Kaderplanung Saison 2009/2010


themanwho

Recommended Posts

ASB-Messias

spieler kommen und gehen, manche kommen auch wieder zurück. irgendwelche neuigkeiten aus neustadt?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass unsere #27 zurückkommt, glaube nicht dass er bei Gludo auf der "Wunschliste" steht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass unsere #27 zurückkommt, glaube nicht dass er bei Gludo auf der "Wunschliste" steht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

i glaubs ja a net wirklich, wär aber der Hammer, oder?... lasst uns doch noch 2 Stunden und 7 Minuten träumen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich könnt v.a. nicht verstehen wenn man Salihi am letzten Tag der Transferperiode für 200-300k verkauft - das macht für mich keinen Sinn.

Wenn wir Pleite sind - von mir aus - aber ich kann nicht glauben dass die Summe nicht irgendein Verein xy schon vor einem Monat oder mehr bezahlt hätte - egal ob Inland oder Ausland. Schließlich müsste ja schon zu dem damaligen Zeitpunkt ein akuter Finanzbedarf offensichtlich gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich glaube wir haben hier ein ganz bedeutendes problem: wir haben alle keine ahnung, was im österreichischen fußball für einen spieler im normalfall bezahlt wird (und das liegt natürlich auch daran, dass immer stillschweigen vereinbart wird). daher ist es schwer abzuschätzen, was viel ist und was wenig. dass in der premier-league oder in italien schnell mal mehr bezahlt wird, verzerrt hier auch ein wenig die wahrnehmung (wenn man für einen maierhofer 2-3 mio. zu zahlen bereit ist, dann spielen solche beträge dort anscheinend keine große rolle ;) ).

wir müssten halt mal einen unserer spieler direkt in eine topliga verkaufen können - da könnten wir ordentlich was kassieren (siehe hoffer+maierhofer bei rapid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

na heute kommts ja wirklich dick...

ich hatte eigentlich diesmal keine angst, dass uns salihi abhanden kommt. weil thema war das eh bisher in jeder transferzeit - aber unverhofft kommt halt oft.

salihi kann man nur alles gute wünschen. ich bin oft lange zeit vor der youtube-seite gesessen und hab mir seine geilen fallrückzieherflugvolley-tore angeschaut. ein spieler, der auch in spielen, wo er im sturm alleine auf weiter flur herumackern musste, immer alles gegeben hat. einfach ein super-typ (wie jovan oder sidibe) - und wie reiter in gespächen immer wieder betont hat - ein überaus fairer spieler der schon einige male auf finanziell bessere angebote zu gunsten von ried verzichtet hat.

nuhiu hab ich mir ja schon mal als ergänzugsspieler "gewünscht". aber salihi-ersatz darf das natürlich keiner sein. da könnt ich mit sanel doch ganz gut leben zur zeit. wenn überhaupt, dann wird er seine probleme nur mehr bei uns los. vom typ her ist er ja fast eine salihi kopie oder umgekehrt. ein arbeiter, der sich auch nicht zu schade ist, mit in die defensive zu gehen und vor dem tor haben beide unbestritten ihre qualitäten (besonders per kopf).

das einzige argument, dass einen transfer rechtfertigt, ist der diese saison auslaufende vertrag von salihi. jetzt bekommt man halt noch geld - im sommer wär er wohl sowieso weg gewesen.

der ausfall von stocklasa ist natürlich derzeit schwer zu verkraften. der spielt heuer eine wirklich starke saison - ist derzeit auch stärker als glasner.

einen IV-ersatz würde ich jetzt allerdings nicht holen. dann lieber die zeit mit Gabriel überbrücken oder auf ein 4-4-2 umstellen (z.b. mit nacho als hängende spitze)

da wärs mir schon mehr wert, wenn wir uns im sturm noch verstärken würden.

Kann ich alles so stehen lassen, aber der Abgang schmerzt schon sehr. Wie bitte will man mit einem solchen Sturm noch irgendeinen Gegner in Verlegenheit bringen? Ich bin es mir ohnehin ob unsere zaghaften Offensivbemühungen schon sehr leid und ich befürchte es wird ohne den Rackerer und torgefährlichsten Spieler unserer SV keinen Deut besser werden...

Einzig die besagte Formationsumstellung könnte uns mMn da weiterhelfen, weil ohnehin schon jeder Bundesligatrainer überrissen hat, wie unser Spiel nach vorne bisher funktioniert hat. Ohne Salihi müssen wir zumindest Offensiv ohnehin umstellen und es wird wohl jeder wissen, dass so eine Integration eines Stürmers sehr schwer fällt, also sollte man die Gelegenheit gleich packen und sich um eine Forcierung des Offensivbereichs bemühen, anstatt einen Madl als Ersatz zu holen. Wenn man auf ein 4-4-2 umstellt reicht einer unserer ambitionierten Jungprofis vollkommen.

Letztendlich möchte ich dem Hamdi noch viel Glück wünschen, auch wenn mir der Wechsel alles andere als gefällt, aber er hat es sich einfach verdient... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab sanel noch nicht aufgegeben, aber das werden wir sowieso erst morgen erfahren.

die ausgangssituation für den wechsel ist positiv, finde ich, aber gut möglich, dass gludo ihn eh nicht will, dann könnt er sich noch so aufdrängen oder noch so billig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Bei Madl hat man sich noch ordentlich reingehängt, dürfte aber nichts mehr geworden sein:

Michael Madl könnte die Austria doch noch verlassen. Ried-Verteidiger Martin Stocklasa hat sich den Mittelfußknochen gebrochen und wird deswegen länger ausfallen. Deshalb will SVR-Manager Stefan Reiter noch einen Abwehrspieler holen und der U21-Internationale steht in der Pole Position. Aktuell (Stand 22:45 Uhr) sieht es aber schlecht aus. Der Spieler wäre sich zwar mit Ried einig, die beiden Klubs sind bislang aber auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Reiter musste der Austria vorerst absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, hätten wir salihi der austria anbieten müssen, nachdem angeblich okotie bis weihnachten ausfällt, hätten wir hier vielleicht geld und madl abstauben können (und was will man mehr im leben als madl und geld?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Es wird euch derzeit sicher kein Trost sein, aber ich finde die Art und WEise, wie ihr mit dem Transfer von Hamdi zu uns umgeht einfach sehr sehr fein :super:

Ich habe es schon in unserem Channel an einen von Euch geantwortet und poste es jetzt noch mal hier:

Auch wenn manche Postings in unserem Channel ein wenig negativ rüberkommen, so hat bei uns niemand ein Problem mit Hamdi Salihi. Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir auch daran zu knabbern, dass jetzt beide Teile unseres Wundersturms weg sind. Daher die Zweifel an Hamdi, was aber mit ihm persönlich gar nichts zu tun hat.

Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute für heuer, denke dass ihr das brauchen könnt. Dank Gludo werdet ihr aber wohl nicht in ABstiegsgefahr kommen, weil Kärnten und Kapfenberg derzeit massive Probleme haben und die Burgenkänder qualitativ auch unter Euch anzusiedeln sind.

GWG :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lt. oon hat Reiter den Deal mit Salihi eingefädelt, es flossen kolpotierte 250.000€

Ried hat Vertrauen in den Kader und deshalb bewußt auf teure Alternativen verzichtet :aaarrrggghhh:

Scheint wirklich so zu sein, dass wir das Geld dringendst benötigt hätten

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,251921

Rapid kann man nur beglückwünschen, Salihi ist von meiner Warte her weit über Maierhofer zu stellen ( auch wenn ich ihm in England den Durchbruch zutraue) und hat dafür noch über 1,5 Mio € bekommen, was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

lt. oon hat Reiter den Deal mit Salihi eingefädelt, es flossen kolpotierte 250.000€

Ried hat Vertrauen in den Kader und deshalb bewußt auf teure Alternativen verzichtet :aaarrrggghhh:

Scheint wirklich so zu sein, dass wir das Geld dringendst benötigt hätten

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,251921

Rapid kann man nur beglückwünschen, Salihi ist von meiner Warte her weit über Maierhofer zu stellen ( auch wenn ich ihm in England den Durchbruch zutraue) und hat dafür noch über 1,5 Mio € bekommen, was willst du mehr?

Meiner persönlichen Meinung nach hast Du vollkommen recht mit der Einschätzung. Unser Langer hat von einem kongenialen Partner profitiert und hat zudem einen Platz gefunden, an dem er seine Emotionalität auch positiv ausleben konnte.

Gestatte mir noch ein Wort zu eurer Situation: Unabhängig von der Verkaufssumme kann ich mir vorstellen, dass es in Hinkunft die eine oder andere Kooperation geben wird. PP ist ja bekannterweise ein persönlicher Freund von Gludo und die Art, wie der Hamdi-Transfer abgelaufen ist, läßt zumindest Platz für Spekulationen.

Wie ihr sicher wißt, haben wir ja eine ganze Reihe an jungen und talentierten Spielern, die wir zwecks Weiterentwicklung verleihen.

Dafür spricht auch der Schrammel-Transfer, der zunächst zu uns zurückgeholt wurde und nach ein paar Tagen an euch quasi weiterverschenkt wurde (war wohl ein Teil der Abmachung bzgl. Salihi).

Und wenn es eine bessere Lösung als unseren Andi REisinger gibt, dann sicher den GLudo :super:

GWG :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.