Sommertransfers


Recommended Posts

Honigdachse!

@FC_Haudanem

nachdem ich von rinner alles andere als angetan bin und alle über kreuzer schimpfen, fehlt nur mehr was für foda, dann hast du die achse des bösen im avator :=

tja ich bastle grad an meiner dazupassenden sig. In wenigen Minuten wird sie zu bewundern sein.

So kanns doch nicht weiter gehen! Rinner mischt sich alles ein und gemeisam mit Kreuzer machen sie sich in der Kartnig 2.0 Version lächerlich.

In der abgelaufenen Saison brauchte es 3 Ausfälle und einen Abgang im Winter damit ein junges hungriges Talent wie Kaufmann einmal 90 Minuten spielt! :aaarrrggghhh: Wir sind alles aber schon lange kein Ausbildungsverein mehr! :nein:

Traurig, denn Talente wie Kobras, Tauschmann, Maric, Prutsch, Klem, Kröpfl, Kaufmann die du jeder Zeit bringen kannst hat kein anderer Verein in Österreich.

Was man so hört lauern dahinter die nächsten Talente wie Hacker, Schick, Hörmann, Schmölzer, Kainz usw...

Aber die meisten werden uns verlassen...

Lieber leihen wir uns einen finnischen U21 IV für ein Jahr aus den wir danach nahezu unmöglich fix verpflichten können.

Klar ein IV muss schon kommen. Aber ein großer Turm, einer der uns auf lange Sicht helfen kann, einer der neben Feldhofer für Ruhe sorgt! Auch ein Stürmer wird noch benötigt, vom Typ Jelavic. Seinen Namen will ich erst wissen wenn er unterschrieben hat!

Man kann nicht mit lauter jungen Spielen dass ist klar! Aber wir spielen ja auch mit fast gar keinen! Mir geht es gar nicht darum dass die Jungen allen Stamm spielen, sondern dass sie das Gefühl haben dass sie gebraucht werden und eine Chance haben! Wenn die Truppe ausser Form ist oder kampf- und herzlos agiert wie im Frühjahr dann tut es richtig gut wenn die jungen Spielen. Wenn sich die zerreissen und alles geben werden die anderen auch wieder mitgerrissen!

edit: und das war mein 700. Beitrag!

bearbeitet von FC_Haudanem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

nochmal zu dieser ausbildungssache:

gut, Tauschmann war ein Griff ins Klo, der kam und geigte, dadurch ist das bild in der Öffentlichkeit nicht unbedingt besser geworden. Aber bedenk doch mal andererseits Fodas bisherigen Entwicklungen bei den Jungen: er hat Jantscher ins kalte Wasser geworfen, der hat es ihm gedankt - danach hat er ihn wieder etwas vom gas genommen und eineinhalb Jahre später macht er ein großartiges Nationalteamdebüt. Fazit: alles Richtig gemacht, sehr gut, setzen!

Beichler war der Super-Sub der Hinrunde, kam und traf, war professionell, aber nicht unzufrieden, wenn er nicht Stamm spielte. Als er sich dann den Platz selbst erkämpft hatte, war er ein wertvoller Führungsspieler, in der Sicht, dass er mit seinen Aktionen das Team wachriss und auch andere aufgeigten. Am Ende spielte er nur wegen seiner Verletzung nicht -> again: alles Richtig gemacht, sehr gut, setzen!

bei Stankovic wars ganz was anderes: er wurde schon bei der Vertragunterschrift als neuer Wunderwuzzi in den Himmel gelobt, alle maulten, als er nicht spielte und wenn er dann reinkam und 2 Fersen und ein Gurkerl machte, gabs Standing-Ovations. Sicher sehr förderlich für ihn, sein Charakter hats ihm nicht gedankt und er hob spätestens nach dem LASK-Hattrick in ungeahnte Spähren ab. Bei Kaufmann wars ja dann anscheinend nicht anders. Foda wird schon einen Grund gehabt haben, ihn länger draußen zu lassen - dass er davor schon mault und mehr Geld fordert trotz 0 Einsätze ist im heutigen modernen Fußball zwar typisch, aber für mich trotzdem inakzeptabel. Ein Spieler braucht nicht nach 2, 5, 10 Spielen bewertet zu werden, er muss Konstanz zeigen, auch über unterschiedliche Situationen hinweg. Egal ob er sich im Training aufdrängen muss oder nur eingewechselt wird oder nur spielt wenn 3 Stammspieler ausfallen. Die Jungen von heute beissen nicht mehr so wie die Neukirchner-Generation.

Ich bin kein Super-Fan von Foda, aber wir als externe Betrachter werden NIEMALS seine Einblicke haben, warum ein Tauschmann nicht spielt, warum er meint, es sei für einen Klem zu früh usw. Aber deswegen zwanghaft auf jeder Position nur junge fördern ist doch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ich muss mich noch einmal klar ausdrücken! Es ist ein Unterschied ob man krampfhaft Junde fordert bzw sie einfach so ohne Grund in ein gut funktionierndes Werkl bringt.

Allerdings: Wenn jemand ausfällt will ich keinen Scherrer oder Sereinig oder sonst wenn sondern ein Prutsch einen Kaufmann. Bei Jantscher hat man ja gesehen was draus wird.

Aber dass um was es mir eigentlich die ganze Zeit geht ist dass wenn man wochenlang einen Mannschaft ohne Herz und Leidenschaft sieht die in ein offensichtlichens Formloch gefallen ist, dann sollte mann Schritt für Schritt einen Jungen nach dem anderen versuchen in die Mannschaft einzubauen. Schlechter kann es in solchen Situationen nicht mehr werden und wer nicht wagt der nicht gewinnt"´!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

tja ich bastle grad an meiner dazupassenden sig. In wenigen Minuten wird sie zu bewundern sein.

So kanns doch nicht weiter gehen! Rinner mischt sich alles ein und gemeisam mit Kreuzer machen sie sich in der Kartnig 2.0 Version lächerlich.

In der abgelaufenen Saison brauchte es 3 Ausfälle und einen Abgang im Winter damit ein junges hungriges Talent wie Kaufmann einmal 90 Minuten spielt! :aaarrrggghhh: Wir sind alles aber schon lange kein Ausbildungsverein mehr! :nein:

Traurig, denn Talente wie Kobras, Tauschmann, Maric, Prutsch, Klem, Kröpfl, Kaufmann die du jeder Zeit bringen kannst hat kein anderer Verein in Österreich.

Was man so hört lauern dahinter die nächsten Talente wie Hacker, Schick, Hörmann, Schmölzer, Kainz usw...

Aber die meisten werden uns verlassen...

Lieber leihen wir uns einen finnischen U21 IV für ein Jahr aus den wir danach nahezu unmöglich fix verpflichten können.

Klar ein IV muss schon kommen. Aber ein großer Turm, einer der uns auf lange Sicht helfen kann, einer der neben Feldhofer für Ruhe sorgt! Auch ein Stürmer wird noch benötigt, vom Typ Jelavic. Seinen Namen will ich erst wissen wenn er unterschrieben hat!

Man kann nicht mit lauter jungen Spielen dass ist klar! Aber wir spielen ja auch mit fast gar keinen! Mir geht es gar nicht darum dass die Jungen allen Stamm spielen, sondern dass sie das Gefühl haben dass sie gebraucht werden und eine Chance haben! Wenn die Truppe ausser Form ist oder kampf- und herzlos agiert wie im Frühjahr dann tut es richtig gut wenn die jungen Spielen. Wenn sich die zerreissen und alles geben werden die anderen auch wieder mitgerrissen!

edit: und das war mein 700. Beitrag!

das kommt mir aber schon sehr einfach vor. wir hauen ein paar junge rein, weil die ja sofort als quasi führungsspieler alle mitreissen und plötzlich alles supertoll läuft. oder es könnte so sein, dass man verliert, die gesamte truppe noch mehr verunsichert wird, weil man auch plötzlich vertrauen in sich und den trainer einbüßt. Es ist nicht immer alles so einfach, wie man sich das vorstellt. Wenn es so einfach wäre, hätte man sicher danach gehandelt. Foda ist ja kein Idiot und will auch erfolgreich spielen.

Ausserdem versteh ich auch (bis auf Jelavic, wobei der einzige Fehler hier wohl war, dass es zu früh an die öffentlichkeit kam. Hätte keiner gewusst, dass wir ihn haben wollen, hätte sicher keiner gesagt: bitte holt unbedingt den Jelavic. ohne dem geht gar nix) deine Kritik an den bisherign transfers dieser saison nicht. Wir haben zwei vielversprechende, junge Mittelfeldspieler besorgt, shcauen uns grad nach einem Innenverteidiger um und es wird wohl auch noch ein stürmer folgen.

Der Abgang von Kaufmann ist nicht gut, allerdings sind wir da mit Beichler und Jantscher mit zwei jungen Nationalspielern auf den positionen die kaufmann auch spielen könnte schon sehr gut besetzt. Er sieht keine Perspektiven, also soll er doch wechseln. Das ist eben pech, dass er grad zu der Zeit bei sturm groß wurde, wo zwei überaus talentierte nachwuchsspieler ebenso spielen. Kröpfl kann ich nicht beurteilen, aber wenn er glaubt, sich bei salzburg durchsetzen zu können, soll er dies tun. ich glaub, da wären seine chancen bei sturm um einiges größer, ausser er will eh nur zu den salzburg amateuren. Zu den restlichen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass sie (noch) nicht gut genug sein werden um andere spieler zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Allerdings: Wenn jemand ausfällt will ich keinen Scherrer oder Sereinig oder sonst wenn sondern ein Prutsch einen Kaufmann. Bei Jantscher hat man ja gesehen was draus wird.

Und warum willst du dann zwanghaft Spieler aus der eigenen Jugend sehen? Ein Scherrer ist allein von seiner Statur und seinem Talent her weit über einen Maric (Hausnummer) zu stellen und das konnte er, trotz zig Verletzungen, auch des öfteren unter Beweis stellen. Nur ist er eben kein Dribbler a la Stankovic sondern mehr ein rustikaler Brecher mit hoher Flankengenauigkeit und annähernd perfekter Schusshaltung.

Und Sereinig ist der ideale Allrounder, der immer und überall sofort einspringen kann, wenn sich jemand verletzt. Der hat auch immer (mit Ausnahme der ersten 20min gegen Honved) eine gewisse Grundkonstanz, die man von anderen (Hassler!) niemals zu sehen bekommen wird.

Außerdem sind die Herren Scherrer und Sereinig 22 bzw. 24 Jahre alt, also bei Gott keine Krücken, die nichts mehr lernen können. Und ob es zwei vom gleichen oder zumindest ähnlichen Typ in der AKA oder bei den Amateuren gibt, werden wir erst mal sehen. Ein Jantscher ist jedenfalls nicht mit einem Scherrer zu vergleichen, die wird man in unterschiedlichen Situationen / Systemen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Schaut euch den zweiten Beitrag an!

Wieder! Er geht mir nicht darum zwanghaft mit lauter jungen zu spielen.

Nochmal: Wenn die Truppe so agiert wie im Frühjahr dann soll man schritt für schritt einen nach denn anderen in die erste 11 heranführen.

Das Fass bei mir zum überlaufen brachte meldung dass Prutsch vor einem Abgang zu Altach steht.

Warum ich die von der eigenen Jugend will? Sollen wir mit denen von Rapid spielen? ;) Scherrer? der braucht eine Minute um sich denn Ball her zurichten. Im gegensatz zu Kaufmann wirkt er nervös und unruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ themanwhowasntthere

Glaub mir, mir wäre es lieber, das Werkl liefe wie geplant und ich müsste nicht meinen Mund aufreissen. Aber schön, das du nur einen Satz meines Postings zitierst.

Ist es nicht wahr, das einem viel talentierterem Kaufmann ein Ehrenreich vor die Nase gesetzt wird (spätestens bei dem Transfer wird er schon seinen Abgang geplant haben!)? Ist es nicht so, das Trainer-Burli trotz anhaltender Untauglichkeit statt einem talentierterem Prutsch, der sehr wohl das Zeug für die BL hat, vorgezogen wird? Ist es nicht so, das man, statt einem Tauschmann, dem man erst einen Vertrag gegeben hat, einen ausländischen U21 Verteidiger für eine Saison ausleihen will?

Sturm braucht sich nicht andauernd als Ausbildungsverein deklarieren, die bisherige Transferpolitik spricht für sich (abgesehen von Bukva, den ich oben vergessen habe). Aber anscheinend ist es für viele hier im Forum angenehmer, der sportlichen Führung zuzujubeln und wortlos mitanzusehen, wie unser Tafelsilber zum Spottpreis verschenkt wird (wer sich beim letzten Satz angesprochen fühlt, der ist auch damit gemeint).

Und glaube mir, ich bin die letzten Jahre stets als Dauerkartenbesitzer ins Stadion gekommen. Als zahlender Fan habe ich das Recht, mich über gewisse Dinge zu beschweren, auch wenns manchen nicht in den Kram passt.

Übrigens spricht auch die Statistik für sich. Man hat einen hohen Altersschnitt wie schon lange nicht mehr und auch beim Österreichertopf ist man weit hinten. Es geht mir nicht darum, alle Jungen über 90 Minuten zu sehen, sondern den Jungen auch mal die Chance zu geben, in der 60. Minute aufs Spielfeld auflaufen zu dürfen. Dann würden weit mehr in Graz bleiben und nicht irgendwo anders hin wollen.

Btw: würde ich den vielen "Es ist eh alles so toll"-Fans die Postings des Users fuer.sturm im Sturmforum ans Herz legen. Der Mann hat jahrelang im Verein gearbeitet und kennt sich aus. Wem dann nicht ein Licht aufgeht, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Fass bei mir zum überlaufen brachte meldung dass Prutsch vor einem Abgang zu Altach steht.

der soll verliehen werden. und das ist wesentlich besser, als wenn er auf der bank sitzt (konkurrenz im ZM sind ja "nur" Hlinka, Kienzl und Weber) bzw. in der RLM spielt.

ich würde eine leihe von Prutsch in die ADEG sogar begrüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

der soll verliehen werden. und das ist wesentlich besser, als wenn er auf der bank sitzt (konkurrenz im ZM sind ja "nur" Hlinka, Kienzl und Weber) bzw. in der RLM spielt.

ich würde eine leihe von Prutsch in die ADEG sogar begrüßen!

Prutsch hat glaube ich bis 2010 Vertrag, den werden wir nicht wiedersehen :nein:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Prutsch hat glaube ich bis 2010 Vertrag, den werden wir nicht wiedersehen :nein:.

man kann nicht jeden zwanghaft halten, wenn es für den spieler keine perspektive gibt. noch einmal: neben Hlinka gibt es auf seiner position noch zwei relativ junge Österreicher.

übrigens kommt Prutsch nicht aus dem Sturmnachwuchs sondern wurde aus GAK-konkursmasse übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

übrigens kommt Prutsch nicht aus dem Sturmnachwuchs sondern wurde aus GAK-konkursmasse übernommen.

Das ist mir schon klar, trotzdem sollte ihn dieser Schandfleck nicht daran hindern, auch mal in der Kampfmannschaft eingesetzt bzw. "ausgebildet" zu werden :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Warum ich die von der eigenen Jugend will? Sollen wir mit denen von Rapid spielen? ;) Scherrer? der braucht eine Minute um sich denn Ball her zurichten. Im gegensatz zu Kaufmann wirkt er nervös und unruhig.

Und alle aus der eigenen Jugend sind Supertechniker, weltklasse Schützen & Vorbereiter und sowieso gottbegnadete Übersichtsprimgeiger? Du verstehst meinen Punkt nicht. Sturm von vor einigen Jahren hätte irgendwo ausrangierte Altherren geholt, denen du nichts mehr beibringen kannst und die nur nach Graz kommen weil sie dort 13€ im Monat mehr kriegen als in Kärnten. Heute kommen Spieler wie Scherrer, Sereinig, Bukva, Ehrenreich etc gerne zu uns, weil sie dort noch weiter ausgebildet werden, an ihren Stärken arbeiten können und ein Jugendfreundliches Umfeld haben. Wie ich schon vor der letzten Saison geschrieben habe: je größer der Kader ist, desto mehr Unzufriedene wird es geben. Doch wie talentiert ich auch sein mag, es kann doch nicht sein, dass ein Spieler von heute nur auf den schnellen Erfolg und die Kohle schaut. Wenn es keine persönlichen Differenzen gibt, muss ich halt im Training 120% Einsatz geben und notfalls das Gespräch mit dem Trainer suchen, aber doch nicht mit den Medien :nein:

Und das einzige was man da einem Foda im Frühjahr vorwerfen muss, ist, dass er immer an seinen verlängerten Armen festgehalten hat, auch wenn diese offensichtlichst eine Pause benötigt haben, aber mehr schon auch nicht.

Und Ausbildungsverein ist sowieso nur eine Floskel, jeder Verein will das mit seinen Möglichkeiten maximale erreichen, reine Ausbildungsvereine gibt es nirgends wo. Darum ist es schon als positiv zu erachten, wenn aus der eigenen Jugend in 5 Saisonen auch nur 3 den Sprung zu einem guten Team schaffen oder sich eben andere 3 einen Stammplatz bei ihrem Heimatverein erkämpfen. Aber unzufriedene und größenwahnsinnige Kaufmanns und Kröpfels zu halten, macht keinen Sinn - und über eine gewisse Zeit bekommt eh jeder seine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das ist mir schon klar, trotzdem sollte ihn dieser Schandfleck nicht daran hindern, auch mal in der Kampfmannschaft eingesetzt bzw. "ausgebildet" zu werden :).

mir ist auch egal woher er kommt, wollte damit nur sagen, dass er den Sturmnachwuchs nicht durchlaufen hat.

ich sehe ausserdem keine großen unterschiede zu anderen vereinen, es setzen sich immer nur wenige eigenbauspieler langfristig. bei uns sind es aktuell Jantscher und Beichler.

Rapid hatte zahlreiche angeblich sehr gute spieler aus der amateurmannschaft, nachhaltig hat den sprung heuer nur Pehlivan geschafft. Prokopic, Kayhan und Palla wurden je eine halbzeit eingesetzt und sind seither verschwunden. was mit Drazan passiert ist weiss ich auch nicht.

es ist in meinen augen mehr als utopisch davon auszugehen, dass der großteil der mannschaft aus eigenbauspielern besteht, weil es viel zu viele unsicherheiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.