Kader gegen Rumänien


little beckham

Recommended Posts

klar ist es seltsam, dass dag wieder keine chance bekommen hat und leute mit wenigen bundesligaeinsätzen (dragovic, pehlivan) im kader aufscheinen, aber da hat das eine mit dem anderen nix zu tun

vl irre ich mich ja, aber hat mal irgendwer ein interview oder so gelesn wo dag seine absicht bekanntgab überhaupt fürs nt spielen zu wollen? ich hab bis jetzt noch keins gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also mir gfallt der kader ehrlich gesagt gar nicht und ich möchte das im detail auch begründen:

ich halte es nicht gut stranzl und ivan$chitz aus reinem populismus nicht einzuberufen. das sind zwei der besten fussballer die wir haben und es ist schwachsinn die nicht zu berücksichtigen. noch dazu mit fadenscheinigen argumenten wie man an hand anderer spieler sieht.

schranz: mit welcher berechtigung bitte? da wären payer oder gratzei weit besser als nummer drei.

dragovic: denke das is nur eine versicherung, dass er sich nicht für ein anderes nationalteam entscheidet und das is ok. ansonsten würd ich seine einberufung nicht verstehen.

schiemer: warum gilt für ihn ned was für ivan$chitz und stranzl gilt bitte? da misst constantini mit zweierlei mass...

prödl: warum gilt für ihn ned was für ivan$chitz und stranzl gilt bitte? da misst constantini mit zweierlei mass...

ortlechner: 29 jahre, keine besonders überragenden leistungen. [sarkasmus]ein zeichen für die jugend... [/sarkasmus]

pehlivan: ich find den jungen ja super und bin schwer begeistert von ihm und seiner entwicklung, aber damit tut constantini ihm nichts gutes. 4 spiele in der kampfmannschaft von rapid sind dann doch ein bissi wenig...

säumel: warum gilt für ihn ned was für ivan$chitz und stranzl gilt bitte? da misst constantini mit zweierlei mass...

beichler: sehe ich ähnlich wie bei pehlivan. dem tut constantini damit gar nix gutes.

arnautovic: ich hoffe das der vorfall mit twente bereits geklärt ist. sollte das wahr sein was da berichtet wird, dann brauch ich ihn nicht im team.

conlusio: der kader ist populismus pur und wir werden nix gegen die rumänen reissen. meine meinung, dass constantin der falsche ist hat sich in mir verstärkt!

:aaarrrggghhh: :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß egal, ob er seine Position spielt oder nicht. Mir geht's darum, dass er sich eine Einberufung um einiges mehr verdient hätte, als ein Spieler mit vier Profispielen in den Beinen. Ob 7 oder 8 Mittelfeldspieler einberufen werden, ist gelinde gesagt wurscht.

hast du in den letzten 2 jahren auch nur eine partie vom dag gesehen? oder beziehst du dich auf die berichte auf laola?

ich bild mir ein dass ich zumindest a bissl was vom kicken verstehe aber ich würd mir nie einbilden die leistungen von dag auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

vielleicht ist er ein guter, aber wer kann das wirklich beantworten und beurteilen wenn ihn keiner beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Scheiß egal, ob er seine Position spielt oder nicht. Mir geht's darum, dass er sich eine Einberufung um einiges mehr verdient hätte, als ein Spieler mit vier Profispielen in den Beinen. Ob 7 oder 8 Mittelfeldspieler einberufen werden, ist gelinde gesagt wurscht.

fakt ist, constantini wird sich gedanken machen, wer auf den aussenbahnen im mittelfeld spielen soll - wenn er dag da einfach nicht auf der rechnung hat, hat das rein gar nix mit der einberufung eines dm zu tun - wenn er statt pehlivan panis einberufen hätte, dann wären (hausnummer) 200 bundesliga-spiele mehr dabei, aber immer noch kein dag - also erzähl wem anderen, dass das scheiss egal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ganze kader ist seltsam, irgendwie haben wir offensichtlich keine gescheite alternative zu garics. ibertsberger kanns ja echt nicht sein. außerdem sind übermäßig viele IVs dabei.

ja, das habe ich mir auch gleich als erstes gedacht wo ich den kader gesehen habe. viell. ist ja auch prödl, zumindest als alternative, für die rv vorgesehen. :ratlos: aber ein wenig wird schon deutlich dass man ohne garics auf dieser position ein kleines problem hat. schlimmer ist es auf der rechten seite aber in der offensive, dort hat man eigentl. keinen nationalteam tauglichen. könnte nicht einer der zahlreichen guten linksfüßer mehr seinen rechten fuß trainieren? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Und was haben die 2 so geleistet? Bei Ivanschitz muss man froh sein wenn er einen geraden Pass spielen kann. Er kann weder ein Spiel lenken, noch Akzente setzen geschweige denn die ganze Truppe mitreißen wie es sich normalerweise für einen Kapitän gehört.

Und Stranzl steht entweder schlecht, fahrt daneben, verschätzt sich etc. Der steht nicht umsonst in Moskau auf dem Abstellgleis.

Nein, um diese 2 ist wahrlich nicht schade.

Genau!!!!1!11einseinseins

Deswegen war der eine auch der wichtigste Assistgeber und Torschütze 2008 und der andere unser mit Abstand bester Verteidiger bei der EM :super:

haggod...

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau!!!!1!11einseinseins

Deswegen war der eine auch der wichtigste Assistgeber und Torschütze 2008 und der andere der mit Abstand beste Verteidiger bei der EM :super:

haggod...

*hüstel* der beste verteidiger der em war für mich sergio ramos und der spielt leider nicht in unserem team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

hast du in den letzten 2 jahren auch nur eine partie vom dag gesehen? oder beziehst du dich auf die berichte auf laola?

ich bild mir ein dass ich zumindest a bissl was vom kicken verstehe aber ich würd mir nie einbilden die leistungen von dag auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

vielleicht ist er ein guter, aber wer kann das wirklich beantworten und beurteilen wenn ihn keiner beobachtet?

Ich brauche Dag nicht zu beobachten (machen türkische Freunde für mich), um beurteilen zu können, dass es eine gewisse Klasse braucht sich bei Besiktas durchzusetzen. Harnik ist nur ein Schatten seiner selbst und Hölzl überzeugt im Frühjahr bisher auch nicht in der Form, wie das im Herbst noch der Fall war. Dag wäre jedenfalls eine Alternative gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn dem umkrempeln des kaders auch eine mittel- bis langfristige planung zugrunde liegt, kann ich das nur begrüssen. wird die zeit wohl zeigen.

das tuts sicher nicht, denn die nichtnominierung von ivanschitz wird ja damit begründet "um ihn aus der schusslinie zu nehmen" - was dafür spricht dass er beim nächsten mal wieder dabei ist und was aus meiner sicht absoluter schwachsinn ist. entweder constantini ist der meinung dass iavnschitz kein leiberl haben sollte im team, dann soll er ihn nicht einberufen oder constantini ist der meinung dass er zu den besten 23 mann gehört, dann soll er ihn aber auch einberufen.

constantini will so ja nur die kapitänsfrage lösen und zeigt dabei gleich mal fehlenden charakter, denn die frage hätte er auch lösen können wenn ivanschitz mit an board gewesen wäre. diese konfrontation wollte er scheinbar vermeiden. die frage ist, kann constantini nun sein "bestes" team aufstellen oder hat er wegen der kapitänsfrage auf dieses verzichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kann man sehen wie man will u würde wohl auf die spielsituation ankommen. leitgeb hat seine qualitäten sicher in der offensive u ist für mich überhaupt kein 6er. fuchs könnte man theortsich auch als einen "offensiven" bezeichnen, wenn es das spiel verlangt. auch säumel u junu können je nach spielsituation mehr od. weniger für die offensive bringen.

Leitgeb ist für mich ein typischer zentraler Mittelfeldspieler, d.h. er wechselt abhängig von der Spielsituation zwischen Angriff und Verteidigung.

Seine Stärke ist dass er schnell, wendig und läuferisch top ist. Ballbehandlung ist auch ganz gut. Seine Schwäche ist dass er zu wenig torgefährlich ist.

Wenn man im Mittelfeld Pressing spielen will ist er mMn gut dafür geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und was haben die 2 so geleistet? Bei Ivanschitz muss man froh sein wenn er einen geraden Pass spielen kann. Er kann weder ein Spiel lenken, noch Akzente setzen geschweige denn die ganze Truppe mitreißen wie es sich normalerweise für einen Kapitän gehört.

Und Stranzl steht entweder schlecht, fahrt daneben, verschätzt sich etc. Der steht nicht umsonst in Moskau auf dem Abstellgleis.

Nein, um diese 2 ist wahrlich nicht schade.

naja mit dem graden pass, hat ivanschitz schon etwas vorzuweisen, wozu 85% der anderen einberufenen nicht im stande sind! und impulse kann er einem spiel schon geben. und dass er kapitän sein muss hat keiner gesagt. da halt ich ihn auch nicht für den richtigen.

und stranzl ist eindeutig unser bester iv. da können weder scharner (den ich sowieso für überschätzt halte) und pogatez (der in der iv im nt noch nie eine gute leistung gebracht hat und den ich eher links aussen sehe) mit.

also sorry, aber es ist schwachsinn die beiden nicht einzuberufen. schade dass du auf diesen populismus reinfällst. aber das tun ja viele österreicher sehr gerne (wie man unlängst bei den wahlen in kärnten bei 45% + 4% der wähler sehen konnte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nochwas zu ivanschitz: er ist immer dabei gewesen, ich könnt mich nicht erinnern, dass er in all den jahren bei ungeliebten terminen mit morbus ehmann ferngeblieben wäre, was man bei gott nicht von vielen spielern behaupten kann. bei ivanschitz hatte ich zumindestens immer das gefühl, dass er mit stolz österreichischer teamspieler ist. bei vielen andern ist das eine lästige pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Dag nicht zu beobachten (machen türkische Freunde für mich), um beurteilen zu können, dass es eine gewisse Klasse braucht sich bei Besiktas durchzusetzen. Harnik ist nur ein Schatten seiner selbst und Hölzl überzeugt im Frühjahr bisher auch nicht in der Form, wie das im Herbst noch der Fall war. Dag wäre jedenfalls eine Alternative gewesen.

ich weiß es nicht ob er eine alternative gewesen wäre. vielleicht ja, kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. btw harnik is eh nicht dabei und hölzl kann man defacto momentan auch nicht wirklich aus dem kader streichen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.