SK Vorwärts Steyr - Ufc Eferding


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich tippe auch auf einen knappen Sieg. Kantersiege gerade daheim werden wir in dieser Saison nicht mehr erleben. Die Hinterbänkler in unserer Liga rühren ja Beton in der Abwehr an, wenn sie auf unserem heiligen Platz spielen.

Also ein 2:1 - Torschütze Aldo vor 1500 Zuschauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Es kann am Samstag nur eins heißen. 3 Punkte machen - egal ob schön, ob schirch, ob überlegen oder (vonmiraus) auch nur ein Zittersieg.

Wir stehen so knapp vor dem jetzt seit 2 Jahren herbeigesehnten Aufstieg. Hinter uns liegt ein Tal aus Blut und Tränen.

Machen wir die entscheidenden letzten Schritte und treten damit endlich an die Sonne die für uns zur Zeit OÖL heißt!

Konzentriert und mit Einsatz spielen, dann ist Eferding "gegessen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:) endlich kann ich auch wieder zuschauen :)

hoffe wie immer auf ein schönes spiel und 3 punkte ... sollte diesmal ja beides möglichsein ..

eine bitte an die choreo organisatoren falls was geplant ist: nix machen was das spiel beeinflussen kann... so wie hier zb ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Bin mir sicher, dass wir 3 Punkte gegen Eferding machen.

Hoffe auch auf eine gute Stimmung.

Freue mich schon auf den Samstag.

das sehe ich ähnlich - denke auch, dass die stimmung bei ansehnlicher kulisse (1500 +) gut sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Denke auch, dass wir gewinnen werden. Die Eferdinger dürften derzeit kein wirklich ernstzunehmender Gegner sein. Und die Unsrigen werden aus den

Konzentrationsfehlern der letzten Spiele ...vor allem zu Hause... gelernt haben.

Außerdem ist die Anwesenheit vom Florian im Tor beruhigend für unser Nervenkostüm.

Auch glaube ich, dass wegen der bevorstehenden Entscheidung um den Meister-

titel eher mehr Zuschauer ins Stadion finden. Ich glaube , wir knacken die 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

........sodala..........nachdem ich es geschafft habe mir meinen zugangsnickname und mein passwort wieder ins gedächtnis zu rufen, poste ich natürlich auch gleich mal brav!!!

also nach der guten leistung vom letzten wochenende und da es richtung ende der meisterschaft geht, hoffe ich das die mannschaft sich wieder voll reinhaut und (mir) endlich mal zuhause eine super leistung zeigt!!! es soll sich ja wie letztes wochenende wieder lohnen das ich 200 km fahre ;-))

...und da es sich um die entscheidende phase in der meisterschaft handelt hoffe ich auf mindestens so einen guten support wie letztes wochenende und vielevielevieleviele singfreudige menschen!!!

freu mich schon auf das gemeinsame supporten mit euch,

wünsche noch einen schöne woche

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja gegen die vermeintlich schlechteren is es für uns immer wieder schwierig das spiel zu machen und wenn man dann mal in führung ist verspielt man diese stümperhaft.

hoffentlich wird die schlechte heimstatistik etwas aufgebessert

asten hat ja anscheinend wirklich einen lauf wenn die gegen perg auch punkten

freu mich schon auf samstag

wahhhh i hoits nimma aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Nachdem ich letzten Samstag hochzeitsbedingt verhindert war, und so leider Gottes die Katsdorfer Schönheiten nicht zu Gesicht bekam, bin ich schon äußerst geil auf die Eferding-Partie.

Mein Tipp ist diesmal ein ungefährdeter 3:0-Heimsieg. Rothbauer wird den Siegeshumpa höchstselbst anzetteln und uns allen vergeben :)

Kulisse: 1.200 äußerst laute Zuschauer

Tore: 2x Zela (IN ZELA WE TRUST!) und einmal Goldkopferl Jelica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kulisse: 1.200 äußerst laute Zuschauer

Ich und meine Stimmbänder sind (endlich wider) dabei!

Sieg ist mir wichtig. Wie und wer ist mir eigendlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nachdem ich letzten Samstag hochzeitsbedingt verhindert war, und so leider Gottes die Katsdorfer Schönheiten nicht zu Gesicht bekam, bin ich schon äußerst geil auf die Eferding-Partie.

Mein Tipp ist diesmal ein ungefährdeter 3:0-Heimsieg. Rothbauer wird den Siegeshumpa höchstselbst anzetteln und uns allen vergeben :)

Kulisse: 1.200 äußerst laute Zuschauer

Tore: 2x Zela (IN ZELA WE TRUST!) und einmal Goldkopferl Jelica

Leute, owa vom Gas! Gegen Steyr spielt jede Mannschaft mit einer reinen Kontertaktik und noch dazu wo Eferding noch um den Klassenerhalt kämpft wird es besonders Schwierig.

Man muss bedenken, dass es für jeden gegnerischen Spieler ein Erlebnis ist gegen Steyr spielen zu dürfen. Nie mehr werden die meisten von denen jemals wieder vor so einer Kulisse spielen. Jeder Gegner in Steyr ist hochmotiviert, da er ansonsten höchsten, durchschnittlich vor 200 Zuschauern spielt. Jeder einzelne will bei dieser Kulisse zeigen was er kann und welches Kämpferherz er hat. Also auch gegen Eferding haben wir noch lange nicht gewonnen. Wichtig wird die Chancenaus(ver)wertung sein, damit wir so schnell wie möglich Ruhe in das Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie von manchen schon bemerkt, wird es nicht ganz so einfach gegen Eferding zu gewinnen. Nichts desto Trotz hauhen wir in Meisterlaune die Burschen mit 3:0 in die Pfanne!

Tore: 2x Zela, Schönberger

Zuschauer: 1.800

Stimmung: in Meisterlicher Vorfreude wahrscheinlich überwältigend! 6 Punkte Vorsprung lässt auch uns Fans befreiter ans Werk gehen! :D

Wetter: trocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

"Punkte kann man sich immer ausrechnen" 14.05.2009

UFC Eferdings Trainer Reinhard Klug hofft in seinen letzten Spielen als Übungsleiter der Eferdinger noch die letzten paar Punkte zu sammeln, um den Nichtabstieg aus der Landesliga Ost zu sichern.

Der Trainer, der im Sommer innerhalb der Liga zu Union Katsdorf wechseln wird, wollte den Abstiegskampf bereits im Winter - als man noch im Tabellenmittelfeld stand - nicht außer Acht lassen. Zurecht, denn das Frühjahr verlief - den Ergebnissen nach - alles andere als wünschenswert. Zudem befinden sich Hörsching und Asten im Aufwind. "Nun sind es nur mehr sieben Punkte auf den Vorletzten. Deshalb haben wir das Augenmerk nach hinten gelegt", erklärt der Trainer, der die Ursachen für die Leistungseinbußen im Frühjahr an verschiedenen Stellen ortet. "Wir haben im Winter mit den Meister-Brüdern einige Stützen verloren. Darüber hinaus haben wir auch nicht den größten Kader und wenn man da eben noch Spieler verliert - ob durch Abgänge oder verletzungsbedingt, wie bei Manuel Spitzenberger - dann ist das schwer zu kompensieren. Beziehungsweise braucht das dann auch wieder Zeit".

Am Samstag wird es aber nicht unbedingt leichter, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden, schließlich wartet mit Quasi-Meister Vorwärts Steyr der Kapazunder der Liga. "Wenn man die Tabellensituation und die Ergebnisse des Frühjahres ansieht, dann spricht die Statistik gegen uns. Aber wir fahren nicht nach Steyr, um ihnen dort kampflos drei Punkte zu überlassen", erklärt Klug. "Punkte kann man sich immer ausrechnen".

Auch Sektionsleiter Fritz Spitzenberger ist sich der Abstiegsgefahr bewusst, blickt aber dem Meisterschaftsfinish vorsichtig optimistisch entgegen. "Natürlich müssen wir auf der Hut sein, aber der Punktepolster sollte reichen bzw. wird ja noch der eine oder andere Zähler dazukommen". Spitzenberger ist in diesen Wochen damit beschäftigt nach einem neuen Trainer und möglichen Verstärkungen Ausschau zu halten. "Bis dato hat es einige lose Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten gegeben. Es gibt derzeit daher noch keinen Favoriten. Bezüglich der bevorstehenden Transferzeit sehen wir uns vorwiegend nach einem Führungsspieler um, an dem sich die Mannschaft anlehnen bzw. aufrichten kann. Indianer haben wir ja genug, es fehlt uns lediglich ein Häuptling", erklärt der Sektionsleiter.

Autor: Christian Wögerbauer Verfasst am: 14.05.2009 | 17:53

News Arena

Nein Nein wir wollen keine Punkte mehr hergeben und sicher gewinnen!!! :clap:

Wer die Tore schießt is ganz egal, weil egal wers schießt unsere tore sind alle schön :) . Hauptsache 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Morgen ist es endlich wieder soweit.

Der erste Heimseig seit 6 Wochen. Hab zwar heute von einem 2:0 für Eferding geträumt, bin mir aber sicher wir werden die Partie konzentriert über 90min spielen und gewinnen.

3 Aldo Tore und er hätte die 100. Vielleicht schon morgen. Wenn er wieder den echten Mittelstürmer spielen kann, der rein auf seine Bälle wartet und sich seine Bälle nicht selbst aus dem Mittelfeld holen muss, ist das durchaus möglich dass er Eferding 3 Türln macht.

:support: Amarildo, Amarildo, Amarildo schieß ein Tor :support:

Da das Wetter nicht allzu geil meldet, tippe ich auf 1800 Fans in etwa die eine hoffentlich befreit aufspielende Vorwärts spielen sehen und kurz nach der Pause in Jubel ausbrechen dürfen.

Denn da wird der Stadionsprecher (welcher hoffentlich wieder der Uli ist) verkünden, dass Hörsching 3:0 gegen Galli führt und wir somit 9 Punkte vorne sein werden vor den letzten 4 Spielen.

Alles in allem ein hoffentlich geiler Samstag mit großartiger Stimmung und der gewünschten Punkteverteilung.

Das Spiel können wir nicht steuern - aber die Unterstützung liegt rein in unsrer Hand - darum geben wir morgen 1919% für unsre Vorwärts und zeigen ihnen, wie sehr wir unsre Mannschaft unterstützen und nicht durch irgendwelche dummen, unüberlegten ASB Kommentare verunsichern und beleidigen.

Auch Radan Lukic könnte beim Einlaufen oder zur Pause wieder bejubelt werden, denn er wird wohl der 1. Trainer sein der das geforderte Ziel erreichen wird --> Aufstieg in die OÖ Liga.

Und ab der 70. Minute dann ein kollektives 1-2-3 Oberkörperfrei auf der Südtribüne :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.