Sommertransfers


Recommended Posts

romazone.org

@ Funkmaster

Meinst du das mit Ehrenreich (26!) und Sereinig (24!) ernst? Bei den beiden noch von jugendfreundlichem Umfeld zu sprechen, hat was für sich.

Die Namen stehen in einem Vergleich zu Spielern, die früher unsere Lieblingstransferflops darstellten und nur selten unter 30 waren. Und warum sollte ein beim Wechsel 23 jähriger Sereinig nicht noch lernfähig sein? Ein Jelavic wäre ebenso 23 Jahre gewesen und die meisten hier haben ihn schon ähnlich abgefeiert wie damals Stankovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Namen stehen in einem Vergleich zu Spielern, die früher unsere Lieblingstransferflops darstellten und nur selten unter 30 waren. Und warum sollte ein beim Wechsel 23 jähriger Sereinig nicht noch lernfähig sein? Ein Jelavic wäre ebenso 23 Jahre gewesen und die meisten hier haben ihn schon ähnlich abgefeiert wie damals Stankovic.

Das sie lernfähig sind, will ich ihnen ja nicht abstreiten. Allerdings hat es sich etwas komisch gelesen, wenn du im selben Atemzug ein jugendfreundliches Umfeld und einen 24 bzw. 26-jährigen erwähnst :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weil ich den Thread ein wenig verfolgt habe, meine bescheidene Meinung: Glaubt ihr wirklich, dass das alles "Supertalente" sind? Ein Kaufmann ein Supertalent? Ich weiß nicht, nur weil einer jung ist und ein bisschen kicken kann, heißt das noch lange nicht, dass er die Qualität einer Mannschaft halten kann. Jeder Junge hat nicht die Klasse eines Jantschers oder Beichlers, da kann man ihn dann ins noch so kalte Wasser werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Weil ich den Thread ein wenig verfolgt habe, meine bescheidene Meinung: Glaubt ihr wirklich, dass das alles "Supertalente" sind? Ein Kaufmann ein Supertalent? Ich weiß nicht, nur weil einer jung ist und ein bisschen kicken kann, heißt das noch lange nicht, dass er die Qualität einer Mannschaft halten kann. Jeder Junge hat nicht die Klasse eines Jantschers oder Beichlers, da kann man ihn dann ins noch so kalte Wasser werfen.

Und wie findet man heraus ob sie das Zeug dazu haben in der BuLi zu spielen? Richtig, indem man sie spielen lässt.

Im Fußball ist es oft so dass man etwas riskieren muss um zu gewinnen.

Wenn jetzt einmal ein Tauschmann statt einen Sonnleitner oder ein Kaufmann statt einem Lamotte dann kann man im schlechtesten Fall ein Spiel verlieren. Deshalb steigt man noch nicht ab und ein Konkurs kommt deswegen auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wie findet man heraus ob sie das Zeug dazu haben in der BuLi zu spielen? Richtig, indem man sie spielen lässt.

Im Fußball ist es oft so dass man etwas riskieren muss um zu gewinnen.

Wenn jetzt einmal ein Tauschmann statt einen Sonnleitner oder ein Kaufmann statt einem Lamotte dann kann man im schlechtesten Fall ein Spiel verlieren. Deshalb steigt man noch nicht ab und ein Konkurs kommt deswegen auch nicht!

Ja, scho net ganz falsch, aber wenn der Trainer eh sieht, dass die zu schwach sind, dann wird er sie net aufstellen. Versteh nicht, wieso ihr in euren Trainer so wenig Vertrauen habt, er bringt doch regelmäßig Junge raus. Nochmal - ein paar von euren "Supertalenten" sind für den Profifußball einfach zu schwach, da kannst sie noch so sehr ins kalte Wasser werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

@ Funkmaster: Ist es dir lieber wir holen ein paar lernfähige Ehrenreichs oder ist es dir lieber dass den jungen der Platz nicht verstellt wird und man dadurch auch Geld machen könnte wie im Falle Prödls?

Wem wird denn Platz verstellt? Sollen wir mit einem Kader von 11 Profis und 22 Amateuren auf dem Sprung in die Bundesliga in der Liga um die EC-Plätze, im EC gegen Peinlichkeiten und in der Regionalliga um den Ligaerhalt auflaufen?

Der Kader in dieser Saison war schon an der Grenze, allein dass Haas der einzig echte Stürmer ist, sagt alles. Ein Salkic hat oft genug bewiesen, dass er sich nicht durchsetzen kann und über Hassler braucht man keine Worte verlieren.

Ein Kaufmann kommt nicht aus dem Nichts, den kennt Foda schon länger, aber ihn vor der Saison als Flügel Nummer 4 hinter Hölzl, Beichler/Jantscher aufzubieten und ihm aber auch 100%ige Spielzeit in der Regionalliga als Aufbau zu geben, wäre wohl etwas viel - darum wurde Scherrer geholt.

Und wie findet man heraus ob sie das Zeug dazu haben in der BuLi zu spielen? Richtig, indem man sie spielen lässt.

Im Fußball ist es oft so dass man etwas riskieren muss um zu gewinnen.

Wenn jetzt einmal ein Tauschmann statt einen Sonnleitner oder ein Kaufmann statt einem Lamotte dann kann man im schlechtesten Fall ein Spiel verlieren. Deshalb steigt man noch nicht ab und ein Konkurs kommt deswegen auch nicht!

Natürlich, von der Theorie vollkommen richtig, aber ich denke Foda ist kein Blinder, dem Talent entgeht, der weiß genau, wann er einen Spieler bringen kann - siehe mein beispiel mit Jantscher ein paar Postings früher. Wie gesagt, mit Kaufmann ist das dumm gelaufen, aber ich erwarte mir nicht, dass ein Maric, Tauschmann, Prutsch ähnlich einschlagen werden - zumindest nicht in diesem Moment. Weder Foda noch Kreuzer werden die Jungen zum Spaß ziehen lassen bzw sie gegen ihren Willen festhalten, die kennen jeden Einzelnen um Klassen besser als wir, die hier nur über Fehlentscheidungen, Fehler und Nachlässigkeiten maulen.

Ich bin keiner, der das großartig findet, wie es bei Sturm prinzipiell so zugeht, aber mir (und sicher fast jedem von uns) fehlen genaue Einblicke um die Situation zu beurteilen, darum müssen wir spekulieren. Und auf spekulativer Ebene versteh ich die meisten Entscheidungen von Foda und Kreuzer sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die ganze Debatte um die Jugend würd ich ja sehr interessant finden, aber mich scherts grad ned da mitzudiskutieren...

Deshalb nur kurz zu Hassler:

Ein Salkic hat oft genug bewiesen, dass er sich nicht durchsetzen kann und über Hassler braucht man keine Worte verlieren.

Also da bin ich anderer Meinung...

Hassler war in meinen Augen ein solider und zuverlässiger Spieler, den man als Haas oder Muratovic Ersatz durchaus einsetzen kann und wenn er spielte auch ganz passable Leistungen brachte. Bin relativ positiv überrascht von ihm und letztendlich doch nicht so unzufrieden mit dem Transfer. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Deshalb nur kurz zu Hassler:

Also da bin ich anderer Meinung...

Hassler war in meinen Augen ein solider und zuverlässiger Spieler, den man als Haas oder Muratovic Ersatz durchaus einsetzen kann und wenn er spielte auch ganz passable Leistungen brachte. Bin relativ positiv überrascht von ihm und letztendlich doch nicht so unzufrieden mit dem Transfer. :super:

Hassler wurde von Foda für einen abgekämpften Haas in die Partien geworfen. Quasi als 1-1-Ersatz in der Sturmspitze. Aber das ist er nicht annähernd. Er steht da vorne nur im Weg und muss sich dauernd fallen lassen um angespielt zu werden, Räume nutzen oder ähnliches kennt er nicht. Zur Qualitätssteigerung hat er kein bisschen beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Funkmaster, was Du ansprichst ist die Kaderdichte auf positionen, um die es bei den genannten jungen eigentlich gar nicht geht. Sind m.m.n. zwei paar schuhe. Dass ein weiterer und starker angreifer benötigt wird steht ausser frage, und der kann von mir aus auch 27 jahre alt sein.

Es sollte klar sein, dass das unangenehme bauchgefühl in immer mehr Sturmmägen mit einem anderen, breiteren problem zu tun hat.

Prutsch hat glaube ich bis 2010 Vertrag, den werden wir nicht wiedersehen :nein:.

Übrigens: werden wir den unbestimmten artikel vor dem wort "Vertrag" je wiedersehen? Fällt mir auch in Sportmedien auf...

Tschuldige für friendlz fire...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Funkmaster, was Du ansprichst ist die Kaderdichte auf positionen, um die es bei den genannten jungen eigentlich gar nicht geht. Sind m.m.n. zwei paar schuhe. Dass ein weiterer und starker angreifer benötigt wird steht ausser frage, und der kann von mir aus auch 27 jahre alt sein.

Wie können das 2 paar schuhe sein? schließlich geht es ja darum zu filtern, welcher amateurspieler könnte uns in der spielzeit als direkter back-up eines stammspielers helfen und wer ist dazu noch nicht ganz bereit. wir begannen die letzte saison mit den flügeln hölzl und stankovic und holten scherrer als direkten back up um in der hinterhand auch noch jantscher zu haben. dazu hatten wir einen beichler, der öfters am flügel spielen konnte und seine sache gut machte, als mura platz für ihn im OM machte. als dann im winter stankovic ging, hatte sich hölzl den stammplatz klar gesichert und beichler aufgrund seiner joker-tore bewiesen, besser zu sein als scherrer, der eigentlich für die position geholt wurde. als nächstes war dann jantscher dran, der sich mit scherrer ein duell liefern konnte, bis sich letzterer verletzte. im endeffekt ist es für alle gut gelaufen, außer für scherrer, der immer noch verletzt ist und sich nicht durchsetzen konnte. aber für genau diesen konkurrenzkampf braucht man nicht nur junge aus der eigenen jugend sondern auch "jüngere" zugänge, die frischen wind ins team bringen - das hat bei scherrer indirekt und bei hölzl direkt funktioniert und zusätzlich wurde der kader verbreitert und wir waren auch trotz zweier stammausfälle noch mehr als konkurrenzfähig über die flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Mein beitrag bezog sich auf weiter oben, wo Du hast oben ueber die mangelnde dichet im sturm gesprochen und Hassler und Salkic kritisiert (uebrigens genauso solche "Fueller"). Und das in der annahme, dass Sohnemann oder ich uns quasi fuer jede freiwerdende position einen unter 20 jaehrigen eigenbauspieler wuenschen, was natuerlich unnoetige polarisierung ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Und das in der annahme, dass Sohnemann oder ich uns quasi fuer jede freiwerdende position einen unter 20 jaehrigen eigenbauspieler wuenschen, was natuerlich unnoetige polarisierung ist...

So ist es natürlich nicht gemeint. Um das ein für alle Mal klarzustellen. Meine Definition eines Vereins wie Sturm Graz sieht folgendermaßen aus: Die erste Elf besteht aus 6-7 routinierten Spielern (müssen nicht alle über 30 sein), der Rest wird durch junge Spieler ergänzt (was bei Sturms Potential nicht unmöglich ist, müssen aber nicht nur aus dem eigenen Nachwuchs kommen, ich spreche von 19-23 Jährigen). Auf der Bank finden sich junge Spieler wieder, die man ab Minute 60 einwechseln kann (auch die Amateure bieten ungemeines Potential).

Im Übrigen gabs jetzt mal ein sehr schönes Interview mit unserem Präsidenten. Sturm macht im nächsten Jahr 140.000 Euro Gewinn, siegt die Mannschaft allerdings 2x mehr, ist der Gewinn FUTSCH.

Jetzt also die Frage: kann Sturm es sich NICHT leisten, zugunsten von jungen Spielern den kurzfristigen sportlichen Erfolg hinten anzustellen?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hassler hin,hassler her,trotzdem muß masn nen stürmer verpflichten..den auf ner anderen plattform ins spiel gebrachte ex legionär szabics,halte ich garnix! :mad:

Nachdem es in Mitteleuropa vielleicht 3 Spieler gibt, von denen du was hälst, sollte das nicht das Kriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.