Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Net bös sein, aber wer an dieser roten Karte zweifelt, ist schaut durch irgendeine Mega - United Brille oder er hat leider von Fußball kaum Ahnung. Also glasklarer gehts wohl nicht, dass er da den Ball irgendwie berührt ist doch vollkommen unerheblich.

Und warum war für Dich die Rote eindeutig???

Weil er zuvor leicht an der Schulter gezogen hat?

Weil er den Ball gespielt hat?

Oder weil er, nachdem er eindeutig den Ball weggespitzelt hat, auch Fabregas erwischt war.

Würde mich jetzt interessieren, großer Fußballexperte, warum Du das so 100% klar siehst.

Also ich finde, die Entscheidung war auf jeden Fall sehr hart, möchte aber nicht sagen völlig unkorrekt.

Nur ich finde es auf jeden Fall eine äußerst strittige Entscheidung in allen Belangen, sowohl das angebliche Foul, sowie die rote Karte.

Aber klär uns Unwissenden und Befangenen auf, warum es so klar ist.

Wenn er Elfer zu geben ist, ist die rote Karte auch zu geben. Punktum, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das leichte berühren des Balls und das Umschneiden von hinten zwei voneinander trennbare Handlungen sind, oder? Er hätte den Ball niemals auch nur irgendwie streifen können, ohne den Mann umzusäblen, ergo

Fletcher spielte vor dem Kontakt mit Fabregas den Ball.

Also ich habe schon zig Tacklings gesehen, wo zuerst der Ball gespielt wurde, und aus der Situation heraus der angreifende Spieler über den anderen zusammenstösst und fällt. Meistens passierts so eine Situation nicht im Strafraum, sondern wenn z. B. ein Spieler den Ball gerade noch ins Seitenout befördern kann. Und da hab ich bisher noch selten überhaupt einen Pfiff gesehen.

Frage mich auch, warum so viele Spieler bei solchen Entscheidungen reklamieren, dass sie den Ball gespielt haben.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

[...]Meistens passierts so eine Situation nicht im Strafraum, sondern wenn z. B. ein Spieler den Ball gerade noch ins Seitenout befördern kann. Und da hab ich bisher noch selten überhaupt einen Pfiff gesehen.

Frage mich auch, warum so viele Spieler bei solchen Entscheidungen reklamieren, dass sie den Ball gespielt haben.

Weil der Ball im Seitenaus dann auch geklärt ist. Fletcher hat den Ball gestern als letzter Mann eindeutig nicht geklärt sondern nur leicht angespitzelt, so dass er minimal die Richtung gewechselt hat. Fabregas wäre dabei wohl noch zum Schuss gekommen und das 7 Metern vorm Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weil der Ball im Seitenaus dann auch geklärt ist. Fletcher hat den Ball gestern als letzter Mann eindeutig nicht geklärt sondern nur leicht angespitzelt, so dass er minimal die Richtung gewechselt hat. Fabregas wäre dabei wohl noch zum Schuss gekommen und das 7 Metern vorm Tor.

Ich bin eher der Meinung, dass vorher Van der Sar an den Ball gekomme wäre.

Auf jeden Fall für mich keine klare und sehr strittige Entscheidungen, wo die Meinungen auch bei TV-Experten und Journalisten gänzlich in 2 total verschiedene Meinungen auseinander gehen. Teilweise ist in Medien von absolut begrechtiger Roter Karte zu lesen und anderswo tlw. von völlig unberechtigten Pfiff.

Fakt ist jedenfalls, dass Rossette es so geahndet hat und es auch keine Aufhebung der Sperre seitens der UEFA geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Fabregas wäre dabei wohl noch zum Schuss gekommen und das 7 Metern vorm Tor.

Schau dir das Video nochmal an, Fabregas wäre nie im Leben mehr an den Ball gekommen. Er hat einfach mit dem Torschuss zu lange gewartet (und hatte, das konnte man von der einen Seite gut sehen, seine Hand genauso im Spiel wie Fletcher seine auf Fabregas' Arm) und der Ball wurde ihm dann sauber weggegrätscht. Nie im Leben war das Torraub, der Schiedsrichter war sich im ersten Moment nicht mal selbst sicher (gut daran zu sehen, dass er mit Verzögerung pfeift).

Tut eh nichts mehr zur Sache, Fletcher ist gesperrt und damit hat sich die Sache (leider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es ist oft kein problem, den ball zu "spielen" und danach den stürmer unglaublich umzusäbeln. in dem fall war es kein brutales foul, aber eine klare schere. und wenn es in der situation ein foul gibt, ist es auch eine rote.

für mich klare sache - wenn jemand meint, das sei kein foul, seine sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Genau. Es geht ganz einfach nicht darum, dass er marginal den Ball gespielt hat, sondern darum, dass er mit der Aktion für mich JEDENFALLS ein Foul begangen hat, da man die Ballberührung und das Foul dadurch, dass es sich nur um eine Bewegung gehandelt hat, keinesfalls trennen kann! Wenn man sagt, es war Foul (und das war es für mich ganz klar! Völlig unerheblich ob er den Ball spielt, wenn er den Gegner von hinten umschneidet!), ist daher die Rote Karte logische Folge, da er nur durch das Foul an den Ball kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

also mal ganz im ernst...hab mir die szene auch noch einige male angesehn...

das ziehen am anfang des zweikampfes ist für mich noch kein foul (war eigentlich ein ganz gewöhnliches englisches gerangel). und bei der "grätsche" gibts vor der ballberührung keinen kontakt. ausserdem kommt fletcher eher noch von der seite als von hinten...also für mich ganz klar kein foul und schon gar keine rote

btw: bin mir da nicht so sicher, aber es sieht eigentlich so aus, als würde fletcher kurz bevor er den ball spielt (schon im fallen) leicht weggedrückt werden. ich will jetzt sicher nicht auf ein foul von fabregas anspielen, aber fletcher hätte den ball sonst mmn noch viel deutlicher wegspielen können.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufstellungen:

Chelsea: Cech; Bosingwa, Alex, Terry, Cole; Essien, Ballack, Lampard; Malouda, Anelka y Drogba.

FC Barcelona: Valdés; Alves, Piqué, Touré, Abidal; Busquets, Xavi, Keita; Iniesta, Eto'o y Messi.

Yaya als IV. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Messerscharfe Analyse von Schneckerl: "Am Anfang wird Taktik noch eine Rolle spielen, aber für beide Mannschaften ist klar, dass sie Tore schießen müssen um aufzusteigen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

" Im Vorjahr ist Chelsea ja im Halbfinale gegen Manchester ausgeschieden, Manchester steht schon im Finale, genau da möchte Chelsea jetzt auch hin"

haha, ich kann nimmer :D

so, auf gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag