämlich in dieser Zeit auch Platzanweiser mit seinem Bruder ua...eine von vielen Funktionen auf der HOWA.....Danke

Hi, Entschuldige, hab erst jetzt wieder reingeschaut. Ich glaub es war 16mm, jetzt ist es aber eh schon zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Hi, Entschuldige, hab erst jetzt wieder reingeschaut. Ich glaub es war 16mm, jetzt ist es aber eh schon zu spät...

Es ist nie zu spät, oh welch Poet in mir schlummert, hatte gleich beide aufgenommen, zur Sicherheit

nochmals Danke...............

im Übrigen, morgen in einem Monat ists soweit, der Countdown läuft..........Traiskirchen wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Hi, Entschuldige, hab erst jetzt wieder reingeschaut. Ich glaub es war 16mm, jetzt ist es aber eh schon zu spät...

Die Arena von damals rührt mich, nicht unbedingt zu Tränen, aber schöne Erinnerungen,

auch wenn ich erst Jahre danach aktiv wurde...

Meine Hochachtung für diesen Tipp, oder altösterreichisch, G’schamster Diener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die heutige Krone portraitiert Kurtisi:

Drei Trainer in zehn Tagen
Schön war es. Sauber. Mit jeder Menge Auswahl. Nur hinein durfte Mensur Kurtisi nach 18 Uhr nicht mehr. Weil 2010 alleinstehende Männer am Abend noch nicht die Einkaufszentren betreten durften, in denen auch Frauen einkaufen
Saudi-Arabien, der Klub Al Taawon. Die erste Auslandsstation, nachdem der Mazedonier, der mit 13 Jahren nach Wien gekommen war, sich von Rapids Amateuren zu Parndorf und Wr. Neustadt geballert hatte. Gewohnt wurde im Hotel, „aber außer Training, Essen und Schlafen gab es fast nichts“, so der 29-Jährige. Der darauf in die Arabischen Emirate zu Al Shaab ging. Der Aufstieg in die Erste Liga wurde verpasst, dann herrschte Funkstille. „Also bin ich nach Mazedonien zu Shkendija.“ Bis erneut Manager anklopften, schon saß der Stürmer im Flieger nach Kasachstan – zwei Jahre für gutes Geld bei Tobol Kostanay, Jochbeinbruch inklusive. Die Vertragsverlängerung scheiterte am Berater, der zu dick auftrug. Daher im Winter 2014 zurück nach Mazedonien. Und von dort im Sommer ins australische Brisbane: perfektes Leben, sportlich mäßig erfolgreich.
Das 40-Meter-Tor von Mark Janko, das so große Welle geschlagen hat, fiel gegen uns“, so Kurtisi. Der sich durch wenig aus der Ruhe bringen lässt – aber Italien gehört dazu. „Der Trainer, der mich zu Varese in die Serie B holte, wurde nach der ersten Pleite gefeuert, sein Nachfolger musste nach zwei Spielen gehen. In zehn Tagen hatten wir gleich drei Cheftrainer!“
Ein Chaos, das im Abstieg gipfelte, Kurtisi wechselte in die Serie C zu Matera, löste den Vertrag im Winter – und dockte bei Ostligist Vienna an: „Ich war immer in Wien, wenn ich länger frei hatte. Außerdem erwarten wir ein Kind, es passt ideal. Außer Horn sehe ich keinen Gegner.“ Beim Aufstieg verlängert sich sein Vertrag automatisch. Florian Gröger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Der letzte Satz des Artikels ist interessant

Beim Aufstieg verlängert sich sein Vertrag automatisch.

Was wäre, wenn er zum Aufstieg gar nichts oder wenig beigetragen hätte,

auch dann würde sich sein Vertrag automatisch verlängern?

...und wir hätten die Katze im Sack gekauft?

Bravo, na hoffentlich ist dem nicht so, aber so etwas würde in seine Biographie passen,

sich selbst gut vermarkten (lassen), egal wohin, egal wie oft, und wie kurz...

Hier fehlte bislang so etwas wie Kontinuität. Aber er ist ja noch jung :)

Seine Berater oder Andere machen offensichtlich gute Arbeit,

ich hoffe er für uns auch, und wir profitieren von einer erfolgreichen und aufopfernd kämpferischen Leistung,...

Frage: haben auch Fußballer Anspruch auf ein Papamonat...?

Das Fundament für Unzufriedenheit allein im Sturm ist aus meiner Sicht gelegt, Grüppchenbildung inklusive,

verstärkt durch die Jugendregelung...

Gary Noel zb hat sich toll und erfolgreich für Blau-Gelb entwickelt, und muss plötzlich aus der Abwehr arbeiten,

wenn er überhaupt spielen darf,...neben wen setzt er sich auf der Tribüne?

Zur Not darf er bei UNS sitzen :)

Aber Gottseidank ist sein Name Programm,

ein Sonnenschein im Gemüt, da sehe ich nicht unbedingt Frustgefahr,...

Was mit Turgay Bahadir? vom fesch sein allein, und vom Autogramme schreiben, ist noch kein Kicker glücklich geworden,

ein Stürmer braucht den täglichen Kick, das Erfolgserlebnis, der muss spielen und auch treffen,

der will natürlich auch am Ende des Spiels "We all live in the Yellow Submarine" hören,...

...und das Gleiche, aber noch viel eher trifft auf Osman Bozkurt zu,

der hat uns und sich schon am meisten bewiesen, der ist (ich hoffe) noch immer heiß und ehrgeizig,

dem dürstet nach Jubel und Torschrei, bislang die Nummer eins...

die Qual der Wahl beginnend im täglichen Training,

na hoffentlich behalten die Li/La s da die Übersicht und ein Goldhändchen bei der Aufstellung,

und können den Ehrgeiz am Köcheln halten, bei denen die auf der Tribüne Platz nehmen müssen,...

man sieht, allein im Sturm, je höher die Ansprüche, umso komplexer wird die Thematik........

PS.: ein anderer Satz im Artikel hat mich erheitert,

Bis erneut Manager anklopften, ........das versuche ich mir grad bildlich vorzustellen,

..funktioniert das so, wie bei den Staubsaugervertretern? Ist das rechtlich ein Tür- zu -Tür-Geschäft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Schon bekannt aus dem Jugendbereich, jetzt auch bei den Großen.

Profilvideo von Kevin Krisch:

Kann jemand Lippen lesen ? Was wollt er den Dominik Rotter schon immer fragen ? Ich hör´s nicht .....

Jedenfalls gutes Format, mehr davon ! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.