Kader gegen Rumänien


little beckham

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

immer wieder köstlich, dass fast alle spieler vor länderspielen blessuren haben. in der restlihen zeit sind sie dagegen äußerst robust.

das match wird ein spaß, aber so lange man sich von unserem haufen eh nichts erwartet ein recht entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Auf die spontane würde mir diese Aufstellung (mit den noch gesunden Spielern) in den Sinn kommen.

Hoffer - Maierhofer

Beichler

Fuchs - Ulmer - Weber - Hölzl

Schiemer - Scharner - Prödl

Macho

Frage: Ist Korkmaz in etwa wieder dort, wo er vor seiner Verletzung war?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

immer wieder köstlich, dass fast alle spieler vor länderspielen blessuren haben. in der restlihen zeit sind sie dagegen äußerst robust.

ich find das alles nicht zu weit hergeholt. ist eigentlich nach jeder bundesligarunde so, dass spieler kleine wehwehchen mit sich herumschleppen. und die sind dann auch für das nächste bundesligaspiel fraglich. nur wird in diesem fall jetzt einfach einmediales tam tam drum gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auf die spontane würde mir diese Aufstellung (mit den noch gesunden Spielern) in den Sinn kommen.

Hoffer - Maierhofer

Beichler

Fuchs - Ulmer - Weber - Hölzl

Schiemer - Scharner - Prödl

Macho

Frage: Ist Korkmaz in etwa wieder dort, wo er vor seiner Verletzung war?

Ja genau. Wir werden mit einer Dreierkette spielen und davor im zentralen Mittelfeld zwei Spieler mit einem Länderspiel. Mmmhhhh....

Meine Aufstellung wäre momentan:

Gspurnig

Prödl - Pogatetz - Schiemer - Fuchs

Hölzl - Scharner - Säumel - Korkmaz

Hoffer - Arnautovic

Ich bin überzeugt, dass wir trotz all der Probleme mit einer Viererkette antreten und dass speziell im zentralen Mittelfeld halbwegs routinierte Leute spielen werden. Vielleicht tauscht aber Constantini Arnautovic mit Hölzl und bringt vorne den Maierhofer. Zufrieden, nein zufrieden und optimistisch bin ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine übertauchte Grippe kann (lt. meinen Kenntnissen) auch zu Herzschäden führen und für mich ist auch einleuchtend, dass diesbezügliche Gefahren bei einem Leistungssportler wahrscheinlicher sind.

Trotzdem unterstellst du jetzt im Moment dem Janko die Unwahrheit zu sprechen!

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Marc jetzt sterbenskrank ist! Aber ich würde ihm jetzt nicht unterstellen, dass er keine Wewechen, die einen Profisportler beeinträchtigen können, hat. Wenn man die Situation bedenkt, dass er sich doch in einer entscheidenden Phase seiner Karriere befindet, dann kann ich seine Entscheidung verstehen.

Er wird jetzt wahrscheinlich die Pause nutzen um seinem Körper die benötigte Zeit zur Regeneration zu geben und um mental wieder Kraft zu tanken.

Wenn durch seiner Entscheidung eine Minihance (oder Großchance - keine ahnung, ich bin kein Mediziner) auf Folgeschäden zugenichte gemacht wurde, dann passt das schon ...

1. ich unterstelle niemanden etwas. ich habe nur immer davon gesprochen, dass ich dem kritisch gegenüberstehe.

2. ich bezweifel nicht dass es bei übergangenen grippen für leistungssportler (aber auch für normalos) zu problemen kommen kann, allerdings hat janko dieses problem nicht erst seit sonntag abend (lt eigenen aussagen). dh er hat ganz bewusst diese gefahr im spiel gegen die austria auf sich genommen und das ländermatch welches erst in 8 tagen stattfindet hat er fallengelassen, obwohl bisdahin die chance viel größer gewesen wäre, dass er fit ist als diese am sonntag war. ich bitte dich mir diesen umstand zu erklären.

3. nochmal warum spielt er gegen die austria in einem heimischen ligaspiel wo die gefahr zu diesem zeitpunkt wohl wesentlich höher war als sie am nächsten mittwoch sein wird und obwohl er sich am nächsten mittwoch international präsentieren kann und es sich nicht um ein ligaspiel handelt. warum riskiert er soetwas in der entscheidenden phase seiner karriere für ein blödes ligaspiel?

hier noch ein auszug aus einem kurierartikel:

Unerwartet – denn der Salzburger hatte am Nachmittag gegen Austria noch 73 Minuten ordentlich gespielt und sogar ein Tor geschossen. "Er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als hätten ihn die Kräfte verlassen", meinte Teamchef-Assistent Zsak, der im Horr-Stadion auf der Tribüne saß. Dass der Salzburger sich nicht wohlfühlen würde, darauf lassen auch die Spielanalyse-Daten der Firma Tracat keine Rückschlüsse zu. Janko lief für einen Stürmer ordentliche 8,4 Kilometer. Und auch seine Aussagen kurz nach dem Spiel deuteten nicht auf eine Absage hin: "Ich freue mich auf das Team, auch, weil ich noch nie so lange mit meinen Kollegen zusammen war."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Beteilige mich also auch an der Aufstellungs-Lotterie und bringe ob der vielen Ausfälle eine "neue" Variante ins Spiel:

Gspurning (oder Schranz)

Dober - Prödl, Schiemer - Pogatetz

Hölzl - Scharner, Pehlivan - Fuchs

Maierhofer, Hoffer

Ist zwar nicht meine Wunschaufstellung, aber dem DiCo ist mittlerweile wohl alles zuzutrauen.

Erklärung zur Aufstellung:

Schranz (falls Gspurning nicht fit wird)

Dober (um Prödl für die IV "frei" zu haben)

(Eine Variante mit Prödl rechts und einer IV Schiemer-Dragovic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn man Pogatetz in die Mitte zieht und zu einem der beiden jungen Austrianer dazu stellt, reißt man mMn ein Loch auf der linken Seite, denn irgendwie erscheint mir Ulmer links hinten zu schwach.

Pogatetz rechts: damit kann man Fuchs ins Mittelfeld verschieben

Pehlivan als zweiter 6er: klappt bei Rapid hervorragend. Zudem hat der junge Mann das technische Rüstzeug, um sich auch offensiv einschalten zu können

Maierhoffer: Kann mir vorstellen, dass DiCo nach dem Janko-Ausfall auf ein eingespieltes Duo setzt. Auserdem glaube ich nicht an eine Variante mit nur einem Stürmer.

Eine Variante wäre noch mit Arnautovic als hängende Spitze auf der linken Seite (statt Hölzl) und dafür Beichler im zentralen Mittelfeld.

Je nach Spielverlauf kann ich mir vorstellen, dass Korkmaz ab Min. 60 eingewechselt wird (entweder direkt statt Fuchs oder mit diversen Umschichtungen in der Defensive, um "Platz" zu machen).

Muss noch dazu sagen, das hier keineswegs der Rapid-Fan duchschlägt, aber wenn man sich die "mangelnden" Alternativen auf den Positionen der Grün-Weissen ansieht, dnke ich dass die Aufstellung durchaus so kommen könnte.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dober (um Prödl für die IV "frei" zu haben)

(Eine Variante mit Prödl rechts und einer IV Schiemer-Dragovic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn man Pogatetz in die Mitte zieht und zu einem der beiden jungen Austrianer dazu stellt, reißt man mMn ein Loch auf der linken Seite, denn irgendwie erscheint mir Ulmer links hinten zu schwach.

Grün-Weissen ansieht, dnke ich dass die Aufstellung durchaus so kommen könnte.

Ulmer für zu schwach halten, aber Dober in die Startaufstellung.....nein, da schlägt keinesweg der Rapid-Fan durch :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ulmer für zu schwach halten, aber Dober in die Startaufstellung.....nein, da schlägt keinesweg der Rapid-Fan durch :hää?deppat?:

dass Ulmer stärker ist als Dober benötigt wohl keine Diskussion, bekanntlich ist aber Ulmer kein rechter Verteidiger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Treue von Janko zu seinem Verein ist bemerkenswert. Das scheint einige intellektuell zu überfordern.

dann soll er einfach sagen, dass er aufs team scheißt und nicht bei jedem 2ten länderspiel mit irgendwelchen fadenscheinigen ausreden daherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dass Ulmer stärker ist als Dober benötigt wohl keine Diskussion, bekanntlich ist aber Ulmer kein rechter Verteidiger....

Du sagst: "Dober (um Prödl für die IV "frei" zu haben)"

Ich sage: "Ulmer (um Pogerl für die IV "frei" zu haben)"

verstehst du? :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

dass Ulmer stärker ist als Dober benötigt wohl keine Diskussion, bekanntlich ist aber Ulmer kein rechter Verteidiger....

Wenn ich richtig lieg, dann meint stickl Pogatetz auf die rechte Seite, dann ist links Platz für Ulmer.

Im übrigen hat Ulmer bei Salzburg auch schon mit guter Leistung auf der rechten Seite gespielt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich richtig lieg, dann meint stickl Pogatetz auf die rechte Seite, dann ist links Platz für Ulmer.

Im übrigen hat Ulmer bei Salzburg auch schon mit guter Leistung auf der rechten Seite gespielt.

Ich meine, dass wenn man einen von unseren IVs auf die Seite stellen muss, dann lieber Prödl nach rechts als Pogerl nach links weil Ulmer >>> Dober

Ist das so schwer zu verstehen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.