JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2010 heftiger Kurier-Artikel (wenn das alles so stimmt!), das wesentliche für den taktik-thread (der rest gehört wohl in die trainer-diskussion): Für welche taktische Ausrichtung steht die Austria? Fix ist nur, dass Milenko Acimovic bei jedem Angriff seine Beine im Spiel haben muss. Wenn nicht, herrscht tote Hose in der Kreativabteilung. Parits: "Wenn Plan A nicht klappt, dann haben wir derzeit keinen Plan B." Am Vormittag des Cup-Spiels in Linz diskutierte Trainer Daxbacher mit der Mannschaft 20 Minuten lang über die taktischen Möglichkeiten. Ohne Ergebnis, wie sich herausstellte. der zweite absatz läßt ziemlich tief blicken und bedeutet wohl, dass sich taktisch kaum etwas ändern wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) der zweite absatz läßt ziemlich tief blicken und bedeutet wohl, dass sich taktisch kaum etwas ändern wird da muss man wohl abwarten. wir stehen halt vor dem problem, den Linz Roli in die mannschaft einzubauen. als solo-spitze eignet er sich nicht, zusammen mit Schumacher sind wir als mannschaft leicht auszurechnen.(Schumacher hängt zurück und versucht bälle zu halten, Linz wartet praktisch nur auf chancen) darum würde ich Linz jetzt einmal draussen lassen, mit dem risiko als trainer eine auf die nuss zu bekommen, wenn Schumacher den ball zweimal neben das tor setzt und wir punkte lassen. zwar weiss man dann vielleicht, dass die rochade dem system und daher der mannschaft geholfen hat, medien und fans interessiert aber nur das offensichtliche- Schumacher trifft/trifft nicht. wissenschaftliche erkenntnisse haben ergeben: Klein - Bak - Dragovic/Orti - Suttner/OrtiBaumgartlinger/Dragovic Junuzovic - Vorisek - Acimovic - Sulimani Schumacher 9 von 10 zahnärzten bestätigen das ergebnis. bearbeitet 11. März 2010 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 11. März 2010 Warum soll Linz nicht Solo-Stürmer spielen können? Hat er doch bei uns früher auch hin-und wieder gemacht bzw könnte die Rolle als hängende Spitze, die vor 4 Jahren Sebo gespielt hat, jetzt doch Junuzovic übernehmen. Da könnte er sich ordentlich austoben und müsste nicht so viel auf die Defensive schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. März 2010 wissenschaftliche erkenntnisse haben ergeben: Klein - Bak - Dragovic/Orti - Suttner/OrtiBaumgartlinger/Dragovic Junuzovic - Vorisek - Acimovic - Sulimani Schumacher 9 von 10 zahnärzten bestätigen das ergebnis. Dragovic sollte man in seiner jetzigen Unform eher eine Pause gönnen als ihn auf eine andere Position zu stellen. Klein statt Standfest klingt da schon besser. Sulimani hat die Saison zwar gut begonnen und war ab Nov/Dez unsichtbar. Emin hat großes Potential, aber das spielt er viel zu selten aus. Gründe dafür können wir gerne im Trainerfredl besprechen. Daher würde ich endlich Liendl eine Chance geben. Vorisek? Ich weiß nicht, von dem erzählt man sich Wunderdinge, ich kann mich aber nicht erinnern, dass er mir da nicht negativ bzw. überhaupt nicht aufgefallen ist. KA woran das liegt, dass fast jeder Spieler unter seinem Potential spielt. :daxi: Daher Linz statt Vorisek. Linz kann man einfach nicht vorgeben, der hat bis Saisonende ein zweistelliges Torkonto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. März 2010 Warum soll Linz nicht Solo-Stürmer spielen können? Hat er doch bei uns früher auch hin-und wieder gemacht bzw könnte die Rolle als hängende Spitze, die vor 4 Jahren Sebo gespielt hat, jetzt doch Junuzovic übernehmen. Da könnte er sich ordentlich austoben und müsste nicht so viel auf die Defensive schauen. bin ich dafür, Zladdi kommt momentan gar nicht zur geltung. so oder so, eine merklich veränderung der taktischen ausrichtung sehe ich als unausweichlich. Mile passt aber (mMn, ja) auch beim 442 nicht ins zentrale mittelfeld, weil da das arbeitspensum nicht erfüllt wird. bei nur 2 zentralen mittelfeldlern muss das hauptaugenmerk für beide darin liegen, die taktische disziplin nicht zu vernachlässigen und schon die rückwärtsbewegung zu koordinieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2010 zumindest im derby würde ich es einmal so versuchen: Standfest/Klein - Bak - Ortlechner - Suttner/Leovac Baumgartlinger - Hattenberger/Vorisek Junuzovic - Acimovic - Liendl Schumacher/Linz die außenverteidiger sind in letzter zeit ziemlich bescheiden, ob die alternativen besser sind vermag ich nicht einzuschätzen (ist leovac fit?) in hütteldorf sollten wird jedenfalls schauen dass wir defensiv stabil stehen und im mittelfeld ein übergewicht zusammenbekommen, deshalb auch 2 dm, welche 2 ist wohl geschmacksache milenko in der mitte wird wohl ein wunschtraum bleiben, ebenso wie liendl in der startelf, aber träumen darf man ja (noch) wie schon mehrfach erwähnt ist linz nicht unbedingt der perfekte solostürmer, hätte auch kein problem ihn vorerst draußen zu lassen und nur mit schumacher zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 11. März 2010 Ich würde als Optimalaufstellung derzeit folgendes sehen: DM Klein-Acimovic-Liendl Junuzovic Linz Acimovic und Liendl können sich ja auf ihren Positionen auch abwechseln, nur auf den Füßen sollten sie sich nicht stehen.Im DM ist es Geschmackssache, weil alle Kandidaten im Moment nicht unbedingt allzu vielversprechend sind. Das größte Potential auf der Position hat sicher Baumgartlinger. Im Sturm wird es richtig interessant, wenn Jun wieder fit ist, der für Linz vom Typ her der ideale Sturmpartner ist. Dafür müsste man dann halt Junuzovic wieder zurückziehen bzw auf die rechte Seite setzen. Halbwegs ansehnlicher Fußball muss mit dieser Mannschaft aber auf jeden Fall drin sein, da gibts mMn keine Ausreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2010 am besten spielen wir mit 11 "torleuten", die das tor zumauern. dann sollt hinten gegen die grünen zumindest die 0 stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) am besten spielen wir mit 11 "torleuten", die das tor zumauern. dann sollt hinten gegen die grünen zumindest die 0 stehen Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine Zeit lang Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass gegen die grünen sogar etwas geht am Sonntag. bearbeitet 11. März 2010 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 11. März 2010 Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass gegen die grünen sogar etwas geht am Sonntag. Da bist du nicht alleine. Habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass die Chance auf einen Sieg diesmal höher als sonst ist. Hoffe, dass endet nicht wieder in bitterer Enttäuschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. März 2010 Hoffe, dass endet nicht wieder in bitterer Enttäuschung Davon kannst du aber ausgehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. März 2010 Davon kannst du aber ausgehen! Davon gehn wir doch eh alle immer fast automatisch aus - also können wir garnicht enttäuscht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2010 Davon gehn wir doch eh alle immer fast automatisch aus - also können wir garnicht enttäuscht werden naja deprimiertend wär es dennoch, wenn wir im voglhäusl wieder 4 trümmer ausfassen würden schlussendlich kann man sich seine arbeitskollegen dann auch nicht immer aussuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. März 2010 naja deprimiertend wär es dennoch, wenn wir im voglhäusl wieder 4 trümmer ausfassen würden schlussendlich kann man sich seine arbeitskollegen dann auch nicht immer aussuchen. Keine Frage, am meisten gehen mir dann immer die ganzen Gestalten auf die Eier die ohnehin nie ein Stadion von innen sehen, bestenfalls 4x im Jahr 90min Fussball schaun und dann am nächsten Tag so tun als hätten sie das Hanappi gebaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 12. März 2010 Keine Frage, am meisten gehen mir dann immer die ganzen Gestalten auf die Eier die ohnehin nie ein Stadion von innen sehen, bestenfalls 4x im Jahr 90min Fussball schaun und dann am nächsten Tag so tun als hätten sie das Hanappi gebaut! im 14ten ist es noch schlimmer. Würde mal sagen 50% der Grünen die ich kenn schaun sich das Match im Fernsehen an und dann redens groß sie waren "live" dabei, und die Fans von die Grünen waren besser....blablabla So etwas nervt ganz schön Deshalb wünsch ich mir einen Derbysieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts