Steinerkirchen-Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Anfänger

Hallo an alle Vorwärts-Fans,

mein Name ist Manuel Mayr, ich bin Sektionsleiter von Union Schachner Steinerkirchen. Bei uns läuft es zwar noch nicht so gut, aber wir sind bereits im Vorwärts-Fieber und freuen uns auf zahlreichen Besuch von euch. Großes Lob von meiner Seite: Vorwärts ist Kult und gehört rauf in die OÖ-Liga und anschließend noch etwas höher. Am Ostersamstag hoffen wir aber, ähnlich wie im Herbst dagegenhalten zu können. Also: packt am Ostersamstag eure Sachen zusammen und kommt nach Steinerkirchen. 90 spannende Minuten und anschließend feiern bei uns im Partyzelt...

Für alle Interessierten: hier der PR-Text meines heute versendeten Newsletters.

DER KULTKLUB KOMMT: STEINERKIRCHEN IM VORWÄRTS-FIEBER

SAMSTAG, 11. APRIL 2009 - 16.30 UHR

Die Union Schachner Steinerkirchen steckt mitten im Abstiegskampf in der Landesliga Ost. Am Samstag, 11. April (16.30 Uhr) wollen Mannschaft und Verein die sportliche Belastung vorübergehend beiseite legen. Sektionsleiter Manuel Mayr freut sich mit allen seinen Helfern auf ein tolles Fußballfest: Union Schachner Steinerkirchen gegen Vorwärts Steyr.

Einen letzten Lokalaugenschein gab es vergangene Woche beim Auswärtsspiel von Vorwärts Steyr in Ottensheim. Sektionsleiter Manuel Mayr rutschte gemeinsam mit Freundin Isabella Hohenthanner, die gleichzeitig Vereinskassierin ist, in das Auto von Eventmanager Franz Steinmaurer. Das Trio suchte nach letzten Informationen, um bestens vorbereitet den Kultklub aus Steyr empfangen zu können. Wieviele Fans? Wieviele Liter Bier? Wieviele Wurstsemmeln? Wie ist die Stimmung? Nur vier von vielen Fragen, die bei einem Vorwärts-Gastspiel schon im Vorfeld geklärt sein müssen. Wobei der kulinarische Aspekt nicht zu kurz kommen wird. "Bei uns gibt es die besten Bratwürstel samt frischem knackigen Sauerkraut. Die Fans dürfen sich also nicht nur auf einen sportlichen Leckerbissen freuen", erklärt Sektionsleiter Manuel Mayr, der schon im Vorfeld den Gästen ein großes Lob ausstellt. "Auch wenn die 0:1-Niederlage in Steyr unglücklich war. Die Fans machten tolle Stimmung und die Spieler zeigten bei den schwierigen stürmischen Verhältnissen schönen Fußball." Steinerkirchen steckt also nicht umsonst im Vorwärts-Fieber. Der Kultklub kommt als Titelfavorit mit einer bärenstarken Truppe. Michael Mehlem (Ex-Bundesligaprofi in Riedund beim LASK), Harald Ruckendorfer (Ex-Bundesliga-Profi beim LASK), Manfred Rothbauer (Ex-Bundesligaprofi in Ried und bei der Austria), natürlich die Vorwärts-Stürmerikone Amarildo Zela (ehemaliger Albanischer Nationalteamspieler), sowie Top-Neuzugang Jovan Trailovic aus Pasching - lang ist die Liste von herausragenden Einzelspielern. Auch der Trainer ist kein Unbekannter. Das Starensemble fiedelt nach der Pfeiffe von Radan Lukic, der selbst früher noch das Vorwärts-Trikot übergestreift hat. "Die Vorwärts-Kicker hat man bei uns in der Region noch nie gesehen. Das ist die beste Gelegenheit dazu", rührt Sektionsleiter Mayr kräftig die Werbetrommel für einen Besuch am Sportplatz der Marktgemeinde Steinerkirchen.

post-25625-1238761751_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da werden wir ja schon sehnsüchtig erwartet: Daran sieht man, welchen Stellenwert die jeweiligen Matches gegen unsere Vorwärts haben. Und da darf es

uns nicht wundern, dass die jeweiligen Heimklubs topmotiviert gegen uns einlaufen.

Aber das kann uns nur recht sein. Eine solche Einstellung verlangt dann auch von ´

unserer Mannschaft Höchstleistungen. Und das kann uns langfristig nur von Vorteil sein.

Ja: Auch ich werde in Steinerkirchen dabei sein, auch wenn ich noch nicht weiß, wo der liebliche Ort überhaupt liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Da werden wir ja schon sehnsüchtig erwartet: Daran sieht man, welchen Ja: Auch ich werde in Steinerkirchen dabei sein, auch wenn ich noch nicht weiß, wo der liebliche Ort überhaupt liegt.

Nicht weit weg von Sattledt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sehr sympathisch die Jungs aus Steinerkirchen. Freue mich schon einen weiteren netten Ort in OÖ kennen zu lernen. Mal sehen ob ähnlich freundliches Potential vorzufinden ist wie im hohen Norden bei Putzleinsdorf und Lembach.

Bin übrigens ebenfalls für den Deal "Wir die Punkte, Ihr die Kohle" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten Morgen. Kurze Info zur Anreise: von Sattledt kommend Richtung Lambach (links abbiegen bei BP-Tankstelle) ca 7km immer dem Straßenverlauf folgen. So kommt man in Steinerkirchen an. Nachdem man das Ortsschild "Steinerkirchen" passiert hat geht es einen kleinen Berg runter, halbmitte von diesem wird dann bereits von uns der Parkplatz gekennzeichnet sein. Also: gar nicht zu verfehlen.

lg vom Gegner-Seki

www.schachner-steinerkirchen.at

PS: weitere Impression vom Spiel aus dem Herbst. Verzeih lieber Aldo - aber das Bild ist einfach gut ;)

Einen hab ich noch im anhang - der angesprochene gernot im luftkampf mit safet susic.

post-25625-1238822019_thumb.jpg

post-25625-1238822445_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

vielleicht hast ja auch ein foto von dem spieler, der beim abgang unbedingt seinen mittelfinger der südtribüne zeigen musste?

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

vielleicht hast ja auch ein foto von dem spieler, der beim abgang unbedingt seinen mittelfinger der südtribüne zeigen musste?

Lieber Neuschönauer. Wir sollen jetzt nicht schon wieder ein Negativbeispiel hervorkramen. Auch wenn der Eintrag vom Seki aus Steinerkirchen nicht ganz uneigennützig ist (Zuseherzahl, Deeskalation im Vorfeld) ist mir ein derart sympathischer Empfang deutlich lieber als der Bullenaufmarsch in Marchtrenk, die Tribünensperre für Vorwärtsler in Bad Hall oder der Bauzaun in Sierning und Eferding.

Freuen wir uns auf diesen, für uns neuen Ground, anstatt nach kleinen Verfehlungen eines Einzelnen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1919% Zustimmung lone wolf!

Denn wenn man genug sucht kann man in jeder Suppe ein Haar finden.

Ich freue mich auch das nach Ottensheim, Marchtrenk usw. noch andere Vereine gibt denen die Zuschauer noch was wert sind.

Und dass wir nicht die schlimmen sind dürfte seit Ottensheim ja feststehen, von einzelnen Ausrutschern mal abgesehen, waren wir dort so was von zurückhaltent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Freut mich, dass mein Beitrag rege Diskussion findet. A gscheites Remmidemmi am Platz - das gibts ja eh fast nirgends. Das ist toll für die Spieler und die Fans haben Spaß daran. so schnell brennt die tribüne schon nicht ab. hoffentlich ;)

bearbeitet von Sektionsleiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Vorerst einmal herzlichen Dank an die Steinerkirchner! Als ich die Überschrift des Threats las, dachte ich mir welcher Kultklub denn da kommen sollte - es gibt doch nur die Vorwärts. Und siehe da es war der Steinerkirchner Seki, der uns da solche Rosen streut!

Ich freue mich wirklich auf dieses Spiel und würde vorschlagen, dass wir uns für diesen netten Vorempfang mit einem Einmarsch revanchieren!

Weiters würde ich vorschlagen zum Spiel Steinerkirchen - SKV keinen neuen Diskussionsthreat zu eröffnen sondern gleich hier munter weiter zu posten!

Aber nicht vergessen: Heute 3 Punkte gegen Marchtrenk holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

PS: weitere Impression vom Spiel aus dem Herbst.

Lieber Seki!

Noch viel schöner wäre das Webeplakat mit einer Abbildung der Südtribüne in Aktion! :D

Heute ein Siege gegen Marchtrenkt, und ich verspreche Dir das 700 Steyrer nach Stonechurch reisen.

bearbeitet von The Red Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.