Recommended Posts

ASB-Gott

da spricht der wahre fußball-sachverstand. :nein:

geblendet von der operettenliga ist es halt schwer leistungen richtig einzustufen...

Und was haben die 2 so geleistet? Bei Ivanschitz muss man froh sein wenn er einen geraden Pass spielen kann. Er kann weder ein Spiel lenken, noch Akzente setzen geschweige denn die ganze Truppe mitreißen wie es sich normalerweise für einen Kapitän gehört.

Und Stranzl steht entweder schlecht, fahrt daneben, verschätzt sich etc. Der steht nicht umsonst in Moskau auf dem Abstellgleis.

Nein, um diese 2 ist wahrlich nicht schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde so spielen lassen:

-------------gspurnig---------

ibi---scharner---pogal---fuchs

-------säumel---leitgeb---------

----------junuzovic--------------

hölzl-----------------arnautovic

--------------janko--------------

wäre ziemlich offensiv ausgerichtet. da man eh nichts mehr zu verlieren hat u einfach alles riskieren sollte um die fans zurückzugewinnen, könnte man es doch so probieren.

allerdings ist das spiel gegen rumänien auch wieder zu wichtig, um 2 von 3 einwechslungen damit zu verschwenden, dragovic u pehlivan ans team zu binden. im endeffekt entscheiden die spieler ja selbst wo sie spielen möchten. da sie nun im aufgebot dabei sind haben sie sich wohl fürs öfb team entschieden. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

klarerweise, nachdem die einzigen spieler mit relativ vielen einsätzen defensivspieler sind.

eh logisch. ich finds halt witzig, dass ivanschitz, aufhauser und stranzl zusammen auf 22 länderspieltore kommen und der jetzige kader nur auf 10.

@exil: du bist ja auch abseits des beisls ein fetzenschädel sondergleichen. in all den miserablen spielen die die nationalmannschaft in letzter zeit abgeliefert hat, war ivanschitz fast immer der einzige, von dem man sagen kann, dass er sowas wie technik oder spielverständnis (wenn auch auf international bescheidenem niveau) besitzt.

wäre ziemlich offensiv ausgerichtet. da man eh nichts mehr zu verlieren hat u einfach alles riskieren sollte um die fans zurückzugewinnen, könnte man es doch so probieren.

allerdings ist das spiel gegen rumänien auch wieder zu wichtig, um 2 von 3 einwechslungen damit zu verschwenden, dragovic u pehlivan ans team zu binden. im endeffekt entscheiden die spieler ja selbst wo sie spielen möchten. da sie nun im aufgebot dabei sind haben sie sich wohl fürs öfb team entschieden. :super:

ziemlich offensiv? das ist eine der defensivsten aufstellungen die im ganzen thread gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die aufstellung gar nicht mal so schlecht.

evtl. noch scharner ins defensive mittelfeld statt säumel und prödl in die iv.

mit der formation kann man schon sehr frech auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Glaubst wirklich, dass wir noch eine Chance haben?

es geht net darum dass wir eine chance (eine chance hat man immer wenns rechnerisch möglich ist) haben sondern dass es Pflichtspiele sind und wenn da leute wie pehlivan oder dragovic aufscheinen dann fühl ich mich verarscht. sowas kann man in einem testspiel ausprobiern.

und was genau sind die restlichen Spiele in dieser Quali noch für dich ?

;)

Pflichtspiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh logisch. ich finds halt witzig, dass ivanschitz, aufhauser und stranzl zusammen auf 22 länderspieltore kommen und der jetzige kader nur auf 10.

@exil: du bist ja auch abseits des beisls ein fetzenschädel sondergleichen. in all den miserablen spielen die die nationalmannschaft in letzter zeit abgeliefert hat, war ivanschitz fast immer der einzige, von dem man sagen kann, dass er sowas wie technik oder spielverständnis (wenn auch auf international bescheidenem niveau) besitzt.

exakt. ich bin wahrlich kein besonderer fan von AI...aber in punkto technik und spielverständnis ist er klar der beste bei uns im mittelfeld. wenn auch nur der einäugige unter den blinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ziemlich offensiv? das ist eine der defensivsten aufstellungen die im ganzen thread gepostet wurde.

eh, vielleicht weil ich nur einen stürmer aufgeboten habe? du musst bedenken mit welchen spielern ich spielen lassen würde. fuchs würde nach vorne sehr viel bringen. das zm wäre mit leitgeb auch das maximum an offensive. dazu noch ein junu der mehr od. weniger spielmacher sein sollte. hölzl u arnautovic als außenstürmer... das wäre sehr, sehr offensiv (natürlich im realistischen maße), auch wenns am papier viell. im ersten moment nicht so wirkt.

@patrax: habe ich mir auch überlegt. aber prödl hat zuletzt selten gespielt u ihn würde ich nur aufstellen wenn er in dem einen spiel, wo er gespielt hat, überzeugt hat (weiß ich jetzt nicht). säumel hat mir im letzten match sehr gut gefallen. allerdings ist bei ihm auch die frage wie er drauf ist. also wer von den beiden spielen sollte, würde ich von der form u was dem gegner eher schmerzen würde, abhängig machen. was noch dazu kommt ist dass scharner in der iv wohl besser spielen kann als im dm. allerdings hat er das zuletzt eigentl. nicht wirklich zeigen können...

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

eh, vielleicht weil ich nur einen stürmer aufgeboten habe? du musst bedenken mit welchen spielern ich spielen lassen würde. fuchs würde nach vorne sehr viel bringen. das zm wäre mit leitgeb auch das maximum an offensive. dazu noch ein junu der mehr od. weniger spielmacher sein sollte. hölzl u arnautovic als außenstürmer... das wäre sehr, sehr offensiv (natürlich im realistischen maße), auch wenns am papier viell. im ersten moment nicht so wirkt.

also ich sehe 4 offensive und 6 defensive spieler. gut, über die rolle von leitgeb kann man natürlich streiten, aber wurde er nicht meist eher als 6er eingesetzt oder täusch ich mich da jetzt komplett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich sehe 4 offensive und 6 defensive spieler. gut, über die rolle von leitgeb kann man natürlich streiten, aber wurde er nicht meist eher als 6er eingesetzt oder täusch ich mich da jetzt komplett?

naja, das kann man sehen wie man will u würde wohl auf die spielsituation ankommen. leitgeb hat seine qualitäten sicher in der offensive u ist für mich überhaupt kein 6er. fuchs könnte man theortsich auch als einen "offensiven" bezeichnen, wenn es das spiel verlangt. auch säumel u junu können je nach spielsituation mehr od. weniger für die offensive bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@patrax: habe ich mir auch überlegt. aber prödl hat zuletzt selten gespielt u ihn würde ich nur aufstellen wenn er in dem einen spiel, wo er gespielt hat, überzeugt hat (weiß ich jetzt nicht). säumel hat mir im letzten match sehr gut gefallen. allerdings ist bei ihm auch die frage wie er drauf ist. also wer von den beiden spielen sollte, würde ich von der form u was dem gegner eher schmerzen würde, abhängig machen. was noch dazu kommt ist dass scharner in der iv wohl besser spielen kann als im dm. allerdings hat er das zuletzt eigentl. nicht wirklich zeigen können...

wenn prödl im uefa cup für werder wieder eine solide partie abliefert kann ich mir gut vorstellen dass er gesetzt ist. stimmt scharner spielt in der abwehr besser. aber durch die geringe kaderdichte im defensiven mittelfeld hat er mmn die beste qualität um dort zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dag übrigens wieder nicht dabei, aber dafür ein Pehlivan mit imponierenden 4 Bundesligapartien...

der spielt ja auch genau auf der dag position - ja ja :zzz:

klar ist es seltsam, dass dag wieder keine chance bekommen hat und leute mit wenigen bundesligaeinsätzen (dragovic, pehlivan) im kader aufscheinen, aber da hat das eine mit dem anderen nix zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der ganze kader ist seltsam, irgendwie haben wir offensichtlich keine gescheite alternative zu garics. ibertsberger kanns ja echt nicht sein. außerdem sind übermäßig viele IVs dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

der spielt ja auch genau auf der dag position - ja ja :zzz:

klar ist es seltsam, dass dag wieder keine chance bekommen hat und leute mit wenigen bundesligaeinsätzen (dragovic, pehlivan) im kader aufscheinen, aber da hat das eine mit dem anderen nix zu tun

Scheiß egal, ob er seine Position spielt oder nicht. Mir geht's darum, dass er sich eine Einberufung um einiges mehr verdient hätte, als ein Spieler mit vier Profispielen in den Beinen. Ob 7 oder 8 Mittelfeldspieler einberufen werden, ist gelinde gesagt wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der ganze kader ist seltsam, irgendwie haben wir offensichtlich keine gescheite alternative zu garics. ibertsberger kanns ja echt nicht sein. außerdem sind übermäßig viele IVs dabei.

völlig richtig. es gibt keinen gelernten rechten aussenpracker.

ein paar leute können die position eventuell spielen...aber einer der dort seinen stammplatz hat, haben wir nicht.

EDIT:

was es bestimmt wohl auch noch nie gegeben hat.

ein neuer teamchef beruft bei seiner ersten partie den aktuellen (und langjährigen) teamkapitän nicht ein.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag