Kaderplanung Saison 2009/2010


themanwho

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Wie gestern im ICQ schon geschrieben, find ich 250k + Schrammel (junger Spieler mit Perspektive) eigentlich gar nicht so schlecht. Da in Österreich ja so ungern über Transfersummen geschrieben wird, erlaube ich mir zu spekulieren, dass der junge Herr ziemlich gratis ziemlich fix bei uns ist. 500k für Salihi wären zwar nett, aber wenn man bedenkt, dass er sowieso nur bis Ende Saison Vertrag hatte wohl eher utopisch.

Dass wir uns wohl mit 2 gestandenen IVs durchwurschteln werden müssen (in einem System, das 3 IVs benötigt!), macht mir mehr Sorgen.

Andererseits sprach ja Gludovatz immer von einem 3 Stufen Plan. Vielleicht war die 3. Stufe eh wieder die klassische 4er Kette? Mal schauen. Der Optimismus vor der Saison, wo wir glaubten aufgrund unserer Abwehr mit den Top4 mithalten zu können, ist natürlich verflogen.

Nicht abzusteigen und Huspek/ evt. Ziegl/ evt. Gabriel einbauen wär schon sehr in Ordnung. Deckt sich ja auch mit den nüchternen offiziellen Zielen unsrer SVR.

Als Fan ist es halt hart, dann in den nächsten Spielen auf einer halbleeren West zu stehen. Evt. könnte man sich auf den Cup konzentrieren, um den Fans mit minimalsten Aufwand doch noch etwas zu bieten.

So jetzt geht's auf in dei Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

also, dass bis auf nuhiu gar keiner mehr kommt, überrascht mich jetzt einerseits ziemlich und im zweiten gedanken auch wieder gar nicht :-).

nüchtern betrachtet: 1er stürmer verkauft, 3er stürmer geholt. über kurz oder lang wird es bedeuten, dass huspek seinen platz links fix hat und nacho wohl an vorderster front agieren wird. entweder allein oder in einem neuen system zu zweit oder zu eineinhalbt :-). die sache hinten mit stocklasa ist natürlich höchst unangenehm. wenn der wirklich 2 monate ausfällt - und das halte ich bei dieser verletzung für leider sehr wahrscheinlich - hätten wir einen madl sicher brauchen können. aber andererseits wäre es auch wieder eine verarsche unseren eigenen nachwuchsspielern gegenüber gewesen. so gesehen eigentlich auch die richtige entscheidung, wenn auch nicht ganz freiwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@gufl,

uns wird auf Dauer nichts anderes übrig bleiben als solche Leihgeschäfte, da die Unterstützung aus der Wirtschaft für unseren Verein zu wenig zum überleben in der Bundesliga ist, wie es scheint

Als Fan wirds halt schwerer, sich mit "Leiharbeitern" zu identifizieren, wo man genau weiß, wenn der eine Saison konstante Leistungen bringt ist er zurück beim Verleiher

nur man sollte überall dazu sagen, bei den leihgeschäften haben wir eine kaufoption dabei! also der spieler hat ein jahr probezeit, schlägt er voll ein wird er weiterverpflichtet, bekommt man besseres um den gleichen preis (ohne kaufgeschäft) nimmt man einen anderen.

bei hamdi möchte ich mich für die geile zeit bedanken, nicht nur für die tollen tore, sondern auch so wie er als mensch rüber gekommen ist! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ahh was ist den da los

3 Tage auf Urlaub im Ausland danach steht kein Stein mehr auf dem anderen

Heimniederlage :heul: , Salihi weg :heul: , Stocklase fällt aus :heul:

Damit sind wohl vorerst die meisterträume ausgeträumt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nichts geworden ist unterdessen der Transfer von Michael Madl. Aufgrund des Mittelfußknochenbruchs von Martin Stocklasa wollte Ried-Manager Stefan Reiter den Abwehrspieler verpflichten.

Der U21-Internationale war sich mit den „Wikingern“ zwar einig, doch die Forderungen der Austria konnten nicht erfüllt werden.

Wenn doch andere Vereine auch nach dem Grundsatz "Dem Spieler keine Steine in den Weg legen" leben würden

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn doch andere Vereine auch nach dem Grundsatz "Dem Spieler keine Steine in den Weg legen" leben würden

:ratlos:

Genau. Sehr schade, den Madl hätt ich gern bei uns gehabt. Eigentlich wollte der auch weg von der Austria, bin schon gespannt ob der 1 Minute spielt im Herbst, zur Zeit dürfte der ja kein Leiberl bei der Austria haben.

Ich sehs aber auch positiv dass er nicht kommt, so hat nun Gabriel die Chance sich ins Team zu spielen, hoffentlich nutzt er sie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Den Madl braucht eh keiner, da ist Gabriel mit seinenen guten körperlichen Voraussetzungen und solidem Spiel mindestens so stark, der wird an der Seite von Bugrstaller und Glasner überhaupt keine probleme haben!

Das halt ich zwar jetzt doch für sehr optimistisch, aber hoff ma mal dass so sein wird.

Außerdem was is wenn mal einer gesperrt ist oder si noch einer verletzt, dann schauts düster aus :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie gestern im ICQ schon geschrieben, find ich 250k + Schrammel (junger Spieler mit Perspektive) eigentlich gar nicht so schlecht. Da in Österreich ja so ungern über Transfersummen geschrieben wird, erlaube ich mir zu spekulieren, dass der junge Herr ziemlich gratis ziemlich fix bei uns ist. 500k für Salihi wären zwar nett, aber wenn man bedenkt, dass er sowieso nur bis Ende Saison Vertrag hatte wohl eher utopisch.

für strafner gab's damals umgerechnet 725.000 euro von sturm plus markus hiden, welcher ja zu einem sehr wertvollen spieler wurde, wohl wertvoller als strafner.

das war natürlich nur möglich, weil sturm damals im geld schwamm, aber geld hätte auch rapid derzeit genug gehabt.

rapid war gestern für mich klar in der größeren notlage als wir, das hätte man ruhig etwas ausnützen können. ein betrag von 500.000 wär für beide seiten fair gewesen. zudem, wenn's uns finanziell wirklich so schlecht geht, wär ein höherer betrag ja noch viel wertvoller gewesen, no na. hier hat man somit die chance verpasst, das budget gleich noch 2-3 monate länger zu sanieren.

ich betone, salihi ist nicht irgendein nachwuchsspieler, von dem man nicht weiß, ob der einen vereinswechsel verkraften wird. salihi war bereits vor ried torgefährlich und hat durch die albanische nationalmannschaft auch sehr viel internationale erfahrung. er kennt die österreichische liga und somit deren verteidungsreihen, er war jahrelang auf gutem niveau bei uns, das ist ein spieler praktisch ohne risiko für rapid.

ich hab überhaupt kein problem damit, dass ein spieler die sportliche chance bei einem anderen verein ergreift; ich hab auch kein problem damit, dass wir finanziell mit anderen vereinen schwer mithalten können. ich hab auch kein problem damit, dass wir immer wieder unsere topkicker hergeben müssen. ich hab allerdings ein problem damit, wenn die gegenleistung dafür nicht passt.

und solange sich niemand traut die richtige zahl zu nennen, gehe ich davon aus, dass es sich um weniger als 300.000 euro handelt und das ist einfach nur lächerlich angesichts der gestrigen ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gestern im ICQ schon geschrieben, find ich 250k + Schrammel (junger Spieler mit Perspektive) eigentlich gar nicht so schlecht. Da in Österreich ja so ungern über Transfersummen geschrieben wird, erlaube ich mir zu spekulieren, dass der junge Herr ziemlich gratis ziemlich fix bei uns ist. 500k für Salihi wären zwar nett, aber wenn man bedenkt, dass er sowieso nur bis Ende Saison Vertrag hatte wohl eher utopisch.

Dass wir uns wohl mit 2 gestandenen IVs durchwurschteln werden müssen (in einem System, das 3 IVs benötigt!), macht mir mehr Sorgen.

Andererseits sprach ja Gludovatz immer von einem 3 Stufen Plan. Vielleicht war die 3. Stufe eh wieder die klassische 4er Kette? Mal schauen. Der Optimismus vor der Saison, wo wir glaubten aufgrund unserer Abwehr mit den Top4 mithalten zu können, ist natürlich verflogen.

Nicht abzusteigen und Huspek/ evt. Ziegl/ evt. Gabriel einbauen wär schon sehr in Ordnung. Deckt sich ja auch mit den nüchternen offiziellen Zielen unsrer SVR.

Als Fan ist es halt hart, dann in den nächsten Spielen auf einer halbleeren West zu stehen. Evt. könnte man sich auf den Cup konzentrieren, um den Fans mit minimalsten Aufwand doch noch etwas zu bieten.

So jetzt geht's auf in dei Arbeit.

sogar im winter hätte ried noch mehr als 200000 euro verlangen können! sollte der betrag stimmen was ich nicht glauben kann dann hat ried den mann deutlich unter wert verkauft! und ned böse sein aber wer ist schrammel? :ears:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

und solange sich niemand traut die richtige zahl zu nennen, gehe ich davon aus, dass es sich um weniger als 300.000 euro handelt und das ist einfach nur lächerlich angesichts der gestrigen ausgangslage.

Ich behaupte mal, wir werdens nie erfahren, daher ist darüber spekulieren wie Kaffeesudlesen.

PS: Hast schon angerufen?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich behaupte mal, wir werdens nie erfahren, daher ist darüber spekulieren wie Kaffeesudlesen.

PS: Hast schon angerufen?

vielleicht kassiert ried ja bei einem eventuellen weiterverkauf salihis 50% mit, dann würde die rechnung passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

solange sich niemand traut die richtige zahl zu nennen, gehe ich davon aus, dass es sich um weniger als 300.000 euro handelt und das ist einfach nur lächerlich angesichts der gestrigen ausgangslage.

:clap: kann mich deiner Meinung nur anschließen

Einziges problem an der Sache ist die dass wir nicht wissen (ich zumindest nicht) wie dringend wir das Geld wirklich gebraucht haben.

im Sommer hätten wir keinen Cent mehr für salihi bekommen, somit kann man das auch aus einer anderen prespektive sehen!

Was nichts daran ändert dass ich auch der Meinung bin dass 250.000 absolut zu wenig für einen solchen spieler sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich behaupte mal, wir werdens nie erfahren, daher ist darüber spekulieren wie Kaffeesudlesen.

darum spekulier ich auch nicht, sondern nehme den betrag <300.000 als gegeben an. die hinweise im rapidchannel dafür waren ziemlich erdrückend.

es obliegt nicht mir, einen gegenbeweis zu erbringen, wenngleich ich mich gerne vom gegenteil überzeugen ließe.

ich versteh sowieso nicht, was die ganze geheimniskrämerei bringen soll. vielleicht lässt sich somit der eine oder andere euro steuergeld sparen, eine andere motivation kann ich nicht erkennen. konkurrenzvereine bzw. andere spielermanager bekommen das sicher über umwege mit, das wär ja naiv zu glauben, dass sich so etwas nicht herumspricht.

und ich gehe mal davon aus, dass inzwischen wirklich jeder kapiert hat, dass in ried spieler billig hergehen. da wird's auch bei zukünftigen transfers für uns schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.