Wer soll gegen Rumänien Kapitän sein?


St.Rapid

Kapitän gegen Rumänien?  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

auch ein ruhiger mensch ist dazu befähigt intern seine meinung zu vertreten. oftmals wird in gruppen ein ruhiger niveauvoller mensch leichter als führungspersönlichkeit akzeptiert als irgendwelche herumplärrer.

keine ahnung wieviel gelbe der pogerl wegen kritik kassiert, ich habe eher so situationen wie beim em spiel gegenkroatien im kopf als er den schiedsrichter fast fressen wollte weil er gelb für ein foul am kroaten gesehen hat. so sollte ein kapitän definitiv nicht mit einem schiedsrichter sprechen. so wird ein kapitän auch nichts erreichen. mir ist es aber prinzipiell wurscht ob der pogerl kapitän wird oder nicht, es wird auch am ivanschitz seiner leistung nichts verändern (vor allem wenn er nicht dabei ist, hehe) und am internen gesprächsklime wird sich auch nichts verändern, ich glaube kaum dass pogerl nun seine meinung anders formulieren wird, falls er kapitän werden sollte (wovon ich ausgehe).

ich glaube schlicht und ergreifend, dass die kapitänsfrage völlig wurscht ist. die öffentliche wahrnehmung ist auch egal, denn diese gewinnt nnoch verliert ein spiel. wichtig ist was am spielfeld geschieht und wie intern miteinander umgegangen wird bzw wie probleme diskutiert werden. pogerl hat sich sicher bisher kein blatt vor dem mund genommen ud das wird auch weiterhin so sein. ob er seine interviews in zukunft weinerlich, schönsprechend oder vernichtend anlegt, wird wohl kaum eine auswirkung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich bin absolut für Pogatetz. Er zeigt Woche für Woche, dass er in der besten Liga der Welt die Kapitänsrolle gut ausfüllen kann, und darum traue ich es ihm auch in der österreichischen Nationalmannschaft zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Pogatetz ist neuer ÖFB-Kapitän

Emanuel Pogatetz übernimmt die Kapitänsbinde von Andreas Ivanschitz

Emanuel Pogatetz ist neuer Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft.

Das hat ÖFB-Teamchef Didi Constantini bei einer Pressekonferenz am Rande des Teamtrainingslagers in Velden bekanntgegeben. Der 26-Jährige folgt Andreas Ivanschitz, der für das WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien nicht einberufen wurde.

Ob Pogatetz, der auch in Middlesbrough Captain ist, bei einer Rückkehr des Panathinaikos-Legionärs das Amt behalten werde, ließ Constantini offen: "Das werden wir sehen."

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wäre lächerlich die schleife ivanschitz wieder zurückzugeben, darin würde ich null sinn sehen. jetzt sind fast alle punkte erfüllt die sich die fans gewunschen habe, jetzt kanns nur aufwärts gehen:

* hickersberger weg

* kienast weg

* stickler weg

* ivanschitz & stranzl & aufhauser weg

* pogerl kapitän

normalerweise sollte jetzt die quali für 2010 noch schaffbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir ist es egal ob ivanschitz kapitän ist oder nicht (kann er defacto eh nicht sein dieses match). ich glaube aber nicht an diese geschichten. ich glaube auch nicht dass ein kühbauer sich anders verhalten hat nur weil der herzog lkapitän war, ich glaube der hat trotzdem seinen mannschaftskollegen in den arsch getreten wenn er gespielt hat.

meiner meinung nach ist das hauptkriterium dass der kapitän mit dem schiedsrichter sprechen darf, alles andere dürfen auch die anderen spieler machen. dh es war und ist einem pogatetz niemals verwehrt gewesen, seine mitspieler zu motivieren, zu maßregeln usw. komischerweise habei ch da bisher wenig festgestellt, aber vielleicht braucht er ja wirklich die schleife um so ein verhalten an den tag legen zu können. bin gespannt. bin gespannt ob er als kapitän seinen vordermann diesmal mehr unterstützung geben kann als beim letzten mal.

Wir sind jedenfalls anderer Meinung. Du glaubst, es ist völlig egal wer Kapitän ist, in jeglicher Hinsicht. (Eigentlich kanns Dir aber dann auch egal sein, wenn sie dem Ivanschitz für immer die Schleife wegnehmen. Aber irgendwie kommt habe ich auch den Eindruck, wie wenn Dir das nicht so passen würde).

Ich bin der Meinung, dass die Kapitänsfrage fürs sportliche keine große Rolle spielt, aber manchmal sehr wohl eine kleine Rolle spielen kann und daher ein Mannschaftskapitän sehr wohl gewisse Eigenschaften mitbringen sollte. Und auch wenn es nur eine sehr kleine Rolle spielt, sollte man trotzdem nicht ein gänzlich ungeeignete Person mit dieser Rolle betrauen.

Für viele Fans hingegen ist der Kapitänfrage hingegen sogar eine sehr wichtige Rolle, denn dessen Sympathiewerte und Einstellung tragen oft sehr viel dazu bei, sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Vielleicht mag es traurig sein, dass man Probleme hat, dass eigene Nationalteam zu unterstützen, ober gerade uns österreichischen Fans sagt man ja einigesan Wankelmütigkeit nach. Und wenn man glaubt die Fans sind egal, die Fans sie diejenigen die den Stellenwert des Fußball wiederspiegeln.

Jedenfalls hoffe ich micht auf einen Kapitän Pogatetz, der für diese Rolle mMn wirklich würdig ist, auch wenn es sicherlich wichtiger ist, dass er die Leistungen, die er tlw. im Verein bringt, auch wieder einmal im Nationalteam umsetzt. Und ich hoffe, dass die Tage von Kapitän Ivanschitz endgültig gezählt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist es egal ob ivanschitz kapitän ist, das kannst mir glauben, nur denke ich dss ivanschitz mitn schiedsrichter einfch besser reden kann als der pogerl. jetzt ist allerdings der pogerl kapitän und der solls auch bleiben. wo kommen wir denn hin wenn wir permanent den kapitän wechseln. jetzt darf er zeigen wie weit er jetzt ein führungsspieler ist mit der schleife oder ob sich gar nix verändert...

ich persönlich halte es für ein märchen dass ein spieler sich anders verhält nur weil er einen stoffetzen um den arm hat. aber wie gesagt, nächsten mittwoch wissen wir mehr. ich erwarte mir einen lautstark dirigierenden kapitän pogatetz, der seine vorderleute besser unterstützt als er das beim letzten mal gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

* hickersberger weg

* kienast weg

* stickler weg

* ivanschitz & stranzl & aufhauser weg

* pogerl kapitän

Ja ich bin froh das Hickersberger weg ist. Möchte jetzt aber nicht mehr näher darauf eingehen. Mit Constantini bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn ich ihn mir schon als Prohaska, Baric und Krankl Nachfolger gewünscht habe.

Kienast sieht man eh, was aus dem geworden ist, nirgends wollen sie ihm im Ausland und jetzt spielt er wieder 2. norwegische Liga. Anscheinend kann nur Hicke sein so großes Potential sehen.

Aus welchen Grund kann man einen Stickler schon nachtrauern? Mir fällt nicht einmal ansatzweise einer ein.

Ivanschitz, Stranzl und Aufhauser werden immer im Kandidatenkreis des Nationalteams bleiben, würde ich nicht überdramatisieren. Aber auch sie sind keine unverzichtbaren internationale Topspieler, und die fehlende Matchpraxis ist ja mittlerweile eklatant. Säumel ist für mich auch so ein Kandidat, der aber trotzdem bei Constantini gute Karten hat, was aber auch mangelns Alternativen sein kann. Auf jeden Fall ist allen drei nahe zu legen, den Verein zu wechseln, wenn sie wieder zum unumstrittenen Stammpersonal im Nationalteam gehören wollen, denn es deutet anscheinend nichts darauf hin, dass sich deren Situation schnell ändern wird, auch wenn so ein Trainerwechsel auch wieder schnell passieren kann.

Ja endlich einmal ein Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich persönlich halte es für ein märchen dass ein spieler sich anders verhält nur weil er einen stoffetzen um den arm hat. aber wie gesagt, nächsten mittwoch wissen wir mehr. ich erwarte mir einen lautstark dirigierenden kapitän pogatetz, der seine vorderleute besser unterstützt als er das beim letzten mal gemacht hat.

Mir ist zwar klar, dass wir nie einer Meinung sein werden, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich alles schreiben soll, damit Du nur annähernd verstehst was ich meine.

Ich habe jedenfalls nie geschrieben, dass ein Spieler seine Eigenschaften und Art wegen der Kapitänsschleife ändert, noch dass er dann frei von seinen Fehlern wird. Auch habe ich nie geschrieben, dass die Schleife die eigene Leistung steigert.

Ich gebs einfach auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na wie gesagt, wir dürfen uns auf große erfolge einstellen.

aja kienast ist nicht wegen mangelnden potentials nicht untergekommen, sondern weil sein körperlicher zustand so war, dass er icht sofort helfen hätte können. also immer schön die kirche im dorf lassen. dazu kommt, dass es damals keine großen alternativen gab (kein hoffer, kein maierhofer, kein janko, linz völlig außer form...). aber ja, man kann halt sich immer alles so zurechtbiegen dass die eigene wahrnehmung erfüllt wird.

dem stickler habe ich nicht hinterhergetrauert, ich glaube nur nicht daran dass die spieler besser werden wenns einen anderen präsidenten gibt. und wenigstens hat er icht die komplette fußballöffentlichkeit angelogen wie sein werter nachfolger.

dem constantini wünsch ich alles gute, ein großer fan von ihm werde ich nicht mehr werden, aber wenn er das team auf passablen (=schlechtem) niveau stabilisieren kann, bin ich zufrieden mit ihm.

Mir ist zwar klar, dass wir nie einer Meinung sein werden, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich alles schreiben soll, damit Du nur annähernd verstehst was ich meine.

Ich habe jedenfalls nie geschrieben, dass ein Spieler seine Eigenschaften und Art wegen der Kapitänsschleife ändert, noch dass er dann frei von seinen Fehlern wird. Auch habe ich nie geschrieben, dass die Schleife die eigene Leistung steigert.

Ich gebs einfach auf.

dh der pogerl wird der pogerl bleiben, na dann frag ich mich wo der bisher seine führungsqualitäten versteckt hielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

na wie gesagt, wir dürfen uns auf große erfolge einstellen.

aja kienast ist nicht wegen mangelnden potentials nicht untergekommen, sondern weil sein körperlicher zustand so war, dass er icht sofort helfen hätte können. also immer schön die kirche im dorf lassen. dazu kommt, dass es damals keine großen alternativen gab (kein hoffer, kein maierhofer, kein janko, linz völlig außer form...). aber ja, man kann halt sich immer alles so zurechtbiegen dass die eigene wahrnehmung erfüllt wird.

dem stickler habe ich nicht hinterhergetrauert, ich glaube nur nicht daran dass die spieler besser werden wenns einen anderen präsidenten gibt. und wenigstens hat er icht die komplette fußballöffentlichkeit angelogen wie sein werter nachfolger.

dem constantini wünsch ich alles gute, ein großer fan von ihm werde ich nicht mehr werden, aber wenn er das team auf passablen (=schlechtem) niveau stabilisieren kann, bin ich zufrieden mit ihm.

dh der pogerl wird der pogerl bleiben, na dann frag ich mich wo der bisher seine führungsqualitäten versteckt hielt?

Lt. einem Interview mit Pogatetz, geht er davon aus dass AI wieder Kapitän, wird wenn er das nächste mal einberufen wird.

Wieso hätte er seine führungsqualitäten auspielen sollen, wenn er eh neben Abwehrchef und Ersatzkapitän Stranzl spielt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na wie gesagt, wir dürfen uns auf große erfolge einstellen.

aja kienast ist nicht wegen mangelnden potentials nicht untergekommen, sondern weil sein körperlicher zustand so war, dass er icht sofort helfen hätte können. also immer schön die kirche im dorf lassen. dazu kommt, dass es damals keine großen alternativen gab (kein hoffer, kein maierhofer, kein janko, linz völlig außer form...). aber ja, man kann halt sich immer alles so zurechtbiegen dass die eigene wahrnehmung erfüllt wird.

dem stickler habe ich nicht hinterhergetrauert, ich glaube nur nicht daran dass die spieler besser werden wenns einen anderen präsidenten gibt. und wenigstens hat er icht die komplette fußballöffentlichkeit angelogen wie sein werter nachfolger.

dem constantini wünsch ich alles gute, ein großer fan von ihm werde ich nicht mehr werden, aber wenn er das team auf passablen (=schlechtem) niveau stabilisieren kann, bin ich zufrieden mit ihm.

Natürlich wir können uns jetzt Wunder erwarten, wo die immer unwahrscheinliche Quali nur mehr theoretisch möglich und praktisch schon längst Geschichte ist. Anscheinend magst den Constantini gar nicht :aaarrrggghhh:

Weil er bei einer Station in der 2. englischen Liga abgeblitzt ist, hätte er auch versuchen könne wo anders unterzukommen. Aber vielleicht dachte Kienast, 2. englischen Liga oder 2. norwegische Liga und sonst kommt gar nichts in Frage. Helsingborg hat aber anscheinend nicht einmal ansatzweise nachgedacht, ob sie ihn fix verpflichten.

Bei der Euro gab es sehr wohl Alternativen. Maierhofer, von dem ich zwar nicht viel halte, war damals sehr wohl in Form. Der Linz, der nicht in Form war, der war jedenfalls im Teamkader dabei. Kuljic wäre auch möglich gewesen und Janko hat zwar damals zwar nicht in der Trefferlaune, aber trotzdem das Frühjahr über fit gewesen, hatte im Frühjahr trotzdem weit mehr Tore als Kienast erzielt und wäre sicher die bessere Alternative gewesen. Komisch, dass er nur einen Monat später auf einmal ein kplt. anderer Janko war.

Auf die Leistung der Spieler hat er keinen Einfluß. Auf die Nachwuchsstruktur aber schon, und da sieht es nach wie vor nicht rosig aus, aber lassen wir uns von Nachwuchserfolgen blenden und die Struktur unverändert. Dann haben wir eine Menge Talente, aus denen trotzdem nichts wird. In Österreich schaut man auf Nachwuchserfolge, im Ausland schaut man darauf Spieler auszubilden.

Und die Trainerentscheidung mit Brückner hat sich ja als genial herausgestellt. Da hole ich einen internationalen Toptrainer, der im Heimatland einiges aufgebaut hat und in Österreich baut er gar nichts auf, sondern betreut nur das Nationalteam, sieht sich keine Spiele an, außer auf DVD, und wenn man es nicht gesagt hätte wäre man sicher, dass die beiden Cotrainer die Cheftrainer sind.

dh der pogerl wird der pogerl bleiben, na dann frag ich mich wo der bisher seine führungsqualitäten versteckt hielt?

Der Pogerl hat Führungsqualitäten, umsonst schaffst Du es im Ausland nicht zum Kapitän. Und trotz seiner Wickel mit Hickersberger, Ivanschitz und Stranzl war er sofort ein Leithammel in der Mannschaft, nur seine eigene Leistung war zuletzt ein Topfen. Aber ich möchte da meine Meinung gar nicht mehr so ausführen, Du verdrehst es ja eh wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.