Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das war ein typisches Altach Spiel wie in den letzten Saisonen von uns...

Ich bin auch etwas enttäuscht, aber es hält sich in Grenzen. Für mich ist der Meistertitel eigentlich schon seit dem 1:1 gegen den LASK abgehakt gewesen.

Ich hätte mir aber auch eine andere Reaktion erwartet, aber uns hat anscheinend der "Altachfluch" wiedereinmal erwischt. ;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was ich noch hinzufügen möchte:

Der Stadionsprecher war heute nicht zu verstehen, da hat wohl einer vergessen den Lautsprecher einzuschalten!

Das neue Maskottchen von Altach ("King Rheini") ist einfach nur peinlich! Ein Altachfan neben mir meinte: "Der schaut aus wie eine Schwuchtel!" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was ich noch hinzufügen möchte:

Der Stadionsprecher war heute nicht zu verstehen, da hat wohl einer vergessen den Lautsprecher einzuschalten!

Das neue Maskottchen von Altach ("King Rheini") ist einfach nur peinlich! Ein Altachfan neben mir meinte: "Der schaut aus wie eine Schwuchtel!" :lol:

Muhahaha ne die lautsprecher sind immer so leise :madmax:

King Rheini :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wie waren die Leistungen von Dober, Thonhofer und Patocka? Die gewohnte 1=Totalversager :ears: ?

Dober hat mir überhaupt nicht gefallen und wurde zu Recht ausgewechselt.

Thonhofer hat mir auch nicht wirklich gefallen, konnte aber dann auf der rechten Seite mehr überzeugen als Dober zuvor.

Patocka ist mir einfach immer viel zu langsam, ich hoffe einfach, dass Tokic bald wieder fit ist. (Wobei Eder heute auch schwach war!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

MMn: Dober war ein Totalausfall und es wundert mich lediglich, dass Pacult ihn nicht schon früher ausgewechselt hat. (Seine ganze Körperhaltung war eine Beleidigung für alle zahlenden Rapid-Fans, lethargisches Herumgehen gepaart mit fehlendem Antritt und teils gravierenden Stellungsfehlern.) Thonhofer war zwar bemüht und ist viel gelaufen, aber durch das kluge, überfallsartige Altacher Flügelspiel ist er ständig überlaufen worden. Erst auf rechts hat es dann besser geklappt. Patocka und Eder zu beurteilen ist mMn sehr schwer, da sie durch die schwachen Außenverteidiger ganz schön unter Druck geraten sind und dann oft in letzter Sekunde noch den durchbrechenden Flügel angehen mussten. Dadurch waren natürlich in der Mitte Räume frei, was dann für eine Innenverteidigung immer blöd ausschaut. Insofern ist nur ein Gegentor in 90min (noch dazu aus einer Standardsituation) gar nicht so übel. Aber halt, da war ja noch wer ..

Und ich bleib dabei: Auf der Linie ist Payer in Österreich DIE Nr.1! Ohne ihn wäre das heute mit Sicherheit eine klare Niederlage geworden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ach, was soll man sagen? Wir hatten alle Chancen, dieses Spiel haushoch zu gewinnen. Jimmy muss normal in den ersten 10 Minuten auf 0:2 stellen, in der zweiten Halbzeit nochmal Jimmy und Boskovic auf 4:0, da hätten wir das (im übrigen sehr schöne) Tor von Maierhofer gar nicht gebraucht. Vor allem dass Branko noch so einen Sitzer wie gegen Kärnten vergibt, ist bitter. Diese Chance nach der traumhaften Vorlage von Hofmann muss einfach drin sein. Und Jimmy muss auch in solchen Situationen mal vorm Tor nachdenken, die erste Chance im Spiel hat er wirklich fahrlässig vergeben, da braucht er nicht so draufhauen.

Zur Leistung von Payer: Natürlich hat er recht gut gehalten, aber in Wirklichkeit muss man sagen, dass nur eine Chance (die von Jun direkt vor dem 0:1) wirklich zwingend war. Die anderen waren hauptsächlich Weitschüsse, die ein Bundesligagoalie halten muss. Trotzdem gute Leistung von ihm, an Helge lag's sicher am wenigsten.

Rapid hatte sicherlich viel zwingendere Chancen und hätte trotz der aufopfernden Leistung von Altach als klarer Sieger vom Platz gehen müssen. Rapid hat sich dann aber reindrängen lassen und so viele Corner zugelassen, dass es zwangsläufig mal scheppern musste.

Was mich aber wirklich, wirklich geärgert hat, war das Verhalten nach dem Ausgleich. Da war kein Wille, kein Dampf, kein Aufbäumen. Da hatte man das Gefühl, wir sind mit dem Unentschieden genauso zufrieden wie Altach. Payer hat sich weiterhin mit den Abstößen Zeit gelassen, bei den Einwürfen und Freistößen wurde getrödelt. Da gab keiner das Signal, dass wir das Spiel noch gewinnen wollen. So werden wir noch vierter, wenn wir die Saison innerlich abgehakt haben.

Hoffentlich ist im Derby wieder Feuer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Zurück aus Altach. Ich hoffe nur, wir bewahren den 2. Platz, ein Derby-Sieg und auch einer gegen Red Bull wären natürlich auch ganz nett.

Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, weil ich so gut wie nichts davon mitbekommen hab; das, was ich mitbekommen hab, hat mich an frühere Partien im Ländle erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

also mit diesen aussenverteidigern wäre es eine sensation wenn wir zweiter werden.

Katzer macht mich aber derzeit noch mehr fertig als dober.

Dober macht wenigstens hin und wieder ein rotfoul

kein stellungsspiel, ungenaue pässe, keine ahnung vom kicken, langsamer als mein opa.

Warum der überhaupt noch das grüne dress tragen darf weiss er nichtmal selbst. Eine verhöhnung der eigenen fans ihn auch nur 1 minute spielen zu lassen. Hoffentlich wird sein in einem jahr auslaufender vertrag nicht verlängert.

oder um es mit den worten des ehrenwerten Patches O'Houlihan zu sagen: unsere Außenverteidiger sind so nützlich wie ein lutscher der nach scheiße schmeckt

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag