Kaderplanung Saison 2009/2010


themanwho

Recommended Posts

Teamspieler

nur man sollte überall dazu sagen, bei den leihgeschäften haben wir eine kaufoption dabei! also der spieler hat ein jahr probezeit, schlägt er voll ein wird er weiterverpflichtet, bekommt man besseres um den gleichen preis (ohne kaufgeschäft) nimmt man einen anderen.

Grundsätzlich hast du Recht, nur denke ich dass bei solchen Leihgeschäften die Summe die bei einer weiterverpflichtung fließen muß höher ist, als wenn man den Spieler gleich gekauft hätte

Ich denke die leihgeschäfte waren bei uns die einzigen Möglichkeiten sich finanziell dieses Jahr Spieler leisten zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kann bitte wer im Lotto gewinnen und die Kohle dem Verein stiften... ich halt den Mist echt nimma aus...

Eh super, wenn wir junge Spieler einbauen... aber - grad dann frag ich mich - WO KOMMT DIE KOHLE HIN...

Ulmer - last-minute verkauft;

Salihi - last-minute verkauft...

das waren beides Spieler, die der Käufer UNBEDINGT haben wollte (gestern eigentlich schon fast "musste")... ich weiß nicht... so deppat kann man doch echt nicht sein, dass man die um ein Butterbrot gehen lässt, mit am feuchten Händedruck und den Worten "wir wollen dir keine Steine in den Weg legen", nur damit ma 1-2 Monate später schon wieder nicht weiß, wie man die nächsten Monate finanziell auskommen wird...

Also, nix gegen den Reiter... ich vertraue ihm schon, eigentlich (weil ich den Verantwortlichen meines Herzensvereins einfach vertrauen WILL)... aber - wenn das ein bissi transparenter wäre, und nicht immer Stillschweigen vereinbart würde, dann wär's für uns halt schon auch leichter, solche Schritte zu verstehen...

Im Grunde is es ja ein Wunder, dass bei uns die Fanclubs so still halten, und nicht mit Transparenten a la "Wollt ihr uns verarschen" ausrücken... wie das in Wien standard ist, und wie man sich als Ried-Fan eigentlich trotzdem auch ab und zu fühlt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das waren beides Spieler, die der Käufer UNBEDINGT haben wollte (gestern eigentlich schon fast "musste")...

du glaubst aber nicht wirklich, dass der deal erst gestern zustande gekommen ist. das der maierhofer nach england gehen will/wird wussten wir schon lange und daher konnten wir uns auch in ruhe um ersatz umschauen uns nicht erst seit gestern

wenn das mitn salihi nix worden wär, hätten wir mit sicherheit einen anderen spieler in der hinterhand gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

du glaubst aber nicht wirklich, dass der deal erst gestern zustande gekommen ist. das der maierhofer nach england gehen will/wird wussten wir schon lange und daher konnten wir uns auch in ruhe um ersatz umschauen uns nicht erst seit gestern

wenn das mitn salihi nix worden wär, hätten wir mit sicherheit einen anderen spieler in der hinterhand gehabt

lt. LAOLA1 ( http://www.laola1.at/429+M5b7513d9207.html ) hat der Hörtnagl den Reiter am Samstagabend zum ersten Mal angerufen.

Bis Samstag. Am Abend läutete Reiters Handy. Auf der anderen Seite der Leitung: Alfred Hörtnagl, der Rapid-Sportdirektor. Aufgrund des absehbaren Abgangs von Stefan Maierhofer waren die Hütteldorfer auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Und die Wahl fiel auf Salihi. Dennoch dauerte es bis Sonntag-Abend, ehe sich die beiden Parteien endgültig auf einen Wechsel einigen konnten.

Stellt sich für mich die Frage, ob der Hamdi dann beim Match noch voll mit dem Kopf in Ried war. Will ihm nichts unterstellen, aber ich stelle mir diese Situation sehr schwierig vor und würde ihm auch nichts vorwerfen, dafür hat er zuviel geleistet für die geile Sau :love:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

du glaubst aber nicht wirklich, dass der deal erst gestern zustande gekommen ist.

was ich glaub ist vollkommen wuascht...

Fakt ist, dass Rapid einen Stürmer brauchte, und Salihi wollte...

Am Beispiel Ulmer sieht man, dass Ried Spieler, die wichtig für die Mannschaft waren, des Geldes wegen verkauft... Sich dabei aber blöd genug anstellte, dass doch so wenig Geld eingenommen wird, dass man bis zur letzten Sekunden darum zittern musste, den Ewald verlängern zu können! Auch wenn Suzuki irgendwelche Forderungen geltend machen will, nach dem Ausstieg des ehem. Vizes... irgendwie rennt doch da irgendwas falsch, oder :ratlos:

Naja wuascht... aus mir spricht heute viel zu sehr die Enttäuschung über den gestrigen Tag, als dass ich das nüchtern betrachten könnte... irgendwie ist's noch immer weiter gegangen...

:support: "Ob erste oder zweite Liga... Wir sind stolz auf unsre Rieder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Im Grunde is es ja ein Wunder, dass bei uns die Fanclubs so still halten, und nicht mit Transparenten a la "Wollt ihr uns verarschen" ausrücken... wie das in Wien standard ist, und wie man sich als Ried-Fan eigentlich trotzdem auch ab und zu fühlt :(

falls durch fanproteste mehr geld in die vereinskasse gespült wird, bin ich sofort dafür, von mir aus helfe ich auch beim transparente malen mit. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der plan auch wirklich aufgeht.

es wurde eh bereits tausend mal erwähnt, ich machs gern noch einmal: auch wenns manchmal verdammt hart ist - als fan der sv muss man sich mit der tatsache abfinden, dass das budget immer am limit sein wird und topspieler einfach nicht auf dauer zu halten sind.

weiters ist mein vertrauen in reiter schon so weit ausgeprägt dass ich nicht glaube, ein salihi wird mirnixdirnix zum gaudium abgegeben.

so weh der salihi-abgang im moment auch tun mag - lieber diese option als die geile sau in der liste der vereine, die die lizenz nicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das wird u.a. den Herren raumplaner und bretwalda gefallen:

Grade nachgeschaut, "ATDHE" ist albanisch und bedeutet "Heimatland, Vaterland". Nuhiu hat seine Wurzeln im Kosovo, also alles klar. Tore vom Heimatland für die geile Sau :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Stellt sich für mich die Frage, ob der Hamdi dann beim Match noch voll mit dem Kopf in Ried war. Will ihm nichts unterstellen, aber ich stelle mir diese Situation sehr schwierig vor und würde ihm auch nichts vorwerfen, dafür hat er zuviel geleistet für die geile Sau :love:

gegen rapid wär das natürlich fatal gewesen, aber es wär ja eigentlich auch im sinne rapids gewesen, wenn wir zumindest X gespielt hätten.

ich hätte nicht mal ein problem damit, wenn man ihm was vorwerfen könnte (ist ja auch nur ein mensch), aber ich kann's mir nicht vorstellen, dass ihn die wechselgeschichte beeinflusst hätte.

aber immerhin haben wir jetzt sozusagen weiterhin einen spieler vom balkan.

und ein bisserl hoamatlond singen schadet auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grundsätzlich hast du Recht, nur denke ich dass bei solchen Leihgeschäften die Summe die bei einer weiterverpflichtung fließen muß höher ist, als wenn man den Spieler gleich gekauft hätte

Ich denke die leihgeschäfte waren bei uns die einzigen Möglichkeiten sich finanziell dieses Jahr Spieler leisten zu können

wenn du dich da nicht täuscht :)

Also kommt Atdhe Nuhiu für ein Jahr leihweise von Austria Kärnten. Danach besitzt die SVR eine Kaufoption.

„Das erste Jahr ist gratis und die Ablösesumme ist dementsprechend tief gehalten, damit wir ihn uns auch leisten können“, ist Reiter zufrieden.

mal zusammen gefasst vieler postings hier:

interessant ist ja auch, wenn wir einen spieler verleihen, dann ist das der größte mist, leihen wir uns einen spieler aus ist es auch misst, eigentlich ist für einige alles beschissen was so passiert, also eh immer der gleiche blabla des typischen svr-fans/nörglers :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

mal zusammen gefasst vieler postings hier:

interessant ist ja auch, wenn wir einen spieler zu verleihen, dann ist das der größte mist, leihen wir uns einen spieler aus ist es auch misst, eigentlich ist für einige alles beschissen was so passiert, also eh immer der gleiche blabla des typischen svr-fans/nörglers :RiedWachler:

Also einen Spieler bei unserer Kadergröße verleihen ist tatsächlich großer Mist. Gegen geliehene Spieler habe ich da weniger, auch wenn's mir schon bedeutend lieber ist, wenn sie uns gehören, aber das Leben der geilen Sau ist nunmal kein Ponyhof... :D

Auf laola1.at noch gefunden:

Und es hat alles gepasst. Die Höhe der Ablösesumme, über die Stillschweigen vereinbart wurde, sei für die Rieder „sehr gut ausgefallen“ - laut "OÖN" soll sie bei rund 350.000 Euro liegen. Salihis Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, dann hätten die „Wikinger“ keinen Cent gesehen.

In der Höhe hätte ich die Transfersumme auch geschätzt und finde, man kann damit auf jeden Fall zufrieden sein. Mehr Worte dazu braucht es dann meinerseits auch nicht mehr... bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

http://www.laola1.at/429+M54c10326fcb.html

Wir sind jetzt wieder einmal der Verein mit den wenigsten Legionären. Juhu

Find ich irgendwie total positiv. Zudem sind 3 dieser 4 Herren auch noch absolute Leistungsträger (Gebauer, Stocklasa, Nacho), der 4te wird es hoffentlich bald :yes:

Frage am Rande: Wieviele Legionäre hatten wir damals beim Abstieg 2002/2003 :nervoes: ?

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

als fan der sv muss man sich mit der tatsache abfinden, dass das budget immer am limit sein wird und topspieler einfach nicht auf dauer zu halten sind.

das ist wohl eh den meisten klar, nur sollte man halt angemessene preise verlangen und nicht unsere besten leute zu spottpreisen verscherbeln

eine bessere ausgangsposition als gestern kann man ja kaum haben

ich behaupte mal, wenn rapid keinen passenden ersatz findet, kommt auch der maierhofer transfer nicht zu stande

wir ermöglichen ihnen also ihren spieler ohne qualitätsverlust zu ersetzen und mit einem plus von 1,8-2,8 millionen abzurechnen

wir hingegen können unseren spieler nicht gleichwertig ersetzen und was kassieren wir dafür als entschädigung? lächerliche 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.