SCR Altach - Rapid: 1:1


rocket_korki

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

danke an Altach !

jetzt mit 10 Punkten vorsprung ist wohl alles klar,dem Meister sind die Salzburger :laugh:

Bitte geh woanders Sandkastenspielen.

Altach hat anscheinend den passenden Trainer gefunden und legt den Namen Kanonenfutter wohl endgültig ab. Fußball beginnt im Kopf und wenn es da schon scheitert, dann scheitert es auch am Feld, egal wie sehr man sich bemüht. Das war heute bei Rapid (wieder) der Fall. Und wenn's ganz bitter kommt, dann ist der Erzrivale auf Überholspur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und wenn man 7 spiele hintereinader verliert hat man den klassenerhalt auch nicht verdient du vollpfosten

eine typische wiener reatkion.. :nein:

so macht ihr euch echt keine freunde, wen wunderts

jetzt hab ich es eh shcon so harmlos ausgedrückt, und noch immer wird man heir herinnen gleich angefahren :nein:

Naja, what shells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

najo, denke das X ist durchauß verdient. rapid hatte auch genügend chancen auf das 2-0, altach im abschluss mit viel unvermögen.......

wie ichs schon vor dem spiel gesagt habe, altach ist verdammt stark im frühjahr daheim. hab ich mir schon beim 2:1 von salzburg dort gedacht, dass die daheim nicht mehr all zu viel zu verschenken haben.

ja, das unentschieden ging absolut in ordnung! aber ich denke, dass man bereits im vorfeld wusste, dass altach nicht mehr das schlachtopfer aus dem herbst ist und sich auch dementsprechend auf den gegner vorbereitet hat! und gnaz besonders nach der niederlage gegen sturm zuhause hätte ich mir erwartet, dass man eine gewisse reaktion zeigt und mit allen mitteln den sieg im ländle erzwingen möchte - war wohl wunschdenken... so wirds nächste woche gg die violetten ein heisser tanz, aber beim derby gewinnt ohnehin meistens die mannschaft, die zum zeitpunkt des derbys mehr im arsch ist, als die andere - sogesehen stehen unsere chancen vielleicht gar nicht so schlecht ;)

eine typische wiener reatkion.. :nein:

so macht ihr euch echt keine freunde, wen wunderts

jetzt hab ich es eh shcon so harmlos ausgedrückt, und noch immer wird man heir herinnen gleich angefahren :nein:

Naja, what shells

meister, wennst spielen willst, dann häng dir ein schnitzel um, vielleicht interessiert sich dann dein hund für dich!

super sichtweise, wenn man den anspruch auf den meistertitel abhänging von einem spiel macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sicherlich kann man den Meistertitel-Anspruch nicht von einem Spiel abhängig machen, das is eh klar. Aber im allgemeinen muss man schon eins sagen:

WENN man nen Anspruch aufn Meistertitel hat, (gut, Pacult stellte dies nicht als Saisonziel, aber Teile der Mannschaft zB sicherlich schon), dann ist es nicht nur nötig, gegen die 3 anderen 'Großen' zu punkten, du musst auch mal mit einer mäßigen Leistung die - zwar gestärkte, aber immer noch mäßige - Altacher Mannschaft biegen. Verstärkungen hin oder her.

Natürlich: Nach dem jetzigen Tabellenstand gesehen ist das Derby nächste Woche ohnehin wichtiger als ein heutiges Unentschieden gg Altach, das is schon klar. Biegen wir nächste Woche die Lilanen, wird uns der 2. Platz (hoffentlich) nicht mehr zu nehmen sein, auch wenn das Restprogramm schwer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Sicherlich kann man den Meistertitel-Anspruch nicht von einem Spiel abhängig machen, das is eh klar. Aber im allgemeinen muss man schon eins sagen:

WENN man nen Anspruch aufn Meistertitel hat, (gut, Pacult stellte dies nicht als Saisonziel, aber Teile der Mannschaft zB sicherlich schon), dann ist es nicht nur nötig, gegen die 3 anderen 'Großen' zu punkten, du musst auch mal mit einer mäßigen Leistung die - zwar gestärkte, aber immer noch mäßige - Altacher Mannschaft biegen. Verstärkungen hin oder her.

Natürlich: Nach dem jetzigen Tabellenstand gesehen ist das Derby nächste Woche ohnehin wichtiger als ein heutiges Unentschieden gg Altach, das is schon klar. Biegen wir nächste Woche die Lilanen, wird uns der 2. Platz (hoffentlich) nicht mehr zu nehmen sein, auch wenn das Restprogramm schwer wird.

ich geb dir in allen punkten recht, aber ich hab ohnehin seit der 2:1 niederlage in salzburg zum auftakt der frühjahrsmeisterschaft die titelverteidigung abgehakt gehabt! generell wird uns ein titel in den nächsten jahren vielleicht irgendwann wieder mal "passieren", bei einem konkurrenten mit den finanziellen mitteln wie redbull sie hat, kann man ohnehin nur schauen, dass man sich für die internationalen bewerbe halbwegs problemlos qualifiziert - der rest ist einfach draufgabe! mehr ärgert mich, dass man mit den beiden auftritten den kampf um den 2.platz wieder mehr als spannend macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wie eh und je, wenn der Kapitän unter seinen Möglichkeiten bleibt, dann ist auch die ganze Mannschaft nur die Hälfte wert. Traurig, ist aber so.

Jetzt: Aufstehen, Weitermachen, Kämpfen und Siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry wenn ich es so schreiben muss, aber mit einem 1:1 in Altach hat man den Meistertitel eh nicht verdient.

schwachsinn, jede mannschaft hat mal schlechte spiele und ein X in altach ist auch nicht das schlimmste der welt. den meistertitel hat man nicht verdient, wenn man am schluss nicht genug punkte zamhat um meister zu werden, so einfach ist das. den titel kann man eben nicht von eine spiel abhängig machen. rapid hat den titel eher gegen die "großen" 3 verschenkt, als gegen altach......

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich geb dir in allen punkten recht, aber ich hab ohnehin seit der 2:1 niederlage in salzburg zum auftakt der frühjahrsmeisterschaft die titelverteidigung abgehakt gehabt! generell wird uns ein titel in den nächsten jahren vielleicht irgendwann wieder mal "passieren", bei einem konkurrenten mit den finanziellen mitteln wie redbull sie hat, kann man ohnehin nur schauen, dass man sich für die internationalen bewerbe halbwegs problemlos qualifiziert - der rest ist einfach draufgabe! mehr ärgert mich, dass man mit den beiden auftritten den kampf um den 2.platz wieder mehr als spannend macht!

agreed. Hab ich eh auch schon gesagt, das Spiel gg Salzburg zum Auftakt hats quasi entschieden. War ja auch letztes Jahr nicht anders, hättn wir net 7:0 gwonnen sondern verloren, wärs vl auch anders ausgangen. Aber hättiwari, da bin ich wieder schnell ruhig.

Im Allgemeinen bin ich da ganz bei dir, der Titel an sich ist ne nette Draufgabe (sieht wohl auch Pacult so), gaaanz wichtig (an dieser Stelle ein großes BITTE BITTE an die Mannschaft) ist es, den 2. PLatz zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zurück aus Altach.

Das war heute nicht die Reaktion, die nach dem Sturm-Spiel notwendig gewesen wäre. Vor allem in HZ 2 eine ziemlich enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft. Letztendlich können wir uns bei Payer (bester Mann von Rapid, das sagt wohl alles ...) bedanken, dass wir wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Wenn Hoffer in der 2. Minute ins Tor trifft (statt Querlatte), läuft das Spiel vielleicht ganz anders. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat heute aber beiden Teams gefehlt. Das Match hätte heute zB auch 5:4 für Altach ausgehen können.

Unsere AVs waren heute allesamt schwach und wurden ein ums andere Mal von den Altachern überlaufen. Oft wurde der Ball danach von einem IV zur Ecke geklärt (eigentlich ein Wahnsinn gefühlte 20 Eckbälle gegen den Letzten zuzulassen).

Boskovic und Pehlivan haben mir heute auch nicht besonders gefallen. Auch Hofmann hatte nicht seinen besten Tag. Hoffer und Maierhofer haben viel gerackert (SM hat einige Male bei Eckbällen der Altacher den Ball aus der Gefahrenzone geklärt).

Schiedsrichter Drabek war uns mMn wohlgesonnen und hat uns, von meinem Stehplatz aus (leider nicht im Rapid-Sektor) gesehen, einige Male Freistöße gegeben, die keine waren bzw. bei Foul von uns keinen Freistoß für Altach gepfiffen.

Am Support der mitgereisten Fans hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass unsere Mannschaft den Sieg nicht geschafft hat, denn der war bestens (sehr geile Choreo zu Beginn der Rapidviertelstunde!). Die Altachfans haben nur wenig Stimmung gemacht, trotzdem für Altacher Verhältnisse ganz ordentlich.

Leider sind wieder einmal Knallkörper aus unserem Sektor geworfen worden, das wird wohl für beide Vereine wieder einmal eine unnötige, saftige Geldstrafe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Scheiss Spiel wieder, aber nach dem Sturm Match hab ich eigentlich nix anderes erwartet, daher wird es diesmal keine 3 Tage Bauchschmerzen nachsich ziehen...

Man kann sich eigentlich nur bei Helge Payer bedanken der eine Klassepartie abgeliefert hat!!!

Soll ich mich aufs Derby freuen: JA

Soll ich mit einem positiven Ausgang rechnen: No way

Na dann Gute Nacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so wirds nächste woche gg die violetten ein heisser tanz, aber beim derby gewinnt ohnehin meistens die mannschaft, die zum zeitpunkt des derbys mehr im arsch ist, als die andere - sogesehen stehen unsere chancen vielleicht gar nicht so schlecht ;)

Du hast uns heut wohl ned kicken sehen... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.