Recommended Posts

ich kann mir folgende formation gut vorstellen:

-----------------maninnger----------------

garics---prödl---------stranzl--------ulmer

---------pehlivan-----scharner-------------

korkmaz----------------------ivanschitz---

------------janko---------hoffer------------

ich glaube, dass sich constantini korkmaz für die letzte halbe stunde aufhebt. er ist noch nicht so weit wie bei der em aber seine schnelligkeit kann uns immer helfen. speziell in der shclussphase. auch ist er defensiv zu schwach.ivanschitz wird glaub ich auch nicht von beginn an ran dürfen (spielpraxis ). gerade gegen serbien müssen die flügelspieler auch defensivqualitäten mitbringen. vielleicht gibts ja auch ulmer im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, dass sich constantini korkmaz für die letzte halbe stunde aufhebt. er ist noch nicht so weit wie bei der em aber seine schnelligkeit kann uns immer helfen. speziell in der shclussphase. auch ist er defensiv zu schwach.ivanschitz wird glaub ich auch nicht von beginn an ran dürfen (spielpraxis ). gerade gegen serbien müssen die flügelspieler auch defensivqualitäten mitbringen. vielleicht gibts ja auch ulmer im mittelfeld.

auswärts gegen serbien ist auch mentale stärke gefragt und die bringen korkmaz und ivanschitz am meisten mit um in diesem match zu bestehen. aber von der taktischen auslegung her hast du nicht unrecht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Abschließend: Wie seht ihr die derzeitige Lage der Nationalmannschaft?

Philipp: „Mit Maierhofer/Hoffer hat man ein ziemlich gutes Sturmduo, auch wenn Maierhofer technisch beschränkt ist, wie man gegen Rumänien gesehen hat. Er macht aber seine Tore in der Liga, das spricht für ihn.

Christian: „Wir haben sehr gute Stürmer und ein junges Mittelfeld. Was fehlt, ist der Grundstock. Die Mannschaft ist nie wirklich eingespielt. Die England-Legionäre zeigen am Platz zu wenig, halten sich aber für Überspieler. Fakt ist, wir haben ein junges Team, das sich erst einspielen muss. In ein paar Jahren könnte es besser laufen.“

das kann ich unterschreiben

interview mit christian und philipp prosenik

quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=f4...p;ArticlePage=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die "Überspieler".

Die "England-Legionäre" halten sich dafür. Jaja. Scho kloar.

Naja, endlich interessiert sich mal wieder einer für Christian Prosenik, da er Zeuger eines Chelsea-Legionärs ist, da kann man es ihm nicht übel nehmen, dass er sich wichtig machen muss.

@Team

Ehrlich gesagt, auch wenn es manche nicht gern hören, müsste man Aufhauser auch nominieren (statt Säumel zB), um im Falle des Falles Ersatz für Pehlivan und Scharner im DM zu haben. Letztens hatte er gute Spiele und kann wirklich wichtig für das Spiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

aber zumal Viren keinen eigenen Organismus besitzen sondern nur eine Lipid(Eiweiß)hülle mit Erbmaterial sind lassen sie sich durch Anti Biotika gar nicht bekämpfen. Deshalb ist die moderne Medizin auch bei Virenerkrankungen ala ´HIV Machtlos.

Das klingt also nicht nach der Handschrift eines Arztes.

um nochmal ein bissl offtopic zu praktizieren...

nur schnell ein paar dinge die du als mediziner eigentlich wissen solltest:

1. lipide sind fette...viren haben eine proteinhülle (dann stimmt das eiweiß in der klammer auch wieder)

2. das problem bei HIV liegt schonmal sicher nicht daran, dass es nicht mit antibiotika behandelbar ist :)

3. hast du sicher schon einmal gehört, dass man bei einer "echten" grippe (sofern janko nicht bloss einen grippalen infekt hatte) ein sehr geschwächtes immunsystem hat, das dann extrem anfällig für jede art von infektionen ist...so auch durch pilze und bakterien...dem risiko dieser infektionen wirkt man daher mit einer antibiotikabehandlung entgegen

so far...

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

das kann ich unterschreiben

interview mit christian und philipp prosenik

quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=f4...p;ArticlePage=1

die aussage über maierhofer hätte sich der junge prosenik auch sparen können! vl. der nächste england legionär der sich für einen überflieger hält und am platz nichts zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke, dass man Arnautovic von Anfang an bringen sollte da er defensiv auch sehr gut ist.

Außerdem würde ich Aufhauser einberufen und die Türkei Legionäre ausprobieren. Stranzel werden wir wohl für die IV reaktivieren müssen.

Ich nehme an, dass man in der Abwehr sicher auf die Defensivqualitäten achten wird müssen (=Ortlechner=LV?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ich denke, dass man Arnautovic von Anfang an bringen sollte da er defensiv auch sehr gut ist.

Außerdem würde ich Aufhauser einberufen und die Türkei Legionäre ausprobieren. Stranzel werden wir wohl für die IV reaktivieren müssen.

Ich nehme an, dass man in der Abwehr sicher auf die Defensivqualitäten achten wird müssen (=Ortlechner=LV?)

:laugh:

mir is klar was du meinst...aber es hört sich einfach zu geil an^^

ich finde, dass arnautovic am flügel nicht gut aufgehoben ist...sollte mmn etwas zentraler stehen

dag könnte man wirklich mal antesten (ich glaub aber nicht dran)

ivanschitz war gegen AEK nichtmal im kader...bin also skeptisch was seine einberufung angeht

jantscher wäre sicher auch einen versuch wert (zumindest als backup für korkmaz)

alles in allem kann man nur hoffen, dass constantini aus diesem (doch recht großen) pool an talenten ein richtiges team bilden wird (ich träum zwar auch noch vom wunder der wm-quali...ist aber fern jeder realität)

bin mir zwar zu 99% sicher, dass die aufstellung so nicht zustande kommen wird, wäre aber interessant zu sehen:

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - ?Ulmer?

Scharner

Dag ---------------------- Korkmaz

Arnautovic

Hoffer - Janko

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stranzl spielte zuletzt wieder => gehört mMn in den Kader.

Aufhauser war zuletzt ganz gut, versteh net dass der nicht immer so spielen kann. Für die Startformation würde ich doch lieber jüngere, wendigere sehen (Pehlivan) oder international erfahrenere (Scharner)

Ivanschitz hat auch ein paar Einsätze gesammelt, spricht wohl nix dagegen ihn wieder einzuberufen. Den Kapitän sollte trotzdem wer anderer machen.

Garics ist auch wieder fit.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die aussage über maierhofer hätte sich der junge prosenik auch sparen können! vl. der nächste england legionär der sich für einen überflieger hält und am platz nichts zeigt.

naja, er sagt doch nur die wahrheit, eine tatsache die wohl niemandem entgangen ist, auch nicht dem maierhofer. er sagt ja auch gleich im nächsten satz das seine tore eindeutig für ihn sprechen, wo er ja auch recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ein name, der bisher nur im ried channel herumgegeistert ist, den ich aber durchaus als nationalteam kandidaten sehen würde: stefan lexa

constantini wird seine beeindruckende frühjahrsform wohl nicht verborgen geblieben sein. ich bin der meinung, dass er zumindest als backup helfen könnte.

wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

naja...lexa hat im frühjahr wirklich gut gespielt, allerdings sind wir im mittelfeld ja nicht gerade unterbesetzt.

aber eine überlegung ist er sicher wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

torman

garics - prödl - stranzl - ulmer

dag - scharner - pehlivan

arnautovic - hoffer - jantscher/*

*korkmaz, maierhofer. janko

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also das wird ungefähr so sein:

Serbien:

...................................................Stojkovic

Obradovic...........................Vidic........................Ivanovic...............Lukovic

.............................................Subotic

......Krasic...................................Stankovic..............................Jovanovic

.................................Pantelic...............................Zigic

Also wer glaubt Serbien stellt sich in die Defensive, bei einem Heimspiel bei dem es um die direkte Wm-Quali geht, der sollte unseren Arzt ERNESTO aufsuchen und sich behandeln lassen.

Ausserdem, wenn die Serben in die Defensive gehen dann wirds etwas schwierig für den Gegner, sorry bei der Serben-Abwehr???? No Goal!!!

Also ich denke Österreich verliert 3:0 und damit entgültiges Ende der Diskussion um eine Wm-Teilnahme Österreichs.

Das Spiel wird ungefähr so laufen:

Österreich wird sich hinten mit 11 Mann reinstellen für die ersten paar minuten...da die Serben wahrscheinlich versuchen werden die Geschichte schon zu Beginn zu beenden. Dann wird Österreich das erste Tor kassieren (Natürlich werden die Serben mit viel Glück das erste Tor machen, da ja der Schiedsrichter ein klares Abseits übersieht :) ).

Dann wird man aufmachen hinten um offensiver zu werden und dan werden die Serben mit ihren unterdurschnittlichen Spielern mit noch mehr Glück zwei weitere Tore erzielen.

Natürlich mit viel unterstützung des Schiedsrichters und wiederum viel Glück. :)

ZU ERNESTO:

Ich würde sagen das du von "studieren" weit entfernt bist und dieses Wort auch ein Fremdwort für dich ist.

Ein Spieler nimmt kein "Antibiotikum" er nimmt "Antibiotika" zu sich. Das sollte ein Student wissen.

Ich glaube du leidest an einer persönlichkeitsstörung die schwer zu heilen ist.

Deine Postings entsprechen nur deiner Fantasie und zeigen auch wie sehr du im

Mittelpunkt stehen willst das es fast Krankhaft ist sich mit dir zu unterhalten.

Meine einschätzung bist du zw. 30 und 35 Jahre alt hast einen Hauptschulabschluss und spielst Fussball in einem Unterklassigen Verein bei dem du dann als Star gläntzt und dann wiederum glaubst du wurdest zum A-Lizenz Trainer geboren. :)

bearbeitet von Ja_Odia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten