KindausFavoriten Postinho Geschrieben 23. August 2021 Legoman schrieb vor 32 Minuten: Teigl war gestern wirklich ok bis auf diese einfachen Stockfehler bei der Ballannahme vor allem in Hälfte eins. Aber das kennt man ja von ihm. Trotzdem war er der einzige der annähernd das Tempo von Yeboah mitging und hat ihm oft den Ball weggespitzelt oder ihn gestört. Bei Suttner hab ich da meine Bedenken, vor allem da jetzt sein Back up Antovski ausfällt. Der kann nicht immer 90 min spielen, das ist höchst risikoreich da links hinten. Ich habe eigentlich auch Mühl gegen Yeboah sehr gut gesehen, gerade weil er natürlich mit dessen Tempo nicht mithalten kann. Aber das hat er durch Stellungsspiel und Körpereinsatz extrem gut ausgeglichen. Gegen Teigl und Mühl hat Yeboah jedenfalls keinen Stich gemacht, gegen Suttner sah das dann gleich anders aus. Und ja ich weiß, dass du meinst, dass das nicht an Suttner, sondern an Demaku lag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. August 2021 KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Ich habe eigentlich auch Mühl gegen Yeboah sehr gut gesehen, gerade weil er natürlich mit dessen Tempo nicht mithalten kann. Aber das hat er durch Stellungsspiel und Körpereinsatz extrem gut ausgeglichen. Gegen Teigl und Mühl hat Yeboah jedenfalls keinen Stich gemacht, gegen Suttner sah das dann gleich anders aus. Und ja ich weiß, dass du meinst, dass das nicht an Suttner, sondern an Demaku lag. beim Tor braucht Demaku nur einen Schritt nach links machen. Natürlich hätte Suttner vorher stören müssen aber dafür ist er wahrlich zu langsam gewesen, er kam nicht mal in den Zweikampf. Demaku verweigerte ihn, das ist ein großer Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 Das 2. Tor sah auch nicht unhaltbar aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 J.E schrieb vor 1 Stunde: Das 2. Tor sah auch nicht unhaltbar aus Diese Szene resultierte aus einem miserablen Abstoss von Pentz, wenn ich mich recht entsinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten: Diese Szene resultierte aus einem miserablen Abstoss von Pentz, wenn ich mich recht entsinne. Auch bei weitschüssen sieht pentz eigebtlich nie gut aus ebenso wie schlager vom lask. Das liegt an der größe. Bei sahin radlinger sieht das gleich ganz anders aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten: Auch bei weitschüssen sieht pentz eigebtlich nie gut aus ebenso wie schlager vom lask. Das liegt an der größe. Bei sahin radlinger sieht das gleich ganz anders aus Mir ging es eher um den direkten "Pass" zum Gegner. Pentz hat uns schon sehr viel gerettet, keine Frage, aber die Entstehung geht dieses Mal einfach von ihm aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2021 Ich schreibe mal hier: Es ist wirklich sehr spannend, hätte bei MS als Trainer mit einem "normalen" 4-2-3-1 gerechnet. Es war schon die letzten Jahre so, dass wir vor allem ZMs produziert haben (RM warum??) und jetzt haben wir tatsächlich uns wieder fast aller Flügel entledigt wie bei Letsch (wenn Pichler geht). Ich war damals von Letsch auch nicht überzeugt, aber was danach kam war halt auch nicht besser muss man sagen. Aufgrund der ZM Kaderdichte finde ich die Raute 4-4-2 schon vernünftig, allerdings - habs eh das letzte Mal schon geschrieben - bin ich mir bei den AV nicht sicher. Heute hat halt Teigl mit Grüll einen extrem guten und unangenehmen Spieler gehabt - einmal verloren und das war dann halt der Ausgleich. Teigl würde ich es aber schon durch seinen Speed und Einsatz zutrauen. Größere Sorgen macht mir eigentlich Suttner. war schon schwer ge/überfordert heute im Derby. Im MF mit Martel,Demaku, Jukic, Fischer, Fitz usw - das sollte doch klappen. Wie auch immer, man kann natürlich dann auch wieder mit Fischer, Teigl am Flügel spielen usw. - da finde ich die Halbpositionen eigentlich besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor 17 Minuten: Wie auch immer, man kann natürlich dann auch wieder mit Fischer, Teigl am Flügel spielen usw. - da finde ich die Halbpositionen eigentlich besser. Ich habe die letzten Spiele den Eindruck, dass das System unser letztes Problem ist - wir sind unterschiedlich aufgelaufen und hatten immer gute Phasen, woran es scheitert ist war einerseits, dass es immer Phasen gibt, in denen völlig die Ordnung verloren geht, bzw die mangelnde Passqualität (mag auch an den Laufwegen liegen). bearbeitet 29. August 2021 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Ich habe die letzten Spiele den Eindruck, dass das System unser letztes Problem ist - wir sind unterschiedlich aufgelaufen und hatten immer gute Phasen, woran es scheitert ist war einerseits, dass es immer Phasen gibt, in denen völlig die Ordnung verloren geht, bzw die mangelnde Passqualität (mag auch an den Laufwegen liegen). Jein- ich denke schon, dass es Sinn macht ein System zu spielen und eher im Ausnahmefall (RBS zb) zu wechseln. Da ja jetzt die Transferzeit vorbei ist bald, werden wir vermutlich ein stabiles System haben nach der LSP. Ich wollte aber vor allen nochmal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass wir wieder die Flügel begraben. bearbeitet 29. August 2021 von fis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 30. August 2021 fis schrieb vor 17 Stunden: Ich schreibe mal hier: Es ist wirklich sehr spannend, hätte bei MS als Trainer mit einem "normalen" 4-2-3-1 gerechnet. Es war schon die letzten Jahre so, dass wir vor allem ZMs produziert haben (RM warum??) und jetzt haben wir tatsächlich uns wieder fast aller Flügel entledigt wie bei Letsch (wenn Pichler geht). Ich war damals von Letsch auch nicht überzeugt, aber was danach kam war halt auch nicht besser muss man sagen. Aufgrund der ZM Kaderdichte finde ich die Raute 4-4-2 schon vernünftig, allerdings - habs eh das letzte Mal schon geschrieben - bin ich mir bei den AV nicht sicher. Heute hat halt Teigl mit Grüll einen extrem guten und unangenehmen Spieler gehabt - einmal verloren und das war dann halt der Ausgleich. Teigl würde ich es aber schon durch seinen Speed und Einsatz zutrauen. Größere Sorgen macht mir eigentlich Suttner. war schon schwer ge/überfordert heute im Derby. Im MF mit Martel,Demaku, Jukic, Fischer, Fitz usw - das sollte doch klappen. Wie auch immer, man kann natürlich dann auch wieder mit Fischer, Teigl am Flügel spielen usw. - da finde ich die Halbpositionen eigentlich besser. Ich sehe das ähnlich wie du - beginnend beim ersten Satz, dass es recht spannend ist, wie flexibel unsere spielerische Ausrichtung ist. Vier Formationen in sechs Runden. Vom sehr ballbesitzorientierten Spiel in Ried über die Kontertaktik in Salzburg bis zur Raute war vieles dabei. Ich denke auch nicht, dass das als Ausprobieren und Suche nach einem Plan A einzuordnen ist, sondern dass Schmid bewusst so flexibel agiert und auch bleiben möchte. Dementsprechend sehe ich uns nun also nicht für den Rest der Saison in der Raute und würde auch nicht Kaderplanungsgedanken zu strikt an dieser Formation orientieren. Zugegeben habe ich noch bisschen ein Raute-Trauma, aber zu unserem aktuellen Kader könnte das schon ganz gut passen - nämlich sowohl auf den AV-Positionen als auch im zentralen Mittelfeld als auch ganz vorne, wo Djuricin ein Sturmpartner gut tut. Bzgl. AV: Rechts sehe ich Martins prädestiniert dafür, weil er laufstark und offensiv ist, den Flügel schon allein bearbeiten kann. Teigl steigert sich derzeit von Spiel zu Spiel, in der Raute war er am stärksten. Generell wird dieses Positionsduell spannend, wenn Martins (endlich) wieder fit ist, zumal es in der Raute für beide keine Alternativposition gäbe. Links bin ich wiederum deiner Meinung: Suttner legte jetzt keinen sensationellen Saisonstart hin, wir haben aber kaum Alternativen zu ihm. Die einzige ist Antovski, der noch nicht so weit ist und auch dann ein Fragezeichen bleibt. Passt zwar hier nicht ganz optimal, aber ganz generell zu unserem Kader: Schmid und Ortlechner haben gestern unisono betont, dass es an der Breite mangelt, der Kader noch zu dünn ist. Das sehe ich gar nicht unbedingt so, wobei man bedenken muss, dass gestern mit Martins, Jukic und Pichler drei potentielle Start11-Kandidaten aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen sind, unter der Woche auch einige andere nicht voll im Training standen. Ich kann damit leben, wenn wir so eine junge Ersatzbank mit Eigenbauspielern haben, aber es stimmt, wir konnten schon weniger von der Bank bringen als Rapid. Mal sehen, was sich noch so tun wird bis morgen Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August 2021 veilchen27 schrieb Gerade eben: Mal sehen, was sich noch so tun wird bis morgen Abend. Wie es aussieht wird alles was halbwegs kicken kann verkauft. Leider… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. September 2021 Nach den letzten Personalentscheidungen gehe ich nun von diesem System aus: 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2021 JJU schrieb am 30.8.2021 um 16:11 : Wie es aussieht wird alles was halbwegs kicken kann verkauft. Leider… Naja klar, die Schulden müssen weg. Es geht nicht um das Kerngeschäft. Die Schulden müssen weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. September 2021 fis schrieb am 29.8.2021 um 23:50 : Jein- ich denke schon, dass es Sinn macht ein System zu spielen und eher im Ausnahmefall (RBS zb) zu wechseln. Da ja jetzt die Transferzeit vorbei ist bald, werden wir vermutlich ein stabiles System haben nach der LSP. Ich wollte aber vor allen nochmal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass wir wieder die Flügel begraben. Aus gegebenem Anlass hebe ich das nochmal hervor- wir sind extrem limitiert weil keine Flügel und experimentieren weiterhin herum. Taugt mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September 2021 fis schrieb vor 12 Minuten: Aus gegebenem Anlass hebe ich das nochmal hervor- wir sind extrem limitiert weil keine Flügel und experimentieren weiterhin herum. Taugt mir nicht. gutes beispiel für schmids planlosigkeit ist fischer, der in dutzend partien schon zig positionen durch hat. und da ist er nicht der einzige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts