Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da hier unlängst jemand einen deutschen Artikel gepostet hat, in dem stand, dass Duisburg Diabang nur in dem Fall holt, wenn sie Ben-Hatira nicht bekommen können:

Als Konsequenz sucht Kausch nun nach einem Bundesligisten, bei dem der U-21-Europameister mehr Spielpraxis bekommt. Ein Angebot Duisburgs lehnte Ben-Hatira am Wochenende ab. "Änis will in der ersten Liga spielen. Es gibt mehrere Interessenten, die Entscheidung treffen wir in den nächsten beiden Wochen", sagt Kausch. So oder so - es wird eine zukunftsweisende Entscheidung sein.
http://www.abendblatt.de/sport/article1094...teschleife.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find die Taktik irgendwie lustig...Wir bekommen Schumacher nur wenn Diabang geht...Diabang kommt nur wenn X nicht verfügbar ist ....X ist nur verfügbar wenn Y nicht will....das geht sicher bald so weit dass wenn in China ein Radl umfallt 30 Klubs spieler untereinander austauschen 8P:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Find die Taktik irgendwie lustig...Wir bekommen Schumacher nur wenn Diabang geht...Diabang kommt nur wenn X nicht verfügbar ist ....X ist nur verfügbar wenn Y nicht will....das geht sicher bald so weit dass wenn in China ein Radl umfallt 30 Klubs spieler untereinander austauschen 8P:=

6923_Imagebox_DominoDay2009.jpg;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieht sich irgendwie durch die Transferaktivitäten aller Wiener Vereine...

Schumacher nur, wenn Diabang weg

Diabang nur, wenn Ben Hatira weg

Soma nur, wenn Tokic weg

Da haben entweder alle das selbe "wie hole ich die besten Konditionen aus einem Transfer raus"-Seminar besucht, oder aber es wird extremst am Limit kalkuliert (was durchaus seriös sein kann - zumindest in Wien X).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

falls alles so bleibt, bin ich im großen und ganzen recht zufrieden mit dem wirken unseres herrn parits.

ein paar kleine kritikpunkte möchte ich im zuge dieses fazits aber schon noch anbringen:

- das defensive mittelfeld:

nach dem unrühmlichen blanchard-abgang wurde ein dt. regionalligakicker geholt: baumgartlinger. er ist zwar jung und mag ganz gute anlagen haben, aber genau solche typen wie er sind das sinnbild für die misere des österreichischen fußballs. talent, früh hoch gelobt und dann in der wichtigen übergangsphase zum profitum stecken geblieben. bei uns tut man geradezu so, als hätten die deutschen keine ahnung oder sich gegen einzelne ö.spieler verschworen. medial wird es auch gerne so gebracht und man glaubt es auch bereitwillig. ok, der gute mann ist u21-kapitän und ist deshalb vielleicht gewohnt, verantwortung zu übernehmen. blanchards rolle wird er aber nie und nimmer einnehmen können, was ich als große schwächung für die neue saison betrachte. über hattenberger brauchen wir nicht zu diskutieren, der ist maximal ein joker um den gegner in den schlussminuten noch abzuklopfen.

- die außenbahn: eine unserer schwachstellen. wir leisten es uns seit geraumer zeit, dort acimovic aufzustellen. das ist perlen vor die säue. ein spielmacher wie acimovic muss zentral aufgestellt werden. noch dazu, wenn er desöfteren nicht gerade durch viel laufarbeit glänzt. sulimani ist noch nicht soweit und es wird sich heuer zeigen, ob er es überhaupt verdient, das violette trikot zu tragen und um klein wird mir viel zu viel hype gemacht. der spielte gerademal eine saison beim lask akzeptabel und ist eigentlich um nichts weiter als sulimani.

hier kreide ich parits an, dass hier eine verpflichtung von einem topmann wie janocko verabsäumt wurde. zuwas er imstande ist, hat im frühjahr in salzburg gesehen. ein routinier wie er wäre genau das, was die austria hier bräuchte! parits hat uns hier nicht wirklich verstärkt sondern ist den populistischen weg gegangen anstatt uns ernsthaft zu verstärken.

- die innenverteidigung: bak ist noch immer da! und dazu holen wir mit ortlechner noch einen langsamen defensivspieler, der gerade eine gute saison in kärnten gepielt hat. hier hätte man auch dospel holen können, denn ortlechner ist als IV wohl noch schwächer als bak. schade, denn man hatte vor 2 jahren den besten innenverteidiger österreichs im kader. dazu muss man sagen, dass uns der zweitbeste mit schiemer auch verlassen hat. also ganz klar: keine verstärkung zum vorjahr!

- sturm: okotie ist gesetzt und ich bin dankbar, dass er gehalten werden konnte. nur: es fehlt neben ihm ein erfahrener stürmer, von dem er sich was abschauen kann. jun ist ein steckengebliebenes talent und davon haben wir in österreich genug. hier wäre es besser gewesen, geld in die hand zu nehmen und einen spieler wie linz oder helstad zurückzuholen!

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und deine ergüsse musstest auch noch 3mal kopieren und in denselben post reinstellen ^^

edit: ah sehr gut, jetzt ist es kürzer ;)

zur IV kann ich nur sagen dass ich mir auch gewünscht hätte das Bak nicht verlängert wird, mit den bretzn die der teilweise wieder baut. allerdings ist er noch immer einer der erfahrendsten IV in der Liga. Dragovic ist ganz klar Ortlechner und Bak vorzuziehen.

zum MF: es wurde meiner meinung nach das beste geholt was um das budget drinnen war, dazu wird der österreichische weg gegangen, was ich persönlich sehr gut finde. und mitn vorisek steht im DMF bzw. ZMF einer der zweikampfbetont spielt, dazu aber auch spielerische akzente setzen kann. dass er auch ein team führen kann hat er letztes frühjahr in altach bewiesen. -> um nix schlechter als der blanchard, sogar besser weil er nicht unnütz das tempo rausnimmt ausn spiel wenns schnell gehen muss.

zum ST: Okotie und Jun ist ein supersturm für Ö. fürs internationale geschäft muss noch ein guter her, ob die ideallösung der schumacher ist wird sich weisen. hätte mir auch einen zurawski oder einen anderen "kracher", wenn man das so bezeichnen kann, gewünscht. aber das derzeitige budget lässt halt keine gut dotierten verträge zu, mit denen manche (schon ältere) stürmer so spekulieren

bearbeitet von FAK4thewin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- sturm: okotie ist gesetzt und ich bin dankbar, dass er gehalten werden konnte. nur: es fehlt neben ihm ein erfahrener stürmer, von dem er sich was abschauen kann. jun ist ein steckengebliebenes talent und davon haben wir in österreich genug. hier wäre es besser gewesen, geld in die hand zu nehmen und einen spieler wie linz oder helstad zurückzuholen!

:clap: warum dann nicht gleich wieder den sionko zurückholen

tipp: €€€€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Find die Taktik irgendwie lustig...Wir bekommen Schumacher nur wenn Diabang geht...Diabang kommt nur wenn X nicht verfügbar ist ....X ist nur verfügbar wenn Y nicht will....das geht sicher bald so weit dass wenn in China ein Radl umfallt 30 Klubs spieler untereinander austauschen 8P:=

über die transfertaktik steh auch im heutigen kurier etwas drin...

Max hagmayr:

"die transferzeit ist noch nicht zu ende.

heuer verschiebt sich alles nach hinten, weil viele klubs ihre kader verkleinern wollen, bevor sie einkaufen.

eine patt-situation.

alle sind vorsichtig, das betrifft nicht nur österreich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

falls alles so bleibt, bin ich im großen und ganzen recht zufrieden mit dem wirken unseres herrn parits.

ein paar kleine kritikpunkte möchte ich im zuge dieses fazits aber schon noch anbringen:

- das defensive mittelfeld:

nach dem unrühmlichen blanchard-abgang wurde ein dt. regionalligakicker geholt: baumgartlinger. er ist zwar jung und mag ganz gute anlagen haben, aber genau solche typen wie er sind das sinnbild für die misere des österreichischen fußballs. talent, früh hoch gelobt und dann in der wichtigen übergangsphase zum profitum stecken geblieben. bei uns tut man geradezu so, als hätten die deutschen keine ahnung oder sich gegen einzelne ö.spieler verschworen. medial wird es auch gerne so gebracht und man glaubt es auch bereitwillig. ok, der gute mann ist u21-kapitän und ist deshalb vielleicht gewohnt, verantwortung zu übernehmen. blanchards rolle wird er aber nie und nimmer einnehmen können, was ich als große schwächung für die neue saison betrachte. über hattenberger brauchen wir nicht zu diskutieren, der ist maximal ein joker um den gegner in den schlussminuten noch abzuklopfen.

Wozu haben wir Vorisek? :aaarrrggghhh: Das DM ist bei uns super aufgestellt !

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wozu haben wir Vorisek? :aaarrrggghhh: Das DM ist bei uns super aufgestellt !

Vorisek? Der hat sich noch bei keinem Verein über einen Zeitraum wirklich durchgesetzt. Nicht umsonst wird er immer nur verliehen und von niemandem fix verpflichtet. Und der Herr ist schon 30! Bitte den nicht mit einer Persönlichkeit wie Blanchard vergleichen!

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.