Owls HALA MADRID Geschrieben 7. Mai 2009 jo, okotie wechselt zu hannover. Nö Tauschgeschäft mit Forsell oder Hanke, die würfeln noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2009 na dann schauts e gut aus: Topic, Mössner, Diabang und Sulimani II - wenigstens Kauft und die niemand weg Mössner und Diabang sind ja auch weg. Bleiben Topic und Sulimani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Mai 2009 Nö Tauschgeschäft mit Forsell oder Hanke, die würfeln noch Wenns tauschen wollen, überleg ich bei beiden keine Sekunde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 7. Mai 2009 jo, okotie wechselt zu hannover. Kienast ist noch zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Mai 2009 Wenns tauschen wollen, überleg ich bei beiden keine Sekunde! genau, warum sollten die beiden für viel geld spielen, wenn sie auch wenig bei der Austria verdienen könnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 8. Mai 2009 Kienast ist noch zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2009 Also ich bin bis jetzt mit den Transfers recht zufrieden. Die Abgänge sind bis auf Schiemer alle zu verkraften. Metz und Troyansky waren nicht mehr als Kaderergänzungen auch wenns mir bei unseren Argentinier sehr leid tut. Schiemer wird man mit Ortlechner wohl nicht zu 100% ersetzen können, allerdings denke ich das Bak (sofern er bleibt) und Ortlechner für die Bundesliga allemal reicht. Dahinter noch ein Madl und Dragovic als Backup, also da haben wir keine Probleme. Junuzovic wird hoffentlich voll einschlagen und Klein sehe ich in guter Form auch um eine Klasse besser als Krammer. Vor allem hoffe ich das somit Krammer nur mehr auf der Bank sitzen wird da ja Klein immer schon ein Lieblingsspieler von Daxbacher war. Wenn man jetzt Diabang, Mössner, Bazina auch noch los wird passt es mal bei den Abgängen. Blanchard würde ich auch nicht mehr verlängern. Sun und Bak hingegen unbedingt verlängern. Krammer wird man wohl nicht los werden, aber den könnten wir ja "verschenken". Wenn den überhaupt wer will, dann ersparen wir uns zumindest sein Gehalt und einige meiner Nerven. Allerdings denke ich dass keiner der von Gizmo genannten Spieler bei uns landen wird. Leider!! Da wäre wohl noch ein Schumacher das höchste der Gefühle. Aber es wird wohl wieder irgend ein ausländischer Stürmer werden, den man nicht kennt und wo man hofft das dieser voll einschlägt. Naja, was solls. Einfach mal hoffen das Parits doch noch wem aus den Hut zaubert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Mai 2009 Krammer wird man wohl nicht los werden, aber den könnten wir ja "verschenken". Wenn den überhaupt wer will, dann ersparen wir uns zumindest sein Gehalt und einige meiner Nerven. Geh jetzt tu ned so... da gibts andere die kosten sicher mehr Nerven. Vielleicht wird ja noch was ausm Krammer. Nix is eh scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venceremos Leistungsträger Geschrieben 8. Mai 2009 Das Zuschauerinteresse ist nicht der einzig relevante Faktor für ein (Sport-)Sponsoring. Denn wenn es nur danach ginge, müsste z.B. Sturm wesentlich mehr Sponsorgelder aufstellen können als wir (simplified) Um diese Argumentation zu Ende zu führen, müsste man bei der Austria aber die Gelder aus öffentlicher Hand bzw. staatsnahen Betrieben vom Sponsorentopf abziehen, erst dann wäre was diesen Punkt betrifft ein wirklicher Vergleich zulässig. sturm hat mehr fans als die austria? Das ist dann eben Definitionssache, aber Sympathisanten hat die Austria definitiv mehr als Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 8. Mai 2009 Um diese Argumentation zu Ende zu führen, müsste man bei der Austria aber die Gelder aus öffentlicher Hand bzw. staatsnahen Betrieben vom Sponsorentopf abziehen, erst dann wäre was diesen Punkt betrifft ein wirklicher Vergleich zulässig. und wo genau bezieht die austria gelder aus öffentlicher hand bzw von staatsnahen betrieben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2009 Um diese Argumentation zu Ende zu führen, müsste man bei der Austria aber die Gelder aus öffentlicher Hand bzw. staatsnahen Betrieben vom Sponsorentopf abziehen, erst dann wäre was diesen Punkt betrifft ein wirklicher Vergleich zulässig. Du verwechselst uns ein bißchen mit Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 9. Mai 2009 Wir haben einen neuen Amateurkicker wies scheint. remo mally 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2009 Wir haben einen neuen Amateurkicker wies scheint. remo mally dann schreib's auch dort wo es hingehört > amateure 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 9. Mai 2009 laola1: 09.05.2009, 09:34 Uhr"Einer wie Hoffer wäre mir recht" Karl Daxbacher glaubt nicht, dass ein Wechsel für Rubin Okotie zu früh käme Wien – Die Austria steckt mitten in den Planungen für die kommende Saison. Mit Zlatko Junuzovic, Florian Klein und Manuel Ortlechner wurden schon drei Spieler verpflichtet. Es sollen weitere folgen. Etwa ein Stürmer. „In erster Linie zählt die Qualität sprich die Torgefährlichkeit“, meint Karl Daxbacher im LAOLA1-Interview. Der Austria-Coach nimmt zu weiteren personellen Entscheidungen, Gerüchten um Okotie und dem bevorstehenden Spiel gegen Sturm Graz Stellung. LAOLA1: Wie sieht die Personalsituation vor dem Spiel gegen den SK Sturm aus? Karl Daxbacher: Standfest ist verletzt, er kann auf keinen Fall spielen. Ebenso Michael Madl. Sun wird nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sonst sind im Prinzip alle fit. LAOLA1: Bereiten Sie ihr Team auf so ein wichtiges Spiel anders vor? Daxbacher: Wir haben uns vor dem Cup-Spiel intensiv auf Sturm Graz vorbereitet – das sollte den Spielern noch gut in Erinnerung sein. Wir werden ihnen aber einige Dinge wieder in Erinnerung rufen. Spezielle Vorbereitung ist aber keine nötig. LAOLA1: Wo sind die Chancen auf eine Qualifikation für den Europacup größer? Im Cup oder in der Meisterschaft? Daxbacher: Im Cup ist es ein Spiel. Einerseits ist das leichter, andererseits aber auch gefährlicher. In einem einzelnen Spiel kann alles passieren. In der Meisterschaft können wir es uns auch selbst richten. Wenn wir Sturm Graz schlagen, liegt es in unserer Hand. Auch bei einem Unentschieden ist unsere Chance aufgrund der schweren Auslosung der Grazer groß. Sollten wir verlieren, wird es sehr eng. LAOLA1: Blicken wir in die Zukunft. Die Austria hat mit Florian Klein einen rechten Mittelfeldspieler, mit Manuel Ortlechner einen Innenverteidiger und mit Zlatko Junuzovic einen Offensiv-Allrounder geholt. Wo planen Sie mit Junuzovic? Daxbacher: Das wird die Vorbereitung zeigen. Ich plane grundsätzlich mit ihm, weiß aber nicht, welche Spieler noch zu uns stoßen. Ich weiß, dass er sich hinter den Spitzen wohl fühlt, aber auch auf den Außenpositionen spielen kann. LAOLA1: Die Frage zielt auf Folgendes ab: Sollte Junuzovic hinter den Spitzen spielen, würde Acimovic wohl wieder links spielen. Dann hätte die Austria mit Klein, Sulimani und Krammer drei rechte Mittelfeldspieler... Daxbacher: Das ist kein Problem. Internationale Beispiele zeigen, dass Spieler mit einem starken linken Fuß oft auf der rechten Seite spielen und umgekehrt. Es haben Acimovic und Bazina auch schon nebeneinander hinter einem Stürmer gespielt. Also könnten auch Junuzovic/Bazina und Junuzovic/Acimovic hinter den Spitzen spielen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Außerdem ist nicht gesagt, dass Junuzovic ein Fixleiberl hat. LAOLA1: Bleiben wir bei der Offensive. Es ist kein Geheimnis, dass ein Stürmer gesucht wird. Welchen Stürmertyp braucht die Austria? Daxbacher: Ich will mich nicht auf einen Typ festlegen. In erster Linie zählt die Qualität, sprich die Torgefährlichkeit. LAOLA1: Nachdem Okotie viel unterwegs ist und gerne auf die Seiten ausweicht, wäre wohl ein Strafraumstürmer ideal... Daxbacher: Natürlich wäre ein Knipser, einer bei dem ich sicher bin, dass er die Chancen nützt, wichtig. Bekäme ich einen Stürmer, der klein, schnell und torgefährlich ist – wie Erwin Hoffer –, wäre mir das auch recht. LAOLA1: Sie suchen im Ausland nach einem Stürmer. Gibt es in Österreich keinen, der leistbar und gut genug ist? Daxbacher: Ich wüsste keinen, der frei zu haben und leistbar ist. LAOLA1: Wie sieht es auf der Position des Rechtsverteidigers aus? Es gibt keine echte Alternative zu Standfest. Daxbacher: Das klären wir dann intern. Ich will den Medien nicht erzählen, wen ich suche. Das wäre für die Spieler, die schon bei uns unter Vertrag stehen, nicht ideal. Wir wissen intern mehr als in den Medien steht. LAOLA1: Die Optionen auf Christian Ramsebner und Raphael Rathfuss wurde gezogen. Werden die beiden im Sommer zu den Profis aufrücken? Daxbacher: Es könnte durchaus sein, dass sie im Profi-Kader stehen. LAOLA1: Wer ist Ihnen von den Amateuren noch ins Auge gestochen? Daxbacher: Es gibt Marin Leovac, der aber leider langfristig verletzt ist. Auch David Harrer hat ganz gut aufgezeigt. Wer gute Leistungen zeigt, wird mit den Profis trainieren und auch die Möglichkeit bekommen, in der Bundesliga zu spielen. Wir müssen aber auch die Amateure weiterführen. LAOLA1: Zu Aleksandar Dragovic. Er selbst spielt lieber im defensiven Mittelfeld, wird aber zumeist als Innenverteidiger eingesetzt. Können Sie sich vorstellen, ihn künftig ein wenig offensiver agieren zu lassen? Daxbacher: Natürlich ist das ein Thema. LAOLA1: Sie haben Florian Metz einen neuen Vertrag angeboten, er hat sich aber für einen Wechsel zum LASK entschieden. Verständlich? Daxbacher: Für mich ist sein Wechsel nachvollziehbar. Er hat bei uns nicht die Chance gesehen, sein Vertrag läuft aus. Es ist normal, dass er es woanders probiert. LAOLA1: Warum hatte er es in dieser Saison so schwer sich durchzusetzen? Daxbacher: Weil fünf andere Mittelfeldspieler da sind. LAOLA1: Das heißt, er war für Sie die Nummer sechs? Daxbacher: Naja, ich habe gedacht, dass die anderen besser sind. LAOLA1: Rubin Okotie wird von Hannover 96 beobachtet. Glauben Sie, dass er die Austria verlässt? Daxbacher: Nein. LAOLA1: Wäre es noch zu früh für ihn? Daxbacher: Er ist 22 Jahre alt, ich würde nicht sagen, dass es zu früh wäre. Er hat aber einen laufenden Vertrag bei uns und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Sommer wechselt. LAOLA1: Zumal die Austria ja einen Stürmer sucht und keinen abgeben will... Daxbacher: Genau. Außerdem wird er nur beobachtet. Es sind viele Scouts unterwegs. Ich nehme an, dass er anonym auch von vielen anderen Vereinen beobachtet wird. Aber nicht nur Okotie. Ich gehe davon aus, dass auch Suttner und Dragovic auf den Listen diverser Vereine stehen. Das Gespräch führte Harald Prantl http://www.laola1.at/429+M5aaeff2006d.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Mai 2009 und wo genau bezieht die austria gelder aus öffentlicher hand bzw von staatsnahen betrieben?? Verbund, Wien Holding, Flughafen Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts