Recommended Posts

Taktik und Aufstellung lassen eine Vorfreude für die neue Saison aufkommen. Ich sehe allerdings auf der linken Schiene Simkovic stärker als Grünwald. Er hat mMn mehr Dynamik als Grünwald und kommt besser über die Seite. Wenn Grünwald noch ein besseres Zweikampfverhalten unter Stöger bekommt,wäre er mMn der Ideale 6er. Er kann mit einem guten Pass unsere starke offensive sehr gut einsetzen und wäre an dieser Position vom spielerischen her der beste Mann im Kader!

Mit Koch als RAV bin ich auch noch nicht glücklich. Diese Position gehört mit einer guten Neuverpflichtung besetzt!

Wie gesagt glaube ich, dass in einer Raute ein nicht so dynamischer Spieler auch funktionieren könnte. Und Grünwald hat gesamt gesehen einfach mehr Qualität als Simkovic. Zumindest sehe ich das so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie gesagt glaube ich, dass in einer Raute ein nicht so dynamischer Spieler auch funktionieren könnte. Und Grünwald hat gesamt gesehen einfach mehr Qualität als Simkovic. Zumindest sehe ich das so...

Grünwald hat auch mehr Qualität als Ortlechner, trotzdem will ich ihn nicht in der IV sehen, selbiges gilt fürs LM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grünwald hat auch mehr Qualität als Ortlechner, trotzdem will ich ihn nicht in der IV sehen, selbiges gilt fürs LM

Wie gesagt ist ein LM in einer Raute was anderes als in einen flachen 442 oder in einem 4231. Genauso ist der RV in einer 3er Kette (Rotpuller in Ried) anders als in einer 4er Kette (Klein bei Austria). Nur weil es gleich heißt, spielt es sich mMn nicht gleich...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir wärs dann damit:

lindner

rotpuller-margreitter-suttner

gorgon-holland-grünwald

jun-vrsic-simkovic

linz

Ich fand das 3331 immer schon toll und mit vielen Vorteilen verbunden. Wäre auch das System, das Mader am besten zur Geltung kommen lassen würde. Ist aber nicht realistisch, während mein Vorschlag wohl die Stammformation sein wird :feier:

Außerdem liegen die Vorteile des Systems mMn darin, dass die Außenspieler in der zweiten 3er Reihe eigentlich immer vonDefensivspieler ausgefüllt wurden, würde eher so aussehen und gefällt mir dann nicht mehr so gut:

Linz

Simkovic-Vrsic-Jun

Suttner-Mader-Koch

Ortlechner-Margreitter-Rotpuller

Lindner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nämlich leider nicht darauf an dass man ein gutes System kopiert und dann die besten Spieler reinpresst damit es am Papier gut aussieht, sondern darauf an was die Spieler auf ihren Positionen zu tun haben. So wie ich das 3331 beobachtet habe, ziehen sich die Außenspieler (in deinem Fall Grünwald und Gorgon) beim Gegenangriff zurück und bilden eine 5er Kette (manchmal zieht sich auch nur einer zurück und bildet eine 4er Kette). Und ich möchte weder Grünwald noch Gorgon als RV und LV sehen...

Spannend wird sein, ob Stöger viel rochiert, denn das vertragen unsere Spieler seit sie Daxbacher hatten nämlich gar nicht. Bezeichnend das Interview von Junuzovic bei Sport am Sonntag, der die ständig wechselnde Startformation bei Bremen auch als "schwierig" und Mitgrund für die Erfolgslosigkeit betrachtet hat... Gleicher Tenor also wie bei den Austriaspielern unter Vastic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das interview vom stöger auf laola hört sich mal nicht schlecht an! Hoffentlich sind das nicht nur leere worte wie bei vastic, sondern er lässt den worten auch taten folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

schaut ja wirklich so aus, als ob es trotz gegenteiliger Ankündigung auf ein 4-3-3 rausläuft:

Slowenischer Teamkicker Vrsic fühlt sich in Iniesta- oder Xavi-Rolle am liebsten

Auch die bisherigen Testspiele und der Umstand das noch ein Flügelstürmer gesucht wird spricht mmn. dafür.

BTW der Grammatik im Artikel zu folgern, hat den der gute Vrsic selber schreiben müssen... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh nicht warum hier manche grünwald stärker als simkovic einschätzen - simkovic hab ich bei neustadt viel zu wenig gesehen um das beurteilen zu können und die vastic-halbsaison zählt einfach genau 0 - was ich von grünwald allerdings nun bereits seit längerem seh war NIE durchgängig überzeugend sondern immer extrem schwankend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

ich versteh nicht warum hier manche grünwald stärker als simkovic einschätzen - simkovic hab ich bei neustadt viel zu wenig gesehen um das beurteilen zu können und die vastic-halbsaison zählt einfach genau 0 - was ich von grünwald allerdings nun bereits seit längerem seh war NIE durchgängig überzeugend sondern immer extrem schwankend.

ich seh grünwald speziell im spielverständnis & technik einiges über simkovic, außerdem hat er schon ein auge für den richtigen offensiven pass (meistens). er ist schwankend in seinen leistungen, hast recht. Aber was ich zuletzt als er OM spielte gesehen hab, gefiel schon. Und da war er eher selten eingesetzt.

Simkovic seh ich eher im LM/LF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag