Recommended Posts

da ist mir einfach zu wenig veränderung zu jetzt drinnen. nur junuzovic statt bazina bringt auch nicht die spielerische wende...

wir sollten in zukunft mit 2 stürmern spielen, sonst geht unser gemurkse wieder so weiter.

und zu sun: man muss bedenken, er kostet ablöse und ist aus dem spiel heraus auch nicht die verstärkung, die wir erhofft hatten (ein sandro zb ist weitaus offensiver und gefährlich)

btw: könnt ihr euch noch an den rieder koreaner seo erinnern, der war der wahnsinn. nach jezek der beste flankenspieler in aut in den letzten jahren...

so einen überaschungstransfer bräuchten wir.

Ja, aber ich finde Junuzovic sollte man nicht an den Flügel stellen, soweit ich weiß spielt er doch eher zentral bei Kärnten?!?

Acimovic bringt mir von links auch zu wenig Gefahr und Sun hat seit der Frühjahrsrunde symathiepunkte bei mir gesammelt. Sulimani ist mMn noch nicht am Zenit seines Leistungsvermögens angekommen. Den sollte man weiter aufbauen. (Janko ist auch Spätzünder)

Zweiter Stürmer würde bedeuten, dass entweder Junu oder Mille auf den Flügel ausweichen müssten. Und für dieses offensive System ist mi Dragovic doch noch ein bisschen zu unerfahren.

Aber naja, man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wurde Metz nicht im sommer 2007 aus der not heraus verlängert, weil sich Radomski das kreuzband gerissen hat? ich hab ja letztens schon mit dem fürchterlichen gedanken gespielt, dass wir ihm ein angebot legen könnten, wenn die Austria ihn nicht mehr will... quasi als retourkutsche für Krammer :D.

Ich würde mich da nicht zu früh freuen, denn Metz spricht ja davon, daß er quasi auch weniger lukrative Angebote hat := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso man Metz unbedingt verlängern möchte, verstehe ich überhaupt nicht!?

Vielleicht ist das FAK Angebot eh absichtlich oarsch, weils ihn loswerden wollen, aber die anderen Angebote sind noch mieser :=

Damit hat Sir Parits wohl nciht gerechnet :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zu den möglichen bzw. fixierten Neuverpflichtungen bin ich gar nicht so negativ eingetellt, einzig ein Bak Abgang würde sehr schmerzen.

Junuzovic ist für mich schon jetzt die Verpflichtung der Saison, für mich der interessanteste Mann in Österreich der im Sommer ablösefrei zu haben war.

Zu den möglichen LASK Leuten: Saurer wäre ein guter Backup hinter Acimovic und Junu. Denke er kommt nur falls wir Bazina abgeben, dafür würde er mir gut gefallen. Mit Sulimani, Acimovic, Junuzovic und eben Saurer hätten wir auch wieder ein technisch versiertes Mittelfeld.

Warum so viele Klein kritisieren verstehe ich nicht, der ist sicherlich um einiges besser als ein Krammer und hat unter Daxbacher gezeigt dass er was drauf hat.

Gansterer kann ich nicht so einschätzen, glaub aber nicht dass er uns weiterbringen kann. Aber da wir sowieso so viele Legionäre abgeben wäre ich für einen rechten Aussenverteidiger aus dem Ausland, es muss einfach Kicker geben die mehr drauf haben als ein Standfest oder Gansterer. Sogar Altach hat einen sehr starken rechten Verteidiger gefunden.

IV: Ortlechner wird einen Bak nicht erstetzen können und als zweiten Innenverteidiger würde ich ihn nie verpflichten, wir haben im eigenen Nachwuchs nur eine Position die gut besetzt ist und das ist die Innenverteidigung, deshalb bin ich gegen eine Verpflichtung von Ortlechner. Auch wenn Ramsebner im Moment schwächelt ist er mMn bereit für die Kampfmannschaft, auch ein Suttner hatte letzte Saison einen Durchhänger bei den Amateuren.

Sturm: hier muss reagiert werden, Okotie ist gut aber sonst haben wir nix. Diabang und Mössner würde ich abgeben und einen gscheiten Stürmer verpflichten, Salihi oder Schumacher sind schon ganz gute Vorschläge. ABER AUF KEINEN FALL EINEN KIENAST

Abgänge: Bazina, Diabang, Mössner, Metz, Krammer (wird’s leider nicht spielen), MM, Schiemer, Standfest

Zugänge: Junuzovic, Schumacher oder Salihi, Saurer, Klein und ein rechter Verteidiger

Verlängern: Bak, Sun, und Acimovic. Blanchard soll irgend eine Job im Nachwuch bekommen, vielleicht als Co-Trainer bei den Amas + Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft.

----------------------Okotie (Schumacher)----------------

-------Acimovic (Saurer)-----Junuzovic (Saurer)------

Sun /Sulimani----------------------------Klein/Sulimani

------------------Hattenberger/Dragovic------------------

Suttner/Leovac------Bak---Madl-------------?????????

------------------------Safar (Almer)-----------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

Blanchard soll irgend eine Job im Nachwuch bekommen, vielleicht als Co-Trainer bei den Amas + Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft.

Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen...

Für die Kampfmannschaft ist seine Zeit mMn vorbei - jetzt gilt es, diesen wichtigen Mann an den Verein zu binden. 100% Einsatz für Violett seit 2003.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh nicht, was ihr alle IN DER DERZEITIGEN Situation mit Salihi wollt ?

Der ist keiner wie wir ihn brauchen.

Salihi wäre optimal neben einem Linz oder Ruschfeld, aber nicht neben Okotie.

Da muss ein Brecher vorne rein meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Blanchard soll irgend eine Job im Nachwuch bekommen, vielleicht als Co-Trainer bei den Amas + Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft.

Scout? Könnt ich mir jedenfalls auch gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich versteh nicht, was ihr alle IN DER DERZEITIGEN Situation mit Salihi wollt ?

Der ist keiner wie wir ihn brauchen.

Salihi wäre optimal neben einem Linz oder Ruschfeld, aber nicht neben Okotie.

Da muss ein Brecher vorne rein meiner Meinung nach

Salihi ist mMn der jüngere Kuljic, würd mir schon gefallen.

wie viele Legionäre dürfen nächste Saison eingesetzt werden?

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

--------------------------------Safar-------------------------------------

---Klein/N.IV--------Madl/Ramse-----N.IV/Madl----------Suttner

-------------------------..-Dragovic----------------------------------

---Sulimani/Junuzovic---------------------------------Acimovic/Sun--

---------------------------Junuzovic/Acimovic-------------------------

-----------------Okotie-----------------N.St/ D.Villa :D----------

- Leovac

- Ramsebner

- Standtfest

- Sun

- Hattenberger

- Tadic

- evntl. Topic

- B Sulimani

- Bichelhuber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

----------------------Okotie (Schumacher)----------------

-------Acimovic (Saurer)-----Junuzovic (Saurer)------

Sun /Sulimani----------------------------Klein/Sulimani

------------------Hattenberger/Dragovic------------------

Suttner/Leovac------Bak---Madl-------------?????????

------------------------Safar (Almer)-----------------------

die Aufstellung gefällt mir eig. recht gut. interessant wirds halt dann bei einem 442. wer von beiden auf den Flügel ausweicht.

vllt. zaubert man ja als RV einen rechten Dheedene aus dem Hut. österreichische Lösung auf dieser Position zu finden wird sehr schwer. und Platz für Legionäre wär ja.

auch wenn Bak gehalten wird, gehört mMn noch ein IV her. wie schnell schon mal einer ausfallen kann hat man ja heuer zu genüge gesehen. falls Bak bleibt könnt ich mit Ortlechner daneben leben, aber wenn Bak geht und Ortlechner soll sein Ersatz sein, damit kann ich nicht leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gansterer kann ich nicht so einschätzen, glaub aber nicht dass er uns weiterbringen kann. Aber da wir sowieso so viele Legionäre abgeben wäre ich für einen rechten Aussenverteidiger aus dem Ausland, es muss einfach Kicker geben die mehr drauf haben als ein Standfest oder Gansterer. Sogar Altach hat einen sehr starken rechten Verteidiger gefunden.

und genau deswegen will ich den vorisek. imm 442 kann er den offensiven 8er part spielen.

spielen wir mit raute oder unserem tannenbaum, kann er als rechter außenverteidiger wie bei sparta prag spielen.

ich gebe doch niemals einem metz, der auch nächste saison nur als ersatz gedacht wäre, ein neues vertragsangebot, wenn ich mich mit dem geld(+was drauf) um vorisek bemühen kann. den part als ersatz kann dann ja der hattenberger und einer der amas übernehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und genau deswegen will ich den vorisek. imm 442 kann er den offensiven 8er part spielen.

spielen wir mit raute oder unserem tannenbaum, kann er als rechter außenverteidiger wie bei sparta prag spielen.

ich gebe doch niemals einem metz, der auch nächste saison nur als ersatz gedacht wäre, ein neues vertragsangebot, wenn ich mich mit dem geld(+was drauf) um vorisek bemühen kann. den part als ersatz kann dann ja der hattenberger und einer der amas übernehmen...

bring das mal unseren verantwortlichen bei. scheinbar sehn die das ein wenig anders. leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bring das mal unseren verantwortlichen bei. scheinbar sehn die das ein wenig anders. leider

ich denke mir halt, jetzt nur vom gehalt gesehen, kosten ein metz + standfest ungefähr soviel wie vorisek + klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jocelyn Blanchard wird am Karriereende Co-Trainer von Hans Dihanich - irrwitzige Vorstellung. :laugh:

Aber "Bindeglied" - 100% Zustimmung. Könnte mir aber vorstellen, dass er noch eine Saison bei der Kampfmannschaft "aushelfen" will und dann mit 38 gemütlich in der RLO kickt als sich die unnötige AEL anzutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag