Kaderplanung Saison 2009/2010


themanwho

Recommended Posts

rockstar

das ist wohl eh den meisten klar, nur sollte man halt angemessene preise verlangen und nicht unsere besten leute zu spottpreisen verscherbeln

eine bessere ausgangsposition als gestern kann man ja kaum haben

ich behaupte mal, wenn rapid keinen passenden ersatz findet, kommt auch der maierhofer transfer nicht zu stande

wir ermöglichen ihnen also ihren spieler ohne qualitätsverlust zu ersetzen und mit einem plus von 1,8-2,8 millionen abzurechnen

wir hingegen können unseren spieler nicht gleichwertig ersetzen und was kassieren wir dafür als entschädigung? lächerliche 10%.

und ich kann/will eben nicht glauben, dass der alte fuchs reiter sich auf deals einlässt, bei denen die SV schlecht aussteigt.

kann natürlich auch sein, dass ich ganz einfach ein bisserl zu naiv bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ganz ehrlich und naiv gefragt: was ist in österreich ein fairer preis für einen spieler? ich hab keine vorstellung davon, was man 2009 für einen spieler wie salihi zahlen kann/soll/muss/darf. und darüber hinaus wissen wir ja nicht mal, was wir bekommen haben und was nicht. ohne konkretes irgendwie eine ziemlich sinnlose diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das ist wohl eh den meisten klar, nur sollte man halt angemessene preise verlangen und nicht unsere besten leute zu spottpreisen verscherbeln

wie hoch war leicht die ablösesumme für salihi? und jetzt bitte keine zeitungszitate, sondern FAKTEN. in den zeitungen war nämlich von 250000 bis 650000 alles dabei.

ja ich bin auch traurig, dass hamdi weg ist, aber damit müssen wir uns abfinden und jetzt auf das management hindreschen ist mangels wissen einfach nicht fair. ich möchte ja gar nicht wissen, was bei transfers im hintergrund wirklich abläuft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und ich kann/will eben nicht glauben, dass der alte fuchs reiter sich auf deals einlässt, bei denen die SV schlecht aussteigt.

einerseits bin ich voll bei dir, aber bei einem verein, der seine spieler regelmäßig falsch schreibt, der nicht's schafft, fanmitgliedschaften anzubieten, etc. weiß ich halt manchmal nicht, was provinzielle naivität und was ausgefuchste bauernschläue ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

wie hoch war leicht die ablösesumme für salihi? und jetzt bitte keine zeitungszitate, sondern FAKTEN. in den zeitungen war nämlich von 250000 bis 650000 alles dabei.

nona, natürlich weiß ich es nicht

nur für mich verdichten sich halt die anzeichen, dass die summe um einiges näher an 250.000 als an 650.000 liegt

und angesichts der umstände erscheint mir das zu wenig

wenn jemand auf den letzten drücker noch einen topstürmer verpflichten will, dann muss das einfach einiges kosten

und wenn rapid erst durch den salihi transfer in der lage war, die utopische summe für maierhofer einzustreichen, dann finde ich einfach, dass man da mehr mitschneiden hätte müssen

aber natürlich können wir die spekulationen über die transfersumme auch einstellen, was dann überbleibt ist, dass sich unser kader am letzten tag der transferzeit verschlechtert hat, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

zu den transfersummen bring ich eine weitere theorie ein: vllt. werden die gerüchte um so niedrige transfersummen (250k für salihi ist egtl ein witz - selbst wenn der vergleich mit vergleichbaren offiziellen transfersummen fehlt - vor allem in anbetracht, dass der sk rapid 2 tage vor transferende anruft...) bewusst vom verein in umlauf gesetzt um so beim wunsch nach gelderförderungen von sponsoren (?), stadt und land (!?) nicht mit dem gegenargument abgewiesen zu werden, dass unser budget eh gedeckt wäre blablabla...

wie gesagt nur eine vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

unabhängig von der tatsächlich gezahlten summe: unter 400.000 für wahrscheinlich die beste (bekannte) option für rapid, die in den letzten wochen am transfermarkt nicht schlecht ausgestiegen sind und nachbesetzungsmässig unter druck standen, wäre etwas wenig. (natürlich unter einberechnung etwaiger nebenabsprachen (schrammel)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ok meine erstmalige äußerung zu dem thema,.....

stocklasa out: scheiße aber verkraftbar,.....wir haben genug junge mit potential (grassegger, gabriel, reifeltshammer,..) warum sollten wir denen nicht die chance geben sich zu beweisen

salihi-transfer: danke hamdi für tolle tore in ried, warst über jahre hinweg eine wichtige stütze für die SV,....

es wird ständig über die ablösesumme diskutiert, viel wichtiger ist in meinen augen wie groß die budgetären löcher sind, und ob die allesamt zunichte gemacht wurden mit dem transfer, das liegt in meinem interesse.

und so weit ich das rieder management bisher beobachtet habe, war stefan reiter immer schon ein schlitzohr und wird den salihi-deal nicht mit augenbinde unterzeichnet haben,....

damit stehe ich genau auf axemans seite,....nennt mich naiv, aber ich vertraue dem Reiter, ganz einfach aus dem grund weil er immer schon dass beste für die SV rausgeholt hat, wenn man bedenkt dass Salihi die letzten 3 Jahre bei uns gespielt hat und nicht bei rapid,.......

außerdem denke ich dass hamdi einen der höherdotierten verträge in ried gehabt hat, der adthe :love: verlangt für seine, noch nicht erbrachten, leistungen bestimmt um einiges weniger,....auch da sparen wir,.....

die geile sau hat noch jeden winter überlebt, warum nicht auch diesen,.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vielleicht bis zum winter eine option:

http://sport.orf.at/091007-19120/index.html

wenn er für real kostenlos spielt, müsste er eigentlich schon tief in die tasche greifen, um für einen wirklich geilen verein antreten zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

vielleicht bis zum winter eine option:

http://sport.orf.at/091007-19120/index.html

wenn er für real kostenlos spielt, müsste er eigentlich schon tief in die tasche greifen, um für einen wirklich geilen verein antreten zu dürfen.

auf der position gibt es größere kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Gut möglich, dass die junge Welle im Winter weiter fortgesetzt wird und eine Verstärkung von unserem letzten Testspielgegner bevorsteht:

Apropos Sammerzwillinge. Da wird aus zwei wohl eins, denn Michael wird wahrscheinlich zur SV Josko Ried wechseln. „Er wird vom tipp3-Bundesligaverein beobachtet, soll dort mittrainieren und einmal Profiluft schnuppern. Mir liegt einfach am Herzen, dass er zu einem Club kommt, wo er hinpasst, und da haben wir mit Rieds Co Gerhard Schweitzer, einem Vöcklamarkter, ja den richtigen Mann vor Ort“ gönnt Vietz seinem ÖFB Nachwuchs Teamspieler diesen Aufstieg von Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.