Serbien vs. Österreich / 06.06.09 / Crvena zvezda


MrAVitamin

Recommended Posts

constantini hat am sonntag einen richtig starken lexa im rechten mittelfeld gesehen. ich rechne eigentlich schon mit ihm im kader. obs für einen einsatz reicht weiß ich nicht, aber was gibt es denn für alternativen? arnautovic, ivanschitz, dag?, garics?

auch hat constantini im interview gemeint er werde die rapidler, die im rumäien kader waren wieder einberufen und ncht wegen einer schlechten partie (die in ried) hinterfragen. vielleicht ist diese aussage ja dahingehend zu deuten, dass er am sonntag dem ein oder anderen ried spieler auf die beine geschaut hat. ausserdem würde dieser satz ja bedeuten maierhofer einzuberufen, womit für okotie wohl kein platz mehr wäre. schade, gerade in letzter zeit ist er in form gekommen und auch torgefährlicher geworden. aber maierhofer hat es sich natürlich ebenso verdient.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd im Moment so aufstellen:

Gspurl

Garics - Prödl - Scharner - Ibertsberger

Dag - Scharner - Säumel - Korkmaz

Janko - Hoffer

Blöd dabei ist sicher dass der Garics im Moment verletzt ist.

Ibertsberger und Korkmaz sind noch nicht wieder in Bestform nach ihren Verletzungen.

Säumel hat kaum Einsatzzeit im Vergleich zu einem möglichen Ersatz Pehlivan, allerdings hat er mich im Schweden Spiel einfach zu sehr überzeugt.

Als möglichen Ersatzstürmer würd ich den Arnautovic mitnehmen.

Viele meinen dass er noch nichts zeigen konnte, aber er hat genau wie da Jimmy Hoffer unterm Brückner (Rechtes Mittelfeld) bis jetzt noch nie "Seine" Position spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Payer

Garics - Prödl - Stranzl - Ulmer

Ivanschitz - Scharner - Pehlivan - Jantscher

Janko - Hoffer

ad anonymer thomas: scharner mag ein wirklich vielseitiger spieler sein, aber er wird kaum in der verteidigung und im defensivem mittelfeld gleichzeitig spielen können. nicht einmal der große scharner schafft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad anonymer thomas: scharner mag ein wirklich vielseitiger spieler sein, aber er wird kaum in der verteidigung und im defensivem mittelfeld gleichzeitig spielen können. nicht einmal der große scharner schafft das.

haha ^^

Ich meinte natürlich Stranzl in der Innenverteidigung. Flüchtigkeitsfehler

Aber ich werd jetzt nicht editieren, sollen sich andere drüber auch belustigen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was soll denn das für eine schrottmeldung in der Krone sein?

Arnautovic hat sich gestern irgendwas gezerrt, aber ich schätze, er wäre fit. vorziehen würde ich nach den letzten leistungen dennoch Okotie.

Jantscher wird sehr sicher dabei sein und bei Lexa würds mich auch nicht überraschen. DiCo war jetzt mehrfach in Ried und da war er einfach ausgezeichnet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Ulmer/Ortlechner

Ivanschitz - Scharner - Säumel - Korkmaz/Jantscher

Janko - Arnautovic

Könnt ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer

Garics - Prödl - Stranzl - Ulmer

Ivanschitz - Scharner - Pehlivan - Jantscher

Janko - Hoffer

ich glaube nicht, dass das so kommen wird. ulmers spielweise gefällt mir zwar in der bundesliga sehr gut, er hat es aber wahrscheinlich noch nie mit so starken gegenspielern zu tun bekommen.

generell halte ich deine aufstellung, speziell auf der linken seite für zu unerfahren und auch defensiv nicht stark genug. ich könnte mir aber eine variante mit ortlechner statt ulmer vorstellen. warum sollte constantini eigentlich seine viererkette mit vier innenverteidigern links umstellen? gegen rumänien war garics ja verletzt aber ulmer meines wissens nach fit oder?

auch fällt auf, dass serbien viele tore per kopf erziehlt. das würde eher für gspurning als für payer im tor sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube nicht, dass das so kommen wird. ulmers spielweise gefällt mir zwar in der bundesliga sehr gut, er hat es aber wahrscheinlich noch nie mit so starken gegenspielern zu tun bekommen.

generell halte ich deine aufstellung, speziell auf der linken seite für zu unerfahren und auch defensiv nicht stark genug. ich könnte mir aber eine variante mit ortlechner statt ulmer vorstellen. warum sollte constantini eigentlich seine viererkette mit vier innenverteidigern links umstellen? gegen rumänien war garics ja verletzt aber ulmer meines wissens nach fit oder?

auch fällt auf, dass serbien viele tore per kopf erziehlt. das würde eher für gspurning als für payer im tor sprechen.

das sind argumente, die nicht von der hand zu weisen sind. ich wollte allerdings nicht die grundaufstellung erraten, sondern aus heutiger sicht meine aufstellung posten. ich versuchs mal zu erklären:

payer würde bei mir den vorzug bekommen, da ich von gspurning nicht soviel halte. ich gebe aber zu dass ich da von seinem schweren fehler im team beeinflusst bin. im endeffekt wirds wohl geschmacksache sein bzw bei hohen bällen wird wohl gspurning vorteile haben, auf der linie payer. prinzipiell ist payer gut in form, daher würde generell nichts gegen ihn sprechen.

die linke seite ist wirklich etwas unerfahren, das sollte aber DiCo nicht sonderlich stören, wie wir wissen. nachdem beichler verletzt ist und jantscher gerade einen lauf hat, würde ich mich für ihn entscheiden. man könnte aber auch ivanschitz statt jantscher spielen lassen und dafür auf rechts dag ran lassen, falls er im training überzeugt. ortlechner wäre bei mir aktuell nicht erste wahl aufgrund der zustände bei kärnten. das kann man als spieler nicht völlig abschütteln. ab der nächsten saison schauts für ihn sicher wieder besser aus, wenn er bei der austria stammspieler sein wird.

ich bin kein freund von mehr als zwei IVs in der 4er kette, ich mochte schon pogerl nie als LV und drum würde ich mich für einen echten LV entscheiden, damit wir im mittelfeld entlastung bekommen. ortlechner kann zwar links in der 4er kette spielen, allerdings spricht für mich die klubsituation momentan gegen seinen einsatz. garics sollte schon fix sein, vorallem nachdem pogatetz ausfällt und damit zb prödl ja nicht nach rechts ausweichen kann. ich glaub nicht dass säumel einberufen wird, daher muss scharner im mittelfeld spielen und prödl in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die linke seite ist wirklich etwas unerfahren, das sollte aber DiCo nicht sonderlich stören, wie wir wissen. nachdem beichler verletzt ist und jantscher gerade einen lauf hat, würde ich mich für ihn entscheiden. man könnte aber auch ivanschitz statt jantscher spielen lassen und dafür auf rechts dag ran lassen, falls er im training überzeugt.

ich hätte nichts gegen eine ivanschitz einberufung, glaube aber nicht daran. lexa und jantscher sind in guter form. ivamschitz spielt zwar jetzt hat aber keine überdurchschnittlichen leistungen gezeigt, sodass man nicht auf ihn verzichten kann.

lexa würde mich nicht überraschen.

über drechsel wär ich sehr verwundert, aber das war ich über den ersten kader von DiCo auch :augenbrauen:

ausserdem solte man die gludovatz´sche eckenvariante einstudieren, die rapid so probleme gemacht hat.

ich bin kein freund von mehr als zwei IVs in der 4er kette

ich eigentlich auch nicht, weil von ortlechner bzw. schiemer natürlich vielweniger offensivarbeit geleistet wird als etwa von ulmer. allerdings fürchte ich, dass die serben speziell zu beginn ordentlich druck aufbauen werden um österreich von anfang an einzuschüchtern. da könnte ulmer ordentlich ins schwimmen geraten. (natürlich würde auch ortlechner schwimmen, aber ich halte ihn defensiv einfach für stärker und routinierter.)

für einen einsatz von ortlechner spricht auch, dass DiCo immer wieder betont, er werde die eingesetzten spieler nicht für das gute spiel gegen rumänien bestrafen. ausserdem sehe ich keinen grund offensiver als gegen rumänien aufzustelle.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich wüsste nicht, wieso Payer einen Vorteil auf der Linie hätte.

Ich sehe speziell da eher seine Schwäche.

absoluter nonsens.

Ortlechner könnte ich überhaupt nicht verstehen. der wurde aus der not vieler verletzungen geboren und ist seit wochen mitglied einer schiessbudenmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wüsste nicht, wieso Payer einen Vorteil auf der Linie hätte.

Ich sehe speziell da eher seine Schwäche.

da hast du ganz ganz schlecht hingeschaut. payer ist auf der linie und im eins zu eins sehr sehr stark, seine schwächen sind dafür bei hohen bällen und in der strafraumbeherrschung. diese schwächen sind auch nicht übersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Die erste Chance gegen Ried hat er durch einen missglückten Ausschuß eingeleitet und ist zum Schuss, welcher an die Latte ging nicht einmal hingegangen.

Ich weiss, das ist kein Linienbeispiel aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hätte nichts gegen eine ivanschitz einberufung, glaube aber nicht daran. lexa und jantscher sind in guter form. ivamschitz spielt zwar jetzt hat aber keine überdurchschnittlichen leistungen gezeigt, sodass man nicht auf ihn verzichten kann.

lexa würde mich nicht überraschen.

über drechsel wär ich sehr verwundert, aber das war ich über den ersten kader von DiCo auch :augenbrauen:

ich glaub auch nicht dass er ivanschitz einberufen wird. trotzdem würde ich mich für ihn entscheiden, aber wie wir alle wissen bin ich einer der wenigen die von ihm überzeugt sind. ich sehe bei ihm einfach mehr klasse als bei lexa oder jantscher (wobei jantscher noch jung ist). es ist schon überraschend wie ein spieler wie lexa in Ö aufeinmal brillieren kann, das sagt leider sehr sehr viel über die qualität der liga aus.

ausserdem solte man die gludovatz´sche eckenvariante einstudieren, die rapid so probleme gemacht hat.

wäre eine möglichkeit, wobei ich glaube dass rapid sich da dumm angestellt hat und nicht ried den stein des weisens bei cornern gefunden hat.

ich eigentlich auch nicht, weil von ortlechner bzw. schiemer natürlich vielweniger offensivarbeit geleistet wird als etwa von ulmer. allerdings fürchte ich, dass die serben speziell zu beginn ordentlich druck aufbauen werden um österreich von anfang an einzuschüchtern. da könnte ulmer ordentlich ins schwimmen geraten. (natürlich würde auch ortlechner schwimmen, aber ich halte ihn defensiv einfach für stärker und routinierter.)

für einen einsatz von ortlechner spricht auch, dass DiCo immer wieder betont, er werde die eingesetzten spieler nicht für das gute spiel gegen rumänien bestrafen. ausserdem sehe ich keinen grund offensiver als gegen rumänien aufzustelle.

wenn ich an den auftritt von ortlechner gegen die bullen denke, wird mir schlecht. ich denke der leidet momentan wie alle kärntner spieler enorm unter der speziellen klubsituation. daher ist er für mich aktuell ein no go.

dein DiCo argument ist aber nicht von der hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Beim 0-2 gegen Ried hat er ebenfalls sehr schlecht ausgesehehn.

Auf der Linie.

Und beim 0-3 zeigt Payer auch 0 Reaktion.

Ok das ist jetzt nur 1 Spiel und es war evtl. ein schlechter Tag aber wenn er so auftritt ist ein Aufstellen gegen Serbien sicher nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.