Steinerkirchen-Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Anfänger

Guten Morgen,

glückwunsch zum 2:0-Sieg. auch wenn mit etwas glück ein punkterl möglich für uns gewesen wäre. @vorwärts-fans: tolle stimmung und so viel ich gehört hab hat es keinerlei probleme (was ich auch nicht erwartet habe) gegeben. @vorwärts-team: hat uns eben eiskalt abgezockt. speziell die einzelaktion vom schönberger war schon klasse würd ich mal sagen. interessant wär gewesen wie die letzten 30min verlaufen wären, wenn der elfer reingegangen wär. aber wenn tauber-kopfball gezählt hätte wär partie schon vorher entschieden gewesen. also kein "hätti-wari" - am ende steht das 2:0.

und wie vorher angekündigt: wir haben uns bemüht alles so angenehm wie möglich zu machen. ich weiß wer das damals im vorwärts-stadion war, aber der spielt nimma bei uns. ist natürlich nicht förderlich der guten stimmung. trotzdem: war schon ein lässiger tag bei perfektem wetter.

schöne ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Support:

Ich finde mehr war nicht drinn! Ausserdem fand ich unser Eck Southern Comfort, Johnny, Mike ganz in Ordnung und sehr bemüht

Begalen:

Waren keine sondern Rauchkerzen

Spiel:

na ja! Aber wir sind Tabellenerster mit erst einem verlorenen Spiel

Die besten waren: Berger, Trailo, Schöni und auch dem Rothbauer muss ich eingestehen gestern gekämpft zu haben.

USS Fans.

Fand ich auch nicht unsportlich sonder eher freundlich und aufgeschlossen. Von einigen wurde mir am Schluss noch bestätigt das wir: " nicht so schlimm sind wie unser Ruf. Zwar sehr laut! Aber nicht so schlimm!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, so wird man wirklich MEISTER: Wieder eine durchwachsene Leistung, und trotzdem 3 Punkte! Mit etwas Spielglück hätten die Steinerkirchner aber ein Remis erreichen können....

Unser 1. Tor war ein totales Glückstor, der Trailo wollte meiner Meinung nach bei dieser Standardsituation auf den Fünfer flanken, wo Jelica und Tauber aufgerückt waren, er hat jedoch den Freistoß schlecht geschossen, der Goalie hat sich angeschüttet...tja, unser Glück, mit 1 : 0 im Rücken spielt sich´s normalerweise leichter.

Das 2 : 0 war dafür ein Weltklassetor, was das Herausspielen und den Abschluß betrifft....

Und beim Elfer war uns auch das Glück hold, das war ein Rückpass in die Mitte des Tores..... (Der Titel "Elferkiller" paßt in diesem Zusammenhang sicher nicht, obwohl unser Goalie, bis auf ein unmotiviertes Herauslaufen am Anfang des Spieles, eine gute Leistung geboten hat.)

Unsere Abwehr ist unter Druck fehleranfällig, das betrifft leider auch unseren Abwehrchef.

Im Mittelfeld wird der Brandl von Spiel zu Spiel stärker, während man unsere großen Namen vergessen kann....

Und im Sturm bringt uns anscheinend der Schöni in jedem Spiel mit einer genialen Aktion auf die Siegerstrasse! Der Aldo wurde zum Glück diesmal ausgetauscht, sodaß er nicht länger mit seiner Spielweise sein eigenes Denkmal beschädigen konnte...(Ich weiß, das ist ein heikles Thema hier im Forum, ich schätze seine Verdienste für die Vorwärts, er hat uns praktisch alleine aus den unteren Ligen hinaufgeschossen, aber für die OÖ-Liga sollte man sich auf dieser Position unbedingt was einfallen lassen....)

Und noch gute Besserung an den Mike, sein Einsatz ist immer vorbildlich, manchmal übertreibt er´s aber mit dem Einsteigen, und diese Mal hat er sich leider selber außer Gefecht gesetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zum Spiel:

Spielerisch wahrlich nicht Meisterlich, jedoch zählt am Ende nur das Ergebnis. Aus dem Grund bin ich auch sehr zufrieden. Nun können wir mit 6 Punkte Vorsprung in die letzten 9 Spiele gehen.

zum Support:

Wie bereits erwähnt, liess die dortige Infrastruktur nicht mehr Stimmung zu. Gefehlt hat mir auch das zelebrieren unseres Humpas!

zum Support der USS Fans:

Immer wieder schön zu sehen, wenn die Landjugend gemeinsam auftritt. Die skandierten Parolen habe ich nicht als herausforderung angesehen. Somit ok :super:

Fazit:

So wird mann auch Meister :clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach einmal über die Partie schlafen bin ich mit dem Ergebnis und den 6 Punkten Vorsprung zufrieden. Zu den Lichtblicken der Mannschaft zählen für mich der Berger im Tor, der Trailo und der Schöni. Der Rest war Mittelmaß. Das reicht aber, um gegen STK sicher zu gewinnen.

Ich sehe auch gar nicht, dass wir dieses Spiel auch unentschieden hätten spielen können. Dazu hatten wir zu viele Chancen, die besonders in der 2. HZ zu noch mehr Toren hätte führen können.

Hätte mir auch mehr Spielkultur von der Vorwärts gewünscht. Aber ich habe den Eindruck, dass sie nur das Notwendigste tun. Die Spielweise ist ein mentales Problem. Die Vorwärts hat eine zu sichere Tabellenführung, dass ein zwingenderes Spiel zustandekommt.

Aber mir ist es lieber, sie liegen deutlich voran und spielen schlecht, als sie spielen gut und müssen einem Rückstand nachlaufen, wie es die letzten Jahre immer der Fall war.

Sie werden sich mit der Aufgabe steigern, da mache ich mir keine Sorgen. Und diese Mannschaft wird auch in der OÖL gut mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung auch wenn das Thema sehr heikel ist es einmal klar sage die zeit von zela ist vorbei.

Das ist keine Herabsetzung seiner Person aber ( Verletzungen Alter) man kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Sieht man auch bei Vatic

Wir sollen ihn Danken und würdigen was er für uns geleistet hat

Aber Leistungssport ist eine harte und ungerechte Sache darum muss man jetzt sagen er ist eine Vorgabe und hat dann in der OÖ Liga nichts mehr zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So schnell würde ich den Amarildo nicht abschreiben. Auch in der Vergangenheit haben wir immer wieder solche Durchhänger von ihm gesehen. Das kann sich innerhalb von 2 Spielen wieder komplett umdrehen! Hätte er in Steinerkirchen in der 1.Minute den Kopfball reingemacht dann wäre das Ganze kein Thema!

Und nicht umsonst ist er in der Torschützenliste der LLO ganz vorne dabei. Soviel ich gesehen habe treffen auch die anderen wie Tautscher usw. nicht wirklich viel seit der Winterpause.

Ich bin mir sicher Zela wird sich wieder fangen und seine Tore für uns machen. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste aber er ist doch sehr aktiv im Spiel und läuft sehr viel finde ich. Das haben wir in den letzten Jahren nicht immer von ihm behaupten können! Und das er nicht gerade mit guten Flanken versorgt wird die er braucht, haben wir ja auch schon gesehen in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

auch ich gebe wieder ein wenig meinen senf dazu:

match: spielerisch war steinerkirchen mit uns gleichauf was mich nachdenklich stimmt.

fans: ebenfalls nachdenklich stimmt mich, dass die steinerkirchner jungend 3-4 mal lauter als die unsrigen waren, obwohl wir zahlenmäßig weit überlegen waren.

dass ein guter support nicht möglich war empfinde ich als peinliche ausrede.

zela: finde absolut nicht, dass er einen hänger hat - andere "top-torjäger" in dieser liga wie klinger treffen auch nicht. also diskussion beendet.

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Also, spielerisch hab ich Steinerkirchen aber absolut nicht gleichauf mit uns gesehen. Wir haben die Partie gemacht, Steinerkirchen ist hinten drinnen gestanden und hat einzig auf Konter gespielt. Außer 2-3 Durchbrüchen die ihnen unsere Abwehr geschenkt hat war da mMn nix zu sehen.

@Fans: Du meinst den steinerkrichner Haufen aus Spielerfrauen und U17? Die sind unter der Tribühne in Dachnähe plaziert gewesen. Da wirken 10 Personen schnell lauter als 100 die im Freien stehen.

Für mich außerdem immer wieder befremdlich wenn die Verlierer derart frenetisch jubeln und feiern als ob sie 5:0 gewinnen würden nur weil der SKV da ist...

@Aldo: Er hat sich immer wieder aus seinen vermeintlichen Stürmerkrisen rausgekickt. Er wird's diesmal auch wieder schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der SEKTIONSLEITER sprach ja davon, dass es kein Problem sein würde, wenn unsere Fans Bengalen etc. zünden.

Dann wurden sie gezunden und kaum darauf kamm die Polizei und es wurden die angezündeten Rauch-Bengalen ausgemacht und es durften keine neuen mehr gezündet werden!

Die USSler, die ja fast nur aus der Landjugend und der freiw. Feuerwehr bestehen.

Von dennen sind komischerweise schon einige unsportliche sprüche rübergekommen!

Die anscheinend manch so einer überhörte oder einfach nicht hören wollte!

Aber egal......

Das ganze ist ja kein gesunderer, sondern einfach nur TATSACHE!!

Die Liga ist total zum kotzen!

Die ganzen Fußballfelder mit deren ihren Tribühnen aus Holz gehn mir schon so am A**** !!

Zu den Leuten hier, die immer so gscheit daher reden, von wegen der support war scheiße.

Die sollten mal selber versuchen ihre Mäuler *sorry* aufzureißen und event. auch vom Sitzplatz aus mitzuschreien.

Wenn Personen glauben die Stimmung hier auf diesen Platz ist scheiße.

Die könnten sich doch einfach zu den anderen gehen und versuchen sie stimmlich zu unterstützen!

bearbeitet von David - SüDcHaOs - Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, dann wohl auch noch zum schluß der erlebnisaufsatz aus linz :)

...also bei mir hat sich lustigerweise während der 2ten halbzeit ein gedanke ins hirn eingebrannt, denn ich auch nach 2 tagen noch nicht rausbekomme...

"...liebe spieler, es ist zwar möglich, dank ausreichendem alkoholkonsums euer derzeitiges spiel zu ertragen....lustig ist es aber selbst so nicht.." :nein:

...naja, ist eben fakt...dennoch beziehe ich mich auf ein statement nach der vorbereitung und des saisonauftakts, wo ich ja leider prophezeien mußte, dass wir solche spiele wohl den ganzen frühjahr sehen werden....naja....lieg glaub ich nicht so weit daneben...

...auf jeden fall scheinen wir spielerisch zur zeit wirklich zu nicht mehr fähig zu sein...gegen derlei sumpftruppen mit klarer pausenführung ins wanken zu kommen ist leider einmal beschämend und unverständlich...

...dennoch, aussagen wie..." rothbauer hat noch nie einen pass zu seinen mitspielern angebracht..." entbehrt dann eben schon komplett der realität...wenn man sagt, seine leistung entspricht nicht der eines ex-bundesliga profis, dann stimme ich bei....aber so zu übertreiben hilft auch keinem und schafft nur böses blut...ein bißchen genauer muß man bei ihm schon hinschauen, denn oft fühlt er lücken ganz gut, wie früher ein stromi, ohne dass man das so merkt, auch im defensiven, und seine 50m passis stellen für die kollegen auch das eine oder andere mal ein problem dar....eh wissen....stoppen ohne 5m wegspringen lassen....obwohl immer wieder ganz feine dabei wären...somit, objektiv bleiben....zu wenig bisher-JA...totalversager-NEIN :)

...zum spiel will ich eh nicht mehr sagen, denn wer die letzten spiele gesehen hat, weiß, wie das spiel in steinerkirchen gewesen ist...

...support war meiner meinung nach natürlich sehr schwierig aber von einigen dennoch immer wieder engagiert in bewegung gesetzt....und wie so oft geschrieben....sudern ist einfach....besser machen schwieriger....also...einfach besser machen beim nächsten mal :super: (bzgl. HUMPA...also rund um mich haben einfach alle nur gesudert..."füa so a leistung brauch ma´s oba mit kan humpa a no feiern...naja, hab ich mir ja für meinen teil schon zuletzt gedacht...muss man sich schon ein bißchen verdienen, denk ich...)

...aufregung bzgl. steinerkirchen support....naja, aus lauter chorknaben besteht unser support auch nicht, und wenn einmal auch ein bißchen unter der gürtellinie (wenn überhaupt) zurückgesungen wird, sollte man nicht gleich eingschnappt sein... :):):):)

...in diesem sinne... laßt uns weiter mit der mannschaft richtung OÖliga stolpern...wird nicht leichter werden....schaffen werden wir´s....aber auch die nächsten spiele werden kaum ein leckerbissen werden....alles weitere dann nach der meisterfeier :):) ...zB wieder ein spielerisches system :):)

rock on post-13858-1239639051.gifpost-13858-1239639051.gif

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Nach 2 Tagen innerlichem Ringen schreibe ich jetzt mal ein paar Zeilen, damit ich meinen Frust los werde!

Ich habe Frust, nicht weil die Mannschaft so spielt, sondern weil ständig nur gejammert und gesudert wird. Ok, wir spielen nicht schön, dafür aber effizient!

Wenn hier geschrieben wird, dass Steinerkirchen spielerisch ebenbürtig war, dann entbehrt das jeglicher Realität! Klar hatten sie die eine oder andere Chance, klar haben sie einen Elfer verschossen, klar hätten sie gegen uns unentschieden spielen könne, aber ebenso gut hätte das Tor von Trailo zählen können oder der Rothbauer das leere Tor treffen können oder der Zela in der ersten Minute den Kopfball reinsetzen können - ist aber alles nicht passiert und daher haben wir nur 2:0 gewonnen!

Apropos Zela: Kaum trifft der Junge 3 Spiele nicht, so ist er schon zu alt, zu langsam und überhaupt nicht mehr unser Held! Hätte er in der ersten Minute den Kopfball versenkt oder in der 2. Hälfte die Kugel reingenudelt, da wäre er wieder der Steyrer Fußballgott gewesen!

Support: Auch wenn die Landjugend vermeintlich lauter war (das Tribünendach hat da auch das seinige dazu beigetragen), ist unser Support mit Sicherheit der beste in der Liga, dieses Mal ob des Fehlens der möglichen Blockbildung wie schon so oft teilweise vergebene Liebesmüh!

Und abschließend noch etwas zu den ach so gut in die Meisterschaft gestarteten Dietachern: Auch wenn einige meinen dass wir oder besser gesagt die Spieler sich schön warm anziehen könnten, bin ich überzeugt, dass unsere Mannschaft die Dietacher mit einem ordentlichen Tragerl nach hause schicken wird, schließlich sind wir Tabellenführer (auch in der Rückrunde!!!!!!!)!

Und wenn das Spiel noch so grottenschlecht ist und wir am Ende wieder 3 Punkte haben, bin ich auch zufrieden!

Und zum Abschluss:

:support:

Mein ganzes Herz schlägt für Vorwärts! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.