Recommended Posts

the beautiful

Ortlechner kommt garantiert nicht zum kader auffüllen.

sehe das nicht als problem: Ortlechner wäre zumindest erste alternative für beide IVs, dazu noch für die linke seite.

naheliegend ist, dass er statt Dragovic erst einmal gesetzt wäre, mal schauen, wo der noch so zum einsatz kommt.

wenn Bak geht, wirds noch einmal interessant. Madl oder Ramsebner kann ich nicht gut einschätzen. ob man sich dann nicht noch einmal umschauen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ortlechner, Madl, Dragovic und Ramsebner ist zwar riskant aber ok. Falls wir auch Dragovic verlieren müssen wir auf jeden Fall noch einmal reagieren.

das wär definitiv zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Irgendwie lustig das Ganze. Der Kurier schreibt was von einer Verpflichtung, weder der Spieler noch der VEREIN hat dies bestätigt und die Leute gratulieren dazu.

Ehrlich gesagt glaub ich jeder Verpflichtung erst dann wenn sie vom Verein bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Austria schnappt Magna Ortlechner weg: http://kurier.at/sportundmotor/312793.php

ich versteh ja deine abneigung gegen magna und ich teile diese ja auch, allerdings sollte dir schon bewusst sein, dass die angeblichen sparmaßnahmen rund um magna rein populistischer natur sind. in wahrheit bekommt magna kein geld vom magnakonzern, die gelder stammen alle aus irgendwelchen stiftungen usw. das auftreten nach außen aktuell ist ja nur ein schmäh. die gelder die in den fußballverein fließen sind reine penauts, ob eine mio mehr oder weniger ist dem onkel strohsack doch völlig wurscht. es geht nur darum, was sich die magna mitarbeiter denken sollen, wenn da außenwirkungstechnisch mit den mio geprahlt wird.

aus meiner sicht ist da bei dir der wunsch vater des gedankens. magna wird nächstes jahr garantiert um den uefacup mitspielen. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wer keine Tore bekommt, kann auch nicht verliern.

bleib dabei, als Schiemer Ersatz ok. hauptsache Bak bleibt auch.

dazu fällt mir nur ein:

offense wins games - defense wins championships!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hast du Ramsebner in den letzten Wochen einmal spielen gesehen ??

Anscheinend nicht, sonst könntest du ihn nicht ernsthaft für die KM fordern.

hab ihn in der Rückrunde noch nicht gesehen aber es ist doch oft so dass sich Spieler in einer höheren Liga besser motivieren und eine Leistungssteigerung bringen. Ein Suttner hat bei seinen letzen Auftritten bei den Amas auch keine besondere Figur abgegeben und dass ein Ramsebner Potenzial hat ist wohl klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sofern Bak nicht bleibt kommt sicher ein anderer Abwehrchef. Ortlechner ist sicher nicht der Bak-Ersatz.

In der Abwehr hätten wir dann nächstes Jahr mit Dragovic und Ortlechner 2 aktuelle ÖFB-Teamspieler, Suttner und Madl sind auch solide. Dazu nehm ich an das mit Standfest, Bak und Sun auch 3 wichtige Leute bleiben werden.

Das ist eine super Abwehr für österreichische Verhältnisse, sicher nach Salzburg mit Abstand das beste.

ich versteh ja deine abneigung gegen magna und ich teile diese ja auch, allerdings sollte dir schon bewusst sein, dass die angeblichen sparmaßnahmen rund um magna rein populistischer natur sind. in wahrheit bekommt magna kein geld vom magnakonzern, die gelder stammen alle aus irgendwelchen stiftungen usw. das auftreten nach außen aktuell ist ja nur ein schmäh. die gelder die in den fußballverein fließen sind reine penauts, ob eine mio mehr oder weniger ist dem onkel strohsack doch völlig wurscht. es geht nur darum, was sich die magna mitarbeiter denken sollen, wenn da außenwirkungstechnisch mit den mio geprahlt wird.

aus meiner sicht ist da bei dir der wunsch vater des gedankens. magna wird nächstes jahr garantiert um den uefacup mitspielen. leider.

Fix nicht, und 1 Mio ist zwar ein Peanut für Onkel Frank, aber mit einer Mio kommt man genau nirgends hin in Österreich.

Magna spart, Stronach gibt nichts mehr her, für was auch? Stadionprojekt scheint schon wieder nix zu werden, Quantensprünge kann er auch nicth machen, Zuschauerboom hat er dort auch keinen ausgelöst, mit den jungen WIlden wird es auch nix mehr...

Magna konnte es ja nichtmal letzten Sommer schaffen Austria einen wichtigen Spieler, der hier ein Stammleiberl gehabt hätte, wegzunehmen. Kuljic war im Frühjahr schrecklich, Sariyar kein Stammspieler, Aigner hätte auch keine guten Perspektiven gehabt, Fornezzi wäre auf der Bank gesessen sofern Safar fit gewesen wäre.

Genauso ist es jetzt, Magna ist kein ernsthafter Konkurrent bei Spielertransfers, weder für Austria noch für Rapid, da müssten sie Spieler schon mit Kohle zuschütten, und die Zeiten sind sicher passe.

Klar, wenn sie Bak nochmals 600.000 € geben geht der hin, aber dann nimmt der ja mit Kuljic allein fast 1/6 des kolpotierten Budgets ein... Wie soll das gehen?

Um den UEFA-Cup spielen die auch ganz sicher nicht mit, sie werden im MF der Tabelle herumtümpeln wenn sie den Kader halten können, nicht mehr und nicht viel weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sehe ich anders. man liest ja praktisch in allen zeitungen dass die finanziell schlecht beinander sein sollen, die spieler verzichten auf die cupprämien usw.

und zeitungen wie der Kurier haben da schon ihre vertrauenswürdigen quellen, die spielen ganz sicher nicht ein von Magna inszeniertes spiel mit. allein wenn man die meinung von Winheim zu Svetits kennt. und das interview mit Stronach auf Premiere war sicher nicht gestellt, denn sowas kann er nicht ;).

der fussballverein wird ja von MEC finanziert, das mächtig ins trudeln geraten ist.

und die transfers sind ja auch ein indiz. an wem waren sie nicht alles seit monaten dran, viele zeitungen haben die transfers schon als praktisch fix verkündet: Junuzovic, Ortlechner, Weber, etc. die ersten beiden sind schon bei der konkurrenz und Weber wird auch nicht hingehen, da bin ich mir ziemlich sicher, der ist aktuell in Graz hoch im kurs.

und auf einmal pfeifen sie auf die jugendregelung, wahrscheinlich weil sie heuer unbedingt rauf müssen, sonst würde wohl der totale kollaps drohen.

wie gesagt, ich sehe es wie nobody, das ist weit mehr als theaterdonner. erinnert schon mehr an zurückrudern und einsparen was geht, am liebsten würden die Magna bosse wahrscheinlich den verein so schnell wie möglich loswerden.

aber wir werdens eh sehen, Svetits hat angekündigt den kader zu verkleinern. würde mich ja wenig überraschen, wenn da auch der ein oder andere "star" dabei wäre.

du hast schon recht, ich habe ressentiments gegenüber Magna (in erster linie Svetits und Neumann), aber anhand etlicher medienberichte denke ich, dass ich mir schon eine objektive meinung bilden kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ohne eure Diskussionsfreude schmälern zu wollen, ich hoffe aber doch, dass sich morgen das Thema MAGNA aus Austria- Sicht (praktisch) endgültig erledigt. So wie ich mir das wünsche, mit einem sportlichen Erfolg!

Peter Svetits kann und wird nicht mit wenig Geld hantieren, dazu fehlt ihm das Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Austria holt Manuel Ortlechner

Ein Teamspieler für die violette Verteidigung: Der 29-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei von Klagenfurt nach Favoriten.

Vom Wörthersee an den Verteilerkreis: Manuel Ortlechner. DruckenSendenLeserbrief

Während die Austria in Wr. Neustadt gegen den SC Magna einen großen Schritt Richtung Europacup-Qualifikation plant, wird im Hintergrund an einem Team gebastelt, das in Europa bestehen kann.

Auch am Transfermarkt kreuzen sich die Wege des Ex-Stronach-Klubs mit dem aktuellen. Vor dem Cup-Duell holten die Wiener gegen die Neustädter den ersten Sieg. Ein Teamspieler hat sich für die Austria und gegen Magna entschieden: Manuel Ortlechner wechselt im Sommer ablösefrei von Klagenfurt nach Favoriten.

Abgänge

Der 29-Jährige hat sich bei Kärnten unter Trainer Frenk Schinkels zum Nationalspieler entwickelt. Während er im Klub Innenverteidiger spielt, setzte Teamchef Constantini den Ex-Rieder gegen Rumänien als linken Außenverteidiger ein. Da Franz Schiemer vom Verteilerkreis nach Salzburg wechselt und der Vertrag von Jacek Bak ausläuft, herrschte in der Innenverteidigung Handlungsbedarf. Baks Gehalt wurde schon bisher von Stronach bezahlt - der Pole ist somit ebenfalls ein Thema bei Magna.

Ärger bekommt Zlatko Junuzovic, der wie Ortlechner von Kärnten zur Austria wechselt. Der Mittelfeldspieler wollte seine Knieverletzung bereits in Wien untersuchen lassen. "So geht's wirklich nicht. Wozu haben wir Ärzte?", schimpft Schinkels.

Edit: Upps, Thema schon vorhanden in "Potenzielle Verstärkungen".

Bitte verschieben oder löschen! Sorrx.

bearbeitet von violettapache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

offensichtlich ein lässiger typ, der etwas in der birne hat.

finde ich positiv, dass vereine spieler haben, die kulturell zu ihnen passen.

bei uns als cityclub z.b. blanchard und ortlechner, in der vorstadt dober und hoffer...

conclusio: der wiener fußball ist auf einem guten (da authentischen) weg!

*derbytime*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Causa Ortlechner:

Der Kurier meldete gestern Nachmittag die Vollzugsmeldung, allerdings war aufr Laola paar Stunden später zu lesen, dass er noch nicht unterschrieben und sich auch noch nicht entschieden hat.

Warum die Verzögerung? Bei Junu gings ja auch ganz schnell... oder es wird Magna und die warten solange bis sie fix aufgestiegen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag