Topfsetzung für EM-Quali-Auslosung 2012


revo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenn bei diesen beiden Nationen der nach der Quali bzw. dann nach der WM fällige Neustart ordentlich gelingt, sind sie alles andere als ein Traum. ;)

haben die Tschechen überhaupt gute junge spieler? (ich weiss es nicht)

wenn bei Frankreich ein fähiger mann wie Blanc ans ruder kommt, sind die sicher kein traumlos. aus topf 4 wäre Belgien sehr unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

haben die Tschechen überhaupt gute junge spieler? (ich weiss es nicht)

Bei der U20-WM in Kanada (uns auch nicht ganz unbekannt) haben sie zumindest eine sehr prominente Rolle gespielt. Ob daraus aber mehr Kicker als der Fenin (der einzige, der mir jetzt spontan was sagt und er ist auch noch nicht der große Reisser) im großen Geschäft herumturnen, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei der U20-WM in Kanada (uns auch nicht ganz unbekannt) haben sie zumindest eine sehr prominente Rolle gespielt. Ob daraus aber mehr Kicker als der Fenin (der einzige, der mir jetzt spontan was sagt und er ist auch noch nicht der große Reisser) im großen Geschäft herumturnen, weiß ich nicht.

daher auch meine frage, den ein oder anderen wird man dann ja inzwischen wohl schon in die a-mannschaft eingebaut haben, nachdem die goldene generation nur mehr dahinsiecht. aber ich weiss es eben nicht, ist nur eine vermutung.

die tschechischen vereine hatten in den letzten jahren ja auch sehr überschaubare erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wunschgruppe nach der Topfsetzung:

Kroatien - Griechenland - Österreich - Wales - Liechtenstein - Andorra

Gruppe mit realistischen Aufstiegsmöglichkeiten aus jetziger Sicht:

San Marino - Andorra - Liechtenstein - Luxemburg - Österreich....

Warum? In dieser Gruppe hat man auch ganz ohne Taktik die Chance, zumindest Gruppenzweiter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denkeauch, dass russland und die slowakei aus topf 1 und 2 die leichtesten gegner sein werden. nachdem guus hiddink die russen wohl verlassern wird, wird es mit dem russischen fußball eher wieder bergab gehen. slowakei hat zwar keine schlechte quali gespielt, aber die gruppe war halt, aufgrund der schwäche mancher früher starker nationen auch nicht so besonders. schweden würde uns vermutlich auch noch gut liegen.

solang man aus topf 4 dann nicht noch die slowenen dazu bekommt, sollten alle gegner halbwegs schlagbar sein.

irgendwie beschleicht mich aber das dumpfe gefühl, dass wir aus topf 1 die spanier ziehen werden und damit ist der aufstieg eh schon quasi erledigt, weil spanien dann alle schlägt und die restlichen spiele dann schon 6 punkte spiele sind, wovon wir sicher noch 2 verlieren.

deutschland wäre als gegner auch attraktiv. vielleicht haben wir bisserl losglück und bekommen diesmal die deutschen. aufsiteg dann zwar eigentlich auch nicht machbar, aber immerhin volles stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hoffentlich bekommen wir eine eher nordlastige Gruppe. Mit "Südlern" wie Zypern oder der Türkei beispielsweise würde ich mich nicht sehr wohl fühlen. Leider sind in "unserem" Topf 3 schon einige meiner Wunschgegner drinnen (Norwegen, Schottland, Nordirland, Finnland).

Meine Wunschgruppe:

Deutschland

Schweden (wobei hier auch Griechenland in der Nach-Rehaklesära interessant wäre)

Österreich

Wales

Estland

San Marino

Mit viel Dreckscheissn kannst da vielleicht sogar Zweiter werden und dann in der Barrage Großes leisten (denn bester Gruppenzweiter können wir einfach nicht werden, das ist wohl ein Naturgesetz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Downlo...20_DOWNLOAD.pdf

Da nochmal die Übersicht.

"Traumgruppe", also das wohl am ehesten zu packende, wär dann wohl:

Kroatien

Rumänien

Österreich

Kasachstan

San Marino

Weils eben auch 5er-Gruppen gibt. Gegen Rumänien können wir ja punkten, das wissen wir bereits, und von den obersten 9 ist Kroatien mMn am schwächsten. Da ist zumindest ein Heimsieg drin. Das wär packbar.

Naja, noch zu weit weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.