fis ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2023 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Qualitätsfrage Dieses. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2023 fis schrieb vor 8 Minuten: Dieses. Aber to be fair... wir haben ein Budget für Platz 5-7 und spielen nun um Platz 4-5. Es hat also keiner der weniger Geld für Qualität hat besser abgeschnitten als wir. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2023 pramm1ff schrieb vor 51 Minuten: Aber to be fair... wir haben ein Budget für Platz 5-7 und spielen nun um Platz 4-5. Es hat also keiner der weniger Geld für Qualität hat besser abgeschnitten als wir. Kann man so sehen, ja. Wir haben vermutlich das 5. größte KM Budget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2023 fis schrieb vor 18 Minuten: Kann man so sehen, ja. Wir haben vermutlich das 5. größte KM Budget. 5. wohl definitiv, potenziell sogar auch noch hinter dem WAC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotleee_legend Teamspieler Geschrieben 10. Juni 2023 Hoffentlich schauen heute alle gut zu: Beide Teams im CL-Finale mit 3er-Kette. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. Juni 2023 rotleee_legend schrieb vor 1 Stunde: Hoffentlich schauen heute alle gut zu: Beide Teams im CL-Finale mit 3er-Kette. Eine der beiden Mannschaften spielt mit zwei Sechsern, von denen einer sogar eigentlich ein Innenverteidiger ist, der in der Defensive aus der 3er eine 4er-Kette macht. Dafür sind die "Außenspieler" reine Flügelstürmer, die defensiv gar nichts tun müssen und auch tatsächlich nichts tun. Der rechte der drei Innenverteidiger ist eigentlich ein rechter Außenverteidiger und der linke der drei Innverteiger kann linker Außenverteidiger genauso gut spielen und hat das auch schon getan, wenn er in Mannschaften mit 4er-Kette gespielt hat. Und die andere Mannschaft spielt mit einem echten Sechser und mit zwei Außenspielern, die eigentlich Außenverteidiger gelernt haben, die aber halt auch offensiv was drauf haben, und nicht mit einem gelernten Flügelstürmer auf einer dieser Positionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 58 Minuten: Eine der beiden Mannschaften spielt mit zwei Sechsern, von denen einer sogar eigentlich ein Innenverteidiger ist, der in der Defensive aus der 3er eine 4er-Kette macht. Dafür sind die "Außenspieler" reine Flügelstürmer, die defensiv gar nichts tun müssen und auch tatsächlich nichts tun. Der rechte der drei Innenverteidiger ist eigentlich ein rechter Außenverteidiger und der linke der drei Innverteiger kann linker Außenverteidiger genauso gut spielen und hat das auch schon getan, wenn er in Mannschaften mit 4er-Kette gespielt hat. Und die andere Mannschaft spielt mit einem echten Sechser und mit zwei Außenspielern, die eigentlich Außenverteidiger gelernt haben, die aber halt auch offensiv was drauf haben, und nicht mit einem gelernten Flügelstürmer auf einer dieser Positionen. Und zusätzlich ist, glaub ich, auch die Qualität der Spieler denen der Austria noch leicht überlegen, behaupte ich mal. bearbeitet 10. Juni 2023 von paulaustria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2023 paulaustria schrieb vor 20 Minuten: noch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Sportvorstand das gute Recht hat, die Spielidee oder die taktische Ausrichtung vorzugeben, aber nicht unbedingt auch die Grundformation. Und ich bin immer noch sehr skeptisch, ob aggressives Pressing und 3er-Kette eine gute Kombination sind. Ich verbinde Pressingfußball eher mit 4-4-2, ob mit oder ohne Raute, oder mit 4-3-3. Aber wenn ich dem Werner zuhöre, kann ich irgendwie nicht anders, als ihm zu vertrauen, dass das mittelfristig schon was wird. Allein die Art, wie er Fragen konkret beantwortet, ist wohltuend. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 11. Juni 2023 KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten: Aber wenn ich dem Werner zuhöre, kann ich irgendwie nicht anders, als ihm zu vertrauen, dass das mittelfristig schon was wird. Allein die Art, wie er Fragen konkret beantwortet, ist wohltuend. So ist es. Zumal wenn man sich Vorgänger wie FW oder RM in Erinnerung ruft, völlig unfähig als SD, oder auch Stöger als Vorstand, der tatsächlich ein erfolgreicher Verwalter der gegebenen Möglichkeiten ist und auch die Sprache sehr gut beherrscht. Aber kein Visionär ist und ganz besonders keiner, der einen Karren aus dem Dreck ziehen kann und das vor allem auch nicht will, zu bequem veranlagt. Leute wie Wohlfahrt oder Muhr waren dazu sowieso völlig unfähig, nicht jedoch Werner, der kann das. Kein Messias oder dergleichen, aber für die gegebene Situation, wie du schreibst, eine Wohltat, womöglich ein Segen. Schaun wir mal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Interessante Kurzanalyse aus der SZ zum Thema ZM/DM beim FC Bayern bearbeitet 15. Juli 2023 von Viereee 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 16. Juli 2023 Viereee schrieb am 15.7.2023 um 10:36 : Interessante Kurzanalyse aus der SZ zum Thema ZM/DM beim FC Bayern Zweifellos interessant. Erinnert halt an Strecha, was den selbstgefälligen Ton des Textes betrifft. Nicht die Fachkenntnis betreffend, die hat Strecha ja nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Juli 2023 Bin echt gespannt wie die Stamm11 die Saison dann aussieht. Glaube an sowas: Früchtl (falls nicht weg) Martins-Galvao-Plavotic Ranftl-Holland-Braunöder-Guenoche(falls fit) Fischer-Tabakovic-Fitz Wobei ich sagen muss, dass Jukic und Gruber auch berechtigte Hoffnungen auf die erste 11 haben dürfen Die Frage wird sein, ob man am 3-4-3 festhält oder doch wieda auf 3-5-2 umswitcht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2023 hunterjoe97 schrieb vor 13 Minuten: Bin echt gespannt wie die Stamm11 die Saison dann aussieht. Glaube an sowas: Früchtl (falls nicht weg) Martins-Galvao-Plavotic Ranftl-Holland-Braunöder-Guenoche(falls fit) Fischer-Tabakovic-Fitz Wobei ich sagen muss, dass Jukic und Gruber auch berechtigte Hoffnungen auf die erste 11 haben dürfen Die Frage wird sein, ob man am 3-4-3 festhält oder doch wieda auf 3-5-2 umswitcht Sehe Meisl aktuell vor Plavotic Endlich haben wir wieder eine Ersatzbank und einen Konkurrenzkampf um die Startelf 💪 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 17. Juli 2023 hunterjoe97 schrieb vor 2 Stunden: Bin echt gespannt wie die Stamm11 die Saison dann aussieht. Glaube an sowas: Früchtl (falls nicht weg) Martins-Galvao-Plavotic Ranftl-Holland-Braunöder-Guenoche(falls fit) Fischer-Tabakovic-Fitz Wobei ich sagen muss, dass Jukic und Gruber auch berechtigte Hoffnungen auf die erste 11 haben dürfen Die Frage wird sein, ob man am 3-4-3 festhält oder doch wieda auf 3-5-2 umswitcht Mit Plavotic rechne ich nicht, eher mit Handl (und Martins zentral, Galvao halblinks) oder alternativ Meisl. Braunöder wird wohl rotieren mit Jukic und Gruber, je nach Gegner. Die anderen 9 sollten soweit klar gesetzt sein (einzig wird zu Saisonbeginn Potzmann spielen und Guenouche etwas brauchen sich ins Team zu spielen nach drei Wochen Pause). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts